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Versicherung: Sachbearbeitung: 6 Jobs in Kesselheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 6
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Fallmanager (m/w/d) Krankenhauskompetenzzentrum

Mo. 04.07.2022
Koblenz am Rhein
Fallmanager (m/w/d) Krankenhauskompetenzzentrum Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Krankenhauskompetenzzentrum in Koblenz einen Fallmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit kümmern Sie sich um das Management laufender Krankenhausbehandlungen unserer Versicherten und agieren hierbei als Schnittstelle zwischen den Krankenhäusern und weiteren Versorgungsmöglichkeiten. Sie sind lern- und veränderungsbereit und arbeiten gerne service- und ergebnisorientiert im Sinne unserer Unternehmensphilosophie? Perfekt, dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Sie sind für die Bewertung und Entscheidung über Art und Dauer von stationären Behandlungen zuständig. Hierbei sind Sie im ständigen Austausch mit Behandlern (m/w/d) und Abrechnungsabteilungen. Im Hinblick auf die Ausgestaltung des weiteren Behandlungsverlaufes der Versicherten werten Sie medizinischen Informationen aus. In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der KKH kümmern Sie sich außerdem um die Empfehlung und Organisation von Alternativbehandlungen. Die Beratung von Versicherten, Angehörigen, Leistungserbringern sowie Kollegen (m/w/d) runden Ihren Aufgabenbereich ab. abgeschlossene Berufsausbildung in der Krankenpflege und mehrjährige aktive Berufserfahrung Kenntnisse über Versorgungsmöglichkeiten, die eine stationäre Behandlung ersetzen können Kenntnisse des DRG Abrechnungsverfahrens und Kodierungsverfahren ICD und OPS ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Sozial- und Konfliktfähigkeit sowie hohe Entscheidungskompetenz Werden Sie Teil eines bunt gemischten, 58-köpfigen Teams. Auf Sie wartet ein spannender Arbeitsplatz mit großer Themenvielfalt und vielseitigen Wissensaustausch. Wir bieten Ihnen viel Raum für selbstständiges Arbeiten und kreative Ideen. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Krise. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei.
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Kundenberater Pflegeversicherung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Mit mehr als 630.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen, davon etwa 30 Auszubildende. Für unser Team Pflegeversicherung suchen wir an den Standorten Koblenz und Saarbrücken zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenberater Pflegeversicherung (m/w/d) Die Stellen können in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden. die fachliche Beratung und Aufklärung von Versicherten und Angehörigen zu allen Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung unter Berücksichtigung und Einbeziehung anderer Leistungsträger (Pflegefallmanagement) die Auswertung sozialmedizinischer Gutachten und Berücksichtigung der individuellen gutachterlichen Empfehlungen die Bearbeitung von Anträgen und Rechnungen aus den Bereichen Pflegeversicherung und stationäre Hospizbehandlung die Zusammenarbeit mit dem MD sowie regionalen Pflege- und Sozialdiensten die selbstständige Priorisierung und Bearbeitung von fristgebundenen Leistungsanträgen zur Vermeidung von Strafzahlungen nach § 18 Abs. 3 SGB XI die Entscheidung über Widersprüche und/oder Vorbereitung zur Abgabe an die Widerspruchsstelle die Rückforderung, Verrechnung von Leistungen sowie die Prüfung von Ersatzansprüchen die Prüfung und Bearbeitung von Pflegeleistungen im Ausland unter Berücksichtigung der individuell geltenden Rechtslage die Feststellung der Versicherungspflicht von Pflegepersonen die Berechnung und Abführung der Beiträge von Pflegepersonen eine Ausbildung zur*zum Sozialversicherungsfachangestellten, zur*zum Kauffrau*Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine andere adäquate Berufsausbildung im Bereich des Gesundheitswesens und Berufserfahrung bei einer gesetzlichen/privaten Krankenversicherung oder Berufserfahrung in der Bearbeitung, Beratung und Abrechnung von Leistungen im Rahmen der Pflegeversicherung Fingerspitzengefühl im Umgang mit Versicherten und Pflegepersonen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie kundenorientiertes Auftreten eine unbefristete Beschäftigung eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 3.273 bis 4.335 € Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch teilweise (maximal 25 %) von zuhause 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld Familienzulage in Höhe von monatlich 140 € pro Kind eine betriebliche Altersvorsorge optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“ eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mannheim, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Mann­heim | Voll­zeit | Service­zen­trum Mann­heim | Befristet Kunden­be­rater Sozi­al­ver­si­che­rung (m/w/d) befristet für zwei Jahre an den Standorten Mannheim, Kaiserslautern, Koblenz und Saarbrücken. Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Chat, Mail und Social Media. Unsere Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellten Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level B2 Hohe Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet. 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Di. 28.06.2022
Mayen, Daun, Mendig, Adenau
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standorte: Mayen, Daun, Mendig und Adenau Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent Fähigkeit, Kunden zu begeistern Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Do. 23.06.2022
Wirges
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Wirges Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent Fähigkeit, Kunden zu begeistern Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Fachrichtung Versicherung

So. 12.06.2022
Simmern / Hunsrück, Kirchberg, Sachsen, Idar-Oberstein, Boppard, Rhein, Bad Kreuznach
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Simmern, Kirchberg, Idar-Oberstein, Boppard, Bad Kreuznach · 01.08.2022 In deiner praxisnahen dreijährigen Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss bist du in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken tätig. Du lernst die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Versicherungslösungen kennen und erlebst Abwechslung zwischen Office-Tätigkeiten, Einsatz in der Bank und beim Kunden. Vom ersten Tag an wirst du von erfahrenen Mentoren begleitet. Nicht zuletzt nimmst du an vielfältigen Trainings, Workshops und Praxisprojekten teil. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Kunden optimal vorbereitet. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung mit, arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn der Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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