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Versicherung: Sachbearbeitung: 96 Jobs in Lessenich

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Versicherung: Sachbearbeitung

Medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) - Köln

Do. 23.09.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Lust die alten Pfade zu verlassen und Versicherung einmal anders zu erleben? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Risikoprüfung. Als medizinischer Risikoprüfer / Underwriting Manager (m/w/d) einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Mit einem geschultem Blick fürs Detail besprichst du telefonisch mit unseren Interessenten deren Angaben und übernimmst die Risikoprüfung Du berätst unsere Kunden in allen Fragen zu unserem Antragsprozess und fachlichen Dingen rund um die Krankenversicherung bei ottonova Eigenverantwortlich führst du die Korrespondenz mit unseren Kunden und sorgst für einen guten Start bei ottonova Du unterstützt dabei, unsere schlanken Prozesse noch besser zu machen, und stellst dabei unsere Kunden in den Fokus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und Erfahrungen im Kranken- oder Lebensversicherungsbereich Du verfügst über medizinische Kenntnisse und hast ein Gespür für medizinische Sachverhalte und Zusammenhänge Du hast Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen internationalen Kunden Du behältst stets den Kundenfokus und den Blick, wie wir ständig besser werden können Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe im Zusammenhang mit komplexen Vorgängen sowie Programmen und hast Spaß im Umgang mit IT-Themen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du traust dich, fallabschließende Entscheidungen zu treffen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer und hast große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten
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Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) - Köln

Do. 23.09.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Als Leistungssachbearbeiter / Claims Manager (m/w/d) bringst du langjährige Berufserfahrung mit und hast den Wunsch, die folgenden Dinge selbst zu gestalten: Du bewertest und bearbeitest eingereichte Rechnungen und Leistungsanträge für unsere anspruchsvollen Kunden Mit unseren Kunden stehst du per Chat und Telefon in direktem Kontakt und führst Korrespondenz mit Kunden und Leistungsbringern Wir sind digital. Wie das im Daily Business funktioniert, erlebst und gestaltest du gemeinsam im Team. Bei der Erstellung von Richtlinien bzw. bei der Erarbeitung von Prozessen und Strukturen für die täglichen Abrechnungsvorgänge hilfst du mit Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und hast auch die Aufgaben der anderen Abteilungen im Blick. Bei spannenden Projekten bietet sich die Möglichkeit, mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen zu arbeiten Du findest viel Platz, um deine eigenen Ideen einzubringen, sowie die unternehmensweite Bereitschaft, neue Wege zu gehen und zu gestalten Bei uns stehen dir viele Möglichkeiten deiner weiteren persönlichen Entwicklung offen - vom Sachbearbeiter, zum Experten bis zur Führungskraft - du hast die Wahl Durch deine mehrjährige Tätigkeit als Leistungssachbearbeiter bei einer Krankenversicherung hast du dir tiefes fachliches Wissen angeeignet Individueller und qualifizierter Schriftwechsel gehen dir flüssig von der Hand Themen, wie Regress, VVA sowie medizinische Notwendigkeit sind dir bekannt Du schätzt den Austausch mit Kollegen und gibst dein Wissen gerne weiter, bist ein Teamplayer und flexibel Dein Fokus ist auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und du verbindest fachliche und rechtliche Vorgaben mit empathischer Kommunikationsstärke und Selbstvertrauen Richtig spannend findest du es, die digitale Entwicklung des Versicherungsmarktes hautnah zu erleben und zu gestalten Neue Themen rund um Gesundheit und Medizin wecken deine Neugier Am liebsten arbeitest du selbständig, strukturierst dich zuverlässig und setzt die richtigen Prioritäten
