Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 113 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 80
  • It & Internet 12
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Banken 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 33
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist Versicherungen, Schadenmanagement (w/m/x)

So. 09.05.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Versicherungen, Schadenmanagement (w/m/x) Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group. Wir sind der führende Anbieter von Business Mobility. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Kunden mit den besten Lösungen am Markt unterstützen. Neben unserem Full-Service-Leasing-Geschäft entwickeln wir Lösungen für die Unternehmensmobilität von morgen. In diesem Bereich zählen wir zu den innovativsten und erfolgreichsten Anbietern unserer Branche. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle Dax-Konzerne. In Deutschland haben wir mehr als 165.000 Fahrzeuge unter Vertrag, zusammen mit den restlichen 18 Märkten sind es bereits über 650.000 Fahrzeuge. Mit unserem Team aus Schaden-Spezialisten, Werkstatt-Meistern, Versicherungs-Fachleuten und Consultants bieten wir unseren Groß- und Flottenkunden hochprofessionelle Hilfe - sowohl im „Fall der Fälle“ als auch im Rahmen unserer ganzheitlichen Risiko-Beratung.   Was erwartet Sie? Verantwortung für das Underwriting der versicherten Risiken (über Versicherungspartner sowie in Eigentragung) und das laufende Monitoring der Rentabilitäten Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Akquise-, Risk-Management und Sanierungsmaßnahmen Laufende Marktbeobachtung, Planung und kreative Konzeptionierung neuer Produkte Verantwortliche Betreuung, Auswertung und Weiterentwicklung der vorhandenen Daten und Datenbanken im gesamten Fachbereich Verantwortung für die rechtskonforme Umsetzung der IDV-Anforderungen Unterstützung bei der Implementierung von vollautomatisierten Prozess-Schritten mittels RPA   Was bringen Sie mit? Hochschulausbildung als Betriebswirt (w/m/x), Dipl.-Wirtschaftsingenieur (w/m/x) oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Versicherung von Kfz-Flotten, im Bereich Finanzdienstleistungen/ Flotten-Leasinggeschäft oder vergleichbare Erfahrungen im Umfeld von automobilem Schaden- und/oder Versicherungsmanagement. Ausgeprägtes Verständnis für Anforderungen der Schaden-/oder Versicherungskalkulation, Qualitätsmanagement oder Ablauforganisation im gewerblichen Flottenmanagement Besondere Kenntnisse und Fertigkeiten im (Flotten-)Leasing, Überzeugungskraft, Eigeninitiative, Kundenbetreuung undProjekterfahrung runden Ihr Profil ab   Startdatum: ab 2021-01-01 Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Frau Kraus +49 89 3184-4998
Zum Stellenangebot

Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

So. 09.05.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen, die Sie eigenständig im Rahmen Ihrer Kompetenzen abwickeln. Komplexe Finanzierungsanfragen bearbeiten Sie gemeinsam mit Spezialisten. Sie überwachen die Provisionszahlungen an die Vertriebspartner. Sie präsentieren unsere Vertriebspartnerbetreuung auf Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Beziehungspflege der Ihnen zugeordneten Vertriebspartner und erster Ansprechpartner bei Vermittlungsanfragen. Sie haben eine Bankausbildung mit Weiterqualifikation zum Bankfachwirt oder ein bankbezogenes Bachelor-Studium mit anschließendem Traineeprogramm absolviert. Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Finanzierungsbereich vorweisen. Sie überzeugen durch ausgeprägtes Akquisitionsgeschick und sind mobil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Karlsruhe (Baden)
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 640.000 Unternehmen mit über 8,4 Millionen Versicherten. Sie kennen sich im Recht der gesetzlichen Unfallversicherung aus, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie unsere Bezirksverwaltungen in Berlin, Hamburg, Köln, München oder Karlsruhe in der Sachbearbeitung Arbeitsunfälle und BerufskrankheitenIhr Aufgabengebiet dreht sich um die Bearbeitung von Arbeitsunfällen bzw. Berufskrankheiten, wobei Sie u.a. eng mit der Berufshilfe, dem Reha-Manage­ment und dem Präventionsdienst zusammen­arbeiten. Dabei prüfen Sie die sachliche und örtliche Zuständigkeit der BGW ebenso wie die rechtlichen Voraussetzungen für den Versicherungs­fall und die Leistungsgewährung an Versicherte und Hinter­bliebene, steuern und überwachen das Heilverfahren im Einzelfall und berechnen den Jahresarbeitsverdienst und Geldleistungen wie Verletztengeld und Übergangsleistungen. Sie werten ärztliche Gutachten und Stellungnahmen aus, fertigen Verwaltungsakte und förmliche Bescheide an Versicherte und Hinterbliebene und prüfen Vorschüsse auf Verletztengeld, Übergangsgeld, Übergangsleistungen und Rente sowie Erstattungs-, Ersatz- und Regressansprüche, die Sie durchsetzen. In diesem Rahmen betreuen Sie die Versicherten persönlich, telefonisch und schriftlich und beraten Arbeitgeber und Betriebsärztinnen und -ärzte in Fragen der Rehabilitation und Leistungserbringung. Darüber hinaus wirken Sie bei einschlägigen Veranstaltungen in den Mitgliedsunternehmen und bei Messen und Kongressen im örtlichen Zuständigkeitsbereich der Bezirksverwaltung mit und beteiligen sich an der Haut-, Rücken- und Atemwegssprechstunde bzw. der unfallmedi­zinischen Sprechstunde.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung bzw. Sie werden dieses in Kürze erfolgreich beendet haben. Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Recht der gesetzlichen Unfall­versicherung. Fachkenntnisse in der Rehabilitation, Grundkenntnisse im Datenschutz und in der Datensicherheit sowie im Umgang mit BG-Standard bringen Sie mit oder sind bereit, diese zu erwerben. Zudem sind Sie mit der Anwendung von MS Office, speziell Outlook, Word und Excel, vertraut. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Kundenorientierung, Entscheidungsfreude und Kommunikationsfähigkeit aus. Die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden, rundet Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team und stellen Ihnen ein attraktives Arbeits­umfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozial­leistungen (bspw. Gleitzeit, Homeoffice und Sabbatical) zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit.  Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 9 BBesO ausgewiesen.  Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung  bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die BGW strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Männeranteils an. Daher sind Be­werbungen von Männern von besonderem Interesse.
Zum Stellenangebot

Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg, München
hendricks GmbH als Teil der Howden Group Holdings in Deutschland ist der marktführende, versicherungsunabhängige Spezialmakler für den Financial Lines Bereich. Unsere Versicherungsexperten verhandeln seit 1994 kompetent und persönlich beste Versicherungsbedingungen. Dank unserer Zugehörigkeit zur Versicherungsgruppe Howden Group Holdings und einem breiten internationalen Netzwerk begleiten wir unsere Kunden nicht nur an diversen Standorten in Deutschland, sondern auch auf dem internationalen Markt. Für unseren Standort in Hamburg oder München suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt in Vollzeit, eine/einen Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung für den Bereich Cyber, VSV und IT-Haftpflicht Unterstützung in der Makler- und Kundenbetreuung, Eigenständige Betreuung ausgewählter Kunden, Vertriebsorientierter Ausbau des betreuten Kundenstamms, Administrative Betreuung von Versicherungsverträgen, Vertragsverwaltung im Maklerverwaltungsprogramm AMS, Unterstützung bei der Administration von internationalen Versicherungsprogrammen, Durchführung von Ausschreibungsverfahren, Erstellung von Angeboten. Sie sind Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann mit oder ohne Berufserfahrung, Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Sie arbeiten und kommunizieren gerne mit anderen Menschen, Sie können durch Ihre hohe Auffassungsgabe neu Erlerntes schnell in die Praxis umsetzen, Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Motivation prägen Ihren Arbeitsstil, Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, arbeiten sorgfältig und sind absolut zuverlässig, Sie verfügen über gute MS-Office- (insb. Word, PowerPoint und Excel), Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Da Sie sich im Rahmen unserer Kundenbetreuung mit exponierten Risiken befassen, setzen wir erfolgsfokussiertes Interesse zur fachlichen Vertiefung in diesem Gebiet voraus.Wir bieten Ihnen auf Basis einer leistungsorientierten Vergütung die Möglichkeit, in einem hochspezialisierten Team tätig zu sein. Bei uns haben Sie außerdem interessante Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, u.a. im internationalen Umfeld. 30 Tage Urlaub, jährliche Betriebsausflüge, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind nur einige unserer Benefits.
Zum Stellenangebot

Jurist/in (m/w/d) für Großschaden-Haftpflicht-Regulierung

Sa. 08.05.2021
München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Jurist/in (m/w/d) für Großschaden-Haftpflicht-Regulierung Unbefristet in München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie übernehmen die proaktive Bearbeitung von Haftpflicht-Großschäden. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeiten von Produkthaftung- und Rückrufschäden, Umwelt- und Bauprojektschäden sowie größten Sach- und Personenschäden von Industrie- und Gewerbekunden, auch von Kunden im Ausland Ermitteln des Sachverhaltes, seine fundierte rechtliche Würdigung und eine wirtschaftliche Regulierung Durchführen von Ermittlungs- und Regulierungsgesprächen und den hierfür erforderlichen Reisen, im Einzelfall nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rechtzeitige und angemessene Reservesetzung des Einzelfalles und Reserveüberprüfung Regressieren von Forderungen aus dem Schadensfall sowie Bearbeiten von Prozessen in allen Tatsacheninstanzen Respräsentieren als Ansprechpartner für Makler und Kunden Bestandsüberwachung, Kostenkontrolle, Führen der elektronischen Akten und Reportings Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Sales und Risk Engineering Das macht uns neugierig: Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Groß-Schadenregulierung in der Sparte Haftpflicht  Sie überzeugen uns mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Kundenorientierung und Servicebereitschaft Ihre sehr gute Auffassungsgabe hiflt Ihnen, auch komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Ihr Umgang mit MS-Office ist versiert und Sie haben Erfahrung mit Schadensystemen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
Zum Stellenangebot

Versicherungsfachmann (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Lebensversicherung

Sa. 08.05.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Versicherungsfachmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) Lebensversicherung berätst Du freie Vermittler und unterstützt sie, die richtige Lösung für ihre Kunden zu finden Darüber hinaus hast Du Dein Wissen in der Lebensversicherung vertieft Durch regelmäßige Produktschulungen und Projekte vertiefst Du Dein Know-How in der Lebensversicherungssparte Als Ansprechpartner tauscht Du Dich mit unseren Kooperationspartnern regelmäßig aus Du führst die Antragskontrolle durch und die damit verbundene Bonitätsprüfung   Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) Darüber hinaus hast Du sogar bereits Dein Wissen in der Beratung zur Lebensversicherung besonders vertieft Mit Dir finden wir einen kommunikativen, offenen und motivierten Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Als Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) bringst du langjährige Berufserfahrung mit und hast den Wunsch, die folgenden Dinge selbst zu gestalten: Du bewertest und bearbeitest eingereichte Rechnungen und Leistungsanträge für unsere anspruchsvollen Kunden Mit unseren Kunden stehst du per Chat und Telefon in direktem Kontakt und führst Korrespondenz mit Kunden und Leistungsbringern Wir sind digital. Wie das im Daily Business funktioniert, erlebst und gestaltest du gemeinsam im Team. Bei der Erstellung von Richtlinien bzw. bei der Erarbeitung von Prozessen und Strukturen für die täglichen Abrechnungsvorgänge hilfst du mit Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und hast auch die Aufgaben der anderen Abteilungen im Blick. Bei spannenden Projekten bietet sich die Möglichkeit, mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen zu arbeiten Du findest viel Platz, um deine eigenen Ideen einzubringen, sowie die unternehmensweite Bereitschaft, neue Wege zu gehen und zu gestalten Bei uns stehen dir viele Möglichkeiten deiner weiteren persönlichen Entwicklung offen - vom Sachbearbeiter, zum Experten bis zur Führungskraft - du hast die Wahl Durch deine mehrjährige Tätigkeit als Leistungssachbearbeiter bei einer Krankenversicherung hast du dir tiefes fachliches Wissen angeeignet Individueller und qualifizierter Schriftwechsel gehen dir flüssig von der Hand Themen, wie Regress, VVA sowie medizinische Notwendigkeit sind dir bekannt Du schätzt den Austausch mit Kollegen und gibst dein Wissen gerne weiter, bist ein Teamplayer und flexibel Dein Fokus ist auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und du verbindest fachliche und rechtliche Vorgaben mit empathischer Kommunikationsstärke und Selbstvertrauen Richtig spannend findest du es, die digitale Entwicklung des Versicherungsmarktes hautnah zu erleben und zu gestalten Neue Themen rund um Gesundheit und Medizin wecken deine Neugier Am liebsten arbeitest du selbständig, strukturierst dich zuverlässig und setzt die richtigen Prioritäten
Zum Stellenangebot

(Senior) Treaty Consultant Life & Health (m/w/d)*

Sa. 08.05.2021
München
In unserem Referat betreuen wir Lebens- und Krankenerstversicherungen in den vielfältigen, spannenden und anspruchsvollen Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Mittel- und Osteuropa, Türkei, Griechenland, Zypern und Israel. Zielsetzung unseres Teams ist, in einem dynamischen Umfeld neben traditionellem Rückversicherungsgeschäft vor allem durch Initiativen in der Digitalisierung, durch ausgefeilte Produktentwicklungen im biometrischen Bereich sowie durch kundenspezifische Lösungen für die finanziell motivierte Rückversicherung weiter zu wachsen. Für unser Referat suchen wir Sie als (Senior) Treaty Consultant zur Unterstützung des Client Managements in allen vertragsrechtlichen Fragen. Dabei steht die Erstellung von neuen Rückversicherungsverträgen sowie Nachträgen zu bestehenden Rückversicherungsverträgen im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Erstellung von Rückversicherungsverträgen sowie anderer vertraglicher Dokumente (z. B. Ablösevereinbarungen, Vertraulichkeitserklärungen, Dienstleistungsabkommen etc.) Prüfung von Vertragsentwürfen, die von Dritten erstellt wurden Sicherstellung der Einhaltung aller einschlägigen globalen lebens- und krankenversicherungsspezifischen Guidelines Definition von Vertragsstandards und aktive Weiterentwicklung der Wordings für Lebens- und Krankenrückversicherungsverträge Aktive Teilnahme am Netzwerk der lokalen Wording-Experten Aktive Beratung des Client Managements in allen Fragen zu Verträgen und Guidelines und bei der Verhandlung mit den Kunden zu vertraglichen Aspekten Management von Kunden-Accounts im Bestandsauslauf Administrative Tätigkeiten im Bereich der Vertragsverwaltung Sehr guter Universitätsabschluss mit juristischem oder wirtschaftlichem Hintergrund (BWL, VWL, Jura oder Ähnliches) oder Expertenwissen im Lebensversicherungsgeschäft in Kombination mit einem sehr guten juristischen Verständnis dank Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Erstellen und Prüfen von Vertragsdokumenten, idealerweise in einer Anwaltskanzlei oder im Konzernumfeld Grundkenntnisse im Vertrags- und Handelsrecht sowie die Motivation und das Know-how, sich in neue rechtliche Themen einzuarbeiten Die Fähigkeit, einen Beitrag zur Entwicklung kreativer, pragmatischer und wirtschaftlich gewinnbringender Rückversicherungslösungen im Einklang mit einschlägigen Prozessen und Guidelines zu leisten Sehr gutes Deutsch und Englisch, um in beiden Sprachen stilsicher zu kommunizieren und gute schriftliche Formulierungen zu erstellen IT-Kenntnisse auf aktuellem Niveau (insbesondere MS Word und Excel) und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Starke Geschäftsorientierung verbunden mit einer pragmatischen Vorgehensweise und einem sicheren Entscheidungs- und Urteilsvermögen Souveräne Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit in dynamischen, agilen Teams (sowohl innerhalb des Referats Client Management als auch innerhalb der Wording Experts Community) hat, gerne die Initiative ergreift und ein hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft mitbringt
Zum Stellenangebot

Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge

Fr. 07.05.2021
München, Düsseldorf
Sorgenfrei ins hohe Alter: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung zu bieten – transparent und unabhängig. Werden Sie Teil von CHECK24 Vorsorgeversicherungen und wirken Sie mit beim Auf- und Ausbau unseres modernen Beratungsteams in der Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Sie betreuen unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Keine Akquise, kein Außendienst – Sie profitieren von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern Zur permanenten Weiterentwicklung unserer Kundenberatung arbeiten Sie eng mit unserem Produktmanagement zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Finanzanlagenfachfrau (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Versicherungsvertrieb sowie Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Sie zeichnen sich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und sind offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Teamgeist Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Customer Success Manager bAV (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Customer Success Manager bAV (m/w/d) gesucht. Versicherungskaufmann*frau mit bAV Know-How, der*die gerne mit Kunden zusammenarbeitet. Gestalte die Zukunft der Vorsorge – und deine! Du hast Erfahrung, die du einbringen möchtest und suchst eine Aufgabe, an der du wachsen kannst? Dann bist du bei Xempus richtig. Hier arbeiten rund 140 Menschen an einer gemeinsamen Vision: Wir machen die Vorsorge einfach, effizient und zugänglich für alle. Seit 2007 gestalten wir die digitale Transformation der Versicherungsbranche. Dafür suchen wir weitere Verbündete. Wir suchen dich!Mit deinem bAV-Wissen berätst du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Einrichtung der bAV. Begriffe wie Versorgungsordnung, Versicherungsnehmerwechsel und Deckungskapitalübertragungen schrecken dich nicht ab. Unsere Arbeitgeberkunden brauchen dich, denn mit deinem Wissen hilfst du ihnen bei unterschiedlichsten Anfragen. Damit dein Arbeitsalltag noch abwechslungsreicher wird, arbeitest du mit unseren Produktexperten zusammen, um schwierige Anliegen zu klären und Updates zu unserem Produkt vorzubereiten. Zusätzlich kannst du Prozesse mitgestalten, weiter verbessern und teilst dein Wissen mit deinem Team. Ausbildung als Versicherungskaufmann*frau oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Kunden Die Nutzung von digitalen Tools fällt dir leicht und du arbeitest dich gerne in neue Programme ein Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse Direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg Verantwortung und Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Scale-Up im hochprofessionellen Umfeld Neue Herausforderungen – neue Chancen Eine attraktive, faire Bezahlung und – natürlich! – Altersvorsorge Und noch eine ganze Menge mehr …
Zum Stellenangebot


shopping-portal