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Versicherung: Sachbearbeitung: 168 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
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  • Ausbildung, Studium 1
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Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrtschaden-Ausland

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Operative Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht Spezialschäden, insbesondere aus dem Bereich 4.KH-Richtlinie/Regulierungshilfe Kommunikation mit (internationalen) Partnern, Versicherern und Regulierungsbüros Dienstleistungsmanagement (Vermittlung als Servicelevel) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit entsprechenden Kenntnissen der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Auslandsschäden gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsgeschick Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Underwriting Assistant Financial Lines & Casualty Incoming (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Underwriting Assistant Financial Lines & Casualty Incoming (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler/lokaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Unterstützung der Sparte Financial Lines & Liability Sie werden an den Operations Manager Financial Lines & Casualty Incoming berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterführende branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert  Erfahrungen in der Industrieversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung und /oder Vermögensschadenhaftpflichtversicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Product Owner (m/w/d) Exklusive Welt Home & Living

Mo. 27.06.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Als Teil des Tribes „Home&Living“ übernimmst du selbständig und eigenverantwortlich die PO-Rolle des agilen Squads „Home&Living Exklusive Welt“. Der Fokus liegt hierbei auf folgenden Themen:    Übernahme der Geschäftsverantwortung im Home&Living Tribe für die Angebotswelt der exklusiven Vertriebswelt (BOXflex Angebotswelt)    Unterstützung und Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Marktpositionierung des Home & Living Tribes  Verantwortlich für die Abstimmungen mit dem SH Retail-Geschäftsfeldbeirat und der USV, sowie sonstigen relevanten vertrieblichen Gremien  Konzipierung und Umsetzung von vertrieblichen Wachstums-Maßnahmen im EVT  Durchführung der Backlog Priorisierung innerhalb deines Squads “Home & Living Exklusive Welt” sowie Tribe-übergreifend mit der Home & Living-Tribe-PO-Runde  Einsatz von agilen Methoden in der Erarbeitung und Steuerung der Squad-Themen  Verantwortung der ökonomischen Zielerreichung (GWP, Schadenquote)  sowie Verantwortung der Home&Living-Gesamtkundenstrategie in der exklusiven Home&Living-Welt   Erstellung von Vermarktungskampagnen in der exklusiven Welt und Weiterentwicklung der Gesamtkunden- und Cross-Selling Home&Living-Strategie im EVT  Entwicklung und Verproben von Leistungsfeaturen im Bereich SmartHome und Nachhaltigkeit sowie Verantwortung der Verkaufsunterlagen (Vermarktung Tarife / Personale Vertriebe)   Du hast bereits Erfahrung in der agilen Arbeitsweise als Abteilungsleiter/ Projektleiter/ Product Owner/ Agile Master oder als Führungskraft  gesammelt   Strategisches Mindset zur langfristigen Entwicklung einer Home&Livng-Vision    Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Sach/Haftpflicht Privat-Versicherung und Kenntnisse von vertrieblichen Fragestellungen wünschenswert  Erfahrungen in der Steuerung von Wachstums-Hebeln  Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke   Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Umsetzungsorientierung    Diplomatisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie Durchsetzungsbereitschaft und Konfliktlösungskompetenz   Präsentationssichere Englischkenntnisse   Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie:  flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.  
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Sachbearbeiter Haftpflicht / Underwriting Assistant Casualty Incoming (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung und Erstellung von eingehenden deutschen Haftpflicht-Industrieversicherungsverträgen aus dem Ausland in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparte Financial Lines Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterführende branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert Gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung Erfahrungen in der Industrieversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private IT-Geräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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(Senior) Consultant (m/w/d) Consulting - Public Health Care/Gesetzliche Krankenversicherungen (GKV)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst gesetzliche Krankenversicherungen bei strategischen Fragestellungen und insbesondere bei Themen rund um die digitale Transformation im deutschen Gesundheitswesen Du gestaltest die Strukturen im deutschen Gesundheitsmarkt hinzu einer zukunftsfähigen und patientenzentrierten Versorgung Du leitest ein Teilprojekt bzw. nimmst eine sichtbare Rolle in deinem Kundenprojekt ein und überzeugst mit deinen pragmatischen sowie kommunikativen Fähigkeiten Du entwickelst dich zu einem/r Expert:in in einem Teilbereich der digitalen Versorgung, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln und/oder zu betreiben Du nimmst eine aktive Rolle in unserem stark wachsenden Team ein und gestaltest bei der Weiterentwicklung mit, z. B. bei der Angebotserstellung oder durch Publikationen Hervorragend abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Healthcare Schwerpunkt, insbesondere Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement/Health Care Management, Gesundheitsinformatik, Gesundheitswirtschaft, Gesundheitswissenschaft, Pflegewissenschaft, Public Health, Epidemiologie, Humanmedizin oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Erste Berufserfahrung in der Beratung (für Senior Stelle mindestens zwei Jahre) von einer gesetzlichen Krankenversicherung oder entsprechende Berufserfahrung für eine GKV, einen GKV IT-Provider oder im GKV-Umfeld, gerne mit einschlägiger Praxiserfahrung in Digitalisierung Tiefgehende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, insbesondere zu Datenstrukturen und digitalen Versorgungsthemen Grundkenntnisse rund um die Themen Datenschutz und Informationssicherheit mit digitalen Lösungen im GKV-Umfeld Grundkenntnisse des Leistungsmanagements von Krankenkassen sind wünschenswert Kenntnisse des Sozialgesetzbuches und über aktuelle gesetzliche Entwicklungen (DVPMG, DVG, TSVG, ...) sind wünschenswert Erfahrung mit Vertragsmodellen im GKV-Umfeld sind wünschenswert Verständnis für komplexe Zusammenhänge gepaart mit pragmatischer Lösungsorientierung sowie strategischem und unternehmerischem Denken Hands-On-Mentalität sowie kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse nach IPMA, PMI oder PRINCE2 sind wünschenswert Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Kundenberater (m/w/d) Altersvorsorge / Rente Vertriebsinnendienst

So. 26.06.2022
Düsseldorf, München
Heute schon an morgen denken: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung im Alter zu bieten – übersichtlich, transparent und unabhängig. Werde Teil unseres Teams – unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unserer digitalen Kundenberatung im Bereich Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Durch Deine enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern erstellst Du die idealen Versicherungslösungen für unsere Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Finanzanlagenfachmann (m/w/d), Vermögensberater (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb: Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Bei uns gibt’s kein 08/15 – keine spartenübergreifende, oberflächliche Kundenberatung: Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und machen Dich zu einem Experten (m/w/d) Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir eine faire Home-Office Regelung und die Möglichkeit von mehr als 30 Tagen Urlaub Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und bieten Dir Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs Extras wie: Getränke (z.B.: Cola/Cola Zero, Apfelschorle, Bionade oder Spezi), Müsli, Mittagessen (2x die Woche) und Obst sind bei uns selbstverständlich! Für die Pause zwischendurch lockt unsere Game Area (Kickertisch, Tischtennisplatte, Dartscheibe und Air Hockey-Tisch). Bei schönem Wetter fühl Dich auf unseren Dachterrassen über den Dächern von München wohl. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. Laptop nach Wahl, zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Zentraler Standort mit ausgezeichneter (öffentlicher) Verkehrsanbindung (Donnersbergerbrücke) und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket
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Trainee / Nachwuchsführungskraft m/w/d Programm ERGO RISE

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist ERGO in rund 30 Ländern vertreten und bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen sowie Vorsorge-, Investment- und Serviceleistungen an. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Sie möchten künftig Führungsverantwortung übernehmen? Sie gehen Herausforderungen pragmatisch an und möchten die Zukunft von ERGO mitgestalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf mit bundesweiten Stationen unser Traineeprogramm ERGO RISE mit Start im Juli 2022 an.Das Fundament für eine erfolgreiche Karriere legen und in unterschiedlichen Teams und Fachgebieten mitwirken. Als Trainee durchlaufen Sie die verschiedenen Bereiche Ihres sogenannten Heimatressorts. Das Heimatressort legen wir gemeinsam mit Ihnen je nach Interesse und Stärken im Auswahlprozess fest. Stationen in den Ressorts Vertrieb und Operations gehören ebenfalls zum 24-monatigen Programm. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in zwei frei wählbaren Phasen in anderen Bereichen der ERGO Group auszuprobieren. In jedem Bereich des Programms verbringen Sie etwa 3-4 Monate. Neben Ihrer Unterstützung im Tagesgeschäft des jeweiligen Bereichs wirken Sie an aktuellen Projekten mit. Dadurch lernen Sie die Vielseitigkeit des Versicherungsgeschäfts kennen und legen den Grundstein für Ihre individuelle Karriere bei ERGO. In verschiedenen Trainings und Veranstaltungen haben Sie die Möglichkeit zu netzwerken, aber auch das Gelernte zu reflektieren und Ihr persönliches und fachliches Know-how weiter auszubauen.Engagierter Pragmatiker mit intelligentem Gestaltungswillen. Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik), Geisteswissenschaften oder ähnlicher Studiengänge (Bachelor, Master, Diplom, MBA, Dr., PhD) mitbringen, ist das bereits eine gute Basis. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse benötigen Sie ebenso wie ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on Mentalität. Sie erledigen Aufgaben selbstständig sowie zielstrebig und zeichnen sich durch hohe Leistungsmotivation und Gestaltungswillen aus? Dann erfüllen Sie weitere wichtige Voraussetzungen.Spannender Einstieg in die Versicherungsbranche und Kennenlernen der vielen Facetten der ERGO bei steiler Lernkurve. Sie bauen sich ein starkes Netzwerk auf und erhalten Einblicke in viele verschiedene Unternehmens- und Themenbereiche. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit, in der Sie zukunftsweisende Projekte und strategische Themen vorantreiben können. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum.
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Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung

Sa. 25.06.2022
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschied­lichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 500 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen  Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung (Account Manager – Corporate) in einem Team mit unseren Risk Consultants / Kunden­betreuern arbeiten. gewerbliche und industrielle Mandanten im Innen­dienst beraten und betreuen. Vertragsverhand­lungen mit Mandanten und/oder Ver­sicherern begleiten. bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertrags­fragen unter­stützen. das Schaden- und Haftungs­management komplexer Fälle – auch vor Ort bearbeiten und begleiten. selbständig Kunden­anfragen bear­beiten sowie Ver­sicherungs­dokumente und Verträge erstellen.  die fachliche Korrespondenz und Angebots­erstellung führen, Deckungs­konzepte ana­lysieren sowie Rechnungen und Dokumente prüfen. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, ggf. eine Weiter­bildung zum Fachwirt / Betriebs­wirt oder ein Studium mit ent­sprechender Fach­richtung absolviert. konnten bereits erste Berufs­erfahrungen im Bereich der Komposit­sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kennt­nisse weiterzuentwickeln. verfügen über Zuver­lässigkeit, Team­geist sowie ein hohes Maß an Einsatz­willen und Eigen­initiative. überzeugen durch eine stark aus­geprägte Kunden­orientierung. sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Trainee (m/w/d) Versicherungsmanagement

Sa. 25.06.2022
Köln
Allianz Versicherungs-AG Stellenprofil: Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltige Werte schaffen ? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Kariere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz, dem Marktführer im Bereich Versicherungswesen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor. Neugierig geworden? Zum 01.04.2022 suchen wir für den Standort Köln ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Aufgaben: Abwechslung ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäfts von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements Unterstützung der Stabsabteilungen Um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich als auch persönlich qualifizieren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (2. Staatsexamen oder Master) versicherungsnahe Praxiserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen: Besetzungstermin: 01.04.2022 Bewerbungszeitraum: 20.01.2022 - 17.02.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns via recruiting@allianz.de. Unsere Hard Facts für Sie:38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ -
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Werkstudent Settlement *

Fr. 24.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Tätigkeit an der Schnittstelle zur internen/externen Prozessierung aller Asset-Klassen des Finanz­dienstleisters des Talanx Konzerns  Unterstützung bei der Abwicklung von FX/MM-Geschäften Mitarbeit bei der Abwicklung von Wert­papieren und Schuldschein­darlehen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Nutzung von SimCorp Dimension Begonnenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre (mit Schwer­punkt Bank­betriebs­lehre, Versicherungs­lehre, Organisation), Volks­wirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­informatik Interesse an Prozessen im Kapital­markt­umfeld Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und Word Sehr gutes analytisches Denkvermögen und eine selbst­ständige, äußerst sorg­fältige Arbeits­weise Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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