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Versicherung: Sachbearbeitung: 105 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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  • Recht 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
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Arbeitszeit
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  • Home Office 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) für Betriebliche Altersversorgung für die BAV Firmenkundenbetreuung im Innendienst

Fr. 27.11.2020
Garching
Sie suchen den Freiraum, Ihre Kompetenz und Erfahrung weiter auszubauen? Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei bbselect erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Wir, die Betriebliche Benefits GmbH & Co. KG/ bbselect (bbselect.de) sind einer der wenigen Anbieter, die Betriebliche Benefitkonzepte und Pensionsmanagement (BAV) aus einer Hand liefern, von der Beratung, über die Konzeption, die Implementierung, das Produktmanagement, die Verwaltung und die Betreuung. Im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung betreuen wir als BAV Experten seit über 20 Jahren zahlreiche und namhafte Firmenkunden in unterschiedlichsten Branchen. Wir befinden uns in einem dynamischen, stark wachsenden Markt für Betriebliche Benefits. Werden Sie Teil des Teams von bbselect und leisten Sie einen direkten Beitrag zur einer spannenden Unternehmensentwicklung. Auf die Gespräche mit Ihnen freut sich Roland Kuhnert, Gründer und Geschäftsführer von bbselect. Ein idealer Einstiegszeitpunkt! Zur Unterstützung unserer Unternehmensentwicklung suchen wir am Standort Garching bei München einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Betriebliche Altersversorgung für die BAV Firmenkundenbetreuung im Innendienst ab sofort, spätestens ab 01.02.2021 in Vollzeit oder Teilzeit, auf Wunsch ohne Probezeit BAV Firmenkundenbetreuung im Innendienst Führung der Geschäftskorrespondenz mit Kunden und Versicherern Kunden- und Vertragsverwaltung Dokumentenablage Eine Ausbildung im Versicherungsbereich, möglichst in der Lebensversicherung, z. B. als Fachwirt (m/w/d) oder Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d), eine ähnliche Ausbildung oder ein Studium. Erfahrungen und Kenntnisse in der BAV Sachbearbeitung insb. im Durchführungsweg Direktversicherung Berufserfahrung im Umgang mit Firmenkunden als BAV Sachbearbeiter (m/w/d) z. B. bei einem Versicherungsmakler oder einem Versicherer Sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung, eigener Qualitätsanspruch Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und dennoch Teamgeist Bereitschaft, neue Aufgabenfelder zu übernehmen und Ehrgeiz zu entwickeln Ein überzeugendes Kundenprodukt, mit dem sich Mitarbeiter stark identifizieren können, d. h. attraktive Kundenlösungen, die echte Nachfrage bei Unternehmen erzeugen Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und „start-up feeling“ im Bereich der Betrieblichen Benefits Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine Perspektive zur langfristigen Zusammenarbeit Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und eigene Betriebliche Benefits Flache Hierarchien, Konzentration auf Leistung und Qualität Hilfsbereite Kollegen und moderne Arbeitstechnologien Einen interessanten Zeitpunkt als Einstieg in unser Unternehmen Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und individuelle Benefits, wobei jeder Mitarbeiter (m/w/d) bedarfsgerecht für sich selbst entscheiden kann, welches Benefit-Portfolio er nutzen möchte: Trendige Benefit-Bausteine wie BikeBenefits, TechnikBenefits, ShoppingBenefits, HealthBenefits, MobilityBenefits, JobTickets, LunchTickets, Altersversorgung, persönliche Risikoabsicherung, u. s. w.. Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Karriere- und Entwicklungs-chancen, nicht irgendwie, sondern professionell und regelmäßig mit einem erfahrenen HR Berater und dem Geschäftsführer. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice gehören in heutigen Zeiten selbstverständlich zu unserem Angebot.                              Unser Büro im Business Campus in Garching Hochbrück bei München bietet eine moderne Infrastruktur und damit ein interessantes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem heute  bekannte Unternehmen „zu Hause“ sind (www.businesscampus.de). Der Standort Garching entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Hochschul,- Technologie,- und Startup Zentrum. Der Business Campus verfügt u. a. über ein eigenes FitnessCenter, ein großes Lebensmittel ShoppingCentre, MobilityBenefits wie Car- und Bikesharing, Cafés und Restaurants wie den „Freiraum“ mit vier Lunch-Thementheken, KITA Betreuung, u. s. w.. Die Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel von unserem Büro sind mit 200m Fußweg zur U-Bahn und der Bushaltestelle direkt vor der Tür ideal. Mit dem Auto fahren Sie von München antizyklisch und der Campus liegt direkt neben der A9. Wir stellen Ihnen bei Bedarf einen Garagenstellplatz kostenfrei zur Verfügung. Das, was unsere Mitarbeiter über uns sagen, finden Sie auf kununu.
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Kaufmann/-frau (m/w/d)* für Versicherungen und Finanzen - Firmenkundenbetreuung