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Underwriting Assistant - International Marine & Energy Reinsurance (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
For our London Market Risks (LMR) Team which is based in Cologne we are recruiting for a full-time Underwriting Assistant who shall focus on international Marine & Energy Reinsurance. LMR is a core business unit within Liberty Mutual Reinsurance (LM Re) and is comprised of non-proportional treaty reinsurance and retrocession business. The clientele ranges from Lloyd’s Syndicates and London Market companies to Global Players and medium sized local Reinsurers.  We are a recognised lead market for specific products covering Marine, Energy, Terrorism, Property and Personal Accident as well as Whole Account or Umbrella protections combining some of these classes into dedicated solutions for our customers. Strong customer/broker relationships, continuity, reliability, flexibility and a responsive claims service are some of our key business principles and cornerstones of our success.  LM Re offers reinsurance products across key London Market, European, Latam, US and other international locations. We provide brokers and reinsureds with a broad product range through both the Company and Lloyd’s markets across four different platforms and have approximately 200 dedicated reinsurance employees across 14 offices. We also benefit from being part of Liberty Specialty Markets with its global network of approximately 65 offices and over 1,850 employees.  We are one of the world’s leading specialist reinsurers with a commitment to helping our employees, brokers and customers, and the communities in which we live and work, to prosper. At Liberty Mutual Reinsurance we create an environment where careers can flourish – a place for people to learn, grow, develop, and celebrate success. Assist the team in the technical underwriting process to fulfil the business plan  Support the process of building and maintaining customer and broker relationships  Prepare for and take part in customer and broker meetings (in person or during video conferences)  Follow news and developments in the (re)insurance market, global events and major losses  Review and assessment of contract wordings  Data capture and management in our underwriting tools and databases Bachelor or Master’s degree in Finance, Insurance, Business Administration, Economics, Mathematics or related field and / or equivalent work experience  Interest in (re)insurance and global news  A communicative, friendly and open-minded personality  A committed, resilient and self-motivated attitude  A win-win orientated negotiation approach  Strong analytical skills  Solid English and German language skills  Very good Microsoft Office skills A modern and dynamic working environment in a Global Reinsurance Company  The opportunity to become part of a supportive and collaborative team  Attractive salary and benefits package  Agile workspace  Extensive support for your personal and professional development  Excellent career opportunities
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Schadenregulierer (m/w/d) Bau- und Architektenhaftpflicht

