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Versicherung: Sachbearbeitung: 49 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 42
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen im Seniorenmarkt

Mo. 25.05.2020
Köln
Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen im Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation, der Ausschließlichkeitsorganisation 55plus. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie. Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AG, im Nordrhein-Westfalen:Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Spezialist (m/w/d) Krankentagegeld

So. 24.05.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall.  Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist. Krankentagegeldfälle ganzheitlich zu betreuen und Leistungsvorgänge des Mitarbeiterbestandes sowie der Verbandstarife zu prüfen und bearbeiten professionelle und bedarfsgerechte Lösungen als Basis für eine aktive, persönliche und individuelle Betreuung unserer Kunden im Rahmen eines erlebbaren Kundenservice in Telefonie und Schrift zu entwickeln innovative Konzepte unserer Gesundheitsservices umzusetzen sowie die Weiterentwicklung des Case-Managements und weiterer Leistungsmanagementhemen voranzutreiben in Arbeitskreisen, Projekten sowie in der Netzwerkarbeit (z.B. mit Kooperationskliniken, Ärzten etc.) aktiv mitzuarbeiten die Erfolgsgeschichte der Krankenversicherung weiterzuschreiben Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Medizinisches Grundwissen, idealerweise im Leistungsbereich Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, sowie Verhandlungsgeschick, auch in Konfliktsituationen Du verstehst dich als Teil eines Teams, möchtest Verantwortung übernehmen und kannst dich für unsere besonderen Services begeistern Du bist aufgeschlossen, hast Lust auf Veränderung und bist motiviert, Themen mitzugestalten sowie Prozesse weiterzuentwickeln Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsprüfung Krankenhaus / stationär

So. 24.05.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall.  Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist. einer fallabschließenden Bearbeitung von stationären Leistungsvorgängen wie beispielsweise Privatkliniken, Wahlleistungen, Anschlussheilbehandlungen, stationäre Kostenübernahmeanträge etc. unsere Kunden professionell und lösungsorientiert zu beraten einer produktiven, serviceorientierten Schriftbearbeitung bei Anfragen von Kunden und Dritten in der individuellen Korrespondenz versicherungsmedizinische Fragestellungen zu bewerten der Umsetzung von innovativen Konzepten zur Intervention im Rahmen des Gesundheitsmanagements beim Kooperationsmanagement und Leistungsmanagement "stationär" mitzuarbeiten Verantwortung für die Konzeption und Weiterentwicklung weiterer Leistungsmanagementthemen zu übernehmen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, berufsbegleitende Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem für die Aufgabe relevanten Bereich Fachkenntnisse in der Leistungsbearbeitung und im Umgang mit Bedingungswerken, Richtlinien und Gesetzestexten im stationären Bereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungsvorschriften und Leistungserbringern Sehr gutes professionelles Telefonverhalten Ein hohes Maß an Leistungsmotivation und unternehmerischem Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, auch in Konfliktfällen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Versicherungskaufmann / Jurist (m/w/d) Schadensachbearbeitung Sachversicherung im Innendienst

So. 24.05.2020
Köln
Die digitale Ära ist eine großartige Chance, die 200-jährige Erfolgsgeschichte der Gothaer, einem der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, weiter zu schreiben. Erst recht, wenn man so viel Erfahrung aufweist wie Sie. Bei uns finden Sie die komplexen Aufgabenstellungen, die Sie so gerne lösen, ambitionierte Teams, die Sie mit Herzblut unterstützen, und eine Work-Life-Balance,  die ihren Namen wirklich verdient. Eigenverantwortliche, kunden- und serviceorientierte Sachbearbeitung und Regulierung von mittel- bis hochkomplexen Sachschäden aus dem Privatkundensegment Lösungsorientierte Kommunikation mit Versicherungsnehmern und dem selbständigen Außendienst des Gothaer Vertriebs Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenhöhe Sukzessive Übernahme und Ausbau eines eigenen Schadenbestandes Effektiver Einsatz des Schadenaußendienstes und externer Dienstleister sowie Funktion als fachliche Unterstützung für diese Gegenzeichnung von Prüffällen im Rahmen der übertragenen Vollmachten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene/s juristische/s Ausbildung oder Studium (1. Staatsexamen, Volljurist, LLM o.ä.) Erste, idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung im Bereich Sachversicherung Grundkenntnisse in der Auslegung und Umsetzung von Allgemeinen Versicherungsbedingungen sowie der Rechtsprechung im Bereich Sachversicherung Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Pragmatismus, ein hohes Maß an Entscheidungskraft und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur Weiterentwicklung "on the job" Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Kundennähe Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Line of Business Manager (m/w/d) Produkte / Innovationen Privatkunden Schaden / Unfall

