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Versicherung: Sachbearbeitung: 18 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 15
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Trainee / Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bereich Schadenversicherung

Mo. 17.05.2021
Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Trainee / Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bereich SchadenversicherungIm Rahmen eines systematischen Einarbeitungsplans lernen Sie unter Anleitung erfahrener Ausbilder alle Organisationseinheiten unseres Kompetenzcenters Schaden kennen. Sie erhalten eine profunde Einweisung in die Tätigkeit der Schadensachbearbeiter mit dem Ziel, Sie in der zweiten Hälfte des Traineeprogramms eigenverantwortlich in einer Schadenabteilung zu integrieren und ein unbefriste­tes Anstellungsverhältnis mit Ihnen einzugehen.Sie haben Ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau/-kaufmann oder ein Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule mit Schwerpunkt in der Schadenversicherung mit guten bis sehr guten Ergeb­nissen abgeschlossen und sehen Ihre berufliche Zukunft im Schadenbereich.Wir erwarten Ihr aktives Engagement sowie die Bereitschaft, sich den wechselnden Anforderungen der Traineestationen anzupassen und so Ihren Teil zur erfolgreichen Absolvierung des Trainee­programmes beizutragen.Sie beherrschen die gängigen DV- und Kommunikationsanwendungen, service- und vertriebs­orientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Akademiker

Sa. 15.05.2021
Bayreuth, Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Halle (Saale), Hamburg, Kassel, Hessen, Mannheim, Ulm (Donau)
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Sie). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten ganzheitlich und auf Augenhöhe. Bei unserem Auftraggeber gehören Sie zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegen Sie sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Sie werden ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Sie sind bereits erfolgreich in der Kundenberatung tätig. Sie kommen aus dem Bereich Bank oder Versicherungen, sind kommunikations­stark und emphatisch. Interessieren sich für eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratungstätigkeit, welche flexible Arbeitszeiten und Herausforderungen bietet. Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Akademiker Bundesweit z.B. Bayreuth, Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Halle, Hamburg, Kassel, Mannheim, Ulm Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks übernehmen Sie einen eigenen anspruchsvollen Kundenstamm und bauen diesen weiter aus. Professionelle Akquise-und Beratungskonzepte, vorhandene Vertriebskampagnen und Kundenbindungs-programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden bedarfsgerechte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio. Durch eine handlungsorientierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung, Makler oder als Agenturleiter in einer Bank, Versicherung oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie gerne eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Volkswirt oder Betriebswirt oder absolvierten eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbares. Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Insgesamt überzeugen Sie mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und durch Ihre souveräne und professionelle Wirkung Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Einstiegsprogramm für Branchenkenner + Onboarding Manager vor Ort Motivierte Berater Kollegen vor Ort in der Geschäftsstelle, zur Unterstützung, zur Vertretung und zum Austausch. Starkes Backoffice, damit Sie sich auf die Beratung konzentrieren können Bestandskunden Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel als Coach oder zur Führungskraft Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Zielgerichtetes Karriere­programm mit strukturierter Einarbeitung Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung
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Mitarbeiter (m/w/d)* Transport / Kunst / Musik

Sa. 15.05.2021
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter (m/w/d)* Transport/Kunst/Musikam Standort MannheimDie Stelle ist befristet bis 31.5.2023.Kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung (auch in Englisch) in Transport/Kunst/Musik beziehungsweise nach WeisungAbwehr und Aufklärung von Betrugsfällen sowie Abwicklung von Regressfällen (national und international)Fachliche Stellungnahme bei BaFin-, Ombudsmann- und VorstandsbeschwerdenFühren von Deckungs-/Haftungs- und Regressprozessen mit Rechtsbeistand unter Abwägung kaufmännischer BelangeUnterstützung bei der Durchführung und/oder selbstständige Durchführung von Fachrevisionen und SchulungenRegulierung und/oder Verhandlung "vor Ort" bei Einzelfällen beziehungsweise Betreuung von Sonderverbindungen in Abstimmung mit dem vorgesetzten OE-Leiter und/oder Leiter des KompetenzcentersPrüfung von Deckungskonzepten, Ermittlung von Schadenschwerpunkten und Erarbeitung von Vorschlägen zu SanierungenErstellen von Richtlinien für die Schadenbearbeitung (Schadenhandbuch) sowie Auswertung von FachliteraturAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. ein Bachelor-Studium in der Fachrichtung Versicherung mit fundierten Kenntnissen in der Bearbeitung von Warentransport- und VerkehrshaftungsschädenOder ein abgeschlossenes Jurastudium mit Berufserfahrung, beispielsweise im ZivilrechtFundierte Kenntnisse in der Bearbeitung von Warentransport- und VerkehrsschädenSchnelle AuffassungsgabeBereitschaft zu selbstständigem ArbeitenRoutinierter Umgang in den MS-Office-AnwendungenKundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d)* für die Vertriebsunterstützung im Neugeschäft in der Maklerdirektion Süd

Sa. 15.05.2021
Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* für die Vertriebsunterstützung im Neugeschäft in der Maklerdirektion Südam Standort MünchenSicherstellung der innerbetrieblichen Abläufe und AufgabenMaklerbetreuung im InnendienstRisikobeurteilung und Angebotserstellung insbesondere für gewerbliche Risiken im Rahmen der ZeichnungsrichtlinienPrüfung von Deckungsaufträgen, Erteilung von vorläufigen Deckungszusagen im Rahmen der Vollmachten sowie die AntragsdatenübermittlungVor- und Aufbereitung von Daten zwecks ControllingKommunikation mit internen und externen Partnern (z. B. Maklern)Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann, Fachwirt oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis in einer vergleichbaren TätigkeitGute Fachkenntnisse in den gängigen Versicherungszweigen des gewerblichen Geschäfts (insbesondere Sach, Haftpflicht, Transport, TV)Sie beherrschen die gängigen MS-Office- und KommunikationsanwendungenSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseService- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die private Krankenversicherung Abteilung Kranken Leistung Kundenservice und Fachberatung, Betriebsstätte Karlsruhe

