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Versicherung: Sachbearbeitung: 106 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 75
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Finanzdienstleister 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 23
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Referent Grundsatz und Strategie Investmentprodukte (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Echte Versicherungs-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Risk Management, Regulatorik, Compliance, Accounting, Controlling, Aktuariat, Interim-Management oder Kapitalanlage. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mein ArbeitgeberDie Abteilung Grundsatz und Strategie unseres Kunden ist verantwortlich für die interne und externe Finanzberichterstattung und fungiert dabei als zentraler Ansprechpartner für das Management und alle Gesellschaften. In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Management, den zentralen sowie operativen Fachbereichen sowie dem Mutterkonzern, werden relevante Steuerungskennzahlen reportet. Unser Kunde ist einer der TOP Player in der Versicherungsbranche in Deutschland und Europa. Es erwartet sie ein dynamisches Umfeld und viele anspruchsvolle Projekte im Rahmen der Digitalisierung und Transformierung. Sie arbeiten eng und vertraut mit dem TOP-Management und relevanten Entscheidungsträgern zusammen und bekommen dadurch viel Einblick in die Unternehmensstrategie sowie in die relevanten Investitionen und wichtigsten Projekte. Durch Ihre Arbeit tragen Sie aktiv zur konsequenten Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe in den Dimensionen Wachstum und Profitabilität bei und bekommen dabei die Chance sich individuell weiter zu entwickeln und ihre Ziele zu verfolgen.Echte Versicherungs-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Versicherungs-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Risk Management, Regulatorik, Compliance, Accounting, Controlling, Aktuariat, Interim-Management oder Kapitalanlage. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job.StellenbeschreibungFestlegung und Umsetzungen von Planungs- und ProfitabilitätsanforderungenFormulieren und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Gremien und ExpertenausschussErarbeitung und Analyse von vertrieblichen Prozessen und Anforderungen, sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und daraus folgend Ableitung strategischer Vertriebsmaßnahmen und Analyse und Bewertung vertriebsrelevanter DatenVerantwortung und Pflege, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der KPI-Methodik und des Steuerungsreportings in Bezug auf InvestmentprodukteSicherstellung reibungsloser Prozesse und Schnittstellen in Richtung IT und KooperationsbankAusgezeichneter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder vergleichbaren StudiengangsPraktische Erfahrung und grundlegende Fähigkeiten mit Investmentprodukten, sowie Kenntnisse über strategische Ansätze erwünschtKnow-how und Erfahrung in internationalen Kapitalmärkten insbesondere hinsichtlich Anlageinstrumenten und deren ZusammenhängeSchnelle Auffassungsgabe und die damit verbundene Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten kombiniert mit analytischer und konzeptioneller DenkweiseWünschenswert sind relevante Praxiserfahrungen im Vertrieb bzw. im Key Account ManagementKenntnisse in statistischer Methodik, wie z.B. SAS sind vorteilhaftGutes Englisch in Wort und SchriftEinblick in strategische Themen zu Investitionen und Projekten einer großen Versicherung sowie Unternehmenssteuerung eines KonzernsSie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen PartnerDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdDiverse Mitarbeiterbenefits in den Bereichen Gesundheit, Mitarbeiterrabatte, Essenszuschuß, Angebote für Familien, Bikeleasing, Sportangebote sowie Fahrtkostenzuschuss
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Sachbearbeiter im Versicherungsinnendienst (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Seit ca. 25 Jahren sind wir für die Allianz erfolgreich tätig und kümmern uns mit Herz, Seele und Leidenschaft um die Versicherungsbedürfnisse unserer Kunden. Wir betreuen mittelständische Firmen und gehobene Privatkunden. Bei uns zählt der persönliche Kontakt und der zuverlässige Ansprechpartner. Dynamisch und zeitnah erledigen wir die Anfragen und Belange unserer Kunden. Wir betreuen unsere Kunden mit dem Anspruch eine langfristige Geschäftsbeziehung durch seriöse und nachhaltige Beratung zu generieren. All das machen wir als Team - mit Motivation und Spaß an unserer Aufgabe! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Sachbearbeiter im Versicherungsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit. Antrags- und Vertragsbearbeitung des privaten und gewerblichen Versicherungsgeschäfts in allen Versicherungssparten Aufnahme und Weiterleitung von Schadenfällen inkl. einer ersten Deckungsprüfung Unterstützung des Außendienstes im Tagesgeschäft inkl. Terminvor- und Nachbereitung Allgemeine administrative Tätigkeiten Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern und Dritten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (d/m/w), alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Versicherungsinnendienst Fachkenntnisse in der Sparte Sach und Kfz Sie sind die erste Anlaufstelle unserer Kunden, haben ein sehr hohes Maß an Freundlichkeit, denken lösungsorientiert und stellen den Kunden immer in den Mittelpunkt Ihres Handelns Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position in einem vielschichtigen Aufgabenbiet Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und tatkräftig Professionelles Arbeiten – sowohl persönlich als auch digital Eine attraktive Vergütung und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge

Di. 21.09.2021
München, Düsseldorf
Sorgenfrei ins hohe Alter: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung zu bieten – transparent und unabhängig. Werde Teil von CHECK24 Vorsorgeversicherungen und wirke mit beim Auf- und Ausbau unseres modernen Beratungsteams in der Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern Zur permanenten Weiterentwicklung unserer Kundenberatung arbeitest Du eng mit unserem Produktmanagement zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Finanzanlagenfachfrau (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Versicherungsvertrieb sowie Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Teamgeist Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Mitarbeiter/-innen (w/m/d) für unsere Minijob-Zentrale

Di. 21.09.2021
Gelsenkirchen
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Wir suchen Mitarbeiter/-innen (w/m/d) für unsere Minijob-Zentrale in Essen und Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verwaltung, Überwachung und Überprüfung von Beitragskonten, einschließlich Meldungen zur Sozialversicherung Durchführung von Buchungen und Erstattungen sowie Forderungsmanagement und Vorbereitung von Vollstreckungsmaßnahmen Erteilung schriftlicher und telefonischer Auskünfte sowie fachliche Beratung von Arbeitgebern und geringfügig Beschäftigten Wir setzen voraus: abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung/Sozialversicherung oder im kaufmännischen Bereich eines Büroberufes Sie bringen mit: Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht der gesetzlichen Sozialversicherung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit eine leistungsgerechte Bezahlung in der Entgeltgruppe 9a TV DRV KBS analog TVöD Bund eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielseitige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Insurance Operations

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Projektteams von der Analyse, Planung und Konzeption bis zur Implementierung von Beratungslösungen und bei der Projektsteuerung bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Unterstützung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Lösungen in unterschiedlichen Themenbereichen bei Versicherungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings Erstellung von Präsentationen und Ergebnisprotokollen Mitwirkung bei der Durchführung der Ergebnispräsentation und Kommunikation mit unseren Kund:innen (auch in englischer Sprache) Überdurchschnittliche Leistungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit Fachrichtung Versicherung Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsbereich, zum Beispiel durch studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen und/oder eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen-frau Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung

Di. 21.09.2021
Dortmund
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in unserer Bezirksdirektion Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung Unterstützung des Bezirksdirektors bei der Umsetzung von Verkaufsaktivitäten im Kompositversicherungsgeschäft gemeinsam mit dem Verkaufsleiter Kompositversicherung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Agenturen Administrative Aufgaben, wie telefonische Kundenbetreuung und Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern Erstellung von Angeboten und Verlaufsanalysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie relevante Berufserfahrung Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Kommunikationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamgeist Freude an der Ausführung der Aufgaben und ein hohes Maß an Engagement
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Werkstudentin / Werkstudent (m/w/d) Versicherung

Di. 21.09.2021
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Werkstudentin / Werkstudent (m/w/d) in der Versicherung WIR GEBEN NEUSTARTERN RAUM UND RÜCKHALT FÜR GROSSE ZIELE Studierende | Befristet | Teilzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser neuer Werkstudent (m/w/d) für die Versicherung an unserem Standort in Oberhausen und wirkst bei spannenden Projekten in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich mit. Du unterstützt das Team beim Abbau von Versicherungsfällen Du wirkst bei der Schadenmanagementlösung mit Du bist eingeschriebene Studentin / eingeschriebener Student (m/w/d) in der Versicherungswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge Du hast Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel und Word Kenntnisse in SAP sind wünschenswert
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Studenten für die telefonische Kundenbetreuung im Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du.Dein Profil Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Idealerweise hast du vor deinem Studium eine Ausbildung abgeschlossen oder bereits Erfahrungen im Kundenumfeld gesammelt Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv mindestens 2 Monate in Vollzeit eingearbeitet Du hast die Möglichkeit, nach der Einarbeitung in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
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Mitarbeiter (m/w/d) Sach-Schaden

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Abwicklung von Sachschäden im Rahmen umfangreicher Entscheidungs- und Zahlungsvollmachten. Sie initiieren und steuern Maßnahmen im Rahmen eines aktiven Schadenmanagements, das sich an den Interessen und Erwartungen unserer Kunden in der Region orientiert. Dazu zählt die eigenverantwortliche Einbindung von Dienstleistern und Schadenpartnern. Die Durchführung lösungsorientierter und anspruchsvoller Schadenverhandlungen sowie die fachliche Beratung von Kunden und Vertriebspartnern in Sachschäden sind dabei zentrale Elemente. Sie wirken aktiv bei der stetigen Optimierung unseres Servicegedankens eines regionalen Versicherers mit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit guten Kenntnissen in der Sachsparte. Zudem konnten Sie bereits erste Praxiserfahrung in der Bearbeitung von Versicherungsschäden sammeln. Ihre ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung versetzt Sie in die Lage, Ihre Verhandlungspartner zu begeistern. Sie sind offen für eine sich wandelnde Schadenbearbeitung und bringen dies durch Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Ideenvielfalt zum Ausdruck. Ihre hohe Auffassungsgabe und Entscheidungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Tradition trifft Moderne: Bei uns erleben Sie die Professionalität eines erfahrenen Versicherers gepaart mit der Innovationskraft eines wachsenden und an vier Standorten vertretenden Unternehmens Regionale Verantwortung: Nicht nur durch unsere Versicherungsdienstleistungen, sondern auch durch unsere vielfältigen Initiativen und ehrenamtlichen Angebote unterstützen wir die Menschen in unserer Region Ihre Lebenswegbegleitung: Wir bieten Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen und Home-Office flexible Möglichkeiten, um Berufs- und Privatleben zu verbinden, wie z. B. on top Elternzeit, Kinderbetreuung und zahlreiche Sportangebote Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Bereich Schaden: Unser Schadenbereich umfasst ein spannendes und herausforderndes Versicherungsportfolio und ein breites Spektrum unterschiedlichster Kundengruppen. Dies bietet insbesondere für erfahrene Mitarbeitende herausragende Entwicklungsmöglichkeiten Finanzielle Perspektiven: Unsere attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen sowie vermögenswirksamen Leistungen werden ergänzt durch vielfältige weitere Benefits für unsere Mitarbeitenden, wie z. B. unser Betriebsrestaurant oder das JobTicket
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Underwriting Operations Manager m/f/d Japanese Business

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Tokio Marine HCC is a leading specialty insurance group with offices in the United States, the United Kingdom, Europe, Ireland, and other exciting locations. With the strength and stability that comes from being a member of the Tokio Marine group, and more than forty years of growth, profitability, and stability, we offer important insurance products that most people don’t even know exist. Just as we invest in our company, we invest in our employees’ careers. We provide our employees a collaborative and rewarding environment within which to gain the knowledge, skills, and experience that lead to a rewarding career. Our products allow our customers to take on opportunity with confidence. In turn, our competitive salaries, attractive benefits, and potential for career growth allow you to take on opportunity with confidence. We are currently looking for an Underwriting Operations Manager m/f/d Japanese Business for our Düsseldorf branch.You will form part of a diverse and dynamic team of professionals that focus on developing our UW Operations. You will report to the Head of Underwriting Operations and your main goal will be to support on building an integrated and scalable underwriting operating function among the J-Business in Europe and in the UK. Your mission is to act as a bridge between the front and the back office to improve the current operative systems. You will be asked to analyze, communicate, and validate requirements for changes to business processes and information systems. In addition to that, your role will to fully support and comply with the company's objectives and standards. Oversee the UW Operations Department for J-Business Recommending to the relevant stakeholders some improvement together with implementing some quick fixes and long-term improvements to boost efficiency and promote standardization Identifying administrative functions that could be centralized and the ones that require a local approach Defining a structure, processes and procedures for the UW Operations department and presenting it to the different stakeholders Managing the implementation of the structure, processes and procedures finally agreed Supervising UW Operations team expectations Supporting in designing the “TO BE” operating model/value propositions for each function of the European branches Supporting on implementing the “TO BE” operating model for each function of the European branches The main functions to be supported in the TOM implementation are Underwriting, Claims, Finance, Operations, and IT, which includes the processes, the data, the people, and the systems Guarantee accuracy of data Ensuring the quality of data across the system is accurate for inward and outward risks Making sure accuracy rates are within the company standard Focus on stakeholder' expectations Creating synergy between European and UK offices (Japanese Business) Ensuring key points and messages are put across and are understood Ensuring that best practices are continuously shared Maintaining smooth working relationships with all stakeholders Team and business management Long term: Managing the admin managers in Europe Managing workloads of the team to ensure that the established KPIs are always maintained, setting team metrics, and ensuring that these are adhered to Other role specificities Ensuring established SLAs are adhered to, managed and tracked Responding to ad hoc reporting requests from different stakeholders Regular reporting to the managers and functions head Cooperating with current company and group projects Supervising the SOX UW walkthrough Having a good understanding of the company products as well as any other product distributed through the European offices Being considered a trusted expert on the end to end operating processes of the company Bachelor’s degree or equivalent with experience in the insurance sector Fluency in English and German (high level) a must, additional languages are a plus Used to working in an agile environment Experience in building efficient UW administrative processes and procedures Prior work experience in a similar position/project is a plus Good numerical and organizational skills Precise and detail-oriented Excellent abilities in Excel and Word Service-oriented and being able to work well under stress What drives us forward and makes us a good company? Curious, creative and proactive people. It is them who build trust and create sustainable relationships – to our customers, business partners, and colleagues. But what else is needed To Be A Good Company? A pleasant, international atmosphere. Flexible working hours. Mobile working. Central location near the Düsseldorf city (parallel to the “Kö” boulevard). Very good transport connection, only two underground stations from the main station. And much more. The Tokio Marine HCC Group of Companies offers a competitive salary and employee benefit package. We are a successful, dynamic organization experiencing rapid growth and are seeking energetic and confident individuals to join our team of professionals. The Tokio Marine HCC Group of companies is an equal opportunity employer. Please visit our website for more information about our companies.
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