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Versicherung: Sachbearbeitung: 77 Jobs in Langenselbold

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Selbstständiger Agenturleiter (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Seligenstadt, Hessen, Frankfurt am Main, Königstein im Taunus
Starten Sie beruflich durch mit einer Marke, der mehr als 12 Millionen Kunden vertrauen. Mit Produkten, die Sicherheit zu einem fairen Preis bieten. Mehr als 700 Agenturleiter (w/m/d) sind diesen Weg bereits gegangen. Nutzen Sie jetzt die Chance auf Ihr persönliches Start-up und machen Sie sich mit unserem Erfolgssystem als Leiter (w/m/d) Ihres Kundendienstbüros selbstständig. Selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) für unsere Standorte in Seligenstadt, Frankfurt und Königstein gesucht. Als selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) sind Sie für Ihre Kunden da und beraten sie in allen Fragen zu unseren ausgezeichneten Produkten – umfassend und kompetent. Sie beraten und überzeugen andere gerne. Ob im engen Kundenkontakt oder als Manager (w/m/d) Ihres eigenen Teams. Sie haben klare Ziele vor Augen. Sie brennen für das, was Sie tun. Dienstleister (w/m/d) zu sein, bedeutet für Sie, Ihren Kunden ein fairer, zuverlässiger und kompetenter Partner (w/m/d) zu sein. Ihre Kunden vertrauen in unsere guten und günstigen Produkte. Deshalb kommen sie ganz von selbst zu Ihnen. Unsere Branche bietet Ihnen auch in unsicheren Zeiten Stabilität und Erfolgs­aussichten. Wir unterstützen Sie in der Startphase finanziell. Sie gehen Ihren Weg nicht allein. Mit unserem Know-how stehen wir Ihnen bei Ihrer Aus- und Weiterbildung zur Seite. Als Gründer (w/m/d) und Unter­nehmer (w/m/d) können Sie auf unsere Unter­stützung bei allen Standortfragen sowie Einrichtung und Ausstattung Ihrer Agentur bauen.
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Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion Rhein-Main

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die Barmenia ist eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden Maklervertrieb, welcher bundesweit vertreten ist. Suchen Sie eine neue verantwortungs­volle und herausfordernde Position? Dann verstärken Sie unser Team als Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion Rhein-Main mit Ambitionen und Lust auf PerspektiveGemeinsam mit dem Team der Maklerdirektion Rhein-Main forcieren Sie den weiteren Aufbau und die Entwicklung des unabhängigen Vertriebs innerhalb der Maklerdirektion in den Sparten Krankenversicherung, Lebens­versicherung und Sach/HUK. Dazu zählen sowohl die Gewinnung und Aktivierung von potenzialstarken unabhängigen Vertriebspartnern als auch deren Betreuung vor Ort. Sie sind generalistisch aufgestellt und können Ihren Vertriebspartnern die Sparten Kranken- und Lebensversicherung sowie Sach/HUK anbieten. In Zusammenarbeit mit dem Team der Maklerdirektion und den vertriebsunterstützenden Bereichen der Hauptverwaltung setzen Sie Konzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten um und stellen einen vertriebs­orientierten Service sicher. Diese Aufgaben erledigen Sie aus der Maklerdirektion Rhein-Main und nach Absprache aus Ihrem Homeoffice heraus. Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in wäre ideal Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus Gute Noten sind wichtig, jedoch nicht so wichtig wie Ihre Persönlichkeit Sie haben bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch als Vertriebsunterstützer/in im Innendienst eines Unternehmens, sammeln können Wir bieten Ihnen ein herausforderndes Tätigkeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung, das Ihren Ideen und Vorstellungen großen Gestaltungsspielraum lässt. In einem hochmotivierten Team haben Sie die Möglichkeit, den Erfolg und die Weiterentwicklung der Maklerdirektion Rhein-Main mitzugestalten. Weitere Vorteile sind: Ein modernes Arbeitsumfeld Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt Die Sicherheit eines traditionsreichen und innovativen Versicherers Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Gute Verdienstmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Und viele weitere Barmenia-Benefits
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Consultant Pension Products (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hamburg
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Der Vertrieb Freie Banken stellt als Bancassuranceeinheit der Allianz Lebensversicherungs-AG bundesweit und sektorübergreifend die Schnittstelle für alle ungebundenen Banken und banknahen Vermittler dar. Wir begleiten unsere Bankpartner in einem b2b-Ansatz über die komplette vertriebliche Wertschöpfungskette von Leben- und Rentenversicherungsprodukten. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit! Sie können für uns von Frankfurt, Stuttgart, Köln oder Hamburg aus tätig sein. Verantwortung für das Neu- und Mehrgeschäft im Bereich Firmenleben Banken Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Führen von abschluss- und ergebnisorientierten Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen sowie die strategische (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung der individuellen Geschäftsmodelle mit dem Bankpartner Konzeption und Durchführung von Produkt- & Verkaufsschulungen der Multiplikatoren im Vertriebsweg Umsetzung und aktive Unterstützung sämtlicher Digitalisierungsmaßnahmen im Absatzkanal Koordination der für das Firmenlebensgeschäft relevanten Schnittstellen des Vertrieb Freie Banken Abgeschlossenes Hochschul-/FH/ BA Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige B2B Vertriebserfahrung im Bereich betriebliche Altersvorsorge Branchenkenntnisse im Bereich Banken, insbesondere der Produktkonzepte und IT-Infrastruktur Leidenschaft für Kunden mit hoher Vertriebsorientierung Kommunikations- und Präsentationsskills mit großer Überzeugungskraft Stark analytisches und konzeptionelles Denken Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Kundenberater Pflegeversicherung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente Gesundheitspartnerin für unsere Kunden - verlässlich, innovativ und immer einen Schritt voraus.Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenberater Pflegeversicherung (m/w/d) Frankfurt am Main | befristet als Krankheitsvertretung | Voll- oder Teilzeit Aufklärung, Beratung und Auskunft zu den Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung Einleitung, und Auswertung von Gutachten zur Einstufung in einen Pflegegrad mit der dazugehörenden Leistungsgewährung Bearbeitung von Rechnungen der Leis­tungserbringer Beurteilung der Rentenversicherungspflicht von Pflegepersonen Bearbeitung von Listen im Rahmen des gezielten Qualitätsmanagements Kontinuierliche, aktive Kundenbetreuung zur Stärkung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Mitglieder Ausbildung zum/zur Sozialversiche­rungsfachangestellten im Bereich Kran­kenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pflege bei einem Krankenversicherungsunternehmen Sehr gute Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Pflegeversicherung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte, krankenkassenspezifische Software) Kooperatives Teamverständnis, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationskompetenz sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein Attraktive Vergütung nach unserem Haustarifvertrag Flexibles Arbeitszeitsystem Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiraum Umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Underwriter* Sachversicherung Industriekunden Süd, Rhein-Main

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen und ein modernes Underwriting nah am Bedarf unserer Kunden. Wir erweitern unser Underwriting-Team in Süddeutschland - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer Tätigkeit ist die Analyse, Bewertung und Zeichnung von nationalen und internationalen Risiken in der Sachversicherung für unsere Industriekunden in Süddeutschland (Region Frankfurt/Main, Rhein-Main) Sie ermitteln Prämien, verhandeln Vertragskonditionen und erstellen Angebote mit risikogerechter Tarifierung im Neu- und Bestandsgeschäft und sind verantwortlich für die eigenständige Steuerung des übertragenen Bestandes Als Experte für die industrielle Sachversicherung pflegen Sie aktiv den Kontakt zu unseren großen Vertriebspartnern und sind deren erster Ansprechpartner - fachlich, vertrieblich und in der Verkaufsförderung Durch Ihre aktive Marktbeobachtung behalten Sie immer einen aktuellen Blick auf Marktentwicklungen, Kundenbedürfnisse und vertriebliche Potenziale in Ihrem Bestand Sie coachen und qualifizieren Kollegen/Innen bedarfsgerecht. Sie arbeiten regelmäßig an übergreifenden Themen