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihres Interesses? Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind wesentliche Aspekte Ihres Handelns? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens!Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten.Wir suchen ambitionierte und motivierte Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Kundenservice und für die Fachberatung Kranken Leistung am Standort Karlsruhe. Prüfung und Auszahlung der Versicherungsleistungen Kundenorientierte und fallabschließende Beantwortung von telefonischen Anfragen zur Kranken- und Pflegeversicherung Ertrags- und serviceorientierte Erledigung der Kundenanliegen gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland Wahrnehmung von Sonderaufgaben Medizinische Ausbildung, idealerweise Arzthelferin/Arzthelfer, Zahnarzthelferin/Zahnarzthelfer, Krankenschwester/Krankenpfleger oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige praktische Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten, oder andere kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekauffrau/mann, Großhandelskauffrau/mann etc. Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Sicheres Auftreten bei Verhandlungen u.a. mit Ärzten oder Pflegeheimen. Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt und/oder der Leistungsabrechnung
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Privaten Krankenversicherung (Leistung) in Karlsruhe

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie prüfen anspruchsvolle Versicherungsfälle aus dem Bereich der privaten Krankenversicherung. Mit Ihrem Interesse an medizinischen Sachverhalten und Fingerspitzengefühl im Kontakt mit Kunden ermöglichen Sie eine professionelle Bearbeitung sowie Betreuung individueller Kundenanliegen.Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten und verhandeln u.a. mit Ärzten oder Pflegeheimen. Durch fortlaufende Weiterbildung wissen Sie stets über fachliche Neuerungen Bescheid. Möchten Sie darüber hinaus Verantwortung übernehmen, steht Ihnen eine Vielzahl von interessanten Sonderaufgaben zur Verfügung. Bearbeitung von Erstattungsanträgen aus der privaten Krankenversicherung nach den gesetzlichen, vertraglichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften und den einschlägigen Arbeitsrichtlinien, insbesondere die Prüfung der eingereichten Kostenbelege sowie der Auszahlung Korrespondenz mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes Aktives Telefonieren mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes Medizinische Ausbildung, idealerweise Arzthelferin/Arzthelfer, Zahnarzthelferin/Zahnarzthelfer, Krankenschwester/Krankenpfleger oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige praktische Berufserfahrung oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten, oder andere kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekauffrau/mann, Großhandelskauffrau/mann etc. Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnungspraxis mit privatversicherten Kunden bzw. Knowhow und praktische Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Serviceorientiertes Verhalten und hohes Maß an Einfühlungsvermögen gegenüber den Belangen der Kunden bei gleichzeitigem unternehmerischen Denken
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Maklerbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerbetreuer (m/w/d) Personenversicherung betriebliche Altersversorgung Standort: Baden-Württemberg und Bayern · ab 01.07.2021 In dieser Position beraten, betreuen und unterstützen Sie kompetent und engagiert die Makler und Firmenkunden im Personenversicherungsbereich mit dem Schwerpunkt der betrieblichen Altersversorgung. Zusammen mit Ihren Vertriebspartnern bauen Sie die Kundenbestände weiter aus und vermitteln aktiv Neugeschäft. Sie präsentieren neue Produkte und Tarife und planen Aktivitäten zur Förderung des bAV-Geschäfts. Die Beratung, Qualifizierung und vertriebliche Unterstützung der Maklerbetreuer Personen runden Ihre Tätigkeit ab. Versicherungsfachliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes versicherungsfachliches Studium Mehrjährige Tätigkeit im Maklerbereich und fundiertes Know-how im bAV-Geschäft Organisationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Empathie und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Verkaufsorientierung sowie sicheres Auftreten Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung.Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf 1 Jahr befristet. Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
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Kundenberater:in (m/w/d) Innendienst, Privatkundenabteilung Lebensversicherung, Standort Karlsruhe

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Kundenservice Leben Karlsruhe bearbeiten Sie Vorgänge zu Privatverträgen (z.B. zu Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeprodukten). Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können.Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf zwei Jahre befristet und können sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeübt werden.Die Besetzung der Stellen erfolgt zum 01.02.2021 und später. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung Kaufleute für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
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Großschadenregulierer (m/w/d)* im Kompetenzcenter Schaden

Mi. 12.05.2021
Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Großschadenregulierer (m/w/d)* im Kompetenzcenter Schadenmit Dienstsitz in MannheimKunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Großschadenregulierung "bundesweit vor Ort" im Bereich Sach-, Juwelier-, Haftpflicht- und technische VersicherungAufklärung von Betrugsfällen sowie Unterstützung bei RegressfällenÜberprüfung von Forderungen, Kostenvoranschlägen und Reparaturrechnungen sowie von Gutachten freier SachverständigerBegleitung von Deckungs-, Haftungs- und Regressprozessen mit Rechtsbeistand unter Abwägung kaufmännischer BelangeKunden- und ergebnisorientierte Risikoeinschätzung sowie Vorschläge zur Verbesserung bei Bedarf bzw. SanierungsunterstützungUnterstützung des Außendienstes in fachspezifischen RegulierungsfragenJurist; Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder VersicherungsfachwirtLangjährige Erfahrung in der Großschadenregulierung insbesondere in den SachversicherungszweigenSchnelle AuffassungsgabeEntscheidungsfähigkeit und -kompetenzVerhandlungs- und Formulierungsgeschick bei RegulierungsverhandlungenFähigkeit zur eigenständigen ArbeitsorganisationTeamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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