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Versicherung: Sachbearbeitung: 158 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 117
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement (Voll- und Teilzeit)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Mitarbeiter (m/w/d) im Schadenmanagement sind Sie in unserem First Level Team für die spartenübergreifende Schadenbearbeitung verantwortlichSie führen Deckungsprüfungen der eingehenden Schadenmeldungen durch und übernehmen die telefonische SofortregulierungDurch die Einholung und Prüfung von Sachverständigengutachten ermitteln Sie die SchadenhöheIm Fokus einer fallabschließenden Schadenbearbeitung arbeiten Sie eng mit anderen Fachteams sowie mit unseren Dienstleistern zusammenSie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich absolviertIhre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift befähigen Sie den Bedarf des Kunden zu erfassen, um kundenorientiert zu agierenMit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht in einem kommunikativen Team zu arbeitenSie haben Spaß am Telefonieren und überzeugen durch Ihr souveränes und freundliches AuftretenAuch in schwierigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und profitieren von Ihrem guten VerhandlungsgeschickFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsbearbeitung Sach / Haftpflicht

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die qualifizierte Rundum-Bearbeitung aller Vertragsangelegenheiten der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Sie beraten unsere Kunden und Vertriebspartner telefonisch und schriftlich und kümmern sich lösungsorientiert um all ihre Anliegen Sie bringen sich und Ihre Ideen bei der Optimierung von Prozessen ein Sie sind bereit auch Sonderthemen zu übernehmen wie z. B. Tätigkeiten in der Ausbildung oder die aktive Mitarbeit an Projekten Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Vertragsbearbeitung der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Aufgrund Ihrer ausgeprägten empathischen, dienstleistungsorientierten Kommunikationsstärke macht Ihnen die telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden sowie Vertriebspartner viel Spaß Sie sind flexibel und bringen sich gerne eigeninitiativ mit Ihrem organisatorischen Geschick und Ihrer Vertriebsorientierung ein
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Versicherungskaufmann* für den Fachsupport Lebensversicherung

So. 24.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! In unserem Team Fachsupport Lebensversicherung liegt der Fokus auf der Vertriebsunterstützung. Wir sind die zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmensleitung, den verschiedenen Fachbereichen der Gothaer Lebensversicherung und dem Vertrieb. Das vielfältige Aufgabengebiet reicht von umfangreicher Angebotserstellung, über Analyse, Bewertung und Koordination verschiedener vertrieblicher Anforderung, bis hin zum zentralen Ansprechpartner für komplexe, fachliche Anfragen im Bereich des Privatkundengeschäftes und der bAV. Wir suchen ein neues Teammitglied mit hoher Vertriebs- und Serviceorientierung, das kommunikationsstark ist und Spaß daran hat, abteilungs- und bereichsübergreifend zusammenzuarbeiten und Lösungen zu entwickeln. Unterstütze unser Team mit Deinem Know-how und werde Teil der Wachstumsstrategie der Gothaer Lebensversicherung. Kern deiner Tätigkeit ist die Bewertung und Analyse vertrieblicher Anforderungen sowie die Koordination der Umsetzung dieser Anforderungen Du übernimmst die Beratung von Vertriebspartnern und Multiplikatoren zu komplexen Kundenanforderungen und Angeboten Du verantwortest die Bearbeitung von Eskalationsanfragen und den Abgleich von Interessen des Vertriebs und des Unternehmensbereichs Die Unterstützung bei der Einrichtung von Versorgungswerken in allen von der Gothaer angebotenen bAV-Durchführungswegen sowie die Erstellung, Annahme und Verwaltung von Kollektivverträgen für die Gothaer Leben fällt in deinen Aufgabenbereich Du übernimmst den fachlichen Support von Vertriebspartnern und Multiplikatoren bei bAV-Fachfragen Du bist für die Endkundenberatung im Kollektivgeschäft zuständig Du verfügst über eine hohe Kooperations- und Teamfähigkeit Du bist kommunikationsstark, trittst gleichermaßen freundlich wie souverän auf Du bist motiviert und hast Freude am selbständigen Arbeiten Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Du verfügst über Expertenkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung und betrieblichen Altersvorsorge Eine ausgeprägte Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Client Relationship Manager Asset Management *

