Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 6 Jobs in Lappersdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kunden-/Reiseberater (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Regensburg
Der Regionalclub ADAC Südbayern e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten circa 400 Mitarbeitende in unseren 18 Geschäftsstellen in Südbayern. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten und betreuen unsere Mitglieder und Kunden im Servicebereich zu allen   Fragen rund um die Mitgliedschaft. Darüber hinaus vermitteln Sie aktiv die Versicherungs- und Finanzdienstleistungen des ADAC und bieten individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Produkte an. Sie unterstützen Ihr Team bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und tragen darüber hinaus zur Realisierung der Vertriebsziele im Team bei. Ebenso sind Sie für die touristische Beratung, die Erstellung von Routenbeschreibungen und die Zusammenstellung von individuellen TourSets für unsere Mitglieder zuständig.  Zudem gehört die persönliche und telefonische Beratung sowie Vermittlung aller Reiseprodukte zu Ihrem Aufgabengebiet mit dazu (Premium/Luxusreisen, Kreuzfahrten, Hotels, Ferienhäuser/-wohnungen etc.). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise zum Versicherungs-/Tourismuskaufmann und haben Berufserfahrung aus den Bereichen Versicherungsvertrieb, Bankenwirtschaft oder der Tourismusbranche. Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie bedarfsorientierte Vertriebsaffinität und bringen Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung mit sich. Freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten fällt Ihnen leicht, zudem mangelt es Ihnen nicht an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Sie arbeiten zielorientiert und sind selbstständiges Arbeiten gewohnt, arbeiten aber auch gerne im Team und sind zudem flexibel. Fundierte Kenntnisse im Reisebereich runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich. Dazu sind Sie souverän im Umgang mit den Buchungs- und Reisesystemen Amadeus, Bosys und Bistro. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuung Sonderzahlungen Weiterbildung Moderne Arbeitsplatzausstattung Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Schadenregulierer (m/w/d) im Außendienst in der Sachversicherung in Regensburg

Mi. 22.06.2022
Regensburg
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Schadenregulierer (m/w/d) im Außendienst in der Sachversicherung in Regensburg Sie werden meistens dann zum Haus gerufen, wenn alle aus dem Häuschen sind: durch Feuer, Sturm, Überschwemmung, Rohrbruch und andere Schäden. Dann ist Ihr baufachliches Know-how gefragt, vor allem aber Ihr Fingerspitzengefühl. Professionell und zuverlässig regulieren Sie die Schäden zwischen Kunden, Fachleuten und allen Beteiligten. Wann es losgeht? Mitte des Jahres – bewerben Sie sich jetzt! Sie bearbeiten bau- und regulierungstechnisch Standard- und Spezialschäden in der Sachversicherung. Sie kommunizieren mit Kunden, Handwerkern, Sonderfachleuten, Vertriebspartnern, internen Regulierern und weiteren Beteiligten. Sie kümmern sich um Schaden- und Regulierungsverhandlung beim Kunden. Sie sorgen für Regressbearbeitung, Kostenkontrolle und Qualitäts-Beobachtung von Servicedienstleistern. Sie beobachten und berichten über Änderungen bei bautechnischen Regelwerken, Sanierungsmethoden und Marktsituation. Meister bzw. Techniker im Bau-/Ausbauhandwerk und die Bereitschaft, sich in die Regulierung der Sachversicherung einzuarbeiten. Oder Versicherungskaufmann/-frau mit Berufserfahrung und Interesse an Bau- und Sanierungstechnik. Jede Menge Kommunikationsstärke, Engagement, Kundenorientierung, Organisationstalent, Souveränität und Verhandlungsgeschick. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikation (Internet, E-Mail, Programme, digitale Abwicklung etc.) Führerschein Klasse B und einen eigenen PKW. Ein überschaubares Einsatzgebiet (Radius ca. 80 km). Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Gesamte Ausstattung für mobiles Arbeiten und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Vertriebsbeauftragten Leben (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Hauzenberg, Niederbayern, Regensburg
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind.  Zur Verstärkung unserer Ausschließlichkeitsorganisation und zur kompetenten Vertriebsunterstützung suchen wir für das Betreuungsgebiet Südostbayern mit den Schwerpunkten Regierungsbezirk Niederbayern, Rosenheim und Regensburg zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Vertriebsbeauftragten Leben (m/w/d)* * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Vertriebsbeauftragten Leben (m/w/d)Sie unterstützen fachlich und vertrieblich unsere Filial- und Bezirksdirektionen sowie unsere Vertragspartner bei komplexen Kundenanforderungen in allen Bereichen der Lebensversicherung und betrieblichen AltersvorsorgeSie führen selbstständig und eigenverantwortlich Fachschulungen/Webinare durch und präsentieren alle vertriebsrelevanten ThemenSie sind zuständig für die Ermittlung des spartenspezifischen Versicherungsbedarfs und Erstellung von VorsorgekonzeptenSie entwickeln Ideen und Maßnahmen zur Steigerung der Verkaufserfolge unserer VertragspartnerSie erarbeiten und begleiten Vertriebs- und MarketingaktionenSie sind zuständig für die Organisation von bAV-Projekten – von der Akquise bis zur professionellen AbwicklungAls Teamplayer der Fachspezialisten-Mannschaft achten Sie auf die Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsziele.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, idealerweise Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt und Weiterbildungen mit Schwerpunkt bAVFundierte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und der fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungen sowie einschlägige Erfahrungen in Beratung und Vertrieb von Vorsorgeprodukten zeichnen Sie ebenso aus wie ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz sowie selbstständige und genaue ArbeitsweiseSie begeistern durch ein hohes Maß an Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein souveränes und emphatisches AuftretenEine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Fixes Grundgehalt, 13 x p. a. Attraktive variable Vergütung 31 Urlaubstage p. a.  Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung sowie permanente IDD-konforme Weiterbildung Reisekostenregelung AG Zuschuss für VWL JobRad Was uns darüber hinaus als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie zudem hier.
Zum Stellenangebot

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) als Fachbetreuer Komposit in Voll- oder Teilzeit

Di. 14.06.2022
Regensburg
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Howden Broking Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützen wir Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipieren die gewünschte Versicherungslösung. Für unsere Standorte Regensburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufleute für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) als Fachbetreuer Komposit in Vollzeit oder Teilzeit.  Als Fachbetreuer (m/w/d) Komposit unterstützen Sie den Kundenmanager (m/w/d) und bearbeiten Geschäftsvorfälle im Vertrags- und Schadenbereich. Zu Ihren Aufgaben gehören Spartenübergreifende Innendienstbetreuung (z.B. Haftpflicht-, Sach- und Transportversicherungen) von Kundenbeziehungen Selbstständige, kundenorientierte, wirtschaftliche und effektive Abwicklung von Geschäftsvorfällen in Betrieb und Schaden Mitwirkung an Aufgaben zur laufenden Geschäftsprozessoptimierung Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Datenerfassung und –pflege im Bestandsverwaltungssystem   Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) wünschenswert Möglichst mehrjährige Berufserfahrung als Fachbetreuer (m/w/d) im Bereich betriebliche Versicherungen bei einem Versicherungsmakler oder Versicherer Kundenverständnis und Kommunikationsstärke Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte Zusammenarbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönlicher Pate während der Einarbeitungsphase Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Was wir sonst noch als Arbeitgeber bieten, erfahren Sie unter https://euroassekuranz.eu/werte-prinzipien-2/jobs/.  
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung Vertrieb

Mo. 13.06.2022
Ingolstadt, Donau, Vilshofen an der Donau, München, Deggendorf, Passau, Garching bei München, Regensburg
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Ingolstadt, Vilshofen an der Donau, München, Deggendorf, Passau, Garching bei München, Regensburg, Burglengenfeld · Start: 01.09.2022 oder 01.09.2023 Praxis in unserer Generalagentur oder Generalvertretung Theorie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim oder der Berufsakademie in Dresden Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
Zum Stellenangebot

Außenregulierer (m/w/d) Raum Passau / Deggendorf / Regensburg

So. 12.06.2022
Regensburg, Passau, Deggendorf
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Außenregulierer (m/w/d) Raum Passau / Deggendorf / Regensburg Standort: Großraum Regensburg · Ihr Gebiet umfasst Passau und Deggendorf In Ihrer Rolle besichtigen und regulieren Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Schäden in den Bereichen Privat, Gewerbe und Landwirtschaft, vor allem mit Fokus auf Sach-Schäden. Präzise ermitteln Sie Schadenursache, -umfang und -höhe, prüfen den individuellen Versicherungsschutz und klären kompetent Haftungsfragen. Außerdem stoßen Sie Maßnahmen zur Schaden­minde­rung an und ziehen Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die Sie natürlich gekonnt steuern. Genauso routiniert erstellen Sie Schadenberichte, bereiten Regulierungsunterlagen auf und verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten. Nicht zuletzt decken Sie Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle auf – Ihrem geschulten Auge entgeht nichts. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schaden­regulierung mit Schwerpunkt Sachversicherung und/oder Haftpflichtversicherung Bestens vertraut mit entsprechenden rechtlichen Grundlagen sowie der aktuellen Rechtsprechung Technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zur Bewertung komplexer Sachverhalte Strukturiert arbeitendes, empathisches Organisations­talent mit kunden- und vertriebsorientiertem Denken und der Bereitschaft, bei Kumulereignissen überregional bzw. deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz zu sein Homeoffice, das in der oben genannten Region liegt und allen Standards der Arbeitssicherheit genügt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: