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Versicherung: Sachbearbeitung: 34 Jobs in Langenzenn

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 27
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (w/m/d) – Account Administration

Do. 26.05.2022
München, Nürnberg
Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (w/m/d) – Account AdministrationNürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.Verantwortung übernehmen:  In dieser Position führst du Fachbereichskontrollen durch und leistest fachlichen Support für externe Dienstleister. Du pflegst unsere Stammdaten und stellst einen geordneten Datenhaushalts sicher -- dies immer unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.Hauptaufgabe ist es, KYC Listen, Warnmeldungen, Geldwäsche etc. nach Vorgabe und in Abstimmung des Compliance Office zu recherchieren und zu bearbeiten.Als Spezialist in diesem Bereich bist du für die Kontrolle der automatisierten Verarbeitung von Stammdatenänderungen und der Prüfung auf Ordnungsmäßigkeit der gesetzlichen Meldedateien zuständig. Projektskills gefragt: Freue dich darauf, teaminterne Projektaufgaben mit Schwerpunkt deines Fachgebiets zu übernehmen und dir in diesem Zuge selbstständig und regelmäßig Fachwissen anzueignen. Fähigkeiten, die überzeugen:  Du weist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereich, vor. Durch deine erste Berufserfahrung im operativen Bankgeschäft gelingt es dir, dich schnell in deine neue Aufgabe einzuarbeiten.Du beschreibst deine Arbeitsweise als eigenständig, strukturiert und effizient und hast zudem ein hohes Qualitätsbewusstsein. Es gelingt dir, operative Tätigkeiten konzentriert und mit einem hohen Maß an Genauigkeit zu bearbeiten. Als starker Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten leistest du einen wichtigen Beitrag, um auch weiterhin eine gute und effiziente Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb deines Teams zu gewährleisten. Was wir bieten:  Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) per Mail: recruiting@consorsbank.de Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (w/m/d) – Account Administration Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit  DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. Verantwortung übernehmen:   In dieser Position führst du Fachbereichskontrollen durch und leistest fachlichen Support für externe Dienstleister.  Du pflegst unsere Stammdaten und stellst einen geordneten Datenhaushalts sicher -- dies immer unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. Hauptaufgabe ist es, KYC Listen, Warnmeldungen, Geldwäsche etc. nach Vorgabe und in Abstimmung des Compliance Office zu recherchieren und zu bearbeiten. Als Spezialist in diesem Bereich bist du für die Kontrolle der automatisierten Verarbeitung von Stammdatenänderungen und der Prüfung auf Ordnungsmäßigkeit der gesetzlichen Meldedateien zuständig.  Projektskills gefragt: Freue dich darauf, teaminterne Projektaufgaben mit Schwerpunkt deines Fachgebiets zu übernehmen und dir in diesem Zuge selbstständig und regelmäßig Fachwissen anzueignen.  Fähigkeiten, die überzeugen:   Du weist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereich, vor.  Durch deine erste Berufserfahrung im operativen Bankgeschäft gelingt es dir, dich schnell in deine neue Aufgabe einzuarbeiten. Du beschreibst deine Arbeitsweise als eigenständig, strukturiert und effizient und hast zudem ein hohes Qualitätsbewusstsein.  Es gelingt dir, operative Tätigkeiten konzentriert und mit einem hohen Maß an Genauigkeit zu bearbeiten.  Als starker Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten leistest du einen wichtigen Beitrag, um auch weiterhin eine gute und effiziente Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb deines Teams zu gewährleisten.  Was wir bieten:   Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) per Mail: recruiting@consorsbank.de 
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Mitarbeiter Wertpapierabwicklung – Schwerpunkt Wertpapiertransfers (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Mitarbeiter Wertpapierabwicklung --- Schwerpunkt Wertpapiertransfers (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder TeilzeitGestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.Verantwortung übernehmen:Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Wertpapiertransfers (In/Out) frei von Zahlung im Inund Ausland im Tagesgeschäft Prüfung und Bereinigung interner wie externer Bestandsdifferenzen Unterstützung der Serviceteams im Haus durch die Beantwortung und Klärung von komplexen KundenanfragenAgieren als kompetenter Ansprechpartner für externe Partner und KontrahentenUnterstützung bei der Durchführung fachlicher Softwaretests des Teams  Fähigkeiten, die überzeugen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Finanzsektor Freude und Begeisterung am Thema WertpapierabwicklungStrukturierte, effektive und ergebnis- sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Affinität zu technischen Abläufen und ProzessenOffenes Mindset -- auch für VeränderungWas wir bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.deMitarbeiter Wertpapierabwicklung --- Schwerpunkt Wertpapiertransfers (w/m/d)  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Wertpapiertransfers (In/Out) frei von Zahlung im Inund Ausland im Tagesgeschäft  Prüfung und Bereinigung interner wie externer Bestandsdifferenzen  Unterstützung der Serviceteams im Haus durch die Beantwortung und Klärung von komplexen Kundenanfragen Agieren als kompetenter Ansprechpartner für externe Partner und Kontrahenten Unterstützung bei der Durchführung fachlicher Softwaretests des Teams   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Finanzsektor  Freude und Begeisterung am Thema Wertpapierabwicklung Strukturierte, effektive und ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Affinität zu technischen Abläufen und Prozessen Offenes Mindset -- auch für Veränderung Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen Vertriebsunterstützung im Innendienst

