Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

versicherung-sachbearbeitung: 2 Jobs in Kevelaer

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
Städte
  • Goch 1
  • Neukirchen-Vluyn 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Goch
Bei der großen Auswahl an Versicherungs- und Finanzprodukten braucht man qualifizierte Fachkräfte, welche einem bei der Wahl des richtigen Produktes helfen und dieses auch kurz und prägnant vorstellen können. Die Absicherung der Familie durch eine Lebensversicherung, das Aufstocken der Rente oder eine Kfz-Versicherung – um all das kümmern sich die Kaufleute für Versicherungen und Finanzen. Sie sollten also gerne mit Menschen umgehen, sich für ihre Wünsche interessieren und die entsprechenden Lösungen aktiv verkaufen wollen. das Vorstellen von Versicherungs- und Finanzprodukten Risikoanalyse Kundenakquise Vertragsabschluss- und pflege Schadensmanagement: Prüfung von Meldungen und Leistungsansprüchen Starten Sie zusammen mit der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze in Ihre Ausbildung. Bringen Sie dazu einfach folgende Voraussetzungen mit: Spaß am Umgang mit Menschen Einfühlungsvermögen Kontaktfreudigkeit Engagement Teamfähigkeit Flexibilität und Kreativität Vertriebs- und Verkaufsorientierung Verhandlungsgeschick Schulabschluss der Fachoberschul-, Fachhochschul- oder Hochschulreife Die Ausbildungs­dauer beträgt in der Regel 3 Jahre.    Im 1. Ausbildungs­jahr:  1.068,20 Euro Im 2. Ausbildungs­jahr:  1.114,02 Euro  Im 3. Ausbildungs­jahr:  1.177,59 Euro   Dazu kommen:    Vermögens­wirksame Leistungen (40,00 Euro/Monat)    30 Urlaubstage    Jahres­sonder­zahlung ca. 1 Monats­gehalt    Während Ihrer Ausbildungs­zeit haben Sie eine wöchentliche Arbeits­zeit von 39 Stunden, die Sie flexibel gestalten können    Abschluss­prämie in Höhe von 400,00 Euro bei erfolgreich abgelegter Abschluss­prüfung Lernmittelzuschuss in Höhe von 50,00 Euro brutto pro Jahr   Mit einer Ausbildung bei der Sparkasse legen Sie einen soliden Grundstein für Ihre private Zukunft und eine vielseitige Entfaltung Ihrer Karriere. Sie lernen wichtige Grundlagen im Versicherungs- und Finanzbereich, um sich anschließend mit verschiedenen Seminaren, Fortbildungen und Studiengängen in Ihrem Interessenbereich zu spezialisieren. Das bedeutet, Ihnen stehen viele Türen offen – worauf also noch warten?
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann / Versicherungsfachwirt (m/w/d) als Sachbearbeiter im Innendienst

Fr. 14.02.2020
Neukirchen-Vluyn
Als regionaler Versicherungsmakler beraten und betreuen wir mittelständische Unternehmen verschiedener Größen, Branchen und Rechtsformen zu den Themen Haftungs- und Sachwertabsicherung, sowie Vorsorge und Vermögen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter im Innendienst. Kommunikationsführung (Post, Telefon, Emails) mit Geschäftspartnern, Kunden und Dienstleistern Antrags- und Vertragsmanagement inkl. Datenbankpflege Angebotswesen für private und gewerbliche Sachversicherungen, KFZ Einzelverträge, sowie KFZ-Flotten Erstellung von Beratungsprotokollen für private und gewerbliche Risiken Empfang und Betreuung von Kunden/Besuchern Führen von Statistiken und Dokumentationen Büroablauforganisation und Materialmanagement Gesprächskonzepte für Außendienst (Terminvorbereitung) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen,  Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Sichere Anwendung der MS Office-Programme Outlook, Word und Excel Konzentrierter Umgang mit Datenbanken Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Souveränes Auftreten und eine positive Ausstrahlung Persönlichkeitsentwicklung und Bereitschaft zu Weiterbildungsmaßnahmen Wohnsitz max. 30km von Neukirchen-Vluyn entfernt Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit. Eine gründliche und umfassende Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit Ein modernes ergonomisches Büro Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Individuelle Aus- und Weiterbildung  Betriebliche Altersversorgung Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch Kostenlose Getränke Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal