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Versicherung: Sachbearbeitung: 106 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Locations: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München and Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Schaden-Sachbearbeiter/in im Bereich Versicherung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Köln unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über 100 Jahren das Handeln von Martens & Prahl bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen eine eigene Akademie und eine interessante Perspektive in der Makler-Gruppe, die anders denkt: weiter. Als Assecuradeur arbeiten wir eng mit Versicherungsunternehmen aus verschiedenen europäischen Ländern zusammen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Versicherern, neue Versicherungsprodukte zu entwickeln, die den Bedarf unserer Kunden individuell abdecken und den Kunden von Beginn an bis zur Schadenabwicklung zu begleiten.“  Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Fallabschließende Bearbeitung von Schäden Formelle und materielle Prüfung gemeldeter Schäden Verfassen von schriftlichen Entscheidungen Telefonische Korrespondenz mit den Versicherungsnehmern, Vermittlern und Dritten (Werkstätten, Sachverständigen, Rechtsanwälte etc.) Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Selbstständige, entscheidungsfreudige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung gegenüber Kunden, Geschädigten, Leistungserbringern und Vertriebspartnern Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ein sicherer Umgang mit Excel ist erforderlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 40 Stunden / Woche im Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten an zwei Tagen in der Woche Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, indem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Unser Büro befindet sich in Stadtrandlage und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in hellen Büroräumen in der Kölner City Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der MARTENS & PRAHL Akademie Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, verschiedene Restaurants befinden sich in fußläufiger Entfernung. Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Branchenübliche Sozialleistungen wie bAV und steuerfreie Sachbezüge
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Insurance Consulting & Technology

Do. 30.06.2022
Köln
Du suchst eine neue Herausforderung neben deinem Studium? Du willst in einem internationalen Unternehmen neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann bist du bei uns richtig. Komm in unser Team! Im Business Insurance Consulting & Technology (IC&T) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche beim Financial Reporting, Risikomanagement und in Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategien. Weitere Eckpfeiler unseres Angebots sind unsere marktführenden Software-Lösungen für Financial Modelling, Pricing und Reserving sowie die Unterstützung bei M&As und Restrukturierungen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Insurance Consulting & Technology (Kennziffer 2100068E) am Standort in Köln. Idealerweise kannst Du uns für einen Zeitraum bis zu 6 Monaten unterstützen. Bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an. Du bekommst wertvolle Einblicke in Projektarbeit in der Versicherungswirtschaft  Du hast die Möglichkeit deine mathematischen Fähigkeiten in der Praxis einzusetzen Du unterstützt Tagesgeschäft wie zum Beispiel bei der Erstellung und bei der Auswertung von Umfragen rund um wichtige, versicherungswirtschaftliche Themen Du studierst erfolgreich in einem (wirtschafts-)mathematischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit starkem mathematischem Fokus Du kannst selbstständig Arbeiten Du hast gute Deutschkenntnisse sowie solide MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Du hast Spaß daran, deine kommunikativen Fähigkeiten in wechselnde Tätigkeiten und in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht-/Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Köln

