Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 49 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 33
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Banken 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

So. 05.04.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
Zum Stellenangebot

Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik Mitarbeit bei verschiedenen Themenfeldern des Risikomanagements Fachliche Betreuung und Validierung von Unternehmensmodellen für Solvency II Erstellung von Analysen und Berichten für die versicherungsmathematische Funktion und das Management Anwendung der Unternehmensmodelle für Solvency II als Basis für das Risikomanagement und die finanzielle Steuerung der Versicherungsunternehmen inkl. Ableitung von Handlungsoptionen Koordination und Bearbeitung fachlicher Risikomanagementthemen, inklusive Konsistenz von Methoden, Dokumentationsstandards, Prozessvorgehen Mitarbeit bei der Anwendung, Umsetzung (Modellentwicklung) und Einführung von IFRS17 in der Lebensversicherung Bearbeitung von Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen Kommunikation, Vermittlung fachlicher Inhalte (konzernübergreifend, fachübergreifend) Abgeschlossenes mathematisches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung in der (Lebens-)Versicherung im Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich, Kenntnisse IFRS 17 wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Haftpflichtschaden

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Sie helfen von Herzen gern? Unterstützen Sie den Schaden-Service der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG. Als starker Anbieter individueller Versicherungslösungen und Europas größter Sportversicherer bieten wir Ihnen das perfekte Umfeld, um sich weiterzuentwickeln. Bringen Sie Ihre besonderen Talente bei der Regulierung und Organisation von Versicherungsleistungen ein, eine abwechslungsreiche und erfüllende Aufgabe! Setzen Sie auf die ARAG – einen international erfolgreichen Versicherer in Familienbesitz! Sie übernehmen die Deckungsprüfung einschließlich der Prüfung der formellen und materiellen Eintrittspflicht bei komplexen Schäden zur Allgemeinen Haftpflicht- und Kfz-Versicherung Sie prüfen und beurteilen die Haftung der Versicherten nach aktueller Rechtslage, ermitteln unter Zuhilfenahme unseres Dienstleistungsnetzwerkes die zu ersetzende Schadenhöhe, führen anfallende Haftungsprozesse durch und finden kundenorientierte Lösungen Sie sind für die Organisation verantwortlich; hierzu gehört die Ermittlung geeigneter Subunternehmer, das Einholen und Prüfen von Angeboten sowie das Einleiten erforderlicher Sofortmaßnahmen Sie sind Volljurist (m/w/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Sie haben möglichst mehrjährige Erfahrung im Schaden-Komposit-Bereich Sie verfügen über Kenntnisse in den Kompositsparten mit Schwerpunkt Haftpflicht Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und teamfähig Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien, PC und Standardanwendungen Entfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner Umgebung Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen Weiterbildungen Profitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Schadenbereich

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie analysieren Schadenregulierungsprozesse und realisieren Optimierungsansätze im Hinblick auf Kundenorientierung sowie effizienten Dienstleistereinsatz Sie erstellen Schadenmanagement-Konzepte Sie organisieren und koordinieren abteilungsübergreifende Maßnahmen, z. B. Marketing-/Vertriebsaktivitäten, Produktentwicklungen Sie bearbeiten Grundsatzfragen und übernehmen Sonderaufgaben Sie arbeiten in hausweiten und internen Projekten mit Sie sind Betriebswirt, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Sie verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative und sehr gute analytische sowie konzeptionelle Arbeitsweise Sie bringen Abstraktionsvermögen und Kreativität in der Entwicklung neuer Themenfelder mit Sie haben sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Access und PowerPoint) Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in Moderations- und Präsentationsmethoden sammeln
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter ADAC Center (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Wuppertal
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Mitarbeiter ADAC Center (m/w/d) Einsatzort: Wuppertal     Arbeitszeit: Teilzeit 30-35 Std./Woche     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Beratung und Betreuung von Mitgliedern im Servicebereich Verkauf von Dienstleistungen (Versicherungen, Mitgliedschaft, Reisen etc.) und Waren Bearbeitung von Reklamationen Datenpflege in unserem Vertriebssystem Wanda Umsetzung unserer Qualitätsstandards Eigenständige Durchführung der Kassenabrechnung Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Ausbildung zum Versicherungskaufmann(m/w/d) wünschenswert) Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungs- und Versicherungsbereich Verkäuferisches Geschick Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Eigeninitiative und Engagement Zuverlässigkeit, ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit attraktiven Arbeitszeiten, eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC, eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei einem soliden Arbeitgeber und regelmäßige Fortbildungen - das sind nur einige Gründe, warum unsere Mitarbeiter uns über viele Jahre die Treue halten und unsere Fluktuationsrate so niedrig ist. Hinzu kommen die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen sowie weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie auch Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Hause zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Team des ADAC Center Wuppertal auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7279, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Herr Philipp Stump unter der Nummer 0221 - 4727 564  gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Nordrhein e.V. Luxemburger Straße 169 50939 Köln   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
Zum Stellenangebot