Fr. 27.11.2020
München
Individuelle Lösungen sind häufig die besseren. Darum sind wir nicht an das Produktportfolio bestimmter Finanzdienstleister gebunden und somit in der Lage unsere Kunden vollkommen unabhängig zu beraten – seit mittlerweile über 20 Jahren. Als Versicherungsmakler vertreten wir die Interessen unserer Kunden. Wir verstehen uns daher als Berater und Problemlöser, nicht als Verkäufer. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Sie sind ein Allroundtalent in der Betreuung von Firmenkunden und können unternehmerische Risiken sicher beurteilen? Sie managen die Verträge Ihrer Kunden verantwortungsbewusst, arbeiten genau und gehören zu den wenigen Menschen die Versicherungsbedingungen tatsächlich gerne lesen? Sie verfügen nicht nur über ein hervorragendes Fachwissen, sondern sind auch bereit, dieses mit Ihren Kollegen zu teilen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Fachliche, vollverantwortliche Kundenbetreuung in allen gewerblichen Versicherungssparten Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten im Gewerbekundengeschäft Revisionssichere Dokumentation der Beratung Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Telefonische und schriftliche Kundenberatung (ohne Akquise / Vertrieb) Abwicklung von Schadenregulierungen und entsprechende Verhandlungen mit Versicherern Pflege der Dokumente und Kundendaten in unseren Onlineportalen und Maklerverwaltungsprogrammen abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d)* für Versicherung und Finanzen sehr gute Kenntnisse in der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung dank mehrjähriger, spartenübergreifender Berufserfahrung (SHU) bei einem Versicherungsunternehmen oder einem Versicherungsmakler gerne mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt, technischen Underwriter oder Haftpflicht-Underwriter Kenntnisse im Bereich Kautions- und Kreditversicherung sind ein Plus Knowhow im Umgang mit Office 365 und IT basierten Verwaltungsprogrammen – wir sind ein überwiegend aktenloses Büro Ein professionelles Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien. Das sind nur einige der Gründe, warum sich unsere Mitarbeiter so wohl fühlen und teilweise seit über 15 Jahren bei uns beschäftigt sind. Das Leben ändert sich – so auch die Ansprüche an den Arbeitsplatz. Wir bieten allen Kollegen sowohl flexible Arbeitszeiten als auch die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Gleichzeitig fördern wir gerne individuelle Weiterentwicklung und sorgen dafür, dass der Job möglichst abwechslungsreich und spannend bleibt. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt im Team. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie freier Kaffee/Getränke, frisches Obst, Wiesn Besuch und spontane Events. Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil eines Teams, welches den Kunden in den Fokus stellt und dabei Lösungen entwickelt, die weit über die Leistungen eines klassischen Versicherungsmaklers herausgehen. Unser modernes und helles Büro in der Elsenheimerstrasse bietet eine ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung sowie gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.
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Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen

Fr. 27.11.2020
München, Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen Aufgaben Sie erhalten einen Einblick in die Abteilungen Rechtschutz- und Haftpflicht-Schaden Sie lernen die Arbeitsabläufe dieses Leistungsbereichs der Allianz kennen Sie begleiten Projekte zum Thema konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung Sie vertiefen in einem eigenen Projekt ein aktuelles Thema unseres Konzerns, auch jenseits der Schadenbearbeitung Sie arbeiten dafür im Team mit anderen Praktikanten (m/w/d) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie absolvieren ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. Management und Vertrieb, Finanzwesen oder Wirtschaftsrecht, und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher in deutscher Sprache Sie arbeiten strukturiert, und analytisches Denken fällt Ihnen leicht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Das hört sich für Sie spannend an? Dann suchen wir Sie für ein 6 monatiges Pflichtpraktikum. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab März 2021 für 6 MonateBewerbungszeitraum: 26.11.2020 bis 23.12.2020Einsatzort: Rechtsschutz Schaden für die Standorte Unterföhring und Stuttgart Haft Schaden für den Standort Stuttgart Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7946044-1/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Referent (m/w/d) im Referat Firmen Vermögensschadenhaftpflicht MidCorp