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht-/Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Köln Kennziffer: 21973 | Standort: Köln   Bearbeitung von Sach- und Personenschäden bis 20.000EUR in den Bereichen Allgemeine Haftpflicht und Kraftfahrt-Versicherung Prüfung und Beurteilung von Deckung, Haftung und Schadenhöhe Aktives Schadenmanagement und Schadensteuerung Telefonische Verhandlung, Abstimmung und Schriftwechsel mit allen Schadenbeteiligten Unterstützung und Abstimmung mit den Vertriebspartnern bei der Schadenregulierung Mitarbeit in Projekten Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Haftplicht- und Kraftfahrtschäden Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Eigenverantwortung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Motivation, verantwortungsvoll und wirtschaftlich in der Schadenbearbeitung zu agieren Sicherer Umgang mit der Technik und ausgeprägte digitale Affinität Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Business Intelligence & Insight Research Analyst (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
The Business Intelligence function supports our Executive Management and Business leaders with regular and on-demand research projects as well as interpretation and evaluation of developments as preparing of results. You work in an agile, global and cross functional business unit that provides key decision makers with insights to make more informed strategic decisions. Key Deliverables Develop and deliver against the LM Re Strategic Priorities, in respect of Strategy and Business Intelligence, and execute on the Global LM Re vision. Work and collaborate with business leaders to create and deliver a consistent insights framework across Global LM Re. The function will support research and market sensing to identify and prioritize key trends impacting LM Re Strategic Priorities. Assist and design complex project-related activities in the areas of Business Intelligence & Strategy development as strategic planning, competitive differentiation, trends research and strategic partnerships. Business Intelligence Assist to build a Business Intelligence roadmap for LM Re and our regions, own objectives, outcomes and aspirations and drive regional integration & alignment. Support to build a sustainable framework for continuous market sensing in LM Re leveraging available data and partnerships. To collaborate and connect functions across LM Re to deliver LM Re's Regional Strategic Priorities through the involvement and sponsorship of the different Strategic Delivery Boards. Identifying the development needs for the purpose of streamlining and improving knowledge sharing of the organization for efficiency and profitability. In conjunction with the LM Re Data & Analytics team, encourage and foster a data-driven culture within LM Re. Providing regularly reports to improve business decision making on Business Intelligence topics where required. Support and participating in research by identifying key topics of interest and providing ideas and input throughout the report cycle. Develop a framework (procurement, processing and methodologies) for collection and analysis of external data in collaboration with other business functions. Collaborating with the Underwriting Teams for the purpose of collecting data about competition and markets. Collect, compile and analyse qualitative and quantitative data and perform data profiling to identify and understand opportunities and risks. Work with a wide range of information tools and proprietary databases, providing both quick solutions and in-depth research for the business. Strategy Support the identification and assessment of key trends, emerging risks, and advise management on risk and opportunities strategies where required. Support cross functional strategic initiatives that are aligned with LM Re key priorities through providing information and insights. Design plan for projects and analyses in support of functional executives. Perform business analysis and evaluate the impact of alternative management decisions on strategy and performance. Directly engage in strategic projects, together with other specialists and consultants, contribute to updates and maintenance of customized knowledge for our executives. Experience of working in a research environment, providing business information. Preferably in an insurance or reinsurance company, think tank or management consultancy firm. Professional qualifications and strong academic record in Business, Economics or Finance. Market knowledge of insurance or reinsurance (segments, markets, etc.) Familiarity with regulation and governance. Strong desire to increase your understanding of the Insurance/Reinsurance market. Experience of working with specialized data sources is an advantage (e.g. Market Intelligence (by S&P), AXCO, AM Best and others). Solid problem-solving skills, excellent attention to details and inquisitive nature. Growth mindset and high-quality standards, willing to continuously improve your skills to enhance service to our stakeholders. Ability to prioritize your own work to satisfy competing stakeholder demands Excellent communication skills and research synthesis skills allowing you to draw out key insights and to provide data analysis. Ability to run an analysis on insurance/reinsurance financial statements and quantitative skills (modelling & forecasting) are an advantage. Team working – should be used to working as part of a cross-functional team, making effective contributions to team meetings and team initiatives and also be able to take ownership of tasks and projects whilst often working remotely and without supervision Advanced IT skills – proficiency with Microsoft Office suite (Excel, Word, PowerPoint) Liberty Specialty Markets is part of Liberty Mutual Insurance Group, a leading global insurer. We offer a breadth of world-class insurance and reinsurance services to brokers and insureds in all major markets. Our people are key to our success. That is why “Put People First” is one of the five Liberty values which unite us as a global organisation. We bring this to life for our colleagues through: Offering a vibrant and inclusive environment and committing to their career development. Promoting diversity, equity and inclusion (DEI). Our Inclusion Matters framework and employee-led networks strengthen the diversity of our workforce and our inclusive environment. Reinforcing that collaborating together to share our unique perspectives help us make better decisions, deliver innovative solutions and pursue our ambitious goals. A supportive culture, which includes promoting a healthy work-life balance and working flexibly.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden, Servicebereich Köln

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden, Servicebereich Köln Kennziffer: 21763 | Standort: Köln Bearbeitung von Sachschäden der Sparten Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Elementar, unbenannte Gefahren und All Risk inklusive Regressbearbeitung Umfassende Prüfung und Beurteilung des Versicherungsschutzes Aktives Schadenmanagement z.B. Regulierer und Dienstleister beauftragen Telefonische Verhandlung, Abstimmung und Schriftwechsel mit allen Schadenbeteiligten Unterstützung und Abstimmung mit den Vertriebspartnern bei der Schadenregulierung Kostenvoranschläge prüfen und freigeben, Rechnungen prüfen und Zahlungen vornehmen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Sachschäden Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Eigenverantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohe Motivation, verantwortungsvoll und wirtschaftlich in der Schadenbearbeitung zu agieren Sicherer Umgang mit der Technik und ausgeprägte digitale Affinität Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Versicherungskaufmann* für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst Komposit

Mi. 29.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus.Du führst serviceorientiere Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-VersicherungDarüber hinaus bist du für die Gehobene schriftliche Sachbearbeitung und telefonische Beauskunftung zu laufenden und abgeschlossenen Geschäftsvorfällen mit hoher Komplexität verantwortlichMit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren VertriebBei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Systemlandschaft nimmst du am Testmanagement teilIn verschiedenen Projekten ist deine Mitarbeit gefragtDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und starker Überzeugungskraft ausDu bist motiviert, belastbar und bringst die Bereitschaft mit, in einem flexiblen Dienstplan im Rahmen unserer Servicezeiten zu arbeitenDu verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeitenDu besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau, Versicherungsfachfrau oder eine vergleichbare QualifikationDarüber hinaus bringst du mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Kompositversicherung (SHUK) mit (telefonischem) Kundenkontakt mitDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute EinkaufsmöglichkeitenNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Junior Consultant for Insurance Business Solution (m/f/x) - Kick-start your career now

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? The future of insurance finance begins now, and you can be part of the journey making the finance function the proactive and mutually valued partner of management and business divisions. The insurance industry is rapidly changing due to an increasing complexity and the need for value-focused business and decision-relevant insights paving the way to the next generation of finance services and products. You are passionate about next generation technologies and you are especially interested in insurance finance? Are you looking for new challenges and want to shape digital change? You have already completed your bachelor's or master's or are about to complete it? Become an expert of finance and finance technology for the insurance industry via our exciting DiveIn program: In about two months of group training, you will get to know financial, actuarial, insurance, and technology basics in (virtual) classroom sessions as well as practical experience by hands-on training on our projects. After you have successfully completed the DiveIn program, thrilling international projects are already waiting for your newly gained expertise!   Locations: Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf and Munich. Become an expert: the DiveIn program is a group training specifically designed for new joiners to attain a deep knowledge in insurance business, insurance architecture, state-of-the-art technologies (focus on SAP FPSL, PaPM), and project skills Become a bridge builder: jump into one of many project opportunities to gain practical experience as a business analyst or consultant building bridges between business and technology departments Shape the change: drive the innovation of services, products, and solutions together with our technology, accounting, and actuarial teams Make an impact that matters: design and build the insurance processes and architecture of tomorrow's innovative sustainable finance organization Join Deloitte's global network: become part of a multidisciplinary team in a modern and agile working environment around the globe You successfully completed or are about to complete a Bachelor's or Master's program with focus on economics, finance, insurance, computer science, natural sciences, engineering, or geology You are passionate about complex topics and solving problems pragmatically and solution oriented You want to strengthen our team of new joiners with your collaborative and communicative skills, and you strive for further professional and personal development Your goal is to further develop your technology skills and your business knowledge in the insurance industry as a qualified business technology consultant First hands-on experience in the field of consultancy, technology or insurance are an advantage You are fluent in German and English, written and spoken Apply for a career start on October 1st, 2022 or March 1st, 2023. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau / Sachbearbeiter Versicherungswesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Neu-Ulm, Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Premium Collections suchen wir für den Standort Neu-Isenburg oder Köln ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Premium Collections. Das Premium Collections Team ist verantwortlich für das In und Out von Kundengeldern, die Bearbeitung von Statements, Zubuchungen, die Betreuung der Mahnprozesse, Abbuchungsabläufe, Änderungen der Kundenbankdaten, Zahlungsweisen und die Auszahlung von Leistungen.Bearbeitungen von Lastschriftverfahren, Online-Zahlungen, prämienbezogenen Anfragen und KontenabgleichungenSicherstellung eines hochwertigen Services für alle fachlichen Fragestellungen unserer Kunden und Geschäftspartner sowie Aktualisierung des SystemsKompetente Ansprechperson für alle angrenzenden Teams und die Kollegen/-innen in Deutschland und IrlandAktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen inklusive deren UmsetzungKaufmännische Ausbildung, gerne mit abgeschlossener Weiterbildung zum Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachwirt (m/w/d)Idealerweise einschlägige Kenntnisse in der Vertragsverwaltung eines VersicherungsunternehmensOrganisationstalent und hervorragendes ZeitmanagementKommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie eine analytische DenkweiseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseQuereinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen.Attraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage pro Woche) & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoSonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro brutto für die Homeoffice-AusstattungBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. pme Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Teilnahme an den Gesundheitswochen
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(Senior) Underwriter* Cyber

Mi. 29.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du bist zuständig für das Underwriting innerhalb erteilter Vollmachten in der Sparte Cyber im IndustriekundensegmentDu übernimmst die Risikoanalyse und -bewertung, Prämienermittlung, Angebotserstellung mit risikogerechter Tarifierung sowie Vertragsneuordnung und SanierungDas Verhandeln von Vertragskonditionen und die Aufarbeitung der erforderlichen Antragsunterlagen für den Betrieb fallen ebenso in deinen AufgabenbereichMit deiner fachlichen Expertise im relevanten Bereich unterstützt du Vertriebseinheiten und VermittlerTeil deiner neuen Aufgbabe sind Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen ebenso wie Vertrags- und Kundenanalysen sowie die direkte Akquisitionsunterstützung mit ganzheitlichem AnsatzDu pflegst Kontakte zu Vertriebspartnerinnen im jeweiligen VerantwortungsbereichDu unterstützt das Produktmanagement bzw. -entwicklung, insbesondere auch bei der Erstellung oder Weiterentwicklung von allgemeinen Versicherungsbedingungen und/oder RahmenvereinbarungenZudem ist deine Mitarbeit bei internen und externen Fachschulungen und Veranstaltungen sowie in Projektarbeit gefragtDu zeichnest dich durch ein hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ausDeine starke Kundenorientierung und Vertriebsaffinität konntest du bereits unter Beweis stellenDu besitzt ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und FlexibilitätEin souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick prägen deine PersönlichkeitDu besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, juristisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare QualifikationDu konntest bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich der Cyber-Versicherung mit vertieften Fachkenntnissen sammelnDie Bereitschaft zu Dienstreisen rundet dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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