und Projekten mit und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten Schnittstellen aus Sie haben gleichermaßen Freude am Underwriting und der vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst direkt bei unseren Kunden / Vertriebspartnern Mit Empathie für und Wissen um die Bedürfnisse des Vertriebes, Ihrem Selbstverständnis als Lösungsfinder und Ihrer gewinnenden Art schaffen Sie täglich Mehrwert für unsere Vertriebspartnerinnen Sie sind gut organisiert, in der Lage zu priorisieren, gehen Ihre Themen strukturiert an und treffen gerne Entscheidungen Veränderung, Innovation, Teamwork und kontinuierliche Weiterbildung macht Ihnen Spaß – Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Sie haben ein Studium im Bereich Versicherungswesen, Rechtswissenschaften, BWL o. ä. absolviert oder verfügen über einen Abschluss als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach-/ Betriebswirtin oder eine vergleichbare Qualifikation Mit langjähriger Berufserfahrung im nationalen und internationalen Underwriting der industriellen Sachversicherung bringen Sie exzellentes Fachwissen mit, idealerweise inklusive DVA-Ausbildung Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab    Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Senior Fachbetreuer Vertrieb und Kundenberatung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. An unserem Standort in Frankfurt suchen wir Sie als: Senior Fachbetreuer Vertrieb und Kundenberatung (m/w/d) Telefonische und / oder persönliche Beratung unserer Kunden in allen Fragen der Privatversicherung Erkennen und Umsetzung von Vertriebsansätzen im Beratungsgespräch Nachtelefonieren von Mailingaktionen Erweiterung und Ausbau des Kundenbestandes und des Prämienvolumens durch geeignete Vertriebsmaßnahmen Bearbeitung der täglichen Kunden- und Versicherer Korrespondenz Antragsprüfung und Bearbeitung in allen Fragen der Privatversicherung Einhaltung der definierten Service- und Qualitätsziele Ansprechpartner für die Regionen im Bereich Privat Eigenverantwortliche Übernahme komplexer Kundenverbindungen Unterstützung beim Ausbau unserer Versicherungsprodukte Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w) oder sonstige kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung von Privatversicherungen, idealerweise im Direktvertrieb Das zeichnet Sie aus: Spaß am Telefonieren und gute MS-Office Kenntnisse Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten und Interesse an der Übernahme von Verantwortung Hohes Maß an Disziplin und Einsatzbereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Spezialist für betriebliche Altersversorgung (m/w/d) - Standort Frankfurt

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Wir suchen eine engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeit im Angestelltenverhältnis für die aktive Betreuung unserer Kundenunternehmen in Hessen. Ihre Aufgaben umfassen die Ausarbeitung und Implementierung neuerstrategischer bAV-Themen auf Entscheiderebene und die Beratung und Betreuung der Belegschaften im Rahmen der bAV-Umsetzungen. Was Sie von uns erwarten können? Wir unterstützen Sie durch juristisches und aktuarielles Knowhow sowie bei der Abarbeitung von standardisierten Geschäftsvorgängen. Kommunikationsmedien für die Belegschaftsberatung stellen wir auch digital zur Verfügung. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist Gegenstand eines laufenden Dialogs. Darüber hinaus erhalten Sie die Topleistungen eines marktführenden und verlässlichen Konzerns. Sie sind im Angestelltenverhältnis tätig, können einen Firmenwagen nutzen und erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Sie planen und führen eigenständig Gespräche auf Entscheiderebene bei unseren Kundenunternehmen Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk in unseren Kundenunternehmen Sie beraten und betreuen die Belegschaften vor Ort zu den bAV-Umsetzungen und greifen auf unterstützende, digitale Instrumente zurück Sie übernehmen Verantwortung für die fachliche und beratende Ausgestaltung der bAV-Themen sowie deren Umsetzung Sie präsentieren überzeugend vor Entscheidern und vor Belegschaften Sie überzeugen durch Ihre Expertise, Ihre Zuverlässigkeit und durch unser Lösungsangebot Sie sind Experte in den versicherungsförmigen Durchführungswegen, sowohl fachlich als auch vertrieblich Sie sind sicher in der Ansprache von weiterführenden Themen (Neuordnung von bAV-Altsystemen, Führungskräfte- und GGF-Versorgung, Zeitwertkonten) Sie verfügen über einen akademischen bzw. versicherungsfachlichen Hintergrund Sie verfügen über langjährige, vertriebliche Berufserfahrung Sie handeln proaktiv und sind ein Teamplayer Sie sind reisebereit und betreuen die Unternehmen und deren Belegschaften innerhalb der Region