Mi. 22.09.2021
Köln
Du möchtest dein Know-how in der Regulierung von Haftpflichtschäden einbringen und dein Wissen und Servicedenken voll ausspielen? Du wünschst dir die Freiheit, neue Wege zu gehen, um für allen Beteiligten die bestmögliche Lösung zu finden? Dann suchen wir genau dich! Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen, vom Eintritt bis zum Austritt aus dem Markt. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Und wir wachsen weiter! Verstärke unser Team in Köln als  Schadenregulierer (w/m/d) für Bau- und Architektenhaftpflicht (In Köln oder Remote) Du bearbeitest Haftpflicht-Schadenfälle und prüfst Sach- und Haftungsfragen aus dem Bereich Architekten-, Ingenieur- und Sachverständigen-Haftpflicht. Dazu gehören Schadenanlage, Sachverhaltsermittlung, rechtliche Prüfung von Deckung und Haftung sowie fallabschließende Regulierung Du führst Verhandlungen mit bzw. bei Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Sachverständigen, Maklern und Versicherungsnehmern Du bist für die Regressführung, Reservierung und das Handling des Schadenbestands verantwortlich Du findest kostengünstige Lösungen für komplexe Schadenfälle und reduzierst somit die Höhe der Schadenaufwände Du arbeitest aktiv in Projekten mit und kannst somit maßgeblich Prozessabläufe gestalten und optimieren Idealerweise verfügst du über gute bzw. ausbaufähige Englischkenntnisse Du hast ein Studium der Fachrichtungen Recht, Versicherungen oder eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrung in der fallabschließenden Regulierung von Haftpflichtschäden aus dem privaten Baurecht oder von sonstigen Haftpflichtschäden sind von Vorteil, wir sind jedoch auch offen für engagierte BerufseinsteigerInnen Noch wichtiger ist uns, dass du eine ausgeprägte Service- und Leistungsorientierung mitbringst, erfolgreiche Schadenregulierung lernen möchtest und dich dafür begeistern kannst, Auftraggeber im Schadenfall erfolgsorientiert zu begleiten Persönlich machst du bei folgenden Eigenschaften einen Haken: Soziale Kompetenz, hohes Engagement, Konfliktfähigkeit, Entscheidungsstärke, Lösungsdenken, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem internationalen und modernen Unternehmen Ein motiviertes und unterstützendes Team von PRO-fis an deiner Seite Bei Arbeitsaufnahme wirst du durch einen Mentor unterstützt Wir unterstützen dich dabei dein Arbeitsumfeld mit zu gestalten und geben dir Chancen deine Fähigkeiten voll zu entfalten 30 Tage Urlaub, sowie 2 zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung sowie ein Jobticket Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern flexibles Arbeiten, indem wir ein Home-Office Hybridmodell anbieten, bei welchem du deine Arbeit teilweise auch von Zuhause aus verrichten kannst. Die technische Ausstattung erhältst du dabei von uns.
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Anforderungsmanager Zulagenverwaltung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg, Köln, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, agile Softwareentwicklung und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Anforderungsmanager Zulagenverwaltung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, München | Referenznummer: 0831-ADu übernimmst das Requirements Engineering für die Projektleitung und Produktverantwortlichen der Zulagenverwaltung, indem Du eingehende Anforderungen unserer Kunden erfasst und deren Bearbeitung koordinierstDu arbeitest an der fachlichen Konzeption von neuen Produkten und an Angeboten für unsere KundenDu wirkst mit bei der Planung und Konzeption von spannenden technischen Themen wie z. B. DSGVO konformes Logging und ISO 27001Du unterstützt bei der Durchführung von Systemtests und bei der Analyse von aufgetretenen Fehlern im Zuge der internen Release-EntwicklungDu erstellst Auswertungen und übernimmst die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Lenkungsausschüssen und anderen MeetingsErfolgreich abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung im Bereich der (Lebens-)Versicherung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Softwareentwicklung und in IT-Projekten sowie erste Erfahrung im Projektmanagement und im Requirements Engineering/AnforderungsmanagementKenntnisse in MS Office und den Tools Jira, Confluence und ERP sowie Know-how der Entwicklungsvorgehensweisen in der SoftwareentwicklungIdealerweise Branchenerfahrung in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistungen oder AltersvorsorgeAnalytische Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar zu strukturieren und kommunizieren sowie ein sicheres Auftreten und ausgeprägte KundenorientierungDein Start bei msg lifeDu hast Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Du entwickelst Deine fachliche Expertise und Dein Know-how kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden weiter.Du hast Freude an neuen Technologien, bist aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Dir Deine fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewirb Dich, auch wenn Du nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschst.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sachbearbeiter (m/w/d) First Level Support Versicherung

Mi. 22.09.2021
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Sachbearbeiter (m/w/d) First Level Support Versicherung tagesaktuelle Bearbeitung ver­sicherungs­technischer Anfragen Fachsupport und Angebots­erstellung telefonische bzw. schriftliche Kontaktaufnahme mit unseren Vertriebspartnern Rückfragen zu Vorgängen Identifizierung von Optimierungs­potenzial in den Arbeitsprozessen Abstimmung und Klärung von Sonderfällen mit den jeweiligen Fachbereichen Übernahme von Sonderprojekten und Ad-hoc-Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Maß an Selbstständigkeit schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungs­men­talität und serviceorientiertes Denken Sicherer Umgang mit den MSOffice-Paketen Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung Obst & Getränke am Arbeitsplatz kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Portfolio Manager (m/w/d) Data Analytics (Klein- und Mittelstandskunden)

Mi. 22.09.2021
Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Portfolio Manager (m/w/d) Data Analytics (Klein- und Mittelstandskunden)Als Portfolio Manager (m/w/d) Data Analytics (Klein- und Mittelstandskunden) erwarten dich spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement SME Maßnahmen zur Portfoliosteuerung SME und verbesserst dabei auch die verschiedenen Prozesse zur Portfoliooptimierung Du erstellst und analysierst Daten und übernimmst die Auswertungen und die Einordung dieser in den geschäftspolitischen Kontext – hierbei arbeitest du eng mit Produktmanagement, Underwriting, Pricing, Controlling und Datenanalysten zusammen Du unterstützt die Bereichs- und Abteilungsleitung bei der Geschäfts- und Budgetplanung sowie der strategischen Weiterentwicklung des Bereiches SME Trend & Entwicklungen in der Versicherungsbranche hast du immer im Blick. Die permanente Weiterentwicklung der Preis- und Produktstrategie SME in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement gehört zu deiner Aufgabe. Dabei lässt du Erkenntnisse aus dem Marktumfeld, den Innovation- und Technologietrends sowie dem Vertriebs- und Kundenfeedback einfließen Deine Ergebnisse präsentierst du selbstsicher verschiedenen Stakeholdern und überzeugst diese von deinen Ergebnissen Du hast dich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung. Daneben verfügst du über folgende Qualifikationen: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Versicherung Du bringst gute Kenntnisse und Erfahrung in der Analyse von Daten sowie in der darauf aufbauenden grafischen Visualisierung sowie der Ableitung von taktischen & strategischen Handlungsempfehlungen mit und hast bereits Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Tools zur Datenanalyse gesammelt Weiterhin punktest du mit deiner konzeptionellen Fähigkeit, schnellen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, aus Daten Ansätze zur Optimierung des Portfolios abzuleiten und diese anschaulich aufzubereiten In der Vergangenheit hast du bereits Erfahrungen in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit und in der Projektarbeit gesammelt Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Praktikant Risk Management/Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt/Main berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Unterstützung bei der Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Unterstützung bei der Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Unterstützung im Projektmanagement im Rahmen umfangreicher Projekte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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Mitarbeiter (w/m/div.) Datenaustauschverfahren, Teilzeit

Di. 21.09.2021
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team in Köln in Teilzeit (19h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (w/m/div.) Datenaustauschverfahren In diesem Referat werden verschiedene Datenaustauschverfahren für unsere Mitgliedsunternehmen betreut, u. a. das elektronische Datenaustauschverfahren zur Übertragung von Abrechnungsdaten für stationäre Leistungen zwischen Krankenhäusern und Unternehmen der Privaten Krankenversicherung. Operative Betreuung des Datenaustauschverfahrens zwischen Krankenhäusern und der Privaten Krankenversicherung. Hierzu gehört u. a. die Beantwortung von telefonischen und E-Mail-Anfragen von Krankenhäusern, Mitgliedsunternehmen sowie externen Dienstleistern Abstimmung und Koordination von technischen Änderungen des Verfahrens Betreuung des Testverfahrens zur Anbindung von Krankenhäusern an das Datenaustauschverfahren Pflege der Dokumentation des Datenaustauschverfahrens (Rahmenvereinbarung und technische Anlagen) Technisches Verständnis sowie abgeschlossene(s) Berufsausbildung oder Studium, gerne mit Versicherungshintergrund  Hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und Lösungsorientierung Selbstständig, sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlich handelnd Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheits- und Versicherungswirtschaft Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Hoher Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Homeoffice-Option, auch nach der Corona-Pandemie Langfristige Beschäftigung und gute Sozialleistungen Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS sowie Lease a Bike Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Insurance Operations

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Projektteams von der Analyse, Planung und Konzeption bis zur Implementierung von Beratungslösungen und bei der Projektsteuerung bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Unterstützung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Lösungen in unterschiedlichen Themenbereichen bei Versicherungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings Erstellung von Präsentationen und Ergebnisprotokollen Mitwirkung bei der Durchführung der Ergebnispräsentation und Kommunikation mit unseren Kund:innen (auch in englischer Sprache) Überdurchschnittliche Leistungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit Fachrichtung Versicherung Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsbereich, zum Beispiel durch studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen und/oder eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen-frau Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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