So. 24.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Zentraler Ansprech­partner der Versicherungs­unternehmen in allen Belangen bez. ihrer Kapital­anlage Priorisierung und Evaluie­rung der Anforde­rungen der Mandate, Abstimmung von bereichs­über­greifenden Lösungs­konzepten und Verantwortung der fristgerechten Umsetzung sowohl im Rahmen der organi­sierten und moderierten Asset-Liability-Committees, bei der Begleitung des Kapital­anlage­prozesses als auch bei Ad-hoc-Anfragen Erstellung der Forecast- und Planungs­rechnung, insbe­sondere Anwendung der Accounting-Standards nach HGB und IFRS und Durch­füh­rung einer tief­greifenden Daten­analyse Bereitstellung und Analyse von Kenn­zahlen, bilanziellen Berichten und Ad-hoc-Sonderauswertungen  Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissenschaften oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation  Erfahrung in der Betreuung von insti­tutionellen Kunden (Versicherungsunternehmen) in Finanz­dienst­leistungen (Sales-Aktivitäten nicht im Fokus) Kenntnisse der Bilan­zierung von Kapitalanlagen nach HGB sowie IFRS, Kennt­nisse in SII wün­schenswert Hohes Maß an Lösungs­orientierung und Eigen­initiative sowie gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Schnelle Auffassungsgabe, Durch­setzungs­stärke, ausge­prägte Kommunikations­fähig­keiten und Freude an Team­arbeit  Gute Anwender­kenntnisse der MS Office-Produkte (Word, Excel, Access, PowerPoint) Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Bergheim/Eschweiler/Jülich

So. 24.10.2021
Bergheim, Erft
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) - Köln

Sa. 23.10.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Lust die alten Pfade zu verlassen und Versicherung einmal anders zu erleben? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Risikoprüfung. Als medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Mit einem geschultem Blick fürs Detail besprichst du telefonisch mit unseren Interessenten deren Angaben und übernimmst die Risikoprüfung Du berätst unsere Kunden in allen Fragen zu unserem Antragsprozess und fachlichen Dingen rund um die Krankenversicherung bei ottonova Eigenverantwortlich führst du die Korrespondenz mit unseren Kunden und sorgst für einen guten Start bei ottonova Du unterstützt dabei, unsere schlanken Prozesse noch besser zu machen, und stellst dabei unsere Kunden in den Fokus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Erfahrungen im Kranken- oder Lebensversicherungsbereich Du verfügst über medizinische Kenntnisse und hast ein Gespür für medizinische Sachverhalte und Zusammenhänge Du hast Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen internationalen Kunden Du behältst stets den Kundenfokus und den Blick, wie wir ständig besser werden können Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe im Zusammenhang mit komplexen Vorgängen sowie Programmen und hast Spaß im Umgang mit IT-Themen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du traust dich, fallabschließende Entscheidungen zu treffen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten
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Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) - Köln