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen Vertriebsunterstützung im Innendienst Nürnberg oder Münchenzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 2498Als Vertriebsunterstützung im Bauvertrieb sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie sind Mitglied eines Vertriebsteams und berichten direkt an den Regionalleiter. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung bestehender Versicherungsverträge und Unterstützung  bei der Akquise von Verträgen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung  Unterstützung bei der Angebotserstellung für gewerbliche Versicherungssparten Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d

Mi. 25.05.2022
Nürnberg, Erlangen, Bayreuth, Bamberg, Landshut, Isar, Deggendorf, Passau
Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Unternehmererfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die mit Kompetenz und Kundennähe bestehende Kontakte ausbauen, neue Kunden gewinnen und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständige Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGim Großraum Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Bayreuth und im Großraum Landshut, Deggendorf und PassauEin Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement

Di. 24.05.2022
Bad Windsheim
Die ARA Assistance ist ein professioneller Anbieter hochwertiger Dienstleistungen für das Kundenmanagement namhafter Unternehmen, vor allem aus der Versicherungsbranche. Wir bieten einen gehobenen Beratungs- oder Betreuungsservice an und müssen dafür sorgen, dass jeder Kunde königlich behandelt wird – schnell, freundlich und mit höchster Kompetenz. Jedes Mitglied unseres Teams ist ein höchst qualifizierter Ansprechpartner und bietet jederzeit ausgezeichneten Service. Das gesamte Team bildet die professionelle Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherungsunternehmen. Aufgrund unseres beständigen Wachstums wollen wir unser Team zukünftig durch Ihren Einsatz bei uns weiter verstärken. Dabei setzen wir gezielt auch auf fach- und branchenfremde Mitarbeiter (m/w/d), die unser Unternehmen durch ihre verschiedensten beruflichen Erfahrungen bereichern. Passen Sie zu uns? Sie möchten täglich Menschen helfen?Sie möchten sich mit Aufgaben rund um die Themen des Schadenmanagements beschäftigen?Das nötige Fachwissen bringen wir Ihnen sehr gern, im Rahmen unserer individuellen Einarbeitung, mit viel Engagement bei – ein Quereinstieg ist bei uns jederzeit möglich!Die ARA Assistance lebt von ihrer Vielfältigkeit. Wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden! Bewerben Sie sich für unsere Standorte Bad Windsheim und Ansbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement Das passende Arbeitszeitmodell finden wir gemeinsam für Sie! Erster Ansprechpartner der von uns betreuten Kunden im Schadensfall Telefonische Annahme aller relevanten Daten zum Schadensachverhalt Schadenanlage direkt im System/Host unserer Auftraggeber oder im ARA eigenen System Prüfung der Leistungsansprüche und Beurteilung des Versicherungsschutzes Übernahme und Gewährleistung der optimalen Abwicklung des Schadenfalls, inklusive Regulierung sowie aktiver Schadenbearbeitung und Beauftragung von Servicepartnern Korrespondenz mit allen Beteiligten des Schadenfalls Ihre positive Ausstrahlung Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe Ihre echten Teamplayer-Qualitäten und Ihren Spaß an der Kommunikation mit Menschen Ihre gewandte, sowohl schriftliche als auch telefonische, Ausdrucksweise Ihre grundsätzlich sichere Beherrschung von Anwendungssoftware Ihre auch in Stresssituationen ausgeglichene Persönlichkeit, die ein sehr gutes Gespür für Menschen und Situationen mitbringt Ihr verantwortungsvolles sowie qualitätsbewusstes Handeln, das geprägt ist von Flexibilität sowie einem starken Dienstleistungs- und Servicedenken Ihre guten EDV-Kenntnisse sowie idealerweise guten Englisch-Kenntnisse je nach aktueller Lebenssituation und Gehaltswunsch das für Sie passende Arbeitszeitmodell – wählen Sie zwischen einem Vollzeitmodell und vier Teilzeitmodellen eine professionelle Einarbeitung für Ihre täglichen Herausforderungen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in moderner Arbeitsumgebung aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen sowie eine flache Hierarchie und „offene Türen“ bis zur Geschäftsleitung die Sicherheit eines seit über 20 Jahren am Markt erfolgreichen und wachsenden Unternehmens eine leistungsgerechte Vergütung (wird dynamisch erhöht bei tariflichen Erhöhungen der Versicherungsbranche und langjähriger Zusammenarbeit) inklusive etwaige Zuschläge eine monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg vermögenswirksame Leistungen eine betriebliche Gesundheitsförderung 6 Wochen Urlaub pro Jahr Gratis-Kaffee und -Obst kostenlose Parkplätze zur angenehmen Anreise bis vor die ARA-Haustür individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei Ihrerseits gewünschter Übernahme von mehr Verantwortung
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Medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) - München/Nürnberg/Remote

Di. 24.05.2022
München, Nürnberg
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) - München/Nürnberg/RemoteFestanstellung, Vollzeit · MünchenLust die alten Pfade zu verlassen und Versicherung einmal anders zu erleben? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Risikoprüfung. Als medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Mit einem geschultem Blick fürs Detail besprichst du telefonisch mit unseren Interessenten deren Angaben und übernimmst die Risikoprüfung Du berätst unsere Kunden in allen Fragen zu unserem Antragsprozess und fachlichen Dingen rund um die Krankenversicherung bei ottonova Eigenverantwortlich führst du die Korrespondenz mit unseren Kunden und sorgst für einen guten Start bei ottonova Du unterstützt dabei, unsere schlanken Prozesse noch besser zu machen, und stellst dabei unsere Kunden in den Fokus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Erfahrungen im Kranken- oder Lebensversicherungsbereich Du verfügst über medizinische Kenntnisse und hast ein Gespür für medizinische Sachverhalte und Zusammenhänge Du hast Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen internationalen Kunden Du behältst stets den Kundenfokus und den Blick, wie wir ständig besser werden können Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe im Zusammenhang mit komplexen Vorgängen sowie Programmen und hast Spaß im Umgang mit IT-Themen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du traust dich, fallabschließende Entscheidungen zu treffen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenkunden

Di. 24.05.2022
München, Nürnberg
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Firmenkunden der Kundenservice-Direktion München/Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d) am Standort München oder Nürnberg. Sie sind ein gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der gewerblichen Sach- und/oder Haftpflichtversicherungen Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie erstellen eigenständig Angebote und unterstützen unsere Vertriebspartner bei der Angebotsberechnung Sie stellen ein ordnungsgemäßes Underwriting im Neu- und Ersatzgeschäft, unter Berücksichtigung von Arbeitsanweisungen und wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten, im Rahmen individueller Vollmachten sicher Sie führen die Antrags- und Risikoprüfung durch Sie erstellen Versicherungsscheine und Nachträge im Neu- und Ersatzgeschäft Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie Inkasso Sie sanieren nicht ertragreich verlaufende Verträge oder Kundenverbindungen in Abstimmung mit den Vertriebspartnern Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, anderen Versicherern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen Sie verfügen idealerweise über vertiefte Kenntnisse in einer der Firmenkundensparten – Sachversicherung, Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Technische Versicherung oder Transportversicherung Sie haben Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Großrechneranwendungen Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro und Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
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Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Nürnberg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Nürn­berg | Voll­zeit | Fach­zen­trum Ambu­lante Leis­tungen | Unbe­fristet Sach­be­ar­beiter Leis­tungs­be­ar­bei­tung (m/w/d) Unsere Kunden zu den Themen der ambulanten Versorgung umfassend sowie ausgeprägt service- und kundenorientiert sowohl telefonisch als auch schriftlich beraten Vorgänge aus den Themenschwerpunkten ärztliche und zahnärztliche Behandlung, Arzneimittel, Kostenerstattung In- und Ausland, Fahrkosten, Impfungen, Psychotherapie bearbeiten Erreichbarkeit zu unseren telefonischen Servicezeiten sicherstellen TK-Produkte anbieten und den Mehrwert für unsere Kunden kommunizieren Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse des Leistungsrechts, insbesondere in den Themenfeldern der ambulanten Versorgung Gute Kenntnisse in der Nutzung der MS-Office-Produkte, zum Beispiel Outlook Ausgeprägte Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Interesse an neuen Zusammenarbeitsmodellen Professionalität in der Gesprächsführung am Telefon Gutes mündliches und schriftliches Kommunikationsverhalten 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

So. 22.05.2022
Nürnberg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Geschäftsgebiet der VR Bank Metropolregion Nürnberg Als Finanzberater (m/w/d) sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Leistung Zahnzusatzversicherung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie alsSachbearbeiter Leistung Zahnzusatzversicherung (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Prüfen der Leistungspflicht dem Grunde und der Höhe nach bei allen Leistungsfällen der Zahnzusatzversicherung jeglichen Komplexitätsgrades und Veranlassen der Auszahlungen der Tarifleistung Leistungszusagen an Versicherungsnehmer und beteiligte Dritte, Aussprechen von Ablehnungen bei nicht versicherten Tarifleistungen Telefonische Leistungsauskünfte und Betreuung von Kunden und Vertriebsmitarbeitern in der Zahnzusatzversicherung Auswerten von Zahnarztberichten und sonstigem zahnmedizinischen Schriftwechsel Anwenden der Gebührenordnungen für Zahnärzte und Ärzte Führen von jeglichem Schriftwechsel mit Kunden, Zahnärzten, Vertriebspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Leistungsbearbeitung der privaten Krankenversicherung, idealerweise in der Regulierung von Zahntarifen oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem zahnmedizinisch-kaufmännischen Beruf (Zahnmedizinische Fachangestellter (m/w/d)) mit mehrjähriger Berufserfahrung und umfassenden Kenntnissen in der Honorarabrechnung (ggfs. auch im Bereich Kieferorthopädie) Freude am Umgang mit Kunden in telefonischer und schriftlicher Form Fundierte Kenntnisse der GOZ 2012 Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortung sowie Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft auch unter Zeitdruck
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