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Versicherung: Sachbearbeitung: 90 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 77
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 44
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Handelsvertreter 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Schadensachbearbeiter / Claims Examiner (m/w/d) im Bereich Kreditversicherung

Do. 04.03.2021
Köln
Atradius ist weltweit einer der führenden Kreditversicherer mit strategischer Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unseren Bereich Claims in Köln Erfassung und eigenverantwortliche Bearbeitung von Nichtzahlungs- und Schadenfällen sowie Prüfung des Versicherungsschutzes im Rahmen der erteilten Kompetenzen Erstellung von Schadenabrechnungen Selbstständige und kundenorientierte Kommunikation mit Versicherungsnehmern und Maklern Bearbeitung von Rückflüssen / Inkassokosten sowie Zahlungsplänen und Vergleichen Begleitung / Monitoring der durchgeführten Schadenminderungsmaßnahmen Enge Kooperation mit den Commercial Bereichen zentral / dezentral (Business Unit / Global) Berufserfahrung im Versicherungsumfeld vorzugweise in der Kreditversicherung sowie in der Schadenbearbeitung Kundenorientierung und zielorientierte Zusammenarbeit mit Maklern und anderen Vertriebspartnern Ausgeprägte Fähigkeit relevante Vorgänge effizient und lösungsorientiert zu bearbeiten Erfahrung mit digitalen Transformationsprozessen (z.B. Einbindung in entsprechende Projekte) Erfahrung in der Weiterentwicklung und der effizienten Nutzung automatisierter Prozesse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Outlook, Excel, Teams) Eine hohe Belastbarkeit und ein starkes Engagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sowie einen guten Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsumfelds Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Markführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Köln-Deutz mit einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einzigartige Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht

Do. 04.03.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht Unbefristet in Köln oder München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Erstellung und Prüfung von Dokumenten, Verarbeitung im Bestandsführungssystem, Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Motor Sie werden an den Operations Manager Casualty/Motor Large Corporate berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versicherungswirtschaft oder eine Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifiaktionen absolviert. Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Sie bringen Kenntnisse in den Sparten Casualty und Motor und deren Underwriting Prozesse mit und haben schon mehrjährige Erfahrungen in der Verarbeitung vom Inhouse Broker oder Direkt Geschäft gesammelt Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen Sie verbinden Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sachversicherung Industriekunden

Do. 04.03.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachversicherung Industriekunden Köln, München DeutschlandNeuer Job, neues Glück: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Zusammenarbeit und Austausch mit den Kollegen aus Shared Services Effiziente Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Erfahrungen in der Verarbeitung von Captive Verträgen und Inhouse Broker oder Direkt Geschäft Teilnahme an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Flexibilität durch übergreifende Unterstützung der Sparten Sie werden an Operations Manager Property/Construction Large Corporate berichten.Das macht uns neugierig: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen, Fachbezogene Fortbildungen wie z.B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Sparten Property und Construction sowie Kenntnis über die UW-Prozesse in einer der Sparten (Property und Construction) Mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Verarbeitung vom Inhouse Broker Geschäft und im Bereich der Rückversicherung, insbesondere Captivelösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz, Organisationstalent und Kundenorientierung Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 04.03.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Referent Qualifizierung Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Mitarbeit bei der Konzeption und Bereitstellung des fachlichen Aus- und Weiterbildungsangebotes sowie dessen organisatorische Begleitung und Optimierung Begleitung der inhaltlich und didaktisch hochwertigen Qualifizierung inkl. Monitoring und Weiterentwicklung der internen Trainer* Aktive Durchführung von (Fach-) Schulungen Konzeption und Durchführung der Erfolgskontrolle und Steuerung der Aus- und Weiterbildung im Hinblick auf Qualität und Effizienz Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Bedarfsermittlung sowie Unterstützung bei der Kapazitäts- und Budgetplanung für die fachliche Aus- und Weiterbildung Mitwirkung bei der Abstimmung und Koordination mit externen und internen Stakeholdern und Bildungsinstitutionen Mitwirkung bei der Qualifizierungsadministration Pflege der Schulungsunterlagen   Studium der Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften oder Psychologie, alternativ Versicherungsfachwirtin* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld - Schwerpunkt Lebensversicherung   Kenntnisse in der Aus-/Weiterbildung (Qualifizierung) und Mitarbeiterentwicklung Gute EDV- und Englischkenntnisse Tiefgehende Kenntnisse in Analyse- und Konzeptionstechniken Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft Organisationstalent gepaart mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Leistungsmotivation Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Referentin* Qualifizierung Krankenversicherung

Do. 04.03.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Mitarbeit bei der Konzeption und Bereitstellung des fachlichen Aus- und Weiterbildungsangebotes sowie desse organisatorische Begleitung und Optimierung Begleitung der inhaltlich und didaktisch hochwertigen Qualifizierung inkl. Monitoring und Weiterentwicklung der internen Trainer* Aktive Durchführung von (Fach-) Schulungen Konzeption und Durchführung der Erfolgskontrolle und Steuerung der Aus- und Weiterbildung im Hinblick auf Qualität und Effizienz Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Bedarfsermittlung sowie Unterstützung bei der Kapazitäts- und Budgetplanung für die fachliche Aus- und Weiterbildung Mitwirkung bei der Abstimmung und Koordination mit externen und internen Stakeholdern und Bildungsinstitutionen Mitwirkung bei der Qualifizierungsadministration Pflege der Schulungsunterlagen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften oder Psychologie, alternativ Versicherungsfachwirtin* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld - Schwerpunkt Krankenversicherung  Kenntnisse in der Aus-/Weiterbildung (Qualifizierung) und Mitarbeiterentwicklung Gute EDV- und Englischkenntnisse Tiefgehende Kenntnisse in Analyse- und Konzeptionstechniken Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft Organisationstalent gepaart mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Leistungsmotivation Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Werkstudenten* Produktkalkulation Krankenversicherung

Do. 04.03.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team!Sie erhalten einen Einblick in die Überprüfung und Nachkalkulation unserer bestehenden Tarife im Bereich der Krankenversicherung als Basis für folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Rechtsabteilung im Rahmen des Beschwerdemanagements Sie sind verantwortlich für die Analyse und Prüfung von Klageschriften im Hinblick auf tatsächlich versicherte Tarife und Bestandsdaten Sie organisieren und stellen technischen Unterlagen für die Rechtsabteilung zusammen Sie sind eingeschrieben in einem Studium der Mathematik oder vergleichbarer Studiengang Sie überzeugen durch hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Sie verfügen über eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Sie haben gute IT-Kenntnisse (insbesondere Exel und Word) Sie überzeugen durch ein stark ausgeprägtes und konzeptionelles Denkvermögen Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit / Mitarbeit in interdisziplinären Teams Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsbereitschaft, Innovationsfreude, Überzeugungskraft und Flexibilität aus Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, mit flexibler Arbeitszeit und einer attraktiven Vergütung Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Standort: Köln Starttermin:
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Studentische Kundenberater Direktvertrieb (m/w/d)*

Do. 04.03.2021
Köln
Studentische Kundenberater Direktvertrieb (m/w/d)*am Standort KölnFür die EUROPA Versicherungen, die starke Direktversicherungsmarke im Continentale Versicherungsverbund, unterstützen Sie den Direktvertrieb im Bereich Privatkunden Beratung. Wir suchen Studenten und Studentinnen in Teilzeit für die Kundenberatung.Telefonische Beratung der eingehenden Kundenanfragen für Leben, SHU und KfzErfassen und Bearbeiten von KundenanfragenCross-SellingDatenbankpflegeAngebotserstellungVorzugsweise ein laufendes Studium im Bereich Versicherungswesen, BWL, VWL oder Jura bzw. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungGute MS-Office-KenntnisseBeherrschen der deutschen Sprache in Wort und SchriftAusgeprägtes service- und teamorientiertes ArbeitenKenntnisse im Umgang mit computergestützten AngebotsprogrammenBereitschaft zur Übernahme von Samstags- und FeiertagsarbeitDie Tätigkeit ist befristet und kann studienbegleitend in Teilzeit als Werkstudent/in ausgeübt werden. Unsere flexiblen Arbeitszeiten bieten Ihnen die Möglichkeit nachmittags, abends oder samstags zu arbeiten. Gerne kommen wir Ihren individuellen Wünschen entgegen.Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung im Innendienst

Mi. 03.03.2021
Köln
Die RCU Versicherungsmakler GmbH ist ein Unternehmen der international agierenden ETL-Gruppe, die zu den Top 5 der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands gehört. ETL vereint an über 870 Standorten mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und Finanzdienstleister und beschäftigt über 10.000 Mitarbeitende. Als Versicherungsmakler innerhalb der ETL-Gruppe hat die RCU somit einen exklusiven Zugang zu den ETL-Kanzleien. Darüber hinaus vertrauen allein in Deutschland über 210.000 Mandanten den Partnern der ETL-Gruppe in Steuer- und Rechtsfragen. Dies bietet der RCU eine hervorragende Grundlage, diese Mandanten als Kunden zu gewinnen und sie mit individuellen Versicherungslösungen zu versorgen. Eine Konstellation von der sowohl Kunden, ETL-Kanzleien als auch die RCU partizipieren. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung im Innendienst für den Standort Köln. Vertragsbetreuung der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe Risiko- und Vertragsanalyse bei bestehenden und in der Anbahnung befindlichen Kundenverbindungen Abwicklung und Begleitung von Schadenfällen Ausschreibungen und zielorientierte Verhandlungen mit Versicherern und Mandanten Unterstützung unseres Vertriebs und der anderen Fachbereiche mit Ihrem Know-how Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen Sie verfügen über Berufserfahrung bei einem Versicherer oder Versicherungsmakler im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word, Outlook und kennen sich idealerweise zudem mit dem Maklerverwaltungsprogramm AMS 4 oder 5 aus Sie lieben es, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie verfügen über ein gutes Gespür für Ihre Kunden, sind kommunikationsfreudig und deshalb sicher und sympathisch in Ihrem Auftreten Sie sind stets zuverlässig, pflichtbewusst und besitzen Qualitätsbewusstsein Teamgeist und eine ausgeprägte Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) Ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Durch eine praxisorientierte Einarbeitung können Sie zügig in die anspruchsvollen Aufgaben Ihrer Position hineinwachsen und sich persönlich wie auch fachlich weiterentwickeln. Die ETL-Gruppe ist mitarbeiterfreundlich und bekannt für ihre sehr guten Arbeitsbedingungen und ihr positives Betriebsklima.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Betriebs- und Berufshaftpflicht-Versicherung im Innendienst

Mi. 03.03.2021
Köln
Die RCU Versicherungsmakler GmbH ist ein Unternehmen der international agierenden ETL-Gruppe, die zu den Top 5 der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands gehört. ETL vereint an über 870 Standorten mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und Finanzdienstleister und beschäftigt über 10.000 Mitarbeitende. Als Versicherungsmakler innerhalb der ETL-Gruppe hat die RCU somit einen exklusiven Zugang zu den ETL-Kanzleien. Darüber hinaus vertrauen allein in Deutschland über 210.000 Mandanten den Partnern der ETL-Gruppe in Steuer- und Rechtsfragen. Dies bietet der RCU eine hervorragende Grundlage, diese Mandanten als Kunden zu gewinnen und sie mit individuellen Versicherungslösungen zu versorgen. Eine Konstellation von der sowohl Kunden, ETL-Kanzleien als auch die RCU partizipieren. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Betriebs- und Berufshaftpflicht-Versicherung im Innendienst für den Standort Köln. Risiko- und Vertragsanalyse bei bestehenden und in der Anbahnung befindlichen Kundenverbindungen Telefonische Kundenbetreuung und Beratung Überprüfung der Bestände auf deren Aktualität und möglichen Deckungsverbesserungen Abwicklung und Begleitung von Schadenfällen Bearbeitung von Sanierungsfällen Sie unterstützen unseren Vertrieb und die anderen Fachbereiche mit Ihrem Know-how Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung bei einem Versicherer oder Versicherungsmakler im Bereich der gewerblichen Haftpflicht-Versicherung Sie besitzen idealerweise Fachkenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung für Kammerberufe Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word, Outlook und kennen sich bestenfalls mit dem Maklerverwaltungsprogramm AMS 4/5 aus Sie lieben es, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie verfügen über ein gutes Gespür für Ihre Kunden, sind kommunikationsfreudig und deshalb sicher in Ihrem Auftreten und Ihren Verhandlungen Sie sind stets zuverlässig, pflichtbewusst und besitzen Qualitätsbewusstsein Sie sind bestrebt, sich weiterzubilden und gewillt, sich auch mit anderen Sparten vertraut zu machen Teamgeist und eine ausgeprägte Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) Ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Durch eine praxisorientierte Einarbeitung können Sie zügig in die anspruchsvollen Aufgaben Ihrer Position hineinwachsen und sich persönlich wie auch fachlich weiterentwickeln. Die ETL-Gruppe ist mitarbeiterfreundlich und bekannt für ihre sehr guten Arbeitsbedingungen und ihr positives Betriebsklima.
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