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Versicherung: Sachbearbeitung: 114 Jobs in Köln

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
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  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) - Köln

Sa. 23.10.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Als Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) bringst du langjährige Berufserfahrung mit und hast den Wunsch, die folgenden Dinge selbst zu gestalten: Du bewertest und bearbeitest eingereichte Rechnungen und Leistungsanträge für unsere anspruchsvollen Kunden Mit unseren Kunden stehst du per Chat und Telefon in direktem Kontakt und führst Korrespondenz mit Kunden und Leistungsbringern Wir sind digital. Wie das im Daily Business funktioniert, erlebst und gestaltest du gemeinsam im Team. Bei der Erstellung von Richtlinien bzw. bei der Erarbeitung von Prozessen und Strukturen für die täglichen Abrechnungsvorgänge hilfst du mit Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und hast auch die Aufgaben der anderen Abteilungen im Blick. Bei spannenden Projekten bietet sich die Möglichkeit, mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen zu arbeiten Du findest viel Platz, um deine eigenen Ideen einzubringen, sowie die unternehmensweite Bereitschaft, neue Wege zu gehen und zu gestalten Bei uns stehen dir viele Möglichkeiten deiner weiteren persönlichen Entwicklung offen - vom Sachbearbeiter, zum Experten bis zur Führungskraft - du hast die Wahl Durch deine mehrjährige Tätigkeit als Leistungssachbearbeiter bei einer Krankenversicherung hast du dir tiefes fachliches Wissen angeeignet Individueller und qualifizierter Schriftwechsel gehen dir flüssig von der Hand Themen, wie Regress, VVA sowie medizinische Notwendigkeit sind dir bekannt Du schätzt den Austausch mit Kollegen und gibst dein Wissen gerne weiter, bist ein Teamplayer und flexibel Dein Fokus ist auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und du verbindest fachliche und rechtliche Vorgaben mit empathischer Kommunikationsstärke und Selbstvertrauen Richtig spannend findest du es, die digitale Entwicklung des Versicherungsmarktes hautnah zu erleben und zu gestalten Neue Themen rund um Gesundheit und Medizin wecken deine Neugier Am liebsten arbeitest du selbständig, strukturierst dich zuverlässig und setzt die richtigen Prioritäten
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Medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) - Köln

Sa. 23.10.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Lust die alten Pfade zu verlassen und Versicherung einmal anders zu erleben? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Risikoprüfung. Als medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Mit einem geschultem Blick fürs Detail besprichst du telefonisch mit unseren Interessenten deren Angaben und übernimmst die Risikoprüfung Du berätst unsere Kunden in allen Fragen zu unserem Antragsprozess und fachlichen Dingen rund um die Krankenversicherung bei ottonova Eigenverantwortlich führst du die Korrespondenz mit unseren Kunden und sorgst für einen guten Start bei ottonova Du unterstützt dabei, unsere schlanken Prozesse noch besser zu machen, und stellst dabei unsere Kunden in den Fokus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Erfahrungen im Kranken- oder Lebensversicherungsbereich Du verfügst über medizinische Kenntnisse und hast ein Gespür für medizinische Sachverhalte und Zusammenhänge Du hast Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen internationalen Kunden Du behältst stets den Kundenfokus und den Blick, wie wir ständig besser werden können Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe im Zusammenhang mit komplexen Vorgängen sowie Programmen und hast Spaß im Umgang mit IT-Themen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du traust dich, fallabschließende Entscheidungen zu treffen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) First Level Support Versicherung

Fr. 22.10.2021
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Sachbearbeiter (m/w/d) First Level Support Versicherung tagesaktuelle Bearbeitung ver­sicherungs­technischer Anfragen Fachsupport und Angebots­erstellung telefonische bzw. schriftliche Kontaktaufnahme mit unseren Vertriebspartnern Rückfragen zu Vorgängen Identifizierung von Optimierungs­potenzial in den Arbeitsprozessen Abstimmung und Klärung von Sonderfällen mit den jeweiligen Fachbereichen Übernahme von Sonderprojekten und Ad-hoc-Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Maß an Selbstständigkeit schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungs­men­talität und serviceorientiertes Denken Sicherer Umgang mit den MSOffice-Paketen Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung Obst & Getränke am Arbeitsplatz kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Anforderungsmanager Zulagenverwaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, agile Softwareentwicklung und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Anforderungsmanager Zulagenverwaltung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0831-ADu übernimmst das Requirements Engineering für die Projektleitung und Produktverantwortlichen der Zulagenverwaltung, indem Du eingehende Anforderungen unserer Kunden erfasst und deren Bearbeitung koordinierstDu arbeitest an der fachlichen Konzeption von neuen Produkten und an Angeboten für unsere KundenDu wirkst mit bei der Planung und Konzeption von spannenden technischen Themen wie z. B. DSGVO konformes Logging und ISO 27001Du unterstützt bei der Durchführung von Systemtests und bei der Analyse von aufgetretenen Fehlern im Zuge der internen Release-EntwicklungDu erstellst Auswertungen und übernimmst die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Lenkungsausschüssen und anderen MeetingsErfolgreich abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung im Bereich der (Lebens-)Versicherung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Softwareentwicklung und in IT-Projekten sowie erste Erfahrung im Projektmanagement und im Requirements Engineering/AnforderungsmanagementKenntnisse in MS Office und den Tools Jira, Confluence und ERP sowie Know-how der Entwicklungsvorgehensweisen in der SoftwareentwicklungIdealerweise Branchenerfahrung in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistungen oder AltersvorsorgeAnalytische Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar zu strukturieren und kommunizieren sowie ein sicheres Auftreten und ausgeprägte KundenorientierungDein Start bei msg lifeDu hast Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Du entwickelst Deine fachliche Expertise und Dein Know-how kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden weiter.Du hast Freude an neuen Technologien, bist aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Dir Deine fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewirb Dich, auch wenn Du nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschst.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.300 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Versicherungskaufmann (m/w/d) Sie erstellen Dokumente zur Beauftragung von Dienstleistungen und Beschaffung von Versicherungen für die HIL GmbH. Sie wickeln formgebundene Verfahren im Rahmen der Abteilung BwVerträge / Recht / Mobilität ab; Sie bereiten Ausschreibungen und Vergaben vor und führen diese durch. Sie führen Vertragsverhandlungen mit Unterauftragnehmern und Lieferanten. Sie führen ein kontinuierliches Warengruppen- und Lieferantenmanagement durch und setzen eine optimale Lieferantenanbindung um. Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Präsentationen und bearbeiten die relevanten Daten im IT-System. eine abgeschlossene Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder funktionsorientierte zusätzliche Qualifikation - Fachrichtung Finanz- und Versicherungsdienstleistungen mind. 4 Jahre Berufserfahrung gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis- und Vertragsrecht eine ergebnisorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Werkstudent (d/m/w) Versicherung – Projekt Datenschutz

Fr. 22.10.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Life/Health suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Werkstudenten (d/m/w) für zunächst 6 Monate, mit dem Ziel einer längerfristigen Beschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 10 bis 15 Stunden.Werden Sie ein Teil unseres Life/Health Schadenmanagement-Teams und übernehmen die folgenden Aufgaben: Sie bewerten Schadensfälle unter datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen (EU-DSGVO). Sie löschen bzw. archivieren Aktenfälle nach bestimmten datenschutzkonformen Kriterien. Die Stammdatenanlage von Schadensfällen unterstützen Sie. Die Mitarbeit bei Auswertungsprojekten gehört auch zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie erstellen und verwalten Excel-Tabellen. Sie sind in einem Studiengang eingeschrieben und gehen dem Studium noch mindestens einem Jahr nach. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) mit. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Eine sorgfältige Arbeitsweise und der Blick für das Detail zeichnen Sie aus. Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten, die Sie sehr gut mit Ihrem Studium verbinden können Ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet auf der 8. Etage mit Blick auf die Domtürme Eine attraktive Vergütung, beginnend mit 14,00 Euro/Stunde
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Werkstudent (d/m/w) im Bereich Personal mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 22.10.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Human Resources (HR) suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Werkstudenten (d/m/w) für zunächst 6 Monate, mit dem Ziel einer längerfristigen Beschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei max. 19 Stunden. Sie arbeiten aktiv im gesamten nationalen und internationalen Recruitingprozess mit – vom Sichten der Bewerbungen über die Organisation von Interviews bis hin zum Abschluss der Stelle. Sie übernehmen das Posting von Anzeigen in deutscher und englischer Sprache. Administrative Aufgaben, wie z. B. Rechnungsbearbeitung, erledigen Sie selbständig. Sie wirken bei diversen HR-Projekten mit. Sie befinden sich in einem Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie, Geisteswissenschaften, Rechtswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang und gehen dem Studium noch mindestens einem Jahr nach. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Word). Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie arbeiten sorgfältig und eigenverantwortlich. Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten, die Sie sehr gut mit Ihrem Studium verbinden können Ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet auf der 8. Etage mit Blick auf die Domtürme Eine attraktive Vergütung, beginnend mit 14,00 Euro/Stunde
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Versicherungskaufmann (m/w/d) für unsere Lebensversicherung

Fr. 22.10.2021
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Wir suchen für unsere Abteilung Versicherungstechnik und DV-Koordination Leben innerhalb der Hauptabteilung Leben zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann / DV-Koordinator Test (m/w/d). Agilität hat in der DEVK einen hohen operativen und strategischen Stellenwert. Innerhalb der Hauptabteilung Leben arbeiten wir im Bereich Versicherungstechnik und DV-Koordination bereits eng in agilen Teams aus Anforderern, Entwicklern und Testern zusammen. Hier können Sie spannende und fordernde Aufgabe mit uns gemeinsam im Team angehen, haben ganz viel Raum mitzugestalten, sich einzubringen und sich persönlich in einem stabilen Umfeld auch innerhalb der agilen Welt als Scrum Master oder Product Owner weiterzuentwickeln. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Qualitätssicherung unseres Bestandsführungssystems. Hierzu bedienen Sie unsere Bestandsführungssoftware, führen Geschäftsprozesse durch und prüfen diese auf Funktionsfähigkeit für die Verwaltung unserer Versicherungsverträge. Die Konzeption und Erstellung sowie die Durchführung dieser Tests liegen dabei in Ihrem Arbeitsgebiet Ihr fachliches Wissen bringen Sie bei der Klärung von neuen Anforderungen ein, dabei arbeiten Sie crossfunktional mit verschiedenen Fachbereichen zusammen Aus den Anforderungen leiten Sie entsprechende Testfälle ab und führen diese durch. So stellen Sie die Richtigkeit der Umsetzung sowie die Funktionsweise sicher Die Weiterentwicklung interner Testprozesse und -Werkzeuge treiben Sie voran Die Dokumentation, Kontrolle und Bewertung der Testergebnisse gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen, abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse  Kenntnisse im Bereich Lebensversicherung Erste Erfahrungen mit Softwaretests sind vorteilhaft Technische Affinität und Bereitschaft diese weiter auszubauen Bereitschaft zur Weiterbildung zum ISTQB Certified Tester wünschenswert Sehr gutes analytisches Denkvermögen Gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Interesse für agile Vorgehensweisen (insb. SCRUM-Methodik) Hohe Einsatzbereitschaft Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Mitarbeiter (w/m/div.) Datenaustauschverfahren, Teilzeit

Do. 21.10.2021
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team in Köln in Teilzeit (19h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (w/m/div.) Datenaustauschverfahren In diesem Referat werden verschiedene Datenaustauschverfahren für unsere Mitgliedsunternehmen betreut, u. a. das elektronische Datenaustauschverfahren zur Übertragung von Abrechnungsdaten für stationäre Leistungen zwischen Krankenhäusern und Unternehmen der Privaten Krankenversicherung. Operative Betreuung des Datenaustauschverfahrens zwischen Krankenhäusern und der Privaten Krankenversicherung. Hierzu gehört u. a. die Beantwortung von telefonischen und E-Mail-Anfragen von Krankenhäusern, Mitgliedsunternehmen sowie externen Dienstleistern Abstimmung und Koordination von technischen Änderungen des Verfahrens Betreuung des Testverfahrens zur Anbindung von Krankenhäusern an das Datenaustauschverfahren Pflege der Dokumentation des Datenaustauschverfahrens (Rahmenvereinbarung und technische Anlagen) Technisches Verständnis sowie abgeschlossene(s) Berufsausbildung oder Studium, gerne mit Versicherungshintergrund  Hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und Lösungsorientierung Selbstständig, sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlich handelnd Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheits- und Versicherungswirtschaft Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Hoher Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Homeoffice-Option, auch nach der Corona-Pandemie Langfristige Beschäftigung und gute Sozialleistungen Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS sowie Lease a Bike Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Bensberg
Die W.A.S. Versicherungsmakler GmbH ist ein mittelständischer Industrieversicherungsmakler mit Sitz in Bergisch Gladbach / Bensberg. Wir beraten Großunternehmen genauso wie mittelständische Unternehmen mit Auslandsaktivitäten. Hierzu gehören insbesondere die Konzeption, Platzierung und Koordination internationaler Versicherungsprogramme sowie eine fachliche Begleitung bei der Bewertung von Risiken und Maßnahmen zur Schadenverhütung. Mindestens ebenso wichtig ist jedoch unsere Unterstützung und Beratung im Tagesgeschäft unserer Kunden zu allen Versicherungsthemen. Einen Schwerpunkt bilden hierbei Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen engagierten Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Kundenspezifische, spartenübergreifende Sachbearbeitung gemäß Kundenverteilungsliste Erledigung des Prämieninkassos Schadenbearbeitung Prüfung von Policen, Nachträgen und sonstigen Dokumenten Erstellung von Vorschlägen und Deckungsaufgaben Bearbeitung von Wiedervorlagen in Outlook Schaden- und Vertragserfassung sowie Durchführung jeglicher Korrespondenz Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Jahresgesprächen mit Kunden Durchführung der jährlichen Risikoerfassung Nachhaltung und Prüfung deckungsrelevanter Obliegenheiten Pflege von Vertragsübersichten, Fahrzeuglisten etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise eine Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/d) o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Teamarbeit und Loyalität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement und proaktives Mitdenken Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und Erfahrungen in elektronischer Aktenführung Fähigkeit zur fließenden Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eigenständiges Arbeiten in einer verantwortungsvollen, spartenübergreifenden Tätigkeit Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung durch zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein dynamisches und motiviertes Team sowie eine wertschätzende Atmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch Zahlreiche Benefits wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, vermögenswirksame Leistungen, zusätzliche Versicherungen, Obst und Getränke etc. Gerne bieten wir aber auch Berufsanfängern (w/m/d) eine Chance, in diese vielseitige Aufgabe hineinzuwachsen, und werden sie bei Ihrer Karriereplanung aktiv unterstützen!
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