Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 97 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 75
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 5
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Experte Vertriebs-Compliance Investment Products (m/w/d) (ERGOAG03432)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Experte Vertriebs-Compliance Investment Products m/w/dals Referent - in Vollzeit und Teilzeit Das Compliance Management System ist Ihr fachliches Zuhause? Sie stehen Ihren Kollegen mit Ihrer Expertise gerne beratend zur Seite? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine verantwortungsvolle Aufgabe.Ansprechpartner für das Compliance Management System der ERGO Group im In- und Ausland mit Schwerpunkt auf Vertriebs-Compliance (Investment Products) Sie identifizieren und bewerten dabei die Compliance-Risiken im Vertrieb. Sie kontrollieren die Zuverlässigkeits- und Sachkundeanforderungen gemäß WpHGMaAnzV sowie die Vermittlervereinbarung (vgV) und nehmen ergänzend Vor-Ort-Kontrollen zur Prüfung und Bewertung der Organisations-, Verhaltens- und Transparenzpflichten vor. Sie beraten und prüfen regelmäßig die Vergütungssysteme gemäß BT 8.2.2 MaComp und entwickeln/implementieren und kontrollieren risikominimierende Maßnahmen. Zudem überprüfen Sie die regelmäßige Durchführung von Schulungen über Wertpapier-Compliance-Sachverhalte und analysieren Beschwerden und mögliche Regelverstöße im Vertrieb. Nicht zuletzt verantworten Sie die Erarbeitung, Bewertung und Darstellung von Lösungsmöglichkeiten für die verschiedensten compliance-relevanten Problemstellungen einschließlich der Bekanntgabe und Erläuterung von Entscheidungen im Einzelfall.Expertise im Bereich Compliance und Investment Products kombiniert mit einer verlässlichen Arbeitsweise Sie haben ein abgeschlossenes juristisches, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium/Ausbildung und idealerweise erste praktische Berufserfahrung in einem Wertpapierdienstleistungsunternehmen, gerne im Bereich Compliance. Sie verfügen über eine regulatorisch geforderte Sachkunde im Sinne der MaComp sowie weiterer eingängiger Rechtsvorschriften u.a. KWG, WpHG und MaRisk. Wünschenswert sind des Weiteren fundierte Kenntnisse über den Vertrieb von Anlageprodukten. Sie haben sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten, die Bereitschaft zu eigeninitiativem und selbständigem Arbeiten sowie eine ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem sicheren Auftreten. Sie haben eine hohe Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit und nicht zuletzt wird Ihr Profil abgerundet durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in das In- und Ausland.Eine Aufgabe, in der Sie eigenverantwortlich ein wegweisendes Thema besetzen Mit Ihrem Fachwissen werden Sie als Experte geschätzt.Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum.ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.   Kennziffer: ERGOAG03432
Zum Stellenangebot

Client Relationship Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Client Relationship Manager (m/w/d)Düsseldorf | Vollzeit | unbefristetBNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen.Verantwortung übernehmen:Betreuung eines anspruchsvollen nationalen und internationalen Kundenkreises unter Wahrnehmung der kommerziellen VerantwortungUnterstützung unserer Sales Manager bei der Aufnahme von Neukunden undKoordination der Einzelaktivitäten für einen reibungslosen VertragsstartEigenverantwortliche Bearbeitung der betreuten Engagements auf Grundlage bestehender Verträge und VereinbarungenZeitnahe und fristgerechte Umsetzung von Kreditentscheidungen und Auditempfehlungen sowie Zusammenarbeit mit der Marktfolge bei der Erstellung von KreditvorlagenWahrnehmung von KundenterminenFähigkeiten, die überzeugen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Fachrichtung, kaufmännische Berufsausbildung im Bankwesen wünschenswertMehrjährige Erfahrung in der Portfolio-Betreuung von Kunden unterschiedlicher Größenordnung im FactoringbereichGute Kenntnisse in der BilanzanalyseErgebnisorientierte, gewissenhafte, analytische und selbstständige ArbeitsweiseSelbstbewusstes Auftreten auf Geschäftsführungsebene des Kunden, auch im internationalen KontextTeamfähigkeit und KundenorientierungSehr gute MS-Office- KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Client Relationship Manager (m/w/d)!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden. 
Zum Stellenangebot

Versicherungsfachwirt(in) / -kaufmann(-frau) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Maklerverbünde Deutschlands. Den in unserem Verbund organisierten Versicherungsmaklern bieten wir Knowhow, Produkte, Sicherheit und Technologie. Als Gemeinschaft unabhängiger Unternehmer sind wir für etablierte Makler, Newcomer und Umsteiger eine Plattform, die dazu dient, das tägliche Geschäft erfolgreicher zu gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Partner, sich auf die Herausforderungen der sich digitalisierenden Welt vorzubereiten und deren Chancen zu nutzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin und zur unbefristeten Einstellung am Unternehmenssitz Düsseldorf eine(n) Versicherungsfachwirt(in) / -kaufmann(-frau) (m/w/d) als Verstärkung unseres Teams im Innendienst. Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich innerhalb der Fachabteilung Entwicklung und Pflege unserer hauseigenen Deckungskonzepte Betreuung (Telefon-/Mailsupport) unserer Partnerbetriebe (Versicherungsmakler) Verhandlungen mit Versicherungsunternehmen und Kooperationspartnern Marktbeobachtung und -analyse qualifizierte Kenntnisse im SHUKR-Bereich, bevorzugt gewerbliche Komposit vertriebliche Erfahrungen (z.B. bei einem Versicherungsmakler) und/oder Kenntnisse im Underwriting sind vorteilhaft aber keine zwingende Voraussetzung. gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Sie bringen zudem folgende Eigenschaften mit: Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Mit Ihrer Begeisterung für Innovationen und Ihrem Mut zum Querdenken macht es Ihnen Freude, Veränderung aktiv mitzugestalten. Sie erkennen sich wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen!Wir bieten Ihnen ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld, die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, moderne Arbeitsbedingungen und einen Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für unser Kundencenter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfallversicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Provinzial Konzern. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für unsere Standorte in Düsseldorf und Frankfurt am Main kurzfristig einen Mitarbeiter für unser Kundencenter (m/w/d) mit Fremdsprachenkenntnis in Französisch für den länderübergreifenden Kundenservice der DACH-Region. Als qualifizierter Ansprechpartner betreuen Sie eigenverantwortlich sowie serviceorientiert unsere Kunden als Schnittstelle zur Leistungsprüfung und der Vertragsabteilung. Die EDV-gestützte Annahme und Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen und -rückfragen werden Ihr tägliches Geschäft sein. Außerdem bearbeiten Sie eingehende Schriftstücke und beantworten diese schriftlich über das interne System. Sie überzeugen Kunden wie Kollegen gleichermaßen mit Ihrem Kommunikationstalent und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung Sie konnten schon erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln Ihre Französischkenntnisse sind auf einem belastbaren Niveau, was Sie in der Kundenkommunikation unter Beweis stellen Engagement sowie eine hohe Serviceorientierung sind für Sie genauso selbstverständlich wie der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice und Leistungsabwicklung (Vollzeit/Teilzeit)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice und Leistungsabwicklung (Vollzeit/Teilzeit) Leistungssachbearbeitung und Tätigkeiten im Vertragsbereich in der Krankheitskostenvollversicherung und der Krankenzusatzversicherung Telefonische Betreuung von Kunden Führen von Schriftwechsel mit Kunden und Dritten (z.B. Beihilfestellen, Kliniken) Mitarbeit in fachspezifischen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Ausbildung mit medizinischem Hintergrund Kenntnisse im medizinischen Bereich und im Gebührenrecht (GOÄ bzw. GOZ) wünschenswert Erfahrung in der Leistungssachbearbeitung in der privaten Krankenversicherung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit der EDV, insbesondere MS Office (Outlook, Word, Excel) Serviceorientierung, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamgeist einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungen Wertschätzende, persönliche Unternehmenskultur sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Intensive Einarbeitung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der Betriebsregelungen
Zum Stellenangebot

Kundenberater / Account Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte in Mülheim/Ruhr oder Hamburg für unseren Japan Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater / Account Manager (m/w/d)Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser für internationale Unternehmen mit Schwerpunkt JapanAkquisition von Neukunden, Erstellung von AkquisitionsstrategienEigenständige, strategische versicherungs- und risikotechnische Beratung der betreuten Kunden sowie deren AusakquisitionBeschaffung und interne Weiterleitung von notwendigen Risikoinformationen, insbesondere bei der NeuakquisitionVerantwortung für die KundenbeziehungVorbereitung und Durchführung von JahresgesprächenZentraler Ansprechpartner des Kunden und der FachkollegenKontrolle der Umsetzung von KundenvorgabenErarbeitung und ständige Kontrolle des VersicherungspaketesBegleitung bei Großschäden als KundenserviceBeziehungsmanagement (strategischer Ansprechpartner für den Kunden,Koordination der kundenbezogenen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit)Verantwortung für die Kundenprofitabilität sowie Einhaltung vorgegebener BudgetsEntwicklung der Präsentationsstrategie und Darstellung beim KundenUmsetzung von MarketingmaßnahmenAktive Teilnahme an Kunden- und BranchenveranstaltungenCross-Selling mit anderen GeschäftsbereichenEnge Interaktion mit den FachbereichenBedarfsgerechte Anwendung und / oder Anpassung bestehender LösungenPflege der IT-ToolsEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungMehrjährige Berufserfahrung als KundenberaterInterkulturelle Kompetenz, Markt- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie gute Kenntnisse des Marktumfeldes(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder durch mehrjährige adäquate BerufserfahrungHohe Beratungskompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln und hohe vertriebliche MotivationVerhandlungssicherheit bei HonorarvereinbarungenAbschlusssicherheitFähigkeit zur Kommunikation mit Entscheidungsträgern aller EbenenSouveränes und professionelles AuftretenUnternehmerisches Denken und HandelnStarke Dienstleistungsorientierung und hohes QualitätsbewusstseinZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeit, Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftMöglichst Erfahrung im ProjektmanagementPräsentationssicherheitSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Experte Global Life In-Force & Mature Markets (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Experte Global Life In-Force & Mature Markets m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten an der Umsatz- und Ergebnisentwicklung des ERGO Lebenssegments beteiligt sein? Sie sind motiviert und engagiert in der nationalen und internationalen Zusammenarbeit? Dann haben wir eine spannende Aufgabe am Standort Düsseldorf.Im Bereich "In-Force & Mature Markets" des Ressorts Global Life mitgestalten Sie steuern die lokalen Business-Development-Initiativen in den verantworteten Ländern als Vertreter des CUO-Ressorts in Abstimmung mit dem Management der lokalen Lebensversicherungsgesellschaften sowie zentralen Gruppenfunktionen und wirken bei der Ableitung und Definition von Schwerpunktthemen, In-Force-Strategien sowie bei der Priorisierung von Maßnahmen mit. Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung eines reproduzierbaren In-Force Programms mit klar definierten Handlungsfeldern (Levers) zur Erschließung von Optimierungspotential mit. Sie identifizieren und bewerten strategische und operative Herausforderungen des Bestandsmanagements und begleiten und "challengen" die Fachbereiche u.a. bei der Durchdringung von Sachverhalten. Souverän und routiniert erarbeiten und kommentieren Sie Unterlagen und Entscheidungsvorlagen für diverse Leitungsgremien. Eigenverantwortlich kümmern Sie sich um einen regelmäßigen Austausch mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen der lokalen Einheiten, u.a. mittels strukturiertem Management Dialog-Prozess.Lebensversicherungsexperte mit konzeptioneller Stärke Sie haben ein abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzwesen oder Versicherungsmathematik? Eine Ausbildung zum Aktuar ist von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der Lebensversicherung oder im Management Consulting mit Schwerpunkt auf Versicherungswesen sammeln. Dabei haben Sie umfangreiche Kenntnisse des Geschäftsmodells der Lebensversicherung (Steuerung, Vertriebs- und Marketingansätze, Underwriting, Rückstellungen Vertragsmanagement, Risikomodellierung, ALM, Verwaltungs- und Serviceprozesse) idealerweise in Verbindung mit internationalen Märkten erhalten. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Konzeption, Bewertung, Risikobeurteilung und Kalkulation von Lebensversicherungstarifen. Ihr ausgeprägtes ökonomisches Denken und Handeln sowie Ihre Kenntnisse der wert- und risikoorientierten Steuerung zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre hohe Ergebnisorientierung, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Verantwortungsbewusstsein. Für die internationale Zusammenarbeit ist ein ausgeprägtes Maß an interkultureller und sozialer Kompetenz wichtig. Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege Kennziffer: ERGOAG03419
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Outbound Telefonie *

