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Versicherung: Sachbearbeitung: 97 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Schadenmanager (m/w/d) ADAC Autoversicherung

Mo. 04.07.2022
Köln
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber.Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen,egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow. Sie übernehmen freundlich und kompetent die Erst-Aufnahme von Kfz-Schadenfällen über alle Eingangskanäle (Inbound-Telefonie und schriftliche Neuschäden) Sie managen den Schaden proaktiv und steuern effizient die Erst-Bearbeitung Sie bieten aktiv die Services der Allianz zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur des KFZ und sonstige Serviceleistungen (z.B. Mietwagenvermittlung, verbindliche Beratung) an Sie bearbeiten schadenmanagementnahe Folgepost Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Sie erledigen die Geschäftsprozesse allumfänglich unter Einhaltung der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie erteilen Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden, beraten die Versicherten und verhandeln mit den am Schadenfall Beteiligten Sie bedienen die für Ihre Aufgaben erforderlichen Systeme Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und haben Interesse an Projektarbeit Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie stehtKundeorientierung im Mittelpunktt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen engagierte sowieempathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kunden begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß anVeränderungen haben und gerne ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dannbewerben Sie sich bei uns als Schadensmanager*innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollenJob mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Anforderungen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden Telefonaffinität mit einer empathischen Herangehensweise Sehr hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Je nach Ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen in der Kfz-Schadenbearbeitung bieten wir Ihnen einen befristeten oder unbefristeten Einstieg in unser Unternehmen.+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung+++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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Young Professional als Underwriter (m/w/d) für den Bereich Transportversicherung

Mo. 04.07.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Operativ unterstützt Du das Referral Underwriting (Bewertung & Entscheidung von Vorlagefällen schwerer Risiken aus den regionalen AXA Standorten in Deutschland) der Transportversicherungen mit Fokus auf die Warenversicherung, Verkehrshaftungsversicherung und Kaskoversicherungen , Im Rahmen Internationaler Versicherungsprogramme setzt Du lokale ausländische Versicherungslösungen mit Partner- & Schwestergesellschaften im Rahmen von AXA International Services auf Zielorientiert erstellst und bewertest du Profitabilitätsanalysen auf Vertrags-, Risikogruppen- und/oder Portfolioebene, sowie entwickelst Maßnahmen daraus und setzt diese um  Mit Deinen Teamkollegen arbeitest du Produktkonzepte aus bzw. wirkst an Produktentwicklungsprojekten mit, mit dem Ziel, diese perspektivisch selbst zu leiten. Optional verhandelst Du (auch vor Ort) Maklerkonzepte mit Vertriebspartnern  Ein breites Spektrum and Themen erwartet Dich: Du kommunizierst mit und vertritts die Sparte bei diversen Schnittstellen wie dem Aktuariat, der Rückversicherung oder der IT. An der jährlichen Fachaufsicht der regionalen Teams und ggf. externer Partner arbeitest Du aktiv mit Partnerschaft und Kollegialität ist uns wichtig: Neben den Steuerungsaufgaben unterstützt Du die Spartenkollegen in den Regionen bei der Betreuung unseres Bestandsgeschäftes oder der Zeichnung von neuen Risiken, sei es mit Beratung oder Organisation von fakultativer Rückversicherung Du willst mehr? Mit Deiner eigenen Weiterentwicklung eröffnest Du Dir vielfältige Perspektiven in Deiner Sparte bei AXA, sei es in der fachlichen Expertenkarriere, in einer vertriebliche Karriere oder in einer Führungsfunktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA)  Erste fundierte Erfahrung in der Transportversicherung: sei es im Underwriting komplexer Risiken und/oder der Produktentwicklung, sowie ein starkes Interesse, diese auszubauen und anzuwenden Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Außerordentliche Leistungsbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen  Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten  Ausgewiesene soziale Kompetenzen sowie unternehmerisches Denken und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam.  Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Studentische Kundenberater (m/w/d) im Maklervertrieb (befristet)

So. 03.07.2022
Köln
Als erfolgreicher Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen steht die EUROPA Versicherung seit 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. Seit der Einbindung in den Continentale Versicherungsverbund 1983 arbeitet sie als Direktversicherer ohne Kosten für einen eigenen Außendienst, dafür aber mit effizienten Strukturen.Studentische Kundenberater (m/w/d) im Maklervertrieb (befristet)am Standort KölnFür die EUROPA Versicherungen, die starke Direktversicherungsmarke im Continentale Versicherungsverbund, unterstützen Sie den Vertrieb im Bereich alternative Vertriebswege beim Verkauf und der Beratung zu den Produkten der beiden Tochtergesellschaften EUROPA Lebensversicherung AG und EUROPA Versicherung AG. Wir suchen Studenten in der Maklerberatung.Telefonische Beratung der eingehenden Kunden- und Makleranfragen für Leben und KfzErfassen und Bearbeiten von MakleranfragenVerwaltende TätigkeitenDatenbankpflegeAngebotserstellungVersenden von AngebotenVorzugsweise eingeschriebene Studenten der TH Köln, Schwerpunkt Versicherungswesen, mit einer absolvierten Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und FinanzenGute MS Office-KenntnisseBeherrschen der deutschen Sprache in Wort und SchriftAusgeprägtes service- und teamorientiertes ArbeitenKenntnisse im Umgang mit computergestützten AngebotsprogrammenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0520-FDu arbeitest aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Life Factory bzw. msg.Insurance Suite, – unsere Standardsoftware zur Unterstützung der Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungDas Erstellen von Testkonzepten, Testfallketten und Einzeltestfällen gehört u.a. zu Deinen Aufgaben und Du arbeitest aktiv an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes mit Du wirkst mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationDu arbeitest aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam und trägst so zum Erreichen der Quality Gates beiDu hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsumfeld und bringst bereits erste Berufserfahrung mitDie Prozesse und Abläufe der Lebensversicherung sind Dir nicht fremd und Du beherrscht deren Bearbeitung im BestandsverwaltungssystemDu bist motiviert, auch über den Tellerrand zu schauenEigenverantwortlich Themen voran zu treiben bereitet Dir FreudeDu bist ein Organisationstalent, an technischen Lösungen interessiert und hast Freude an der Arbeit im TeamAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken gepaart mit einem sicheren Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-Affinität zeichnen Dich ausDein Start bei msg lifeDu bringst Deinen eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Deine Ideen, Dein Know-how und Deine Erfahrungen, die Du kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickelst.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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Versicherungskaufmann / Berater / Business Consultant (m|w|d)

So. 03.07.2022
Chemnitz, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Passau
Mit rund 650 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Fokussiert auf den Versicherungsbereich bieten wir IT Lösungen und Beratung rund um die Digitalisierung der Versicherungsbranche. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf Dich. Verstärke unser Team als Versicherungskaufmann / Berater / Business Consultant (m|w|d) Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen Transformation Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Mitarbeit in anspruchsvollen IT-Projekten Begleitung und Umsetzung der Projekte aus fachlicher Sicht (Expertise aus der Versicherungsbranche) als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam Gestaltung und Durchführung von Kundenworkshops (Reisebereitschaft ca. 25%) Wir bieten eine professionelle Einarbeitung durch ein umfassendes Schulungs- und Mentorenprogramm Ausbildung im Versicherungsbereich oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in den privaten- und/oder gewerblichen Versicherungssparten Idealerweise Erfahrung in Anforderungsmanagement und Geschäftsprozessanalyse,  Datenmodellierung sowie hohe IT-Affinität Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick sowie teamorientierte Denk- und Handlungsweise, Spaß an der Interaktion mit Menschen Attraktives Vergütungsmodell Marktübliches Gehalt, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Flexikonto, Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, digitale Arbeitszeiterfassung und Möglichkeit zur Teilzeit Homeoffice Sehr gute technische Ausstattung - im Büro und von zu Hause Gute Verkehrsanbindung Gut erreichbare Lage, Jobticket Moderne Arbeitsumgebung Flexible Arbeitsplätze und kostenfreie Getränke Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unternehmenskultur Transparente Duz-Kultur, offene Türen, gemeinsame Feste, Team-Events Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Seminarangebote, Schulungen und Coachings, Entwicklungsgespräche
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Mitarbeiter Schadencenter Privat-Sach *

So. 03.07.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Selbstständige und fallabschließende Bearbeitung von privaten Sach­schäden in den Sparten Haus­rat, Wohn­gebäude und Glas unter Verfolgung von Wirt­schaft­lichkeits- und Quali­täts­zielen Feststellung der Schaden­ersatz­ansprüche dem Grunde und der Höhe nach sowie Prüfung der Vertrags­deckung Fachliche Steuerung von Regulierern, Dienstleistern und Sach­verständigen Persönliche, meist telefonische Verhandlungen mit Versicherungs­nehmern, Hand­werkern, Dienst­leistern, Maklern, Rechts­anwälten und weiteren im Schaden­fall beteiligten Personen – „aktives Schaden­management“ Aktive Mitwirkung bei der Betrugs­bekämpfung sowie Erkennen und Sichern von Regress­ansprüchen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fort­bildung zum Versicherungs­fach­wirt (m/w/d) oder vergleich­bare Quali­fi­kation Fundierte Fachkenntnisse in den Sparten der Sachversicherung sowie mehr­jährige Erfahrung und sehr gutes Anwendungs­wissen in der tele­fonischen eigen­verant­wortlichen Sach­bearbeitung, gern in privaten Sach­schäden Technisches und handwerkliches Ver­ständnis sowie eine selbst­ständige, eigenverantwortliche und öko­no­mische Arbeits­weise Hohe Kompetenz im lösungs- und service­orientierten Kunden­kontakt sowie flexibler Umgang mit unter­schied­lichen und wechselnden Kunden­anforderungen Sehr gute kommunikative Fähig­keiten vor allem in Bezug auf die empfänger­orientierte Dar­stellung von komplexen Sach­verhalten Professioneller Umgang mit Arbeits­spitzen sowie hohe Bereit­schaft zur Abdeckung von Service­zeiten Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Spezialist (m/w/d) Angebotsmanagement Internationale Krankenversicherung

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Du bist zuständig für die Bearbeitung von Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten für Firmen- und Industriekunden, für die Versicherung weltweit entsendeter Mitarbeiter Du unterstützt den Vertrieb u.a. bei der Vorbereitung von Kundenterminen Du erstellst und verwaltest Gruppenversicherungsverträge Du unterstützt die Internationale Krankenversicherung auch durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner AXA Global Healthcare Du arbeitest in einem kundenzentrierten und international ausgerichteten Umfeld Du befindest Dich hierzu in enger Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner AXA Global Healthcare in UK Du hast eine kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Umfeld Versicherungen/Finanzdienstleistungen) und/oder Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Marketing, Versicherungs- oder Gesundheitswirtschaft) erfolgreich abgeschlossen Dich zeichnen gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift aus (insbesondere Rechtschreibung und Grammatik) Bei Abstimmungen zu komplexen Sachverhalten trittst du gegenüber internen und externen Kontakten souverän auf Du bringst mindestens gute Englischkenntnisse mit Dein Arbeitsstil ist geprägt von Termingenauigkeit, Flexibilität, Lösungsorientierung und proaktivem Handeln Idealerweise bringst du Kenntnisse des Versicherungsmarktes sowie Erfahrung im Bereich der Krankenversicherung mit Auch Erfahrungen im projekthaften Arbeiten sind hilfreich Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Inhouse Expert (all genders) Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt bAV