Underwriter / Mitarbeiter (m/w/d) für das Groß-/Individualkunden Sachgeschäft

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie sind verantwortlich für das Underwriting im Rahmen der Zeichnungsrichtlinien und der übertragenen Vollmachten für gewerbliche Sachrisiken im Alleinzeichnungs-, Führungs- oder Beteiligungsgeschäft Sie beurteilen und tarifieren das versicherungstechnische Risiko Die Ausgestaltung der individuellen Verträge und des Schriftwechsels sowie deren Dokumentation nach Kundenbelangen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie prüfen und ordnen die Rückversicherung Wordings und Klauseln werden durch Sie geprüft und bewertet Sie betreuen und beraten alle angeschlossenen Vertriebswege und unterstützen bei der Vorbereitung von Kundenterminen und Jahresgesprächen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt gewerbliche oder industrielle Sachversicherung Gerne bringen Sie zusätzlich eine Ausbildung zum technischen Underwriter Sach, Betriebswirt und/oder Einbruchdiebstahl-Spezialist (m/w/d) mit Sie haben mehrjährige Erfahrung in der gewerblichen und/oder industriellen Sachversicherung sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Betreuung von Maklern und Eigenorganisation gesammelt Sie haben ein hohes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Verkehrshaftung-/Transportversicherungen

Fr. 03.04.2020
Köln, Mülheim an der Ruhr
Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Verkehrshaftung-/Transportversicherungen am Standort Köln oder Mülheim an der Ruhr gesucht! Mit rund 1.750 Mitarbeitenden und mehr als 230 Mio. Euro Umsatz ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden. Die Interassekuranz Sitt & Overlack GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe. Überzeugen Sie uns und unsere Kunden durch hohe Dienstleistungsqualität mit herausragendem Kundenservice. selbständige Beratung und Betreuung von unseren Firmen- und Industriekunden im Bereich Transportversicherungen, schwerpunktmäßig im Bereich Verkehrshaftung Risikoermittlung, Erarbeitung von geeigneten Versicherungslösungen und Durchführung qualifizierter Ausschreibungen auf dem Markt Angebots- und Vertragsverhandlungen mit Versicherern kundenorientierte Schadenbearbeitung  Unterstützung der Kundenbetreuung im Außendienst Ausbildung im Versicherungsbereich, gerne mit Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation, oder Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Bereich Logistik mit den entsprechenden Kenntnissen Kenntnisse und Berufserfahrung in der Verkehrshaftungs- und Transportversicherung wünschenswert kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und sicherer Umfang mit den MS-Office-Programmen flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter KfZ-Betrieb (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Antrags- und Vertragsbearbeitung im Bereich KFZ Telefonische und persönliche Beratung sowie schriftliche Korrespondenz mit Vertriebspartnern und Kunden Entscheidungen über die Annahme, Ablehnung und Kündigung von KFZ-Verträgen Unterstützung von technischen und fachlichen Projekten in KFZ Erstellung von Angeboten für Kleinflotten und Sonderrisiken Verhandlungen mit Vertriebspartnern Fachliche Anbindung von Vertriebspartnern sowie Besuch und Austausch mit unseren Vertriebspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung "Benzin im Blut!" respektive eine hohe Affinität zur KFZ-Sparte Mehrjährige Erfahrung im Bereich KFZ-Versicherungen Sehr gutes technisches und prozessuales Wissen Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Hohes Engagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Entwicklungsbereitschaft - fachlich sowie persönlich Hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, geprägt durch eigenständiges Handeln Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto und Bahn Flexible Arbeitszeitgestaltung Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team, geprägt durch eigenständiges Handeln Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unser jährliches Sportfest), die den Zusammenhalt stärken Kantine und Kaffeebar
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen Gewerbe / Industrie als Fachbetreuer im Innendienst (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Als innovativer und mittelständischer Versicherungsmakler sind wir mit unseren Standorten Düsseldorf und München seit fast 100 Jahren bundesweit tätig. Zu unseren Mandanten gehören gewerbliche und industrielle Unternehmen, Privatkunden, Freiberufler, Verbände sowie entsprechendes Belegschaftsgeschäft. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherungen im Bereich Gewerbe / Industrie als Fachbetreuer im Innendienst (m/w/d) Spartenübergreifende, vertriebsorientierte und eigenständige Betreuung u. Beratung von ausgewählten gewerblichen/industriellen Kunden im Versicherungsinnendienst Erstellung von Angeboten und qualifizierten Ausschreibungen, sowie Analyse und Prüfung eingehender Quotierungen Bearbeitung von Geschäftsvorfällen mit gehobener Komplexität Gesprächs- und Verhandlungsführung mit Versicherern und Geschäftspartnern Administrative Betreuung von Versicherungsverträgen Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen in Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern bzw. auch in Eigenverantwortung Qualifizierte Bearbeitung/Begleitung von Schadenfällen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w,d), mit Weiterbildung z.B. zum Versicherungsfachwirt bzw. –betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation. Langjährige fachspezifische vertiefte Kenntnisse in den Sparten der gewerblichen/industriellen Versicherungen mit Schwerpunkt Financial Lines. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ggf. weitere Fremdsprachenkenntnisse Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten mit Verhandlungssicherheit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verantwortungsbewusste u. engagierte Arbeitsweise Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Teamorientierte Arbeitskultur in freundlicher Atmosphäre Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit leistungsorientierter Vergütung gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal