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Versicherung: Sachbearbeitung: 123 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
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  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter für unser Schaden-Service-Team (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kfz-Versicherung für Privatkunden. 240.000 Kunden und mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt.de glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Aktuell suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Schaden-Service-Team. Als Mitarbeiter dieses Teams kümmerst Du Dich um eine schnelle und kompetente Schadenabwicklung. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören: telefonische Annahme und Erfassung von Schadenmeldungen (Kraftfahrzeug-Haftpflicht und Kasko) Entscheidungen zur Deckung und Haftung Einleitung schadenmindernder Maßnahmen; Beauftragung von Dienstleistern telefonischer und schriftlicher Erstkontakt mit Kunden, Anspruchstellern, externen Dienstleistern und Rechtsanwälten die Regulierung von Haftpflicht- und Kaskoschäden mit begrenztem Limit sowie Sonderaufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder über eine vergleichbare Ausbildung Du zeichnest Dich durch gute Kommunikationsfähigkeit am Telefon und Bereitschaft zur schnellen und unbürokratischen Hilfe aus Du bringst ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Entscheidungsfreude und Eigenverantwortung mit Hohe Leistungsorientierung, Eigenmotivation und Lernfreude zählen zu Deinen Eigenschaften Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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Praxismanager (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind zentraler Ansprechpartner rund um das Praxismanagement der von Ihnen betreuten Dentalpraxen und begleiten diese auf ihrem erfolgreichen Weg. Sie analysieren den Praxisbetrieb ganzheitlich und entwickeln gemeinsam in unserem Team einen nachhaltigen Plan zur Praxisoptimierung. Sie besuchen die Praxis regelmäßig und begleiten das Praxisteam bei der Umsetzung des Maßnahmenplans. Dabei gehört auch die Steuerung externer Dienstleister zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres Angebots in den Bereichen Praxismanagement, Prozessoptimierung, Praxiscontrolling, Personal, Abrechnung, Marketing. Sie haben eine Ausbildung als Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r und sich ggf. weiterqualifiziert (ZMP, DH, ZMV) bzw. eine gleichwertige Qualifizierung. Sie verfügen über praktische Berufserfahrung im zahnmedizinischen Umfeld. Sie bringen Erfahrung im Praxismanagement (idealerweise als zertifizierte/r Praxismanager/in) sowie in der Personalführung mit. Praktische Erfahrung im Vertrieb sowie der Kundenbetreuung sind ein Plus. Mit gängigen Praxisverwaltungssystemen sowie Abrechnungen sind Sie bestens vertraut. Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft

Sa. 08.05.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) ebenso in der Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten   *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt.Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Menschen, die vielleicht auch mal unkonventionelle Wege gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt in Teilzeit (19 Std/Woche)

Fr. 07.05.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Qualifizierte Schadenbearbeitung mit einem hohen Maß an Serviceorientierung in den Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt mit eigenem Aktenbestand Spartenübergreifende Schadenbearbeitung und Telefonkontakt zu Kunden, Vertriebspartnern und anderen Beteiligten Eigenverantwortliche Prüfung und Entscheidung im Rahmen der eigenen Vollmachten Fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner Sicherstellung der Einhaltung unserer Servicestandards der Abteilung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung der Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrzeug (gerne spartenübergreifend). Sie bringen ein sehr gutes technisches/prozessuales Verständnis mit. Hohes Engagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden. Sie überzeugen mit einer service- und lösungsorientierten Arbeitsweise. Ihre Entwicklungsbereitschaft - fachlich wie persönlich- rundet Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich durch eine hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation aus. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge

Fr. 07.05.2021
München, Düsseldorf
Sorgenfrei ins hohe Alter: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung zu bieten – transparent und unabhängig. Werden Sie Teil von CHECK24 Vorsorgeversicherungen und wirken Sie mit beim Auf- und Ausbau unseres modernen Beratungsteams in der Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Sie betreuen unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Keine Akquise, kein Außendienst – Sie profitieren von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern Zur permanenten Weiterentwicklung unserer Kundenberatung arbeiten Sie eng mit unserem Produktmanagement zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Finanzanlagenfachfrau (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Versicherungsvertrieb sowie Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Sie zeichnen sich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und sind offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Teamgeist Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Digitalisierung im Finanz- und Versicherungssektor

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns. Du denkst unternehmerisch, bist kommunikativ und scheust Dich nicht vor unkonventionellen Ansätzen? Dann komm in unser Team! Als PraktikantIn/WerkstudentIn bei Comarch bist Du in den Bereichen Pre-Sales, Beratung und Marktforschung in der Banken- und Versicherungsbranche tätig. Du unterstützt unser Team nicht nur bei täglichen Aktivitäten, sondern bekommst gleichzeitig die Möglichkeit eigene ehrgeizige Projekte durchzuführen, bei denen Du Deine Kreativität unter Beweis stellen und theoretisches Wissen in der Praxis anwenden kannst. Folgende inhaltliche Schwerpunkte schließt die Position ein: Erkennung, Entwicklung und Begleitung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Finanzmarkt Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kundengewinnung verbunden mit regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Bankwesen und Versicherungen Vorbereitung von Meetings mit potentiellen Neukunden Koordination von und Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen StudentIn eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudiums Dynamisches Handeln, Durchsetzungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Affinität für digitale Themen und Interesse an der Banken- und Versicherungsbranche Begeisterung theoretisch erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mentoring durch ein erfahrenes, international agierendes, Team Spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Wachstumsunternehmen mit anspruchsvollen Aufgaben im internationalen Business Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten sowie das Sammeln relevanter Praxiserfahrung Faire Vergütung Flexible Arbeitszeiten Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie ein gutes Betriebsklima 
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Schadensachbearbeiter m/w/x - Kreditversicherung

Fr. 07.05.2021
Köln
ist eines der weltweit größten Unternehmen in der Kreditversicherung, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiches Wissen in der Bewertung und Übernahme von Risiken. Das Produktportfolio bietet umfassende Lösungen zum nationalen und internationalen Forderungsmanagement und Warenkredit. Für die Deutschlandzentrale in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schadensachbearbeiter m/w/x - Kreditversicherung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Bearbeitung von Schadenfällen zuständig Dabei prüfen Sie den Versicherungsschutz, erstellen Schadenabrechnungen und übernehmen selbständig die geamte Korrespondenz mit Versicherungsnehmern und Maklern Etwaige daraus resultierende Schadensminderungsmaßnahmen werden von Ihnen geprüft und begleitet Die Bearbeitungen von Rückflüssen, Zahlungsplänen und Vergleichen fallen ebenfalls in Ihre Aufgabenfeld Das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Fachbereichen rundet Ihre Tätigkeit ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und/oder Finanzen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Schadenbereich einer (Rück-)Versicherung sammeln Erfahrung in der Begleitung von digitalen Transformationsprozessen und der Weiterentwicklung von automatisierten Prozessen können Sie vorweisen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und mathematische Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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Kundenberater/ Akquisiteur (m/w/d) für unsere Niederlassung Köln

Fr. 07.05.2021
Köln
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie betreuen bestehende Kundenverbindungen Die Neuakquisition und Kundenberatung von Industriekunden gehört zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Kontaktaufnahme und führen Akquisitionsgespräche Sie entwickeln Präsentationen und führen diese durch Sie arbeiten Angebote und Konzepte aus  Die Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien zählt auch zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus Sie kümmern sich um die Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben Sie arbeiten an Sonderprojekten mit Sie führen Jahresbesprechungen durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Sie besitzen spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen  Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position  Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zu Ihren Eigenschaften zählen Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick  alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

Fr. 07.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung .Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Betriebliche Altersversorgung übernehmen Sie die Antrags- und Bestandsverwaltung im Zurich Kundenservice - betriebliche Altersversorgung. Im Wesentlichen übernehmen Sie folgende spannende Tätigkeiten:Mit Ihrer Erfahrung bearbeiten Sie schriftliche und telefonische KundenaufträgeDie enge Zusammenarbeit mit den Zurich Vertriebswegen bereitet Ihnen Freude, keine LastMit Ihrem Know-how verantworten Sie außerdem die Betreuung von Großkunden mit direkten AnsprechpartnernSie sind im besonderen Maße für die Sicherstellung der qualifizierten Sachbearbeitungsbearbeitung in Ihrem  Verantwortungsbereich unter Einhaltung der vereinbarten Serviceziele und der im Unternehmen geltenden Grundsätze der Annahmepolitik zuständigMit Ihrem Feingefühl übernehmen Sie auch die telefonische, schriftliche und persönliche Kommunikation mit Kunden und Vermittlern sowie allen internen und externen Organisationseinheiten zu Fragen rund um die betriebliche AltersversorgungSie haben sich in vielen Punkten wiedererkannt? Dann überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen:Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung/ betriebliche Altersversorgung oder eine vergleichbare AusbildungDarüber hinaus bringen Sie Kenntnisse zu den unterschiedlichen Vertriebswegen der Zurich Gruppe mitPersönlich überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung sowie Ihrem sehr hohen Qualitäts- und Servicebewusstsein54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Risikoprüfer (m/w/d) Lebensversicherung

Fr. 07.05.2021
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Du schnell ins Team integriert wirst, in dem Du Dich wohlfühlen kannst.   Wir geben Dir Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität.Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt.Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unter­neh­mens­erfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren.Werde auch Du ein Teil von Canada Life!Zur Unterstützung unseres Teams Underwriting in Köln suchen wir ab sofort einenRisikoprüfer (m/w/d) Lebensversicherung.Risikoprüfung und Entscheidung über Versicherungsmaßnahmen im Rahmen der erteilten VollmachtenPrüfung von Lebens-, Berufsunfähigkeits- und Schwere-Krankheiten-Versicherungen in ver­si­cherungsmedizinischer und finanzieller HinsichtBeurteilung und Prüfung von SonderrisikenEigenverantwortliche Bearbeitung und Beantwortung von Risiko-VorabanfragenFachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Endkunden, Geschäftspartner sowie unse­ren Vertrieb, innerhalb der vorgegebenen Service-StandardsAktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der GeschäftsprozesseAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d), Versiche­rungs­fach­mann/-frau (m/w/d) BWV oder Fachmann/-frau (m/w/d) für Risikoprüfung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der RisikoprüfungOrganisationstalent und hervorragendes ZeitmanagementKommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie eine analytische DenkweiseHohes Maß an Flexibilität sowie verbindliches AuftretenSehr gute EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamWork@Home & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Nutzung unseres Fitnessraumes und Teilnahme an den Wohlfühl­wochen
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