Sa. 23.10.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Als Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) bringst du langjährige Berufserfahrung mit und hast den Wunsch, die folgenden Dinge selbst zu gestalten: Du bewertest und bearbeitest eingereichte Rechnungen und Leistungsanträge für unsere anspruchsvollen Kunden Mit unseren Kunden stehst du per Chat und Telefon in direktem Kontakt und führst Korrespondenz mit Kunden und Leistungsbringern Wir sind digital. Wie das im Daily Business funktioniert, erlebst und gestaltest du gemeinsam im Team. Bei der Erstellung von Richtlinien bzw. bei der Erarbeitung von Prozessen und Strukturen für die täglichen Abrechnungsvorgänge hilfst du mit Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und hast auch die Aufgaben der anderen Abteilungen im Blick. Bei spannenden Projekten bietet sich die Möglichkeit, mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen zu arbeiten Du findest viel Platz, um deine eigenen Ideen einzubringen, sowie die unternehmensweite Bereitschaft, neue Wege zu gehen und zu gestalten Bei uns stehen dir viele Möglichkeiten deiner weiteren persönlichen Entwicklung offen - vom Sachbearbeiter, zum Experten bis zur Führungskraft - du hast die Wahl Durch deine mehrjährige Tätigkeit als Leistungssachbearbeiter bei einer Krankenversicherung hast du dir tiefes fachliches Wissen angeeignet Individueller und qualifizierter Schriftwechsel gehen dir flüssig von der Hand Themen, wie Regress, VVA sowie medizinische Notwendigkeit sind dir bekannt Du schätzt den Austausch mit Kollegen und gibst dein Wissen gerne weiter, bist ein Teamplayer und flexibel Dein Fokus ist auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und du verbindest fachliche und rechtliche Vorgaben mit empathischer Kommunikationsstärke und Selbstvertrauen Richtig spannend findest du es, die digitale Entwicklung des Versicherungsmarktes hautnah zu erleben und zu gestalten Neue Themen rund um Gesundheit und Medizin wecken deine Neugier Am liebsten arbeitest du selbständig, strukturierst dich zuverlässig und setzt die richtigen Prioritäten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht-/Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Köln

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht-/Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Köln Kennziffer: 15085 | Standort: Köln   Bearbeitung von Sach- und Personenschäden bis 20.000EUR in den Bereichen Allgemeine Haftpflicht und Kraftfahrt-Versicherung Prüfung und Beurteilung von Deckung, Haftung und Schadenhöhe Aktives Schadenmanagement und Schadensteuerung Telefonische Verhandlung, Abstimmung und Schriftwechsel mit allen Schadenbeteiligten Unterstützung und Abstimmung mit den Vertriebspartnern bei der Schadenregulierung Mitarbeit in Projekten Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Haftplicht- und Kraftfahrtschäden Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Eigenverantwortung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Motivation, verantwortungsvoll und wirtschaftlich in der Schadenbearbeitung zu agieren Sicherer Umgang mit der Technik und ausgeprägte digitale Affinität Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Kundenberater (m/w/d) Altersvorsorge / Rente Vertriebsinnendienst

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, München
Heute schon an morgen denken: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung im Alter zu bieten – übersichtlich, transparent und unabhängig. Werde Teil unseres Teams – unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unserer digitalen Kundenberatung im Bereich Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Durch Deine enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern erstellst Du die idealen Versicherungslösungen für unsere Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Finanzanlagenfachmann (m/w/d), Vermögensberater (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb: Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Referent Produktmanagement Assistanceversicherungen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als erfahrenen Referent Produktmanagement Assistanceversicherungen (m/w/d) als Elternzeitvertretung, auf ein Jahr befristet, für die Abteilung Entwicklung und Innovation Entwicklung von innovativen Versicherungslösungen im Bereich Komposit/ Assistance Vertragliche Betreuung und Pflege von allgemeinen Assistanceprodukten, Schutzbriefen und Rückversicherungsverträgen inkl. Produktcontrolling Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsprodukten/ Marktforschung Beratung und Unterstützung des Vertriebs zu Fragen der Produktentwicklung Mitarbeit in Projekten Versicherungsfachwirt, alternativ auch Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung aus der Versicherungsbranche, bevorzugt aus dem Assistance- bzw. Kompositbereich Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie aktives Problemlösungsverhalten Ausgeprägte Fähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren und zu begeistern Souveränes und zugleich sympathisches Auftreten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Mitarbeit in einem motivierten Team Eine attraktive Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie!
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