Di. 24.05.2022
Hilden
Starten Sie durch bei der HD BA Kundenmgmt GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Telefonische Ansprache von TARGOBANK-Kunden zur Kundenbindung Bedarfsermitt­lung und Termin­vereinbarung für TARGOBANK-Filialen oder für den Besuch eines mobilen Mitarbei­tenden der TARGOBANK für die Produkt­sparten Kredit & Finanzie­rung, Sparen & Geldanlage, Schutz & Vorsorge / Versicherung Eingabe der Termine im Online-Kalender der TARGOBANK Abgeschlossene kaufmännische Ausbil­dung, vorzugs­weise in der Finanz­dienst­leis­tungs­branche oder eine vergleich­bare Ausbil­dung wünschenswert Idealerweise bereits Erfah­rung im Customer Service Ausgeprägte Kunden­orientierung, Kontakt­stärke und gute Aus­drucks­fähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowie starke Service­orien­tierung Teamorientierter Arbeitsstil sowie Flexibili­tät Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächs­partner und Aufgaben einzustellen Bereitschaft zum Schicht­dienst und zur Samstagsarbeit Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Parkplätze Dank eigener Parkplätze können Sie sich die morgend­liche Park­platz­suche sparen.
Zum Stellenangebot

Underwriter Technische Versicherung *

Di. 24.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches und ertragsorientiertes Under­writing von indus­triellen nationalen und inter­nationalen Risiken Einbeziehung sicherheitstechnischer Erkennt­nisse in den Under­writing-Prozess Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­verbundenen Vermittlern und Maklern Präsentation unserer Produkte und Konzepte gegen­über Versicherungs­nehmern und Vermittlern Führen von Jahresgesprächen mit Kunden und Maklern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ingenieur­technischer oder wirtschafts­wissen­schaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Under­writing Tech­nische Versicherungen, insbesondere On- und Off­shore-Wind­kraft Verhandlungsgeschick und Entscheidungs­freude Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belast­barkeit Bereitschaft zu Dienst­reisen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
Zum Stellenangebot

Callcenter Agent (m/w/d) Vertriebstelefonie (Outbound)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Das Kundenkontaktcenter bedient die Eingangskanäle Telefonie und E-Mail und sorgt für die Zielerreichung, die Qualität und die Organisation des Geschäftsbetriebs. Ergänzend werden am Standort Köln der technische Support für die Online-Geschäftsstelle (OGS) und die weiteren Social-Media-Eingangskanäle bedient sowie der tägliche 24-Stunden-Service sichergestellt. Das Team Telefonie/E-Mail berät unsere Kunden serviceorientiert und mit einer breiten Beratungskompetenz telefonisch und schriftlich zu jeglichen Anliegen (zum Beispiel zum Versicherungsschutz sowie Leistungsansprüchen). Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Diese Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Sie vereinbaren Termine für unseren Außendienst und akquirieren auch Neu- und Bestandskunden. Sie aktualisieren und pflegen die Kundendatenbank durch telefonischen Kontakt. Der Ausbau bestehender Kundenkontakte in Zusammenarbeit mit dem Außendienst gehört zu Ihren Augaben. Sie bereiten (Firmen-)Kundentermine am Telefon vor (Terminkoordination, Informationsbeschaffung, Dokumentation). Sie stellen die Outbound-Telefonie von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 20:00 Uhr im Drei-Schichtsystem sicher. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder sozialversicherungsrechtliche Ausbildung. Eine langjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich ist wünschenswert. Sie verfügen über sehr gutes Kommunikationsvermögen, haben eine angenehme Telefonstimme und eine gute Ausdrucksweise. Sie haben ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, sowie Freude am Umgang mit Kunden. Sie besitzen sichere Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen. Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarif (BAT/AOK-Neu); das entspricht bei dieser Stelle einem Jahresbrutto-Gehalt von rund 32.000,00 EUR, zuzüglich möglicher Erfolgszulagen. Zusätzlich können Sie sich jedes Jahr auf ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Darüber hinaus erwerben Sie Ansprüche auf eine betriebliche Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen erhalten Sie on Top. Wir haben moderne und ergonomische Arbeitsplätze und die Möglichkeit zum Homeoffice.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: