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Versicherung: Sachbearbeitung: 32 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 24
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter Grundsatz Versicherungen (w/m/d) - befristet für die Dauer eines Jahres

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 419.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Stuttgart suchen wir ab sofort in Teilzeit einen Sachbearbeiter Grundsatz Versicherungen (w/m/d) – befristet für die Dauer eines Jahres Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Bereich der Privaten Pflegeversicherung Anwendung der Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Private Pflegepflichtversicherung und der Bundesbeihilfeverordnung Bearbeitung von Einzelfällen Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Bereich des Bürgerentlastungsgesetz Krankenversicherung Erstellung und Auswertung von Statistiken Umsetzung gesetzlicher Vorgaben Optimierung von Arbeitsabläufen und Erstellung von Arbeitshilfen und Formularen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Versicherungswesen, Recht oder gleichwertige Qualifikationen Gute Kenntnisse im Bereich des Versicherungsrechts Kenntnisse im Bereich Beihilferecht wünschenswert Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Referent (m/w/d) Ambulante Versorgung

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Baden-Württemberg suchen wir frühestens zum 01.10.2020 für das Referat „Ambulante Versorgung“ einen engagiertenReferenten (m/w/d)(Einsatzort: Stuttgart)in Vollzeit (38,5 Std./Woche).Zulassung von Leistungserbringern in den Bereichen Heilmittel und KrankenfahrtenPrüfung von Abgabe- und Abrechnungsberechtigungen für HeilmittelKommunikation mit unseren Mitgliedskassen, anderen Kassenarten und den Leistungserbringern bzw. VertragspartnernAbrechnungs- und Vertragsgestaltung mit den Psychiatrischen Ausbildungsinstituten, den Psychiatrischen und den Psychosomatischen Institutsambulanzenein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Gesundheitswissenschaften oder Abschluss einer vergleichbaren qualifizierten Berufsausbildung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung mit weitreichenden Kenntnissen der sozialen KrankenversicherungInteresse am Gesundheitswesen und dessen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im gesetzlichen Kontext des SGB Verste Kenntnisse im Bereich der Organisation und Finanzierung des ambulanten Sektorssicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungenanalytische Fähigkeiten sowie sehr gute Rede- und SchriftgewandtheitBereitschaft und Fähigkeit zum selbstständigen ArbeitenTeamfähigkeit und Flexibilität bei der AufgabenwahrnehmungWir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet.
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

So. 09.08.2020
Heidenheim an der Brenz, Aalen (Württemberg), Schwäbisch Gmünd, Ulm (Donau)
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie. Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Heidenheim, Aalen, Schwäbisch Gmünd, UlmEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Advisory (Financial Services)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Haftpflicht Individual

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Individuelle Lösungen und rundum zufriedene Kunden – dank Ihrer Betreuung. In Ihrer verantwortungsvollen Position erstellen Sie individuelle Angebote und zeichnen Verträge rund um komplexe versicherungsvertragliche Themenstellungen. Ebenso routiniert prüfen Sie Anträge, um sie anschließend selbstständig und eigenverantwortlich zu bearbeiten und zu dokumentieren. Dank Ihnen genießen unsere Kunden – vorwiegend aus dem Industriebereich – eine umfassende Betreuung: Sie nehmen sämtliche Anfragen entgegen und bearbeiten sie mit großer Sorgfalt. Darüber hinaus prüfen und analysieren Sie anspruchsvolle Maßnahmen zur Ertragsverbesserung für bestehende Kundenverbindungen, erstellen Umstellungsangebote und verfolgen deren Umsetzung. Die souveräne Kommunikation mit sowie die fachliche Beratung von unseren Vertriebspartnern runden Ihr Aufgabenfeld ab. Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium – alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Fundierte spartenspezifische Erfahrung in der Erstellung von komplexen Angeboten, Tarifierungen sowie Deckungs- und Sanierungskonzepten Bestens vertraut mit dem Haftpflichtgeschäft, insbesondere mit den Risiken im Produkthaftungs- und Rückrufkostensegment Kommunikationsstarker Teamplayer mit einer äußerst kundenorientierten, engagierten Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst Stuttgartzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre in Teilzeit (max. 26 Std./Woche) Referenznummer: 1931Als Vertriebsunterstützung im Bauvertrieb sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie sind Mitglied eines Vertriebsteams und berichten direkt an den Regionalleiter. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung bestehender Versicherungsverträge und Unterstützung  bei der Akquise von Verträgen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung  Unterstützung bei der Angebotserstellung für gewerbliche Versicherungssparten Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflichtschaden / Sachschaden im Innendienst

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werden Sie Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Für Versicherungsprofis mit Liebe zum Detail: Schadenregulierung. In Ihrer Rolle regulieren Sie Fälle mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherung und Sachschaden Standard. Sie prüfen eingehend den Versicherungsschutz und ermitteln schriftlich sowie telefonisch den kompletten Sachverhalt. Klar, dass Sie im Zuge der Schadenbearbeitung geschickt verhandeln. Nicht zuletzt wickeln Sie routiniert Regresse ab. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Schadenregulierung wünschenswert Sozial kompetente Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken und einem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Altersvorsorge
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Wirtschaftswissenschaftler / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)*

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team in der Fachbereichsorganisation Vertrag tatkräftig unterstützt. Eigenständige und eigenverantwortliche Gestaltung und Optimierung fachlicher Prozesse innerhalb von Projekten zu den Themen Neugeschäft, Bestand und Tarifwechsel Erarbeitung der fachlichen Anforderungen an bestehende und neue Prozesse sowie deren Umsetzung in DV-Anwendungen Analyse geplanter Prozessänderungen bzgl. deren Auswirkungen auf bestehende fachliche Arbeitsabläufe in den unterstützenden DV-Anwendungen Erstellung von Testkonzeptionen und -dokumentationen sowie Durchführung von Tests auf Basis der neuen Fachprozesse bzw. der veränderten Fachprozessabläufe Fachliche Abnahme neu entwickelter DV-Anwendungen und Mitwirkung bei Integrationstests Mitarbeit bei der Erstellung von Kosten-Nutzen-Analysen für fachliche Neuerungen, Erweiterungen und Prozessänderungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Zusatzqualifikation bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik Erfahrung in der Prozessoptimierung 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Projektarbeit Sicherer Umgang mit MS Office und Prozessmodellierungswerkzeugen (ARIS, BIC etc.) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung und Fachkenntnisse im Bereich Krankenversicherung Gutes technisches Verständnis Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Kompetenz Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Bürokauffrau / Bürokaufmann oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Reutlingen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business „Retirement“ unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer betrieblichen Versorgungsleistungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort eine/nBürokauffrau / Bürokaufmann oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)(Kennziffer 20000280) Unterstützung bei der Beratung und Betreuung der Personalabteilungen unserer Kunden im Zusammenhang mit Fragestellungen zur betrieblichen Altersvorsorgesystemen Bearbeitung und Plausibilisierung von Personaldaten Erstellung von Bescheiden für Leistungen aus betrieblicher Altersversorgung Erstellung von Analysen, Berichten, Präsentationen Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen  Flexible Arbeitszeiten Ein freundliches und offenes Betriebsklima Überdurchschnittlich abgeschlossene Berufsausbildung Strukturierte und analytische Arbeitsweise; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und freundliches Auftreten Zahlenaffinität, Sorgfalt und hohes Qualitätsbewusstsein  Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere mit Excel Bereitschaft, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das erforderliche Fachwissen zu erlernen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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