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Versicherung: Sachbearbeitung: 103 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 8
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Professional Risks, Kundenberater (intern) (m/w/d) für Kunden der Immobilienwirtschaft und des Heilwesens (Schwerpunkt D&O- und Vermögensschaden-Haftpflicht-, Rechtsschutz-Versicherungen)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft und Heilwesen.Sie sind zuständig für die direkte und indirekte (über Niederlassung/externe Kundenberatung) Betreuung unserer Kunden (Erhalt und Bearbeitung des Bestandsgeschäftes) durch: Sie erfassen und bewerten das Risikoprofil unserer Kunden Sie sind zuständig für die Abstimmung und Beratung zu den Absicherungsmöglichkeiten der identifizierten Risiken Sie verhandeln und vermitteln D&O- und Vermögensschaden-Haftpflicht-, Rechtsschutz-Versicherungen und sonstige Spezialdeckungen Auch die Vorbereitung und fallweise Teilnahme an Jahresbesprechungen fällt in Ihr Tätigkeitsfeld Die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte und Deckungskonzepte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die sach- und zeitgerechte Pflege der Stammdaten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Interesse an den genannten Sparten Auch Mitarbeiter anderer Fachrichtungen mit Entwicklungswunsch sind für uns von Interesse Zu Ihren Fähigkeiten zählen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick Sie bringen Belastbarkeit und Flexibilität mit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sachbearbeiterin* Betrugserkennung und -abwehr - Home Office möglich

So. 14.08.2022
Berlin
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für kreative Ideen erwartet Sie ein innovatives Team mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien und Spaß an immer neuen Aufgaben rund um unsere Kunden.Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team!Sie konzentrieren sich auf die Identifizierung und individuelle Bearbeitung von Betrugsverdachtsfällen und Betrugsvorgängen bis hin zum FallabschlussSie steuern eigenständig Ermittlungsmaßnahmen und begleiten zivil- und/oder strafrechtliche ProzesseSie stärken unsere Betrugsabwehr durch die fachliche Unterstützung der Schadensachbearbeiter bei der Erkennung betrugsverdächtiger SchadenfälleSie entwickeln, beschreiben und kommunizieren Best-Practices in der Betrugsabwehr und pflegen einen kontinuierlichen VerbesserungsprozessSie überzeugen durch einen selbstständigen, proaktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsstil sowie gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenSie zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung ausSie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsstärke - Ihr Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ist dabei überdurchschnittlich hoch.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d) oder über eine juristische AusbildungSie verfügen über Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung in den Versicherungsparten SHUK und idealerweise in der Identifizierung und Aufklärung von Betrugsdelikten oder ähnlichen Straftatbeständen im VersicherungsumfeldWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldbis zu 31 Urlaubstagebetriebliche Altersvorsorgeumfangreiche Mitarbeitervorteile, wie Tech- Leasing, Bike- Leasing oder VersicherungsrabatteGleitzeit und mobiles Arbeiten möglichGesundheitsprogramme für MitarbeiterHervorragende Entwicklungschancen Umfangreiche Einarbeitungsprogramme und Qualifizierung durch Trainings und SchulungenEin familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen UnternehmenskulturTeamevents Vergünstigungen im Nahverkehr Berlin und UmlandKostenlose Tiefgaragen-Parkplätze
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Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent Versicherungswesen/Sales Underwriting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Berlin
Wir bieten maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Ihre speziellen Risiken. So decken wir Ihre beruflichen Haftpflichtrisiken oder versichern Ihren hochwertigen Privatbesitz (dazu gehören auch Oldtimer, Kunst und Ferienimmobilien).Wir arbeiten deutschlandweit mit ausgewählten Maklern zusammen. Zusätzlich ist für viele unserer Versicherungslösungen auch ein direkter Abschluss über unsere Website möglich.Als internationaler Spezialversicherer blicken wir auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Seit mehr als 25 Jahren sind wir in Deutschland tätig, heute mit Büros in München, Frankfurt am Main, Hamburg und Köln, Stuttgart und Berlin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Versicherungswesen/Sales Underwriting (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unseren Niederlassungsleiter und unsere Sales Underwriter im Tagesgeschäft Du bist mitverantwortlich für die Aufbereitung von Excel-Dateien, Erstellung von Präsentationen Du wirkst bei der Planung von Vertriebsmaßnahmen mit Du führst selbstständig übertragene Teilprojekte aus, u.a. im Bereich CRM Du erstellst Portfolio-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Du unterstützt die Underwriting Kollegen im Bereich Risikobeurteilung und Vertragsmanagement Du arbeitest eng mit unseren Kollegen des Headquarters in München zusammen wie z.B. Product Management oder Marketing Du absolvierst gerade Dein Studium (mind. 2. Semester) der Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Du ergreifst die Initiative, arbeitest gern selbstständig und denkst analytisch sowie lösungsorientiert Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten Du sprichst fließend Deutsch, Englisch ist ein Plus Du beherrscht MS Office (PowerPoint, Excel, Word) Du kannst mindestens 16h/Woche arbeiten Du bist vom 1. Tag an fester Bestandteil eines dynamischen Teams Du erhältst Einblick in das Day-to-Day Business unserer Niederlassung und Abteilungen und gestaltest aktiv mit Dich erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Du bekommst eine attraktive Vergütung - Fahrtkostenzuschuss sowie eine monatliche Geldkarte on-top Flexible Arbeitszeiten, die du sehr gut mit deinem Studium vereinbaren kannst Nutze die Chance, persönlich und beruflich mit uns gemeinsam zu wachsen
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Mitarbeiter Aktivschaden *

Sa. 13.08.2022
Berlin
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Aktive, vorwiegend telefonische Beratung von Schadenkunden Organisation von Assistance-Dienstleistungen Vermittlung von Schadenprodukten Kundenorientierte, unbürokratische sowie kostengünstige Bearbeitung bzw. qualifizierte Regulierung von Kraftfahrzeugschäden aus dem Bereich Aktivschaden Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Dienstleistern und Rechtsanwälten Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (Fach­richtung Versicherung) oder vergleich­bare Quali­fi­kation Kenntnisse in der Kraftfahrt­versicherung und der Schaden­regulierung Interesse an einer effizienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung, welche Engagement, Flexibilität, Verhandlungs­geschick sowie Kontakt­freudigkeit bedingt Bereitschaft zur engagierten Mit­arbeit in einem Team Selbstständige und ziel­orientierte Arbeits­weise Bereitschaft zur flexiblen Arbeits­zeit­einteilung Kommunikationsstärke sowie Entscheidungs­freude Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Verpflegung Hungrig arbeitet es sich nicht gut. Nutzen Sie einfach unsere kosten­losen und vergünstigten Verpflegungs­angebote oder -zuschüsse. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Kaufmännische Sachbearbeitung im Pflegesatzwesen und Vertragsmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 bundesweit tätiger Pflegedienst, zählt mit mehr als 40 Niederlassungen und über 2.500 Mitarbeitenden zu den größten Pflegediensten Deutschlands und ist seit 2021 Teil der Domus Vi-Gruppe. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Wir bei advita stehen für Eigeninitiative, Verlässlichkeit, Miteinander und Zuhören, insbesondere der individuelle Gestaltungsspielraum jedes Einzelnen ist für uns ein entscheidendes Anliegen für unsere Mitarbeiter sowie Bewohner. Bedingt durch unser kontinuierliches Wachstum und der steigenden Komplexität im Bereich des Vertragsmanagements und der damit verbundenen Verantwortung für mittlerweile 8 Bundesländer, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine kaufmännische Sachbearbeitung im Pflegesatzwesen und Vertragsmanagement (m/w/d), die uns mit ihrer Expertise und Tatkraft möglichst zeitnah unterstützt. Berechnung von Investitionskostensätzen sowie Auseinandersetzung mit Sozialämtern im Zusammenhang mit der Durchführung von Investitionskostenverhandlungen Begleitung der Pflegesatz relevanten Verfahren rund um das PflBG, insbesondere der Ermittlung und Meldung von Umsätzen, Personalmengen, Ausgleichszahlungen und Umlagebeträgen sowie Verwaltung von An- und Abmeldungen der Auszubildenden Unterstützung des Pflegesatzwesens bei Verhandlungen von Pflegevergütungen und Pflegesätzen durch bspw. Prüfung von Personalkosten und Personalmengen, Unterstützung bei Nachweisverfahren Pflege und Prüfung von hinterlegten Entgelten in der Software „Medifox“ sowie Überprüfung der vertragskonformen Berechnungssystematik Personalmeldungen im Bereich der Versorgungsverträge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellte(r) oder Studium im Bereich Gesundheits-/ oder Pflegemanagement (Bachelor) Sicherer Umgang mit MS-Excel Erste Erfahrungen mit der Software „Medifox“ wünschenswert Hohe Verbindlichkeit, Integrationsfähigkeit und Teamfähigkeit Ausgestaltung einer neu geschaffenen Funktion in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und autark arbeiten zu können Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert)
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Versicherungskaufmann* Innendienst Schadenregulierung Sach-, Kfz- oder Haftpflichtversicherung

Fr. 12.08.2022
Berlin
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für kreative Ideen erwartet Sie ein innovatives Team von ca. 90 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien und Spaß an immer neuen Aufgaben rund um unsere KundenGestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team!Sie steuern als Schadenregulierer* die fallabschließende Bearbeitung von Versicherungsschäden im Bereich der Sach-, KFZ- oder Haftpflichtversicherung mit unseren KundenSie verantworten in Ihren Schadenfällen die Gestaltung des gesamten Schadenmanagements und steuern insbesondere alle Schadenbehebungsprozesse sowie die Vermittlung von Dienst- und Serviceleistungen unserer PartnernetzwerkeSie entscheiden eigenständig in Ihren Schadenfällen – hierzu nutzen Sie unsere speziellen Digitalplattformen und Customer Service ToolsSie leiten die Verhandlungen u.a. mit unseren Kunden, Gutachtern und Sachverständigen, um wirtschaftlich und rechtlich tragfähige fallspezifische Lösungskonzepte individuell zu entwickeln Sie identifizieren Betrugsfälle und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen einSie entwickeln zusammen mit anderen Bereichen neue Serviceansätze und setzen daraus resultierende Änderungen um – Sie stellen das Erreichen unserer Kundenzufriedenheitsziele in Ihrem Team sicherSie begeistern sich für die strukturierte und problemlösungsorientierte Schadensachbearbeitung mit unseren Kunden und Dienstleistern im Partnernetzwerk - auch über neue digitale WegeSie besitzen Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit – Ihr Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ist dabei überdurchschnittlich hochSie haben einen selbstständigen, proaktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsstil – Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung ausSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit Zuschuss bei "Hello-Fresh", kostenlose Getränke,Attraktives Vergütungspaket einschließlich umfangreicher Mitarbeitervorteile z.B. im PKW- und Hausrats-VersicherungsschutzHervorragende Entwicklungschancen im KundenmanagementUmfangreiche Einarbeitungsprogramme und individuell auf Sie zugeschnittene WeiterbildungsmaßnahmenEin familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen UnternehmenskulturTeamevents und Gesundheitsprogramme für MitarbeiterVergünstigungen im Nahverkehr Berlin und UmlandKostenlose Tiefgaragen-Parkplätze, Bike-Leasing
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) für die Beitragsverbuchung

Fr. 12.08.2022
