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Versicherung: Sachbearbeitung: 46 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 39
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Head of Underwriting & Claims Governance (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
As an internatio­nally active indus­trial in­surer, HDI Global SE covers the needs of indus­trial and commercial clients in custo­mized insu­rance solutions. It is active in more than 150 coun­tries and an enter­prise of the HDI Group within the Talanx Group, the third biggest Ger­man and one of the big Euro­pean in­surance groups. HDI Global SE is looking for its busi­ness division “Guidance“ - Under­writing and Claims Gover­nance - at the ear­liest possible date for its head­quarter in Hannover for a Head of Underwriting & Claims Governance (m/w/d) Leading a team of experienced UW and Claims experts Harmonizing and simplifying of UW Gover­nance (Pro­cesses, Guide­line Management, Authority Pro­cesses) Establishing and manage­ment of quali­ty assurance (UW and Claims Audits, Peer Review Process, Maturity/UW Excel­lence Develop­ment) Communication and optimi­zation of commu­ni­cation with UW and Claims Community Examples of pro­jects “develop, set-up and roll-out a peer re­view con­cept for UW”, “harmo­nize the tech­nical audit syste­matic of various lines of busi­ness”, “develop and roll-out an authority sys­tem for an inter­na­tional claims organi­za­tion” University degree, prefer­ably in economics, law or IT or comparable work experience Professional expe­rience and deeper under­standing of at least one line of busi­ness in commer­cial insu­rance – preferably inclu­sive first expe­rience in leadership Credible expertise to act and discuss on eye-level with expe­rienced commer­cial lines ex­perts Experience on process driven organi­zations - first expe­rience with agile way of working helpful Experience in change pro­jects, favorably focusing on UW or Claims organi­zation help­ful – preferably abroad Analytical skill-set, help to develop a solution, judgment in taking the best one Creative problem-solving skill, conceptual working skill Curiosity to under­stand the value chains and busi­ness models of the various lines of busi­ness Open-mindedness in working with diffe­rent lines of busi­nesses, bran­ches, carriers and cultures Motivation to continuously move an orga­ni­zation to­wards excel­lence and execute con­cepts throughout the organi­za­tion Tenacity and persis­tence to bring pro­jects over the line and stay on focus in dis­cussion with line of business Strong communi­cation capabili­ties and mastery of the Eng­lish language (C1), German language skill (B2)
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Technical Accountant (m/w/d) für das versicherungstechnische Rechnungswesen (befristet)

Do. 15.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet bis zum 31.12.2022 in Vollzeit ab dem 01.07.2020 in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Technical Accountant (m/w/d) für das versicherungstechnische Rechnungswesen. Sie sind für die Abrechnungs­be­ar­beitung des fakultativen und obligatorischen Geschäfts des Bereichs Aviation und Marine weltweit zuständig. Eingehende und ausgehende Abrechnungs- sowie Einzel­schaden­bearbeitung Prüfung von Vertrags­konditionen und Sanktionen Korres­pondenz und Ab­stimmung mit inter­nen und externen Kun­den Unterstützung bei Quartals­abschlussarbeiten, u. a. nicht-liquide Schätzungen und Reserve­ermittlungen Kontrolle der Abrechnungen auf Vollständigkeit und deren Archivierung Betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Rech­nungs­legungs­kenntnisse nach HGB und IFRS, gern aus dem Ver­sicherungs­bereich, von Vorteil Erfahrung mit SAP FS-RI und in der qualifizierten Abrechnungs­bearbeitung eines Rück­versicherers wünschenswert Deutsch und Englisch auf kon­versations­sicherem Ni­veau (min­destens B2) IT-Affinität Persönlich überzeugen Sie durch ein gutes Zahlenverständnis, analytisches Denk­vermögen und eine genaue Arbeits­weise. Wenn Sie auch ein sicheres und angemessenes Auf­treten gegenüber internen und externen Kunden be­sitzen und gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Backoffice (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hannover
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir im Bereich „Vertrieb“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen/eine Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Backoffice (m/w/d) Wir bieten Dir ein tolles Betriebsklima sowie eine attraktive Vergütung. Durch eine professionelle und individuelle Einarbeitung wird Dir der Start bei K&M erleichtert. Freu Dich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Unternehmen. die Möglichkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen auf Wachstumskurs zu arbeiten eine attraktive Vergütung mit unbefristetem Angestelltenverhältnis eine 38 Stunden Woche 30 Tage Urlaub im Jahr (+2 weitere freie Tage an Heiligabend und Silvester) die Möglichkeit flexibel und ortsunabhängig Deine Tätigkeit auszuüben (z. B. Homeoffice) die nötige Freiheit zur individuellen Entfaltung durch kurze Entscheidungswege Teamspirit trotz Einzelbüros Zahlung von Bonifikationen ein großes Angebot außerbetrieblicher Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Bereichstreffen, Sportturniere) einen Aufenthaltsraum mit Kicker und Playstation modernste Hard- und Software einen ergonomischen Arbeitsplatz inklusive elektronisch höhenverstellbarem Tisch eine betriebliche Altersvorsorge, eine durch uns finanzierte Unfallversicherung und eine Krankenzusatzversicherung kostenlose Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung die Möglichkeit zum Bike-Leasing (auch Pedelecs/E-Bikes) kostenloses Mittagessen (täglich frisch) in firmeneigener Kantine, Obstauswahl und Getränke eine abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche Erfahrung und Spaß an der Betreuung von Vertriebspartnern eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zielorientierung vertriebliches Denken und Handeln Kompetenz und Geschick in der Gesprächsführung Einfühlungsvermögen, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Backoffice (Innendienst) bist Du für den telefonischen Support unserer Vertriebspartner in allen Fragen zu unseren Produkten und der Zusammenarbeit verantwortlich. Dazu gehört neben dem fachlichen Knowhow auch die Vertriebsunterstützung sowie die Korrespondenz zu vielen Vertragsangelegenheiten.
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Sachbearbeiter Bestandsbearbeitung Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Interesse an einer Tätigkeit bei einem ökologisch/nachhaltig orientierten Lebensversicherer mit über 25jähriger Erfahrung in nachhaltiger Altersvorsorge? Für unsere Concordia oeco Lebensversicherung suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Bestandsbearbeitung Lebensversicherung (m/w/d) für den Bereich Vertragsverwaltung. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.08.2022. Selbstständige Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Lebensversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen Durchführung von Vertragsänderungen Zulagenbearbeitung bei Förder-Renten Qualifizierte telefonische Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Eine zweijährige Berufserfahrung im Bestandsbereich einer Lebensversicherungsgesellschaft ist wünschenswert Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung setzen wir voraus Flexible Arbeitszeiten Tolle Sozialleistungen Beteiligung an Unternehmenszielen
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA . Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenAufnahme von fachlichen Kundenanforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Ableitung von Handlungsfeldern in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSchulung und Coaching unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit bei einer Rückversicherung oder einer BeratungHohe IT-AffinitätKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie Spaß an der Arbeit im Team bei gleichzeitiger Übernahme von VerantwortungErfahrungen mit SAP-Lösungen für die Rückversicherung sowie in der Leitung von Projekten sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrt-Schaden

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrt-Schaden Am Standort HannoverDie Stelle ist auf zwei Jahre befristet.  Referenznummer: 2123 Sie bearbeiten kunden- und ertragsorientiert Kraftfahrzeugschäden (Haftpflicht und Kasko) in einem eigenen Dezernatsbestand Sie managen akitv die Schadenbearbeitung zur Reduzierung des Schadenaufwandes Sie treffen verbindliche Vereinbarungen mit den am Schadenregulierungsprozess Beteiligten  Sie dokumentieren Ihre Bearbeitung für eine weitere Schadensbearbeitung in der elektronischen Schadenakte  Sie prüfen und beurteilen Haftung und Versicherungsschutz Sie steuern die Schäden zu externen Dienstleistern in Abhängigkeit von der Haftung und der zu erwartenden Eintrittspflicht Sie recherchieren anhand des Internets sowie weiterer Tools Sie verfügen über:  eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/ -kauffrau gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, schnell und sicher Entscheidungen zu treffen   ein gutes Urteilsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe  ein hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung und  Sie arbeiten gerne und gut im Team  Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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(Senior) Manager (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für den Bereich Core Insurance - digitale und intelligente Schadentransformation an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption und Umsetzung von modernen Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen Ausarbeitung, Bewertung und Einführung von optimierten Zielbildern und Betriebsmodellen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema digitale und intelligente Schadentransformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit Fachrichtung Versicherung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Verantwortung komplexer Transformationsprojekte im Bereich Schaden Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Managementebenen zu bewegen Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting

Di. 13.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als inter­national tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Für den Bereich „Rück­ver­sicherungs­abrechnung Sach“ - Reinsurance Accoun­ting TINT - suchen wir zum nächs­tmög­lichen Zeit­punkt in Vollzeit oder Teilzeit sowie befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting Prüfung und Erfas­sung von ein­gehenden Abrech­nungen der nationalen und inter­nationalen Zedenten für das über Group Reinsurance der Talanx AG platzierte Geschäft Prüfung und Buchung von Rück­versicherungs(RV)-Abrechnungsdaten zwecks Abrech­nung und Bilan­zierung (HGB) für die Talanx AG Qualitätsgesicherte, abge­stimmte und termingerechte Lieferung der RV-Abrechnungs­daten an interne und externe Kunden Mitarbeit bei der Weiter­ent­wicklung von system­technischen Anwendungen, die Abrechnungs- und Bilan­zierungs­pro­zesse effi­zienter machen, beschleunigen oder die Quali­tät ver­bessern Mitarbeit in