Do. 26.11.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Referent (m/w/d) im Referat Firmen Vermögensschadenhaftpflicht MidCorp Stellenprofil Für die Allianz Versicherungs-AG suchen wir einen Referenten (m/w/d) im Bereich Firmen Vermögensschadenhaftpflicht MidCorp für das Portfolio- und Produktmanagement. Aufgaben Produktmanagement im Bereich Financial Lines mit Schwerpunkt D&O Versicherung Weiterentwicklung und laufende Anpassung des Produktangebots an die Marktgegebenheiten und die Allianz-Strategie Underwriting im Bereich besonders exponierter Risiken Verhandlung mit Rückversicherern Intensive Markt- und Portfoliobeobachtung Implementierung von risikotechnischen strategischen Maßnahmen als Reaktion auf Marktveränderungen Erstellung von Markt-, Trend- und Portfolio-Analysen Erstellung von Reportings für diverse Bereiche innerhalb der Allianz Gruppe Erstellung und Pflege der Zeichnungsrichtlinien und Underwriting-Vorgaben im Bereich D&O Aufsetzen, Treiben und Steuern von operativen und strategischen Projekten Fachliche Steuerung Betrieb, Vertrieb und Underwriting im Bereich D&O Erstellung von Vorstandsunterlagen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften („Volljurist“ mit 2. Staatsexamen) oder der Betriebswirtschaft Langjährige Erfahrung und sehr gute Expertise im Bereich Financial Lines, insbesondere im Bereich D&O-Versicherung Sehr gute Marktkenntnis im Bereich der D&O-Versicherung Expertise im Bereich der Rückversicherung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungsstärke Stark ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Eigenmotivation, Selbständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Erfahrung in der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erfahrung im Präsentieren vor Entscheidungsträgern Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Hohe Affinität im Umgang und der Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden Operative Erfahrung in kundennahen Funktionen im Firmengeschäft (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Für die Ausübung der Tätigkeit ist ein Wohnort in München/Unterföhring nicht zwingend erforderlich, sofern Reisebereitschaft besteht.Das bieten wir: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und SportangebotBesetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 24.11.2020 - 21.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7856050-3/jw/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Versicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im Innendienst

Do. 26.11.2020
Köln, Koblenz am Rhein, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitar­beitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für jeweils die Standorte in Köln, Koblenz und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im InnendienstVersicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im Innendienst für die Standorte Köln/Koblenz/MünchenLösungsorientiert und kundenindividuell betreuen – eine Dienstleistungsphilosophie, die Sie als Versicherungs­referent der Global Assekuranz aktiv umsetzen bei Versicherungsthemen der Kraftfahrtversicherung: Verhandlungen mit Versicherern und Mandanten in den Bereichen Angebot, Vertrag, Bestandsneuordnung, Sanierung und Schaden Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge insbesondere für KFZ-Flotten Bearbeitung der Korrespondenz von Mandanten- und Versicherern einschließlich Durchführung der dazugehörigen Gespräche Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und dem Außendienst Kundentermine professionell vorbereiten Individuelle Schadensabwicklung im Austausch mit Kunden Versicherern sowie Werkstätten Ausbildung zum Versicherungskaufmann, alternativ Berufserfahrung in diesem Segment"Benzin im Blut!" Respektive eine hohe Affinität zur Kfz-SparteGute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen in der Sparte Kfz-Versicherung; Kenntnisse zur FlottenversicherungGutes technisches und prozessuales Wissen, sicherer Umgang mit allen Office-AnwendungenAusgeprägt strukturierte und organisierte Arbeitsweise, auch in saisonal stärker belasteten Phasen und unter TermindruckVerantwortungsvolle PersönlichkeitIm Kontakt mit Mandanten überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ZuverlässigkeitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem sehr schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entschei­dungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) für die Regulierung von gewerblichen Kraftfahrtschäden

Do. 26.11.2020
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics‐ Anbieter Europas. Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs‐ und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Sie prüfen, managen und regulieren Kfz-Schadenfälle unserer Gewerbekunden und verantworten diese über den gesamten Regulierungsprozess Sie kümmern sich selbstständig um kundennahe und formell korrekte Kommunikation sowie die effiziente Verwaltung der Schadensakten Sie betreuen telefonisch und schriftlich Kunden, Makler, Schadendienstleister sowie Mitarbeiter der Partner-Autohäuser betreffend der Abwicklung von Schadenfällen Sie übernehmen die qualifizierte Beratung der Außendienstmitarbeiter und des Toyota Versicherungsdienstes Sie arbeiten bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Schaden mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Schadenregulierung mit Sie zeigen eine dauerhafte Bereitschaft zur Weiterbildung und Weiterentwicklung Sie haben einen selbstständigen, zielorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil Sie zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus und besitzen eine hohe Sozialkompetenz Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch (Wort und Schrift) Steigen Sie ein in die Schadenbearbeitung der Kfz-Schäden unserer Gewerbekunden (Flotte & Autohaus-Police) und wachsen Sie später auch in die Schadenabwicklung der übrigen Risikofelder hinein, die mit der Autohaus-Versicherung verbunden sind (Sach- und Haftpflichtschäden) Damit bekommen Sie bei uns die Chance, ein Multitalent in der Komposit-Versicherung zu werden: bei uns wachsen Spezialisten mit den Fällen Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktives Feedback basierende Arbeitsumgebung Weihnachtsgratifikation 31 Tage Jahresurlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Zuschuss zu Essenschecks Jobtickets, Parkplätze, monatlicher Fahrtkostenzuschuss Mehr als ein attraktives Paket an betrieblichen Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und zur Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei der Kfz-Versicherung Kostenloser Kaffee und Tee, Wasser und wöchentliche Obstlieferung Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice Flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office Policy und vieles mehr!
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Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einenConsultant (m/w/d) betriebliche AltersversorgungFachlicher Ansprechpartner des Kunden für dessen Versorgungswerk mit Bezug zur bAVVerwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAVKorrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und VersicherernMitarbeit im Team bei KundenprojektenBearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen RahmenbedingungenMitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere KundenOrganisation von kundenbezogenen ArbeitsabläufenBeratung von Kunden und Mitarbeitern des Kunden hinsichtlich des bestehenden VersorgungswerkesEinschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt VersicherungBerufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/LebensversicherungInteresse an der Kundenberatung, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor OrtGute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAVGute EnglischkenntnisseGute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Spezialist (m/w/d) für Schäden bei Technischer und Transport-Versicherung in München

Do. 26.11.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Spezialist (m/w/d) für Schäden bei Technischer und Transport-Versicherung in München Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie kümmern sich um die Schadenregulierung in unserem abwechslungsreichen Portfolio und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Gutachter, Vertriebspartner und natürlich netten Kollegen. Das würde Ihnen gefallen? Dann sind Sie bei der Versicherungskammer Bayern genau richtig. Wann es losgeht? Gerne sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie besprechen und verhandeln Schäden mit allen Beteiligten. Sie regulieren am Arbeitsplatz und vor Ort private, gewerbliche, industrielle und kommunale Schäden mit Schwerpunkt Bauleistungsversicherung. Sie bearbeiten auch Schäden aus Transport-, Elektronik- und Maschinenversicherung. Sie stellen berechtigte Leistungsansprüche fest und sorgen für kundenfreundliche Erledigung. (Voll-) Jurist oder rechtliches Grundverständnis. Erfahrung in der Bearbeitung von Bauleistungsschäden und/oder Schäden aus Transport-, Elektronik- und Maschinenversicherung. Gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Abläufe. Jede Menge Kommunikationsstärke, Engagement und souveräne Verhandlungsführung. Führerschein Klasse 3 bzw. B und eigener PKW. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Kranken Vertrag, Fachgruppe Spezial Inkasso - befristet für 2 Jahre

Do. 26.11.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Kranken Vertrag, Fachgruppe Spezial Inkasso - befristet für 2 Jahre Aufgaben Erstellung manueller Kontoauszüge Bearbeitung von Beitragszahlungen durch Sozialleistungsträger Zuordnung von zweckgebundenen Zahlungen Bearbeitung von Insolvenzverfahren Prüfung der Möglichkeiten zur außergerichtlichen Schuldenbereinigung Erstellung von Angeboten zur Beitragsvorauszahlung Manuelle Erstellung von Forderungstabellen und entsprechender Unterlagen zur Durchführung gerichtlicher Mahnverfahren Bearbeitung von Gerichtsurteilen/Vergleichsverfahren Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern des Außendienstes und unseren Rechtsanwälten Bearbeitung von Beschwerden Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien, etc.) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Hohe Auffassungsgabe um komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen Rechtliche Grundkenntnisse Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Excel-Grundkenntnisse Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben Sicherheit im Umgang mit den zur Verfügung stehenden EDV-Systemen Lern- und Veränderungsfähigkeit Kenntnisse in der privaten Krankenversicherung insbesondere der Arbeitsrichtlinien, der allgemeinen Versicherungsbedingungen und Tarife der APKV, sowie der gesetzlichen Regelungen Zusätzliche Informationen Haben Sie Fragen? Frau Tina Zöttl, Tel.: 089/92529-25206, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle. Besetzungstermin: baldmöglichstBewerbungszeitraum: 10.11.2020 - 06.12.2020 Referenz Code AZD-7902422-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGUnterföhring
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