So. 24.05.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Werden Sie Teil eines engagierten und innovativen Teams mit agilem Mindset, welches die Produkte in den privaten Kompositversicherungen (Sach, Haftpflicht, Unfall) der Gothaer entwickelt. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie Leidenschaft für Produktmanagement, Projektmanagement und Kreativtechniken mitbringen. Strategischer Ausbau des Geschäftsfeldes in den privaten Sachversicherungszweigen Mitverantwortung für die Erarbeitung der Geschäftspolitik unter Berücksichtigung der Wettbewerbsfähigkeit und Ertragssicherung Entwicklung der Produktroadmap sowie neuer Geschäftsmodelle im Geschäftsfeld Privatkunden und Abstimmung der Produktstrategie für Kompositversicherungen (Privatkundensegment) Verantwortliche Steuerung der Produktionsplanung in den Gremien Projekt- / Teilprojektleitung von Projekten im Verantwortungsbereich Analyse der aktuellen Marktpositionierung und Wettbewerbsbeobachtung Aufbau und Stärkung der Innovationsfähigkeit durch Einsatz von Innovationstechniken wie Design Thinking Identifikation von Use Cases in der Linie oder aus der Digitalisierung und Konzeption von Lösungen, ggf. mit Aufbau von Netzwerken zu Technologieführern und Start-Ups Übergreifende Koordination und stetige Weiterentwicklung von Sales- und Customer Journeys sowie Verhandlungen mit bedeutsamen Vertriebspartnern und Kunden Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/frau mit Weiterbildung zum/zur Versicherungsbetriebswirt/in (DVA) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und Vertrieben sowie im Projektmanagement, idealerweise in der Versicherungsbranche Kenntnisse in Innovationsmethoden wie z.B. Design Sprint, Lean Startup oder Design Thinking Bereitschaft, sich schnell und tiefgehend in neue Sparten einzuarbeiten Kommunikations- und Präsentationsstärke, Konfliktkompetenz sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Stakeholder (Vertriebspartner, Bereiche, Vorstände) und neuartige Aufgabenstellungen einzustellen Fähigkeit, Projekte und neue Geschäftsfelder eigenständig, mit hoher Einsatzbereitschaft, Entscheidungskraft und Zielorientierung voranzutreiben und zu entwickeln Fundierte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, einen hohen Qualitätsanspruch Hohe Markt- und Vertriebsaffinität sowie Kundenorientierung Gute MS Office- und Englisch-Kenntnisse Hohe Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit, Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Produkte zu übernehmen Bei uns können Sie strategische Ziele mitgestalten und neue Ideen umsetzen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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(Senior) Claims Specialist Liability (m/w/x)

Sa. 23.05.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wagen Sie mit uns den Neustart als (Senior) Claims Specialist Liability (m/w/x) Proaktive Bearbeitung von Schäden, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im einzelnen sind dies: Bearbeiten von Sach- und Personenschäden, Produkthaftungs-,  Recall-, Umwelt- und Bauschäden jeglichen Schwierigkeitsgrades – nach Kenntnissen und Erfahrung Ermitteln des  Sachverhaltes, seine fundierte rechtliche Würdigung und eine wirtschaftliche Regulierung Durchführen von Ermittlungs- und Regulierungsgesprächen und den hierfür erforderlichen Reisen, im Einzelfall nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rechtzeitige und angemessene Reservierung des Einzelfalles und Reserveüberprüfung Regressieren von Forderungen aus dem Schadensfall Bearbeiten von Prozessen in allen Tatsacheninstanzen Bestandsüberwachung Führen der elektronischen Akten und Reporting entsprechend der geltenden Claims Handling Principles Kostenkontrolle Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Sales und Risk Engineering Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Ausbildung zum Versicherungsfachwirt/-in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung in der Sparte Liability Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Lösungsorientierung Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen
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Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau (m/w/d) | Insurancer | Ausbildung Quereinsteiger

Sa. 23.05.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Insurancer (m/w/d) Versicherungsvermittler/in | Außendienstmitarbeiter/in | Vertriebspartner/in Region: Deutschland (Süd) Koblenz, Kaiserslautern, Frankfurt a.M., Nürnberg, Regensburg, München, Passau, Stuttgart, Vellingen-Schwenningen   Dieser Job ist so einzigartig, dass es gleich mehrere Bezeichnungen dafür gibt. Eines ist jedoch klar: als Quereinsteiger oder Einsteiger bilden wir Dich zum/zur Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung (m/w/d) aus!     Möchtest du einen Job ... …bei dem Du Deinen Alltag frei einteilen kannst, damit immer genug Zeit für Freunde und Familie bleibt? …bei dem Du andere Menschen in guten wie in schlechten Zeiten mit Rat und Tat zur Seite stehst? …bei dem Du nicht nur Anweisungen und Befehle ausübst, sondern als selbstständiger Vertriebspartner (§84 HGB) Deinen eigenen Weg gehen kannst?   Dann gehört Dir die Zukunft bei der HanseMerkur! Du musst Dich nur noch dafür entscheiden! Die Ausbildung ist alles andere als eintönig und langweilig! Dazu gehören Seminare vor Ort, Online-Schulungen und Vorbereitungsaufgaben, die man bequem von zuhause erledigen kann. Dabei werden Deine Fragen zu jeder Zeit von unseren qualifizierten Trainern beantwortet. Bei aller Theorie ist die Praxis natürlich das Wichtigste! Dafür steht ein erfahrener Vertriebskollege als Mentor oder Buddy an Deiner Seite und erleichtert Dir den Einstieg in die Versicherungsbranche.   Deine Aufgaben sind: Beratung Deiner Kunden in Versicherungsangelegenheiten. Verkauf von Versicherungsprodukten wie Krankenversicherungen oder Lebensversicherungen. Du repräsentierst die HanseMerkur in Deiner Region.   Das sind Deine Stärken: Bist du kommunikativ und gehst gern auf Menschen zu? Beherrschst Du die deutsche Sprache in Wort und Schrift? Hast Du ein gutes Zahlenverständnis und scheust nicht davor Neues zu lernen?     Dann sind das gute Voraussetzungen für Deine erfolgreiche Karriere bei der HanseMerkur! Sende uns Deinen Lebenslauf oder ein kurzes Motivationsschreiben zu und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir! Weitere Fragen beantworten Dir gerne Deine Ansprechpartner Sinja Siemers (Tel. 040 4119 2056) und Jurij Braun (Tel. 040 4119 1285). HanseMerkur Vertriebskarriere     Über die HanseMerkur Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist ... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit, zwischen Vertrieb und Innendienst, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Wir bieten ausgezeichnete Produkte, ein interessantes Karrieremodell und eine Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Fokus steht.
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Mitarbeiter (m/w/d) Feuer / Technische Versicherungen

Sa. 23.05.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zu Talanx, einer der großen Versicherungs­gruppen in Deutschland und Europa. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesellschaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung. Für den Bereich „Haft­pflicht Unfall Sach Schaden“ - Kompe­tenz­center Firmen­schaden suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Mitarbeiter (m/w/d) Feuer/Technische Versicherungen Selbstständige Bearbeitung von Sach­schäden aus dem Bereich Feuer/Tech­nische Ver­sicherungen Prüfung der Eintrittspflicht anhand der Vertrags- und Schaden­unterlagen Selbstständige Beauf­tragung und Zusammen­arbeit mit den Schaden­regulierern Aktives Schadenmanagement, wie Ein­leitung von Erst-, Hilfs- und Schaden­minderungs­maßnahmen Führen von Vergleichs­gesprächen, im Regel­fall tele­fonisch Neben der Prüfung von versicherungs­recht­lichen Frage­stellungen Prüfung der Regress­sicherung Aktive Begleitung laufender Pro­zesse Kooperative Zusammen­arbeit mit Versiche­rungs­nehmern und Maklern Kontinuierliche eigen­verant­wortliche fach­liche und arbeits­technische Weiterbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finan­zen und/oder Studium der Betriebs­wirt­schaft oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen Gute Kennt­nisse der gewerb­lichen Sparten und ein gutes tech­nisches Ver­ständnis, insbe­sondere Kenntnisse von "Compass" und Umsystemen sind von Vor­teil Hohe Kompetenz im lösungs- und service­orientierten Kunden­kontakt Engagement, Team­fähigkeit sowie Konflikt­fähigkeit Sicheres Auftreten, Durch­setzungs­vermögen und Verhand­lungs­geschick Erkennen von wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und Denken in Arbeits­prozessen Sehr gute Anwender­kennt­nisse im MS-Office-Paket und gute Englisch­kennt­nisse  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Senior Expert (m/w/d) Strategischer Einkauf Insurance

Fr. 22.05.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Senior Expert (m/w/d) Strategischer Einkauf Insurance.Gemeinsam mit dem von Ihnen fachlich geführten Team „Insurance Sourcing“ liegt Ihr Fokus auf der Beschaffung von Dienstleistern und Gütern für bereits existierenden sowie zukünftigen Versicherungsprodukte. Dies schließt insbesondere die Zusammenarbeit mit anderen internen Partnern wie den Fachbereichen, der Rechtsabteilung und Governance-Funktionen mit ein. Als Senior Expert Strategischer Einkauf sind Sie für die (Weiter-)Entwicklung und die Durchführung der Einkaufsstrategie sowie für die Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen bis hin zum Abschluss des Vertrages mit den jeweiligen Dienstleistern/Lieferanten für die Sparten Sach/Haftpflicht/KFZ/Unfall oder Leben verantwortlich.   Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:   Verantwortlicher Sourcing-Partner für die Fachbereiche und als solcher auch in allen Gesprächen mit Top Management vertreten und eingebunden Fachliche Verantwortung & Weiterentwicklung des Teams „Insurance Sourcing“ Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Verhandeln von kommerziellen Konditionen und SLAs mit Dienstleistern Durchführung von Verhandlungen mit den ausgewählten Dienstleistern sowie die Beratung und Betreuung der Fachbereiche Intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (internen Auftraggebern) und Initiierung von neuen Projekten zur Erreichung der Unternehmensziele auf Basis von fundierten Marktkenntnissen Verantwortlich für Erreichung der Savings-Ziele sowie weiteren aus der Fachfunktion resultierenden Zielen Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen nach dem Best-Practise-Ansatz Sie verfügen bereits über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise im Versicherungswesen und besitzen darüber hinaus folgende Qualifikationen:   Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder sind alternativ Volljurist bzw. Wirtschaftsjurist oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Profunde Kenntnisse über den Lieferanten-/Dienstleistermarkt und seine Dynamik sowie von Beschaffungsstrategien und Methoden Bewährtes Wissen in der Vertragsgestaltung mit Dienstleistern und Lieferanten Hohe Eigenmotivation verbunden mit Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistermentalität Prozess- und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit analytischem Verständnis Gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten gegenüber den internen und externen Ansprechpartnern sowie Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Bereich fachliche Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Sachbearbeiter (d/m/w) Gruppe Fachservice und Bestandsprozesse Privatkunden und Riester

Fr. 22.05.2020
Köln
Sachbearbeiter (d/m/w) Gruppe Fachservice und Bestandsprozesse Privatkunden und Riester - befristet für zwei Jahre - Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten.   Selbständige Betreuung von Fachthemen und deren Bearbeitung Ansprechpartner in Riester, Produkt- und Vertragsfragen für Kunden, Vertriebspartnern und Regionaldirektionen sowie für die Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen – ZfA Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Fachvorgaben und Handbüchern Mitarbeit bei der Verbesserung von Arbeits- und Serviceprozessen Übernahme von bereichsübergreifenden Themen innerhalb der Abteilung Bestandsverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (d/m/w) oder Weiterbildung zum Versicherungsfach- und Betriebswirt (d/m/w) Vorkenntnisse des Bestandsverwaltungssystems Life-Factory sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Gute kommunikative Fähigkeiten, auch komplexe Sachverhalte mündlich und schriftlich verständlich darzustellen Freude an der Arbeit im Team
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