abteilungsüberg­reifenden Projekten und Aktivi­täten, die Berührungs­punkte zur aktiven und passiven RV der Talanx AG und Group Rein­surance haben Kommuni­kation mit internen und ex­ternen Kunden in einem inter­national ge­prägten Umfeld Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung oder abge­schlossenes wirt­schaft­liches Stu­dium oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Kenntnisse und Erfa­rungen in der Erst- oder Rück­ver­sicherung sind wünschenswert Praktische Erfahrungen mit PRORIS oder anderen Rück­versiche­rungs­abrechnungs­systemen sind wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkver­mögen mit einem guten Zahlenver­ständnis Eigenverantwortliche und selbst­ständige Arbeits­weise Ausge­prägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind vorteilhaft Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Tele­fone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bil­dung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögenswirksame Leis­tungen
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Referent Verkaufsförderung Firmen (d/m/w)

Di. 13.04.2021
Hannover, Göttingen, Kassel, Hessen, Fulda, Berlin, Hamburg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen bundesweit mit dem Schwerpunkt Norddeutschland und Dienstsitz Nürnberg einen Referenten Verkaufsförderung Firmen (d/m/w) für das komplette Produkt- und Servicespektrum unseres Firmengeschäfts (End2End - von der Konzeptidee bis zur Kommunikation) sowie für die Marktbeobachter in den Firmenversicherungen. Aktive Ansprache der Vermittler/Vertriebsleiter und deren Begleitung beim Umsetzen unserer Digitalisierungsstrategie und dem Erreichen der Vertriebsziele im Firmengeschäft Qualifizieren des Außendienstes mit Schwerpunkt auf vermittlerspezifische Groß-Veranstaltungen wie Messen, Kongresse, Tagungen und per Webkonferenz/Onlineberatung (Präsentieren von Produkt- und Servicekonzepten) Aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für das Firmengeschäft Impulsgeber zur ertragsorientierten Weiterentwicklung unserer Firmenprodukte, Services und alternativer Geschäftsmodelle sowie die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Präsentationen zur Vermarktung Kaufmännisches Studium bzw. Fachwirt (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich betriebliche Altersvorsorge, insbesondere im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung mit Schwerpunkt Firmengeschäft Sehr gute Produktkenntnisse, insbesondere im Bereich des betrieblichen Einkommensschutzes Hervorragende Präsentationstechnik und Erfahrungen im Durchführen von Webinaren oder Onlineberatungen sowie bei Großveranstaltungen > 50 Teilnehmer Kenntnisse im Kartell- und Wettbewerbsrecht Hohe Leistungsmotivation sowie Eigeninitiative in Verbindung mit bundesweiter Reisebereitschaft Entwicklungsfreude mit einem zukunftsorientierten Mindset Ein zukunftsorientiertes Umfeld mit Freiraum für Innovation und persönliche Entwicklung Einen Angestelltenvertrag im Außendienst Attraktives Festgehalt sowie lukrative leistungsbezogene, variable Gehaltsbestandteile Umfassende Sozialleistungen
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Kaufmann*Frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
Als Versicherungsmakler ist es unser Ziel, für jeden Bedarf die beste Versicherungslösung zu entwickeln. Dafür arbeiten wir unter dem Dach des Volks- und Raiffeisen-Verbundes: genossenschaftlich - unermüdlich kundenorientiert – partnerschaftlich! Wir sind darauf spezialisiert, für die wichtigen Unternehmens- und Privatkunden bundesweit Versicherungslösungen nach Maß zu entwickeln. Für unser wachsendes Team bei VR Makler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für den Standort Hannover Kraftfahrtversicherungen, Komposit Gewerbliche Versicherungen Fachliche Kundenbetreuung in Betrieb und Schaden für unsere gewerblichen, industriellen und privaten Kunden im Bereich der Kraftfahrtversicherungen oder der gewerblichen Kompositsparten Angebotsberechnung, Tarifvergleiche, Beratung, Dokumentenprüfung,… Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle (Vertrag und Schaden) fachliche Mitwirkung bei Akquisitionsvorgängen Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden eine abgeschlossene, versicherungskaufmännische Berufsausbildung sowie entsprechende Weiterbildungen Erfahrungen im Bereich in einem Maklerhaus oder Versicherungsunternehmen in Betrieb und Schaden hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative Effizienz, Flexibilität und Zuverlässigkeit beschreiben Ihre Arbeitsweise. Selbständigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt betriebliche Altersvorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und Weiterentwicklung einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht
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