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Versicherung: Sachbearbeitung: 107 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Versicherung: Sachbearbeitung

Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kundenberater (m/w/d) im Kundenkontaktcenter in Köln

Di. 25.01.2022
Köln
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Diese Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Aus der Ferne nah an den Versicherten sein - telefonisch und per E-Mail. Dieses Kunststück beherrschen wir in unserem Team im Kundenkontaktcenter, für das wir ab sofort am Standort Köln Unterstützung suchen. Wir suchen kontaktfreudige Mitarbeitende, die auf unsere Versicherten am Telefon und per E-Mail eingehen können. Eine hohe Serviceorientierung und Beratungskompetenz betrachten wir daher als wesentliche Grundvoraussetzung, die Sie erfüllen. Ob Versicherungsschutz oder Leistungsansprüche - wir beraten Kundinnen und Kunden zu ganz verschiedenen Anliegen im persönlichen Gespräch am Telefon und schriftlich per E-Mail. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich  Grundkenntnisse in der Sozialversicherung erwünscht Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Schadensachbearbeiter*Innen mit Gespür für Service und Vertrieb m/w/d

Di. 25.01.2022
Köln
Seit über 50 Jahren sind wir als F V V der Ansprechpartner für die Ford-Werke GmbH auf dem Gebiet der Versicherungen und der betrieblichen Altersversorgung . Wir betreuen auch die mit Ford verbundenen Unternehmen und sind der Dienstleister auf diesen Gebieten. Unsere Tochtergesellschaft, die Forte Versicherungs-Vermittlung ist als Assekuradeur auf dem Gebiet der Hausrat, Wohngebäude, Privathaftpflicht und Unfallversicherungen tätig. Für unsere Kunden haben wir besonders attraktive Produkte entwickelt, die von uns betreut und verwaltet werden. In der Schadenabwicklung sind wir für den Kunden der alleinige Ansprechpartner und begleiten und regulieren ihre Schäden von Anfang bis zum Ende unbürokratisch und schnell.  Wir suchen: Für unser kompetentes und gut ausgebildetes Team suchen wir motivierte Menschen, die leidenschaftlich gerne Schäden regulieren, aber auch kunden- und service-orientiert sind und den Schaden nutzen, um den Versicherungsschutz zu verbessern.  Wir freuen uns, wenn auch Sie Lust haben, sich für unsere Idee zu begeistern und mit uns weiter neue und flexible Wege gehen wollen.   Sie arbeiten in einem agilen selbstorganisierten Team, regulieren Hausrat-, Wohngebäude-, Privathaftpflicht- und Unfallversicherungsschäden und beraten unsere Kunden zur Verbesserung und Ergänzung ihres Versicherungsschutzes. Außerdem arbeiten Sie in Projekten zur Prozess- und Serviceoptimierung und an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Berufserfahrung in der Bearbeitung von Sachschäden Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Gerne auch ein weiterführendes Studium im Bereich Versicherungen wie Fachwirt, Betriebswirt oder Bachelor Teamfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe Eine überdurchschnittliche leistungsgerechte Vergütung, Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Modern eingerichtete Büros direkt am Rhein in Köln/Niehl Alle sozialen Dienste eines Großunternehmens wie Kantine, Werksärztlicher Dienst, Freizeitgestaltung, viele Vergünstigungen Homeofficemöglichkeiten Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Spezialist*In für die Fachberatung auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung und der Versicherung m/w/d

Di. 25.01.2022
Köln
Seit über 50 Jahren sind wir als F V V der Ansprechpartner für die Ford-Werke GmbH auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung und sind mit der Umsetzung und Durchführung beauftragt. Auch für die mit Ford verbundenen Unternehmen sind wir der Dienstleister auf diesem Gebiet. Darüber hinaus beraten wir die rund 55.000 Ford-Mitarbeitern und Pensionären auch im Bereich der privaten Vorsorge und der privaten Versicherungen und Finanzen.  Auch bei Baufinanzierungsdarlehen und ausgewählten Finanzanlagen vertrauen unsere Kunden auf unsere Kompetenz. Wir bieten Lösungen die auf unsere Kunden zugeschnitten und häufig nicht marktüblich sind. Wir suchen: Für unsere kompetenten und gut ausgebildeten Teams suchen wir motivierte Menschen, die sich gut auf dem Gebiet der BAV und im Versicherungsbereich auskennen, aber auch kunden- und service-orientiert sind. Wir freuen uns, wenn auch Sie Lust haben, sich für unsere Idee zu begeistern und mit uns weiter neue und flexible Wege gehen wollen.Sie arbeiten in einem agilen selbstorganisierten Beratungsteam, beraten Mitarbeiter, betreuen Versorgungswerke, erstellen Zusagen und vermitteln Altersvorsorge und Versicherungsprodukte. Außerdem arbeiten Sie in Projekten zur Prozess- und Serviceoptimierung und an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Berufserfahrung in der Beratung auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und eine Weiterbildung zum Spezialisten BAV Gerne auch ein weiterführendes Studium im Bereich Versicherungen wie Fachwirt, Betriebswirt oder Bachelor Kundenverständnis und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe Eine überdurchschnittliche leistungsgerechte Vergütung, Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Modern eingerichtete Büros direkt am Rhein in Köln/Niehl Alle sozialen Dienste eines Großunternehmens wie Kantine, Werksärztlicher Dienst, Freizeitgestaltung, viele Vergünstigungen Homeofficemöglichkeiten Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Regelbasierter Sachbearbeiter LS (m/w/d) Kranken-Leistung

Di. 25.01.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Bearbeitung von Leistungseinreichungen/Erstattungsanträgen mit den computerunterstützten Leistungssystemen unter Beachtung der Arbeitsrichtlinien, Versicherungsbedingungen und gesetzlicher Grundlagen Einhaltung der für die LS geltenden formalen und inhaltlichen Qualitätsstandards (z.B. Durchlaufzeit, Fehlerfreiheit) unter Beachtung der Arbeitsrichtlinien, Versicherungsbedingungen und gesetzlicher Grundlagen Computerunterstützte Korrespondenzabwicklung unter Nutzung von standardisierten Textbausteinen  Kontinuierliche Aktualisierung der erforderlichen Fach-, Prozess- und Systemkenntnisse Mitwirken im Rahmen der Kernaufgaben an Team-, Abteilungs- und Unternehmenszielen Ggf. Mitwirkung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Ggf. Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Mitwirken an Prozessoptimierung gute Anwenderkenntnisse mit Umgang mit dem Betriebssystem Windows eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen/ Bereich ist von Vorteil Kenntnisse im medizinischen Bereich sind wünschenswert Erfahrungen mit den Krankensystemen (Bsp. Merito) ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit den Softwareprodukten MS-Office ist von Vorteil Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Flexibilität und Engagement Serviceorientierung, bestmögliche Unterstützung und Beratung für unsere Kunden Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Die AXA Logistik & Service GmbH betreut innerhalb von AXA Deutschland die Dokumentenlogistik und die regelbasierte Sachbearbeitung. Hierbei kümmern wir uns um die passgenaue Erfassung von Daten zum Beispiel bei Rechnungen und damit ihre elektronische Zuordnung. Wir stiften einen Mehrwert für AXA Deutschland und daher wächst unser breit gefächertes Serviceportfolio beständig weiter.
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Spezialist Innendienst (m/w/i) Industrieversicherungen / Transportversicherungen – (Versicherungs-)Kaufmann/-frau o. Bachelor Versicherungswirtschaft

Di. 25.01.2022
Köln
Entwicklungsschritt für (Versicherungs-)Kaufmann/-frau oder Bachelor Versicherungswirtschaft Spezialist Innendienst (m/w/i)Industrieversicherungen / Transportversicherungen Die KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH ist eine 100%ige Tochter der ERGO und Expertin in der Analyse und Absicherung industrieller Risiken in den Sparten Transport- und Gruppen-Unfallversicherung. Wir verfügen über die Expertise eines Führungsversicherers und bieten als Zeichnungsagentur maßgeschneiderten Versicherungsschutz und vielfältige Risiko-Service-Lösungen an. Wir verstehen uns als Partner der Industrie- und Konzernkunden, der maßgeblich dabei unterstützt, die vielfältigen Heraus-forderungen globaler Märkte zu meistern. Unser hochqualifiziertes Innendienstteam übernimmt dabei eine Schlüsselrolle. Künftig mit Ihnen? Sehr persönlich, kundenorientiert und vor allem ganzheitlich – wenn es Sie reizt, so zu arbeiten und echtes Experten-Know-how zu erwerben, finden Sie bei uns Freiräume, Eigenverantwortung und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu nette Kollegen/-innen und Führungskräfte, die mit sehr viel Spaß Hand in Hand zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der wir Sie umfassend mit unseren Themen und Ihren künftigen, abwechslungsreichen Aufgaben mit Schwerpunkt Transportversicherungen vertraut machen. Danach werden Sie als zentrale/-r Ansprechpartner/-in einen eigenen Kundenkreis von A bis Z betreuen. Sie bearbeiten eigenständig Vertragsdokumentationen und Abrechnungen für anspruchsvolle Industrie-Kunden, sowohl im Alleinzeichnungs-, Führungs- als auch im Beteiligungsgeschäft mit Fokus auf Warentransport- und Verkehrshaftungsversicherung. Die Abstimmung mit Kunden, Versicherern und Maklern ist ein wichtiger Aspekt Ihres abwechslungsreichen Alltags. Dazu gehören auch die Bearbeitung, Buchung und Kontrolle von Kunden-, Makler- und Versicherer-Abrechnungen. Auch unsere Vertriebskollegen/-innen im Underwriting freuen sich auf Ihre Unterstützung. Sie nehmen gelegentlich an Kundengesprächen teil, stellen Analysen bereit und unterstützen die Erstellung von Präsentationen zu aktuellen Themen. Darüber hinaus wirken Sie an Innovationsprojekten wie z. B. der Digitalisierung von Prozessen mit. ENTWEDER Sie sind als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann/-frau heute bereits im Innendienst bzw. der Vertragsverwaltung bei einem Industrieversicherer tätig und suchen eine interessante Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der Sie weiterbringt, ODER Sie suchen nach Ihrem Bachelor-Abschluss Versicherungswirtschaft / Versicherungswesen einen Einstieg mit Perspektive, ODER Sie haben nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung einige Jahre in Buchhaltung, Finanz- und Rechnungswesen, Vertragsmanagement o. Ä. gearbeitet und wollen Ihre Zahlenaffinität jetzt in einem neuen, spannenden Umfeld einbringen, das Ihnen beste Perspektiven bietet. Je mehr Erfahrung Sie rund um das Thema Transportversicherungen mitbringen, desto besser. Auf jeden Fall sollten Sie Lust darauf haben, sich mit unserer Unterstützung das nötige Fachwissen anzueignen. Hohe Kundenorientierung sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis sind in dieser Position ebenso gefragt wie die Fähigkeit, gemeinsam im Team optimale Arbeitsprozesse und Lösungen zu erarbeiten. Freude an übergreifendem Arbeiten mit Kollegen/-innen aus anderen Bereichen ist ebenfalls wichtig. Sie setzen die MS-Office-Programme versiert im Tagesgeschäft ein. Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls wichtig. Sie finden bei uns die Flexibilität und die schnellen Entscheidungswege einer kleinen selbstständigen Einheit verbunden mit einem starken Eigentümer im Hintergrund. Wir heben uns durch ausgewiesene Expertise und Innovationen, die echten Mehrwert bieten, vom Wettbewerb ab und werden weiterwachsen. Dabei setzen wir auf Teamspirit, interdisziplinäre Zusammenarbeit und außergewöhnlich große Freiräume bei der Umsetzung neuer Ideen. Das heißt für Sie: Ein moderner Arbeitsplatz, ein breites und interessantes Aufgabengebiet in einem hochqualifizierten, sehr kollegialen Team und die Chance, mit Ihrem Engagement direkt Einfluss auf unsere und Ihre weitere Entwicklung zu nehmen. Leistung muss sich lohnen! Eine attraktive Vergütungsregelung, die Erfolge honoriert, sowie ansprechende Zusatzleistungen dürfen Sie von uns erwarten.
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Spezialist (m/w/d) Unfall & Kfz

Di. 25.01.2022
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunftsstark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maßgeschneiderte, leistungsstarke Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten und exzellentem Schadenservice. Miteinander möglich machen lautet unser Markenversprechen. Und so stehen bei uns immer die Menschen im Mittelpunkt - ganz gleich, ob Mitglieder, KundInnen oder Mitarbeitende. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Abteilung Vertrieb/Betrieb Kommunal als Spezialist (m/w/d) Unfall & Kfz Eigenverantwortliche Betreuung der Sparte Unfall Fachliche Unterstützung der Teamleitung in der Kfz-Versicherung sowie bei der Tarifierung zur Unfall- und Kfz-Versicherung Mitwirkung bei der Produktentwicklung und Ausarbeitung von Sonderkonzepten Fachliche Begleitung bei der Implementierung eines neuen Bestandsführungssystems Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Seminaren Übernahme von Projekten für den Fachbereich Es ist beabsichtigt, dem Stelleninhaber (m/w/d) die stellvertretende Teamleitung zu übertragen. Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) mit einschlägiger Berufserfahrung oder Versicherungsfachwirt oder Bachelor-Studium im Versicherungsumfeld Sie haben bereits praktische Erfahrungen in der Versicherungsbranche, idealerweise in den Sparten Unfall und Kfz Sie verfügen über das notwendige Verhandlungsgeschick bei schwierigen Sachverhalten und zeigen die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Sie arbeiten gerne im Team und agieren stets service- und kundenorientiert Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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Produktberater (m/w/d)* für Sachversicherungen im Raum Köln

Di. 25.01.2022
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Produktberater (m/w/d)* für Sachversicherungen im Raum Kölnam Standort KölnFachliches Unterstützen, Betreuen und Qualifizieren der Vertriebspartner in der AusschließlichkeitsorganisationVermitteln von produkt- und zielgruppenbezogenen VerkaufsansätzenBegleiten der Vertriebspartner in besonderen AbschlusssituationenUnterstützen der Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssoftwareEntwickeln und Durchführen von Schulungen und WorkshopsPlanen, Koordinieren und Ausgestalten von MarketingaktivitätenBeobachten und Analysieren des regionalen MarktesGestalten und Begleiten der Markteinführung neuer ProdukteMitwirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder ein Studium als Versicherungsfach- oder -betriebswirtMehrjährige Berufserfahrung bei sehr guten Kenntnissen der Wettbewerbssituation in der SachversicherungErfahrungen im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientieren Bereich wünschenswertBeherrschen von Moderations- und PräsentationstechnikenFähigkeit, Wissen motivierend und verkaufsfördernd vermitteln zu könnenSelbstsicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft und KommunikationsstärkeAusgeprägtes serviceorientiertes und analytisches ArbeitenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter für Vertriebsunterstützung (m/w/d)* - verscon GmbH mit Dienstsitz in Köln

Di. 25.01.2022
Köln
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter Vertriebsunterstützung (m/w/d)* verscon GmbH - in Teilzeitam Standort KölnBearbeitung von MakleraufträgenBestandsverwaltung der übernommenen VertragsbeständeBearbeitung von Risikoanalysen und Ausschreibung der Risiken am MarktBerechnung und Erstellung von AngebotenAusarbeitung von Versicherungsvorschlägen für Privat- und FirmenkundenKontrolle und Weiterbearbeitung von AnträgenAnalyse und Vergleiche von Versicherungsprodukten und BedingungenFachliche Beratung (auch telefonisch) zu Angebotsanfragen und VorschlägenAnsprechpartner bei Fragen des Sach- und Gewerbeversicherungsgeschäfts.Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in einer vergleichbaren Tätigkeit Gute Fachkenntnisse im Sach- und Gewerbebereich sind wünschenswertSie beherrschen die gängigen DV- (Word, Excel) und Kommunikationsanwendungen (E-Mail, Internet)Selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenService- und vertriebsorientiertes Denken und HandelnAngenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSichere Arbeitsplätze
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Kundenbetreuer für den Leistungsservice Krankenversicherung (m/w/d)* im Kundendienst-Centrum Köln

Di. 25.01.2022
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer für den Leistungsservice Krankenversicherung (m/w/d)* im Kundendienst-Centrum Kölnam Standort KölnPrüfung des Leistungsanspruchs nach Grund und Höhe Abrechnung von Belegen sowie Erstellung von LeistungsabrechnungenKundenorientierte Kommunikation zu sämtlichen Leistungsangelegenheiten mit Kunden, Vertriebspartnern und LeistungserbringernAktive Unterstützung der Vertriebspartner in LeistungsfragenVorbereitung von KompetenzfällenTätigkeit im KundenserviceraumAuskunftserteilung zu Beitragsrückerstattung und PauschalleistungBearbeitung von Beschwerden im Rahmen der BeschwerdeverordnungAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt VersicherungenIdealerweise medizinische VorkenntnisseSicherer Umgang mit den MS Office-ProduktenServiceorientiertes Arbeiten mit entsprechenden kommunikativen FähigkeitenHohes Maß an Teamfähigkeit und VertriebsorientierungKooperationsfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit sowie Lern- und VeränderungsbereitschaftFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum HomeofficeSichere ArbeitsplätzeAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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