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Versicherung: Sachbearbeitung: 68 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 27
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Großschadenregulierer (m/w/d) Sachversicherung mit Dienstsitz in Deutschland

Fr. 23.10.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten Sie das operative Schadengeschäft im Regulierungs-Außendienst Zielorientiert übernehmen Sie das Großschaden Case Management, insbesondere anhand Besichtigungen der Schadenstellen, Begleitung/Koordinierung der notwendigen Maßnahmen und Verhandlungen mit den Beteiligten unter Beachtung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- sowie kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Sie wirken bei der fachlichen Betreuung der dezentralen Standorte sowie an Fachaufsichten mit Weiterhin auf Ihrer Agenda: Der kontinuierliche Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen und die Einbindung bei  Projekten oder sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Versicherungsfachwirt/-betriebswirt, abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL/Jura/Architektur/Maschinenbau) oder vergleichbare Ausbildung mit angemessener technischer Qualifikation  Vertiefte Sach-Sparten-Kenntnisse Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung als Sachschaden-Regulierer im Privat-, Gewerbe- oder Industriebereich Nachgewiesene Erfahrung auch in komplexen Schäden Ausgeprägte Kenntnisse des MS-Office-Pakets und sozialer Medien Gute Englischkenntnisse  Uneingeschränkte Dienstreisebereitschaft im Bundesgebiet und angrenzendem Ausland Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Firmenkunden

Fr. 23.10.2020
Weiden
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Firmenkunden Wir suchen ab sofort für den Großraum Weiden/Amberg einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit dem Schwerpunkt Firmenkunden. Sie überzeugen durch Ihre serviceorientierte Beratung (B2B und B2C) und leisten in enger Zusammenarbeit mit Ihren regionalen Kollegen (m/w/d) einen aktiven Beitrag zur Steigerung des Marktanteils und der Bekanntheit der KKH. Sie sehen sich als Beziehungsmanager (m/w/d) und kommunizieren gerne auf Augenhöhe –  egal ob Sie mit Geschäftsführern (m/w/d) mittelständischer Firmen oder mit Mitarbeitern (m/w/d) unterschiedlicher Hierarchieebenen sprechen.  Zudem sind Sie ein Netzwerker (m/w/d) und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Außendienst? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie gewinnen über Ihre Aktivitäten neue Mitglieder (m/w/d) für die KKH, indem Sie die Geschäftskunden und deren Arbeitnehmer bedarfsgerecht von unseren Krankenversicherungsleistungen überzeugen. Hierzu akquirieren Sie mittelständische Firmenkunden und bauen eine langfristige regionale Zusammenarbeit auf. Für Ihre Firmen entwickeln und realisieren Sie Maßnahmen zur Kundenbindung und –akquise. Dabei verantworten Sie die Initiierung, Planung und Durchführung von Vertriebs-, Marketing-, Kundenbindungs- und Gesundheitsmaßnahmen. Bei der Umsetzung arbeiten Sie mit Dienstleistern und anderen Bereichen der KKH zusammen. Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und sind dabei stets im engen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Führungskraft. Sie arbeiten vom Homeoffice aus und koordinieren eigenständig Ihre Termine vor Ort beim Kunden. In Team-Meetings entwickeln Sie neue Ideen rum um die Beratung und den Verkauf unserer Leistungen, um gemeinsam unseren Vertrieb voran zu bringen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung aus dem Dienstleistungssektor, idealerweise mit Gesundheitsbezug, oder eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre Vertriebs- und Verkaufserfahrung können Sie bereits Erfolge im Firmenvertrieb nachweisen. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen mit. Sie zeichnen sich zudem durch eine hohe Affinität für private und betriebliche Gesundheitsförderung aus. Professionelle und lösungsorientierte Beratung ist Ihnen wichtig – Sie denken ganzheitlich und können überzeugen. Neben Ihrem Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus, dass Sie auch emotionalen Zugang zu Menschen finden. Eine eigenständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Dabei haben Sie Ihre Zielerreichung immer im Blick. Für die Mobilität im Außendienst nutzen Sie Ihren privaten Pkw. Werden Sie Teil unserer vielseitigen Vertriebs-Mannschaft mit spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen und Produkten, die jeden etwas angehen! Erhalten Sie bei uns ein sicheres und attraktives Gehalt (Tarifbindung), das Sie über Ihre erzielten Verkaufserfolge darüber hinaus positiv mit gestalten können. Sie erhalten zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Ihr Pate (m/w/d) begleitet Sie durch Ihre Einarbeitungszeit und steht Ihnen dabei Rede und Antwort.   Wir statten Ihr Homeoffice aus: Sie erhalten von uns die technischen Mittel wie PC, Drucker und Firmenhandy. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Vollzeit (38,5 Stunden) oder auch in Teilzeit und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familienangehörigen. Sie erhalten zudem umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und Leistung

Fr. 23.10.2020
Köln
Als eine der größten Pensionskas­sen mit 280 Mitar­beitern, mehr als 1,3 Mil­lionen Versicherten und einer Kapitalanlage von rund 21 Mrd. € ist es unser Ziel, Mitar­bei­tern im katholisch-kirchlichen und karita­ti­ven Bereich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sicherzustellen. Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und Leistung.Als erster Ansprechpartner für unsere Arbeit­geber, Versicherten und Rentner berechnen Sie Anwart­schaften und gewähren Renten­leistungen der KZVK.Sie bearbeiten die Geschäfts­vorfälle im Versicherungs- und Leistungs­geschäft, insbesondereAuskunft, Beratung, Berechnung und Gewährung von Renten­leistungenAbrechnung der Versicherungs­verhältnisse mit den Arbeit­gebern,Betreuung eines Versicherungs­bestandes,Auskunft zu sozial­versicherungs- und steuerrechtlichen Sachverhalten. Als Sachbearbeiter für Versicherung und Leistung (w/m/d) bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Versiche­rung und Finanzen, für Sozial­versicherung oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) mit. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der betrieb­lichen Alters­versorgung. Von Vorteil sind Kenntnisse im Sozial­versicherungs­recht und Steuerrecht. Ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Word, Excel) zeichnet Sie aus. Sie arbeiten mit hohem Qualitäts­anspruch, eigen­ständig und gewissen­haft – auch unter Zeitdruck. Als Teamplayer (w/m/d), der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt, verfügen Sie über eine hohe Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiter­bildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher. Es erwarten Sie flexible Arbeits­zeit­modelle wie Gleit­zeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahres­urlaub. Neben der KZVK-Betriebs­rente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unter­stützung in unter­schied­lichen Lebens­lagen durch die Zusammen­arbeit mit externen Instituten für Familien­service und Beratung. Wir fördern den Team­zusammen­halt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebs­fest, Sport­events). Die Vergütung erfolgt markt­orientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungs­ordnung (KAVO).
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Finanzberater (m/w/d) - Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen

Do. 22.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Wir zielen auf einen Ausbau der Marktposition und eine Steigerung des Unternehmenswertes – zum Wohl unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Und mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns den Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Finanzberater (m/w/d) – Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Bonn Entscheiden Sie sich für eine Karriere als Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie üentwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld weiter aus. Nutzen Sie unseren „Fast Entry“-Einstieg für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung sind Sie Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und haben sich zum Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungsberatung weiterqualifiziert Sie besitzen umfassende Expertise und Berufserfahrung in der Versicherungsberatung und möchten Ihre Beratungsleistungen insbesondere im Hinblick auf die speziellen Anforderungen von Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren und/oder Naturwissenschaftlern anbieten Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist es wichtig, Ihre Karriere und Ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Einen „Fast Entry“-Einstieg als Branchenkenner Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell mit Beteiligungsprovision Haftungsdach für die Anlageberatung und Anlagevermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden umfassend in allen Finanzfragen unabhängig betreuen (inkl. Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung) Unterstützung durch umfassenden Service in der MLP Zentrale Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Account Manager/in (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hünxe, Köln, Wiesbaden
Account Manager/in (m/w/d) für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Hünxe, Köln oder Wiesbaden gesucht! Mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 235 Mio. Euro Umsatz sind wir größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Kreditversicherungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie.  Erstellung von Management-Reports einzelner Kundenportfolios  Entwicklung, Betreuung und Verbesserung der Schnittstellen zu den Delkrederedienstleistern  Ansprechpartner/in (m/w/d) und Schnittstellenfunktion für den externen EDV-/Software-Dienstleister eigenständiger Aufbau eines CRM-Plans pro Mandantengruppe und Abstimmung mit der Geschäftsführung  Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenmeetings und Kundenzufriedenheitsbefragungen Ansprechpartner/in (m/w/d) für die „Anwender“-Ebene der Mandanten für alle Fragestellungen aus der Kundenbeziehung  Schulung von Mitarbeitenden der Mandanten zu Versicherungs- und/oder Factoringverträgen  Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gesprächen mit Versicherern  Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für den Versicherer und den Factoringanbieter  Aufbau von Ergebnisberichten zu durchgeführten Ausschreibungen in Form von Kundenpräsentationen  finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische/finanzbezogene Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kreditversicherungs-, Factoring- und/oder Bankenwirtschaft wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Schulungen  selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Präsentationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke hohe Kundenorientierung  gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in PowerPoint  verhandlungssichere Englischkenntnisse  verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld flexible Arbeitszeiten gute Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und Gesundheitsförderung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertragsbereich (Haftpflicht, Cyber und Vermögenseigenschaden)

Mi. 21.10.2020
Köln
Seit über 100 Jahren bietet die GVV Kommunalversicherung maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Wir kennen die besonderen Anforderungen und sichern diese optimal ab - umfassend, leistungsstark und preiswert. Für unseren Unternehmenssitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Vertrieb / Betrieb GVV Kommunal einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertragsbereich (Haftpflicht, Cyber und Vermögenseigenschaden) für die Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten von Kommunen, kommunalen Gesellschaften und Sparkassen in den Sparten Allgemeine Haftpflicht, Cyber und Vermögenseigenschaden. Sie verantworten die Akquise und Bestandsführung Als professioneller Ansprechpartner beantworten Sie verbindlich Vertragsanfragen und korrespondieren mit Vertriebspartnern und Rückversicherern Sie unterstützen bei konzeptionellen Tarif- und Produktentwicklungen Die Teilnahme an Ausschreibungsverfahren gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie das Reporting Sie unterstützen bei internen Seminaren für unsere Kunden und Mitglieder Ihre eigenen kreativen Ideen bringen Sie aktiv bei Projekten mit ein Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit der Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder ein vergleichbarer Abschluss Sie haben bereits praktische Erfahrungen in der Versicherungsbranche, idealerweise in den o.g. Sparten und sind offen für Veränderungsprozesse Sowohl schriftlich als auch mündlich agieren Sie souverän und weisen ein gutes Ausdrucksvermögen vor Sie arbeiten gerne im Team und sind stets ein verlässlicher Ansprechpartner Gutes Transfervermögen und das notwendige Verhandlungsgeschick, auch bei schwierigen Sachverhalten, bringen Sie mit Sie agieren auch unter hoher Belastung flexibel und mit hoher Einsatzbereitschaft Ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten rundet Ihr Profil ab Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Mit Hilfe unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen werden Sie Beruf und Privat sehr gut vereinbaren Sie erhalten eine ansprechende Vergütung und Altersversorgung sowie betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote
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Sachbearbeiter (d/m/w) für den Leistungsbereich unserer Krankenzusatzversicherung

Mi. 21.10.2020
Köln
Sachbearbeiter (d/m/w) für den Leistungsbereich unserer Krankenzusatzversicherung Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Mit rund 6.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sind wir für unsere Kunden deutschlandweit im Einsatz. Die zu besetzende Stelle ist in der Gruppe Antrag/Betrieb/Leistung innerhalb der Hauptabteilung Krankenversicherung angesiedelt. Sie bearbeiten interessante und abwechslungsreiche Geschäftsvorfälle im Rahmen der Leistungsbearbeitung. Dabei begleiten Sie unsere Kunden fair, kompetent und tatkräftig in allen Lebenslagen. Sie sind für die selbstständige Leistungssachbearbeitung in der Krankenzusatzversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels verantwortlich Darüber hinaus gehört die qualifizierte telefonische Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern zu Ihrer täglichen Arbeit Sie verfügen über Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Leistungssachbearbeitung in der Privaten Krankenversicherung Sie zeigen eine ausgeprägte Serviceorientierung Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und besitzen Kreativität sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit kooperativ und verantwortungsbewusst im Team zu arbeiten
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Versicherungskaufmann (w/m/d) zur Vertriebsunterstützung für Vermittler im Innendienst (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 21.10.2020
Köln
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis. Versicherungskaufmann (w/m/d) zur Vertriebsunterstützung für Vermittler im Innendienst (Voll- oder Teilzeit) Am Standort Köln.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Diese Tätigkeit ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Referenznummer: 1943 Telefonische Unterstützung des Vermittlers zur bedarfsgerechten, fallabschließenden Beratung, inklusive Nachbereitung, bspw. in der Angebotserstellung Operative Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen über diverse Kommunikationskanäle (Telefon, Email, etc.) Übermittlung von Informationen zu Neuerungen und wesentlichen Änderungen der VHV-Produkte an die Vermittler Administrative Unterstützung der Maklerbetreuer, bspw. bei der Analyse der Bestandsdaten oder Fragen zur technischen Anbindung Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder zum Versicherungsfachmann IHK (w/m/d) mit Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft Solide Fachkenntnisse in den privaten Versicherungssparten sowie idealerweise in den gewerblichen Sparten, Schwerpunkt Baugewerbe Idealerweise Berufserfahrung im Vermittlervertrieb Vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie Affinität für Akquisetätigkeiten Hohe Service- und Kundenorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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