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Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Sach-Industrie

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Sach-Industrie Standort: Frankfurt · befristet bis 30.11.2021 Als kaufmännische Aushilfe (m/w/d) gewährleisten Sie die qualifizierte, geschäftsvorfallbezogene Bearbeitung nach definierten Standardprozessen. In Ihrer Rolle erfassen und bearbeiten Sie gleichgeartete Geschäftsvorfälle in unserem Industrie-Bereich. Hierfür sind Sie Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ähnlich qualifiziert Im Umgang mit MS Office sind Sie selbstverständlich versiert Persönlich überzeugen Sie durch Entscheidungskompetenz, Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamgeist Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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International Coordinator (m/w/d) - Versicherungen

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n International Coordinator (m/w/d) - Versicherungen (Kennziffer 21000145) Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit Kunden, Versicherern und den Kolleginnen/Kollegen im weltweiten Willis Towers Watson Netzwerk Prozesssteuerung der Neueinführung oder Verlängerung von internationalen Versicherungsprogrammen im Willis Towers Watson Netzwerk durch Vorbereitung der relevanten Auslandsinformationen, Verteilung, Nachhaltung und abschließende Prüfung Bearbeitung von Anfragen an/vom Ausland zu Sparten, Spezialthemen oder Schäden Erstellung und Aktualisierung von Auslandsreports und Versicherungshandbüchern Pflege, Kontrolle und Auswertung unserer Datenbanken zu internationalen Kundenverbindungen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen im Ausland enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kundenbetreuern und Fachbetreuern aus den Sparten Direkte Kommunikation mit Kunden über auslandsrelevante Themen und Vorgänge Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung oder Finanzen oder eine andere vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder in vergleichbaren Bereichen Teamfähigkeit, zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Kundenberater:in Privatversicherung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir Sie als: Kundenberater:in Privatversicherung (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns: Der Servicebereich Operations unterstützt die Marsh & McLennan Group in den verschiedenen Versicherungssparten. Insbesondere übernehmen wir für unsere Kolleg:innen der Marsh & McLennan Group diverse Services in der Administration. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um telefonische Kundenberatung, sowie adminstrative Tätigkeiten im Privat- und Gewerbebereich. Unser Team zeichnet sich durch Prozessstärke und Zuverlässigkeit aus und unser Bereich ist nach der ISO Norm 9001:2015 zertifiziert. Telefonische Beratung und Auskünfte unserer Kunden in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge und deren Administration First-Level Support in baV-Serviceline Bearbeitung der täglichen Kunden- und Versicherer Korrespondenz Unterstützung und Durchführung von Schulungen und Coaching im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Teamübergreifende Unterstützung in verschiedenen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau oder eine ähnliche Qualifikation Grundkenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge oder Lebensversicherung und der Gehaltsabrechnung und Sozialversicherung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Das zeichnet Sie aus: Spaß am Telefonieren und Kommunikationsstärke Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohes Maß an Disziplin und Einsatzbereitschaft Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten (MO-FR zwischen 8:00 und 17:00 Uhr) Ein Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Bonuszahlung nach Zielvereinbarung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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