Mathematiker*in / Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team an den Standorten Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder München als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge Das erwartet Dich: In dieser Position bist du Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Freue dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen mit einem tollen Team. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten Moderne Büros in zentraler Lage Das macht die Position aus: Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Das macht Dich aus: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS wünschenswert Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant: +49 211 44779 1132 markus.gierse@mmc.com Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle GeschlechterSiehe Stellenbeschreibung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Schadenmanagement
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung Kraftfahrt-Schaden am Standort Stuttgart ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Schadenmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. In der Kfz-Versicherung der SV fahren Sie mit uns auf der Überholspur. Gestalten Sie als Teil eines motivierten Teams die Zukunft des Kraftfahrt-Schadenmanagements. Sie übernehmen die Aufnahme und Anlage von telefonisch/schriftlich gemeldeten Kraftfahrtschäden (KH und Kasko). Sie beraten und betreuen Kunden und Dritte im Rahmen des aktiven Schadenmanagements, bevorzugt telefonisch. Sie kommunizieren aktiv mit unseren Kooperationspartnern (Partnerwerkstätten usw.). Darüber hinaus gehört die Regulierung (Zahlung/Ablehnung) von Schadenfällen (ohne KH-Personenschäden und ohne KH-Auslandsschäden), einschließlich der notwendigen Korrespondenz, zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie ermitteln und überwachen fortlaufend die Schadenreserven pro Einzelschaden. Zudem verantworten Sie die Regressprüfung und -bearbeitung und arbeiten mit anderen Betriebs- und Schadenabteilungen zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrtschäden mit. Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft und zielorientiertes sowie sorgfältiges Arbeiten. Ein souveränes Auftreten, hohes Engagement, kaufmännisches Denken und Handeln, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick runden Ihre Persönlichkeit ab. Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einer wachsenden Sparte Die Chance auf eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit in einem innovativen und lebendigen Team Fachliche und persönliche Weiterbildung Die Möglichkeit zur Telearbeit bei persönlicher und fachlicher Eignung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sach-Industrie Betrieb
Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Für unsere Gruppe Sach-Industrie Betrieb am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Sach-Industrie Betrieb Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigenverantwortlich und DV-gestützt einen definierten Aufgabenbereich im nationalen und internationalen Sach-Industriegeschäft im Rahmen der individuellen Vollmacht (Bestandsunderwriting). Sie führen die Angebots- und Vertragsbearbeitung sowie die Risikoanalyse inklusive Prämienkalkulationen im Bestandsgeschäft durch; ferner sind Sie für die Policierung des Neugeschäfts zuständig. Sie verantworten die Ordnung der Rückversicherung und führen die Korrespondenz (inklusive Deckungszusagen) mit unseren Kunden und Vertriebspartnern (Makler, Sparkassen und Geschäftsstellen). Sie bearbeiten und betreuen internationale Programme sowie Großkundenverbindungen und Key Accounts und begleiten eigene Vertriebseinheiten und Maklerbetreuer bei Kundenbesuchen und Risikobesichtigungen. Sie unterstützen die einzelvertragliche Prüfung von Bedingungen, Wordings und Klauseln sowie das Erstellen von individuellen Deckungskonzepten nach Bedarf. Sie wirken aktiv bei der Planung und Durchführung von Aktionen und Projekten mit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Technischen Underwriter (m/w/d) Sach-Industrie und/oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im industriellen Sachversicherungsgeschäft und über ein hohes Servicebewusstsein. Sie überzeugen durch Eigeninitiative und Engagement und besitzen eine ausgeprägte Bereitschaft zum Lernen und Weiterbilden sowie zur Übernahme von Sonderaufgaben. Sie zeichnen sich durch Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word und Excel, sowie gute Englischkenntnisse. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und eine attraktive Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu Homeoffice sowie ein familienfreundliches Umfeld
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Ausbildung: Sozialversicherungsfachangestellte (w/m/div.) Fachrichtung: Allg. Krankenversicherung
Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt. Sozialversicherungsfachangestellte (w/m/div.) Fachrichtung: Allg. Krankenversicherung Ausschreibungs-Nr 2023_351 Ausbildungsbeginn 2023 Standort Stuttgart-Feuerbach Für ein gesundes Unternehmen In Deutschland ist so gut wie jeder krankenversichert. Bei Bosch gibt es eine eigene Krankenkasse, die der zuverlässige, persönliche Partner für die Gesundheit ist. Hier arbeiten unsere Sozialversicherungsfachangestellten, die sich um alle gesundheitlichen Belange der Mitarbeiter:innen kümmern. Sie bieten Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge an, beraten in Fragen zur Versicherung und Beiträgen, zu Leistungen oder in einer ganz persönlichen Situation im Krankheits- oder Pflegefall. Dabei dürfen sie keine Scheu vor Gesetzestexten haben, denn sie treffen eigenverantwortlich Entscheidungen aufgrund der gesetzlichen Regelungen im Sozialgesetzbuch. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr 1037,00 Euro 2. Ausbildungsjahr 1102,00 Euro 3. Ausbildungsjahr 1199,00 Euro Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Bosch BKK unter https://www.bosch-bkk.de/jobs-und-karriere/ausbildung-und-studium/#ausbildung-worklikeabosch Mittlerer Abschluss oder Fachhochschulreife/Abitur Gute Schulnoten in den Hauptfächern Freude am Kontakt mit Menschen Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Kundenorientierung
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Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse
Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie in Stuttgart für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten als Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig.Unser Team erfüllt sehr vielfältige Aufgaben. Sie erhalten Einblicke in alle Bereiche der Lebensversicherung und die Gelegenheit, Ihre Ideen direkt in die Praxis umzusetzen. Dabei unterstützen Sie die Kollegen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Die Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse sowie des Vertriebs- und Briefsystems. Außerdem helfen Sie mit, unsere internen Abläufe zu optimieren. So können Sie sich ein breites Wissen über die Abläufe hinter der Lebensversicherung erarbeiten. Sie absolvieren einen Studiengang mit Wirtschafts- oder Informatikschwerpunkt und haben Ihr Grundstudium bereits erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Spaß an komplexen Fragestellungen, direkter und offener Kommunikation, präzisem Arbeiten und Teamwork. Außerdem haben Sie Lust darauf, Neuland zu betreten und bestehende Prozesse und Verfahrensweisen kritisch zu hinterfragen. Idealerweise bringen Sie Programmierkenntnisse und technisches Verständnis mit. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind. Beste Voraussetzungen, die Grundlagen für eine erfolgreiche Karriere zu legen Vielseitige projektbezogene Aufgaben, neue Herausforderungen und die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kollegialen Team einzubringen Flexible Arbeitszeiten, eine angemessene Praktikantenvergütung sowie die Möglichkeit, sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus zu arbeiten Die Aussicht, im Anschluss an das Praktikum eine Werkstudententätigkeit zu vereinbaren
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertragsservice Leben im Kundendienst-Centrum
So. 03.07.2022
Stuttgart
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertragsservice Leben im Kundendienst-Centrumam Standort StuttgartSelbstständiges Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle, die sich aus dem LV-Bestand ergeben, Vertragsänderungen, Klären von Beitragsdifferenzen, ZahlungsschwierigkeitenKunden- und vertriebsorientierte KommunikationKlären und Beantworten der Fragen von Vertriebspartnern mit Schwerpunkt LebensversicherungVertriebsorientierte Darstellung der Continentale Produkte gegenüber KundenUnterstützen und Beraten unserer Vertriebspartner bei VersorgungsvorschlägenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Lebensversicherung sind von VorteilErfahrungen im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Versicherungskaufmann (m/w/d)
So. 03.07.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0520-FDu arbeitest aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Life Factory bzw. msg.Insurance Suite, – unsere Standardsoftware zur Unterstützung der Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungDas Erstellen von Testkonzepten, Testfallketten und Einzeltestfällen gehört u.a. zu Deinen Aufgaben und Du arbeitest aktiv an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes mit Du wirkst mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationDu arbeitest aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam und trägst so zum Erreichen der Quality Gates beiDu hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsumfeld und bringst bereits erste Berufserfahrung mitDie Prozesse und Abläufe der Lebensversicherung sind Dir nicht fremd und Du beherrscht deren Bearbeitung im BestandsverwaltungssystemDu bist motiviert, auch über den Tellerrand zu schauenEigenverantwortlich Themen voran zu treiben bereitet Dir FreudeDu bist ein Organisationstalent, an technischen Lösungen interessiert und hast Freude an der Arbeit im TeamAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken gepaart mit einem sicheren Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-Affinität zeichnen Dich ausDein Start bei msg lifeDu bringst Deinen eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Deine Ideen, Dein Know-how und Deine Erfahrungen, die Du kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickelst.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)
So. 03.07.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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ausgebildete Versicherungskaufleute (m/w/d)
So. 03.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen laufend und an allen Aon-Standorten bundesweit ausgebildete Versicherungskaufleute (m/w/d) als Berufseinsteiger oder Young Professionals. Versicherungsinteressierte kluge Köpfe mit oder ohne Studium und mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung, die sich fachlich oder vertrieblich im Industriebereich weiterentwickeln möchten.Sie lieben das Risiko und möchten bei einem globalen Player einsteigen? Kunden rund um die Welt beraten und zwischen ihnen und dem Versicherer vermitteln? Bei Aon lernen Sie alle Bereiche eines Direktmaklers kennen und arbeiten in Kundenteams auch spartenübergreifend zusammen. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein, verändern Sie mit uns den Versicherungsmarkt, entwickeln Sie sich zu einem echten Spezialisten und wachsen über sich selbst hinaus. Kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen Evtl. (Fach-) Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Versicherungen Interesse am Versicherungsbereich und der Großkundenbetreuung Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Kundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken
Sa. 02.07.2022
Böblingen, Sindelfingen, Reutlingen
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Kundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Böblingen, Sindelfingen, Reutlingen Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Abgeschlossene Berufsausbildung Berufseinsteiger und Quereinsteiger sind willkommen Kommunikationsgeschick Verkaufstalent Erste Erfahrungen im Vertrieb wären ideal Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festanstellung Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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