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Versicherung: Sachbearbeitung: 15 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 12
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Leipzig
Berufserfahrene und Einsteiger finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kollegen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­ge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kunden – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Umfassende telefonische, per­sönli­che und schrift­liche Kunden­beratung sowie Herbei­führung von Vertrags­abschlüssen Beratung in allen Versicherungs­sparten, im Bausparsegment und im Bereich unserer beste­henden Koopera­tionen Durchführung von Vorsorge­analysen und Versicherungs­checks sowie von vertriebs­orientier­ten Aktivi­täten im Kunden­dienst Angebotserstellung in allen von uns vertrie­benen Versicherungs­sparten Kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) zur fach­lichen Unter­stützung unserer Ver­mittlerorganisation Eine abgeschlossene Aus­bildung zum Kauf­mann für Ver­sicherungen und Finanzen (w/m/d) Versicherungsfachmann (w/m/d) oder ver­gleichbare aner­kannte Berufs­qualifi­kation Gute Kenntnisse in allen von uns ver­triebenen Ver­sicherungs­sparten Verhandlungs­geschick und sicheres Auf­treten Kommunikative Kompe­tenz und Vertriebs­erfahrung Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindestarbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeitszeitrahmen und unter bestimmten Voraussetzungen Homeoffice oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten. Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2005 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Umfassende Vorsorge: Vorsorge bedeutet für uns nicht nur einen Zuschuss für Ihr Fitnessstudio, sondern auch die Unterstützung in allen Lebenslagen. Zum Beispiel durch unsere Beratungs­angebote oder eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung für unbefristete Mitarbeiter.
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Produktberater (m/w/d)* für Sachversicherungen in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

So. 11.04.2021
Leipzig
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Produktberater (m/w/d)* für Sachversicherungenin Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringenam Standort LeipzigFachliches Unterstützen, Betreuen und Qualifizieren der Vertriebspartner in der AusschließlichkeitsorganisationVermitteln von produkt- und zielgruppenbezogenen VerkaufsansätzenBegleiten der Vertriebspartner in besonderen AbschlusssituationenUnterstützen der Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssoftwareEntwickeln und Durchführen von Schulungen und WorkshopsPlanen, Koordinieren und Ausgestalten von MarketingaktivitätenBeobachten und Analysieren des regionalen MarktesGestalten und Begleiten der Markteinführung neuer ProdukteMitwirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder ein Studium als Versicherungsfach- oder -betriebswirtMehrjährige Berufserfahrung bei sehr guten Kenntnissen der Wettbewerbssituation in der SachversicherungErfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientieren Bereich ist wünschenswertBeherrschen von Moderations- und PräsentationstechnikenFähigkeit, Wissen motivierend und verkaufsfördernd vermitteln zu könnenSelbstsicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft und KommunikationsstärkeAusgeprägtes serviceorientiertes und analytisches ArbeitenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaMöglichkeiten zum HomeofficeAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Dienstwagenregelung
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(Senior) Consultant Strategy Insurance (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Managementberatung von Sopra Steria für Strategie und digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir in der Rolle als: (Senior) Consultant Strategy Insurance (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte im Umfeld der Versicherungsbranche Entwicklung von innovativen Lösungen und Konzepten über die gesamte Wertschöpfungskette und allen Projektphasen hinweg Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Mitarbeit bei strategischen Projekten und Leitung von Teilprojekten Erstellung und Steuerung von Angeboten Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Etablierung unserer Managementberatung durch Verfassen von Studien und Artikeln Arbeiten mit modernen Methoden in einer offenen Feedbackkultur Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, gern auch als Versicherungskaufmann/-frau Erfahrung - extern oder Inhouse - im Umfeld von Versicherungsunternehmen und/oder versicherungsnahen Dienstleistern Verständnis und Ideen zur Entwicklung von strategischen Potenzialen und Geschäftsmodellen im Umfeld aller denkbaren Vertriebs- und Kundenkontaktkanäle Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Vertriebsorganisationen und im Vertriebswegemanagement, auch mit Schnittstellen zur Vertriebsunterstützung und zum Versicherungsbetrieb Interesse an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Umfeld der Managementberatung Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Betreuung unserer Projekte aus dem Office und vor Ort beim Kunden Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Kundenbetreuer/Akquisiteur (m/w/d) im angestellten Außendienst

Mi. 07.04.2021
Leipzig
Kundenbetreuer/Akquisiteur (m/w/d) im angestellten Außendienst für marktführenden Versicherungsmakler in der Region Leipzig gesucht! Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 300 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in den Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden. Die deas Deutsche Assekuranz-Makler GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, das für die industrielle Klientel ausgezeichneten Service und wirtschaftliche Stärke bietet. Damit überzeugt die deas bereits heute mehr als 1.000 namhafte Kunden, darunter Industriekonzerne, mittelständische Unternehmen und "Hidden Champions" aller Branchen. Betreuung bestehender und Akquisition neuer Firmenkunden eigenständige Terminvereinbarungen und Gespräche vor Ort mit den damit verbundenen Vor- und Nachbereitungen überzeugende Präsentation unserer exklusiven Spezialprodukte Dokumentation der Kundenbesuche in Besuchsberichten Ausbildung im Versicherungsbereich, gern mit versicherungsspezifischer Weiterbildung Erfahrung in der Firmenkundenberatung fundierte Kenntnisse in den wesentlichen Versicherungssparten, v.a. im Kompositbereich kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen sehr gute MS-Office Kenntnisse eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe vorbildliche Sozialleistungen mit einer zusätzlichen Altersversorgung einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht attraktive Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!   Name: Lareen Schnittger Phone number: 004952316036901 Location: Leipzig      
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Geschäftspartnerbetreuung in Voll- oder Teilzeit

Di. 06.04.2021
Leipzig
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wir suchen Sie als Versicherungskaufmann (m/w/d) Geschäftspartnerbetreuung zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Seien Sie Mitgestalter (m/w/d) bei folgenden Aufgaben: Kunden begeistern  Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für ausgewählte Geschäftspartner unterschiedlicher Vertriebskanäle und unseren Außendienst Kompetent beratenPer Telefon, E-Mail und Post betreuen Sie unsere Servicepartner in allen Fragen zu folgenden Themen: Rund um den gesamten Vertragslebenszyklus Zu all unseren Produkten Verkaufsunterstützende Beratung Auskünfte zu Provisionsabrechnungen und der Geschäftspartnerverwaltung Erfolg mitgestaltenSie begleiten im Neugeschäfts- und Angebotsprozess und überzeugen dabei mit Ihren Ideen, Ihrer Persönlichkeit und unserer Produktpalette Immer den Überblick behaltenKomplexe Anfragen koordinieren Sie gemeinsam mit den Fachbereichen, Vertriebsimpulse werden von Ihnen erkannt und an die zuständigen Ansprechpartner weitergleitet. Eine Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie schon Einblicke in die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anträgen, Verträgen und Leistungen im Bereich Finanzdienstleistungen sammeln können Solide Kenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind von Vorteil Sie interessieren sich für die Themenwelt der betrieblichen Altersvorsorge und möchten hierbei noch tiefer eintauchen Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bieten Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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Direktionsbeauftragter Krankenversicherungen (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Leipzig, Chemnitz
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Direktionsbeauftragter Krankenversicherungen (m/w/d) Raum: Leipzig/Chemnitz Von Ihrem Home-Office, das idealerweise im ausgeschriebenen Raum liegt, unterstützen Sie aktiv unsere Vermögensberater/innen in der Region fachlich und vertrieblich im Bereich Krankenversicherungen. Dabei überzeugen Sie durch Ihr eigenverantwortliches Handeln und durch Ihre weit überdurchschnittliche Dienstleistungsbereitschaft und -qualität Sie qualifizieren die zu betreuenden Vermögensberater/innen bezogen auf deren Produktkenntnisse weiter, dabei überzeugen Sie durch Ihre fachliche und verkäuferische Kompetenz Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich Schulungsveranstaltungen durch Sie begleiten die Vermögensberater/innen im Privatkundengeschäft und Firmenkundengeschäft zum Kunden Sie entwickeln Ideen und Maßnahmen zur Steigerung der Verkaufserfolge der Vermögensberater/innen Sie sind vertriebliche und fachliche Schnittstelle zwischen den Produktgebern und den Vermögensberatern Ein Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche mit mehrjähriger Praxis und umfassende Produktkenntnisse im Bereich Krankenversicherungen bildet die Basis für diese spannende Tätigkeit Persönlich punkten Sie als kunden- und serviceorientierter Teamplayer mit einem überzeugenden, gewinnenden Auftreten, der offen auf andere zugeht und der sein Arbeitsumfeld eigenverantwortlich, organisationsstark und kreativ ausgestaltet Der sichere Umgang mit zeitgemäßen Kommunikationsmedien (Zoom; Teams, etc.) ist für sie selbstverständlich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum und Eigenverantwortung Gute persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und leistungsorientierten Team Kurze Abstimmungswege mit Ihrem Vorgesetzten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Benefits sowie Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge
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Kfz-Sachverständige (w/m/d) für das Gebiet Halle / Leipzig

Sa. 03.04.2021
Leipzig
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt 10 Mio. Verträge. Kfz-Sachverständige (w/m/d) für das Gebiet Halle / Leipzig im Außendienst/Home-Office im Gebiet Halle / Leipzigzum 01.07.2021 Referenznummer: 2106 Kalkulation und Bewertung von Fahrzeugschäden Erstellung von Gutachten, Prüf- und Schadenberichten im Bereich Zweirad, PKW, LKW und Nutzfahrzeugen im Außendienst Prüfung von Kostenvoranschlägen, Gutachten und Reparaturrechnungen Beurteilung von Schadenbildern (Kausalität/Plausibilität) Beurteilung von technischen Sachverhalten und Zusammenhängen einschließlich der Gegenüberstellung von Fahrzeugen (Schadenhergangsanalysen/Unfallrekonstruktionen) und Besichtigung von Schadenörtlichkeiten Sofortregulierung im Rahmen der Berichts- und Gutachtenerstellung Teilnahme an überregionalen Sammelbesichtigungen nach Hagel-/ Sturm-/ Kumulschadenereignissen Verhandlungen mit Anspruchstellern, Versicherungsnehmern, Vertriebspartnern, Rechtsanwälten, Werkstätten und Sachverständigen führen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister (w/m/d) im Bereich Kfz-Technik oder Karosserie- und Fahrzeugbau bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kfz-Technik/Maschinenbau Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sachverständigen (w/m/d) für Fahrzeugschäden und -bewertung Mehrjährige (mind. 3 Jahre) berufliche Tätigkeit als Außendienstsachverständige/r Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kfz-Unfallschadeninstandsetzung Wünschenswert ist eine Zertifizierung durch eine anerkannte Zertifizierungsstelle und/oder Weiterbildung zum/r Sachverständigen für Schäden an LKW/Nutzfahrzeugen und Oldtimerfahrzeugen sowie für Schäden an und durch Autowaschanlagen Sicherer Umgang mit den vorhandenen Kommunikationsmedien Fundierte Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Programme (u. a. Word, Excel) Umfassende Kenntnisse im Bereich der Sachverständigenprogramme (Audatex) Kenntnisse der allgemeinen Rechtsgrundlagen und versicherungstechnischen Bedingungen (u.a. AKB) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise im Home-Office Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interneQualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Jobfahrrad Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Wir planen aber den längerfristigen Ausbau unserer Sachverständigenorganisation. Für die Ausübung dieser Tätigkeit stellen wir Ihnen ein Dienstfahrzeug zur Verfügung, das Sie auch privat unter Berücksichtigung der entsprechenden gesetzlichen und steuerrechtlichen Bestimmungen nutzen können.
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Senior Fachbetreuer (m/w/d) Kreditversicherungen

Do. 01.04.2021
Leipzig
Sie sind ein Zukunfts­gestalter, Ideen­geber und Team­player? Dann freuen wir uns auf Sie! Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe ist eines der großen, inhaber­geführten Makler­häuser für Versicherungs- und Risiko­management in Deutsch­land und gilt als ältester Versicherungs­makler Europas. An zehn Stand­orten betreuen wir mit rund 300 Mit­arbeitenden unsere Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschafts­beratung. Wir sind ein Unter­nehmen mit viel Tradi­tion aber auch genauso viel modernem Selbst­verständnis. Haben Sie Lust, die Zukunft mit uns gemein­sam zu gestalten? Dann kommen Sie an Bord! Für unsere Tochter­gesellschaft GGW Kreditversicherungs-Makler GmbH suchen wir für den Standort Leipzig zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen SENIOR FACHBETREUER (M/W/D) Kreditversicherungen für die umfang­reiche Betreuung unserer Kunden.In Ihrer neuen Rolle begeistern Sie Unter­nehmen für unsere Dienst­leistungen, betreuen unsere Kunden und bauen ein nach­haltiges Netz­werk auf: Sie betreuen Bestands­kunden und generieren neue Geschäft­schancen innerhalb Ihres eigenen Port­folios in den Bereichen Waren­kredit­versicherung, Factoring, Kautions­versicherung sowie Vertrauens­schaden­versicherung/Wirtschafts­kriminalität, Ausfuhr­kredit­versicherung, Investitions­güterkredit­versicherung, Einkaufs-/Lager­finanzierung und Leasing. Mithilfe Ihres Fachwissens entwickeln Sie Deckungs­konzepte anhand der vorliegenden Portfolio- und Risiko­informationen für unsere Kunden und stimmen mit Kunden und Versicherern optimale Lösungen ab. Sie analysieren die Boni­tät von Unter­nehmen und unter­stützen Kunden im Gespräch mit Versicherern. Bei der Schaden­bearbeitung sorgen Sie für eine reibungs­arme Regulierung für unsere Kunden. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine aus­ge­prägte Kunden­orientierung, Kommunikations­freude und eine lösungs­orientierte Arbeits­weise aus. Sie arbeiten gerne im Team und wollen gemein­sam mit Ihren neuen Kollegen zu einem nach­haltigen Unternehmens­erfolg beitragen. Eine Aus­bildung bzw. ein Studium in den Bereichen Versicherung/Bank­wesen haben Sie erfolg­reich abge­schlossen. Sie können bereits mehr­jährige Erfahrung im Vertrieb (B2B) vor­weisen. Sie bringen fachliche Kennt­nisse des Kredit­versicherungs­marktes und der Bedürf­nisse der Kunden mit. Idealer­weise verfügen Sie über ein valides Netz­werk im Markt. Sie arbeiten eigen­verantwortlich nach Ziel­vorgaben. Sie leben und handeln bereits heute nach unserer GGW-Werte­kultur, die vor allem Respekt, Ver­trauen und Nach­haltig­keit höchste Bedeutung beimisst. Auch auf Englisch betreuen Sie unsere Kunden sicher und service­orientiert. Wir bieten Ihnen ein um­fassendes betrieb­liches Gesundheits­management, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten sowie viele wei­tere Vor­teile, wie z. B. flexible Arbeitszeiten, einen Kita-Zuschuss sowie einen Fahrtkosten­zuschuss für den öffentlichen Nah­ver­kehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatz­versicherung. Neben vielen indi­vi­duellen Gestal­tungs­mög­lich­keiten bieten wir eine Werte­kultur, die auf die Viel­falt der Stärken jedes Ein­zelnen setzt und die Ent­wick­lung der Persön­lich­keit fördert.
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Fach- bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Do. 01.04.2021
Leipzig
Die “Fair! Leipziger Versicherungs- und Finanzmakler GmbH“ ist einer der bestandsgrößten Finanz- und Versicherungsmakler (nachfolgend „Makler“) in Sachsen und wurde (damals noch unter dem Namen „UVA“) bereits 1991 in Leipzig gegründet. Wir stehen also schon fast 30 Jahre an der Seite unserer Mandanten. Als Makler sind wir Interessenvertreter und Sachwalter unserer Mandanten. Folglich sind wir gesetzlich verpflichtet allein die Interessen unserer Mandanten zu vertreten und nicht etwa die Interessen von Versicherern, Investmentgesellschaften, Bausparkassen, Banken oder sonstigen Produktgebern. Unsere Mandantschaft setzt sich aus Verbrauchern sowie Gewerbetreibenden und Freiberuflern zusammen. Wir begleiten unsere Mandantschaft bei der Ermittlung des benötigten Versicherungsschutzes, der geeigneten Altersvorsorge sowie diverser Anlagemöglichkeiten. In diesem Zusammenhang übernehmen wir die Vermittlung der Verträge, überprüfen selbstverständlich auch bereits bestehende Verträge und übernehmen diese in unsere Betreuung. Wir nutzen verschiedene Beratungssoftware und uns steht der Großteil des deutschen Versicherungsmarktes zur Verfügung. Darüber hinaus halten wir für unsere Mandanten eine nahezu unerschöpfliche Auswahl von in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Investmentfonds sowie verschiedene Bausparkassen vor. Ebenso haben wir Zugriff auf eine große Auswahl von privaten und gesetzlichen Krankenversicherern. Mit unseren Mandanten streben wir prinzipiell eine lebensbegleitende Zusammenarbeit an. Wir suchen für unser Team: Vertriebsprofis IN FESTER ANSTELLUNG (m/w/d) Sie haben Freude bei der Arbeit im Team und in der direkten Kundenbetreuung? Sie wollen frei sein von Zwängen durch die Produktgeber der Versicherungs- und Finanzanlagenwelt und allein zum Vorteil der Kunden beraten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir sind seit fast 30 Jahren als Finanz- und Versicherungsmakler tätig, haben feste Wurzeln und dadurch einen sicheren Stand. Sie möchten nicht nur von Provisionen leben? Wir bieten Ihnen eine hervorragende Kombination aus gutem sozialversicherungspflichtigen Gehalt und Provisionsbeteiligung. Betreuung unserer vielen, bereits bestehenden Kunden Ausbau vorhandener Kundenbeziehungen Ansprechpartner für Kundenfragen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fach- bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ein vergleichbarer Sachkundenachweis gemäß GewO §34d und/oder GewO §34f Abschn.1 bestehende Erfahrung in der direkten Kundenbetreuung im Außendienst weitgehend selbständige und effiziente Arbeitsweise unternehmerischen Denken und Handeln sicheres, gepflegtes, freundliches und seriöses Auftreten sehr gutes Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Betreuung eines der größten Finanz- und Versicherungsmaklerbestände in Leipzig und Umgebung umsorgt von einem motivierten Team freie Auswahl an Produktgebern für Versicherungen, Bausparkassen und Geldanlagen Festgehalt inkl. sozialversicherungspflichtiger Absicherungen attraktive und leistungsgerechte Courtagebeteiligung vermögenswirksame Leistungen verschiedene freiwillige Zuzahlungen unsererseits (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sehr umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten modernes Büro mit moderner Technik und entsprechender Beratungssoftware
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Mitarbeiter Care- / Casemanagement m/w/d

Mi. 31.03.2021
Dresden, Chemnitz, Leipzig, Gera
Über 3 Millionen Menschen vertrauen der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Als wirtschaftliche und sozialpolitische Größe weisen wir beim Zukunftsthema Gesundheit den Weg. Setzen Sie sich mit uns für die Gesundheit unserer Versicherten ein.  Wir bieten Ihnen neben anspruchsvollen Aufgaben auch die Chance, Leistung und Leben optimal zu verbinden. Sie kennen die Intensivpflege? Besitzen Sie darüber hinaus ein hohes Maß an Empathie, denken ganzheitlich und können sich gut organisieren? Werden Sie Koordinator für unsere Versicherten in besonderen Pflegesituationen und stehen Sie ihnen als Ansprechpartner zur Seite. Die Teamkollegen (m/w/d) freuen sich über Ihre Unterstützung! Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und findet auf Augenhöhe statt. An unseren Standorten in Dresden, Chemnitz, Leipzig oder Gera ist folgende Stelle befristet zu besetzen: Mitarbeiter Care- /Casemanagement m/w/d Sie verantworten die Durchführung eines patientenzentrierten und qualitätsgesicherten Fallmanagements. Dabei stimmen Sie sich mit internen Bereichen ab und arbeiten an Konzepten für die ‚Spezielle Krankenbeobachtung‘ mit. Sie beraten die Sachbearbeiter fachlich, v. a. bei Sonderfällen. Sie beraten Versicherte, deren Angehörige und Leistungserbringer zur ‚Speziellen Krankenbeobachtung‘ telefonisch oder im Hausbesuch. Sie zeigen unterschiedliche Versorgungsformen auf und bringen gesetzliche Rahmenbedingungen, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit in Einklang. Mit Krankenhäusern, Rehabilitationseinrichtungen, Ärzten und Pflegediensten sind Sie im Austausch. Sie pflegen die Zusammenarbeit und sichern die qualitätsgerechte Versorgung. Sie arbeiten mit dem Bereich Vertragsmanagement zusammen, bringen medizinische Fachkenntnisse und Erkenntnisse aus der Marktbeobachtung ein. Sie sind Fachkraft für Intensivpflege (m/w/d) oder Pflegefachkraft mit intensivpflegerischer Zusatzqualifikation (m/w/d). Sie verfügen über eine einschlägige Fachprüfung, haben medizinische und pflegerische Spezialkenntnisse, Kenntnisse im Case-Care-Management sowie in der Gesetzlichen Kranken- und Sozialen Pflegeversicherung. Sie verfügen über Grundkenntnisse zur Wissensvermittlung und sind versiert in kundenorientierter Gesprächsführung und kundenorientiertem Schriftverkehr. Sie sind kommunikativ und können mit Konflikten umgehen. Uns liegt nicht nur die Gesundheit unserer Kunden, sondern auch die unserer Beschäftigten am Herzen. Von „A“ wie ergonomischer ausgestatteter Arbeitsplatz, bis „Z“ wie Zeitgutschrift für Vorsorgeuntersuchung - wir unterstützen Sie dabei, gesund zu bleiben. Sie erhalten eine attraktive Vergütung (VG 8 BAT/AOK-Neu) sowie weitere Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bei uns steht die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus.
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