Berlin
DAS VERSORGUNGSWERK ist die berufsständische Versorgungseinrichtung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Berlin. Wir gewährleisten die Versorgung unserer Mitglieder und ihrer Angehörigen im Hinblick auf Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenrente sowie Sterbegeld. Wir sind Mitglied der „Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen e.V.“ (ABV). Unsere Mitgliederverwaltung braucht Verstärkung – deshalb suchen wir Sie als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) für die Beitragsverbuchungin Vollzeit, 38 StundenAuf Sie können wir zählen: Denn Sie kennen sich mit der centgenauen Verbuchung von (Beitrags-) Zahlungen bestens aus und werden so – natürlich nach einer intensiven Einarbeitung – zur geschätzten Ansprechpartnerin bzw. zum geschätzten Ansprechpartner rund um den elektronischen Zahlungsverkehr. So ist es ein Leichtes für Sie, alle Zahlungsvorgänge mit Mitgliedern, Arbeitgebern, Steuerbüros und Behörden zu klären – telefonisch wie schriftlich. Eigenständig bearbeiten Sie elektronische Arbeitgebermeldungen, Beitragsnachweise sowie Nachversicherungen und pflegen die SEPA-Lastschriftmandate. Darüber hinaus werden Sie bei Mitgliedsangelegenheiten mit elektronischer Akte aktiv.Sie kommen als ausgebildete/-r Sozialversicherungsangestellter/-r in unser Team. Die Begriffe Beitragsbemessungsgrenze, Beitragssätze und SV-Tage sind für Sie keine Fremdwörter? Perfekt – wenn Sie zudem Folgendes erfüllen: Mit den gängigen EDV-Programmen, insbesondere MS Office, gehen Sie sicher und zielgerichtet um. Wir setzen auf eine flexible Persönlichkeit mit Teamgeist und hohem Engagement, die sorgfältig und selbstverantwortlich arbeitet.Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe auf hohem Niveau, auf die wir Sie selbstverständlich vorbereiten – in einem angenehmen, positiven Arbeitsklima auf einem sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz in Berlin-Charlottenburg. Als Gegenleistung für Ihren Einsatz erhalten Sie eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den Manteltarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe Gehaltsgruppe V, eine Jahressonderzahlung nach Betriebszugehörigkeit und eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem eine Zahnzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen und ein Jahresticket der BVG. Für Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung ermöglichen wir Ihnen gerne die Teilnahme an Fortbildungen.
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Maklerbetreuer (m/w/d) Lebens- / Krankenversicherung

Fr. 12.08.2022
Nord, Hamburg, Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte und seit vielen Jahren sehr erfolgreiche, bundesweit vertretene Versicherungsgesellschaft. Aktuell suchen wir mit Exklusivmandat und in unbefristeter Festanstellung einen Maklerbetreuer (m/w/d) für die Leitung der Region Nord-/ Ostdeutschland. Sie bringen Erfahrung aus den Bereichen Lebensversicherung und / oder Krankenversicherung mit? Und Sie sind offen für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und einen ersten Austausch! Der Einsatzort: Region Nord- / Ostdeutschland, Hamburg, Berlin Als regionalverantwortliche Führungskraft beraten und unterstützen Sie bestehende Makler- und MGA-Verbindungen auf höchstem Niveau Für die Geschäftspartner organisieren und leiten Sie Schulungs- und Informationsveranstaltungen Der Ausbau, die Pflege und die Gewinnung von Maklerverbindungen gehören zu Ihren weiteren Aufgaben Für die Makler in der Region sind Sie der erste Ansprechpartner Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und in der Beratung von Versicherungsprodukten bringen Sie ebenfalls mit Mindestens erste Führungserfahrung konnten Sie bereits sammeln Persönlich überzeugen Sie als kommunikatives Organisationstalent Sie übernehmen eine ausgesprochen interessante Aufgabe bei einem renommierten und bekannten Arbeitgeber Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie ein attraktives Gehalt Zusätzlich bietet man Ihnen beste Aufstiegsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Abgerundet wird das Paket durch einen modernen, repräsentativ und gut angebundenen Arbeitsplatz
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Schadenmanager (m/w/d) bei de Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001YX7_ENDie Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH sucht einen Schadenmanager (m/w/d) Haftpflicht, Kasko und die Analyse von Schadensgutachten sind Deine Leidenschaft? Du bist Versicherungsprofi mit umfassender Erfahrung im Bereich der Kfz-Schadensabwicklung oder vielleicht auch Techniker mit viel Kfz-Versicherungswissen? Du hast Power, behältst immer den Überblick und bist auch ein Talent im Planen und Steuern? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir, bei Mercedes-Benz Automotive Mobility (MBAM), entwickeln neue Mobilitätskonzepte und vereinen Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Die MBAM verbindet zwei starke Marken unter einem Dach: Mercedes-Benz Rent und Mercedes-Benz Van Rental. Unter der Marke Mercedes-Benz Rent können in Deutschland Modelle aller Fahrzeugklassen und Baureihen von Mercedes-Benz und smart gemietet werden. Die vollelektrischen EQ-Modelle EQA und EQC zählen ebenfalls zum Aufgebot, genauso wie Performance-Modelle von AMG. Unter der Marke Van Rental können aus der gesamten Bandbreite der gewerblichen und privat orientierten Mercedes-Benz Vans Produktpalette Fahrzeuge gemietet werden. Mit flexiblen Nutzungsmodellen wie Miete aber auch Fahrzeug-Abo erfüllen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und mit der mittlerweile größten elektrischen Fahrzeugflotte im Mietgeschäft stellen wir flexible Elektromobilität sicher und tragen damit unseren Beitrag zur nachhaltigen Mobilität. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine Ideen einzubringen, umzusetzen und Dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Wir finden mit Leidenschaft immer eine Lösung, die zu uns passt. Fehler machen ist bei uns erlaubt und erwünscht. Wichtig ist, dass wir darüber sprechen und lösungsorientiert die ganze Sache anpacken. Die Basis dafür ist Vertrauen, welches wir Dir entgegenbringen und dass Du uns schenkst. Deine Aufgaben im Detail: Als Mitarbeiter (m/w/d) im Schadenmanagement richtet sich Deine tägliche Arbeit am Kunden und am Nutzen für das Unternehmen aus. So hilfst Du uns auch in schwierigen Fällen Schadensersatzansprüche abzuwickeln und dennoch einen guten Kontakt zu unseren Kunden zu halten. Als Schadensexperte im Team führst Du die versicherungsrechtliche Prüfung und Wirtschaftlichkeitsbewertung von Schadensersatzansprüchen durch. Darüber hinaus ermittelst Du mögliche Regressansprüche und setzt diese im Namen unseres Unternehmens durch. Weiterhin übernimmst Du eigenständig die interne und externe Korrespondenz, bspw. zu Kunden, Rechtsanwälten, Versicherungen und Subunternehmen, um die entsprechenden Sachverhalte aufzuklären und eine Einigung herbei zu führen. Im Team Schadenmanagement achtest Du darauf, dass Fristen eingehalten werden und hast jederzeit den Überblick in den Arbeitsvorräten. Gemeinsam mit den anderen Mitarbeitern des Teams trägst Du die Verantwortung für alle operativen Prozesse, deren Definition, Dokumentation, kontinuierliche Analyse sowie Optimierung im Hinblick auf Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit unserem IT-Team zusammen und treibst aktiv die Digitalisierung unserer Prozesse voran. Darüber hinaus bringst Du Ideen, Lösungen und Vorschläge zur Verbesserung im Unternehmensalltag proaktiv ein und wirkst bei Projekten mit. Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder Kfz-Techniker/ Meister Abgeschlossenes Studium technisch oder kaufmännisch Langjährige Berufserfahrung und Expertise im Umfeld von Kfz-Schadensabwicklung Sehr gute MS Office Kenntnisse Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Infos: Bitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen. Um es persönlicher zu gestalten kannst Du Dein Anschreiben/Motivationstext, Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügen. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbam@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen schnellstmöglich beantworten.
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