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Inhouse Expert (all genders) Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt bAVKöln In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Entgeltabrechnung ist dein Metier? Im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie in der bAV kennst du dich nicht nur theoretisch aus, sondern die Umsetzung und Beachtung aller Regelungen gehört für dich zum Tagesgeschäft? Du weißt, was eine richtig gute Software für Entgeltabrechnung können muss und wo es häufig hakt? Du hast einen Wunschzettel mit Punkten, die eine gute Software erfüllen sollte. Dann suchen wir genau dich. Die Schnittstelle zwischen HR und IT ist Dein Revier - sei mitverantwortlich dafür, dass Vereinbarungen zur betrieblichen Altersversorgung ihren Weg in unser IT System finden und Empfänger von Betriebsrenten ihr richtiges Entgelt erhalten. Dabei zeichnen dich Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie deine eigenständige, gut strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Werde Teil eines ca. 7-köpfigen Teams aus Fach- und IT-Spezialisten, die in Köln zusammenarbeiten.Im Detail übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du bist erste Ansprechperson und fachlicher Wissensgeber für unser Entwicklerteam in allen Fragen zur Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung sowie im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht. Du setzt Dich regelmäßig mit gesetzlichen (Neu-)Regelungen und Anforderungen auseinander, erfasst und analysierst diese und erstellst nachfolgend fachliche Lösungskonzepte für eine ordnungsgemäße Umsetzung in unserer Software. Du unterstützt und berätst Qualitätsmanagement und Entwicklung bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software, der Fehlerbehebung sowie der Durchführung von Funktions-, Wartungs- und Abnahmetests bei Kunden und im Rahmen der Qualitäts-sicherung durch die ITSG. Du scheust weder die Erstellung von Dokumentationen noch die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern/ITSG sowie den Einsatz als inhouse Anwendungsbetreuer unserer Kunden. Du hast ein betriebswirtschaftliches oder informationstechnologisches Studium im Bereich Steuerwesen, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Personalwirtschaft mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation mit berufsspezifischer Zusatz-qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Eine mehrjährige praktische Erfahrung in der operativen, IT-gestützten Entgeltabrechnung, insbesondere von komplexen Modellen der betrieblichen Altersversorgung, idealerweise mit einem gängigen Entgeltabrechnungssystem (DATEV, LOGA o.ä.) zeichnet Dich aus. Du bist ein Teamplayer mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Arbeiten mit komplexen Strukturen. Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, und verfügst über ein sicheres Auftreten. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift, eine klare Ausdrucksweise, gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen sowie idealerweise von Confluence und Jira runden Dein Profil ab. Du hast die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Lebensversicherung, bspw. als Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Für die Kunden-Fach-Betreuung Abteilung Lebensversicherung der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Lebensversicherung, z. B. als Versicherungskaufmann (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner zu allen Fragen der Lebensversicherung Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre fachliche Kompetenz überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner Komplexe und anspruchsvolle Geschäftsvorfälle – von der Risiko- und Antragsprüfung bis zum Leistungsfall – gehören zu Ihrem täglichen Geschäft Sie greifen auch gerne zum Telefonhörer, wenn unsere Kunden und Vertriebspartner Ihre Unterstützung benötigen, Die anspruchsvolle und empfängergerechte schriftliche Korrespondenz gehört zu Ihrem Handwerkszeug Eingehende Beschwerden bearbeiten Sie lösungsorientiert und sehen darin Chancen zur kontinuierlichen Verbesserung Sie sind mit einer Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in Ihr Berufsleben gestartet Erste Berufserfahrung – aber gerne auch schon etwas mehr – haben Sie gesammelt; alternativ haben Sie sich mit einem entsprechenden Studium weiter qualifiziert Eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung und der Wille, Lösungen zu finden, zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten Anspruchsvolle und komplexe Sachverhalte durchschauen Sie schnell und sind in der Lage, diese strukturiert zu bearbeiten Auch in angespannten Arbeitssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und reagieren flexibel Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro und Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
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