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Versicherung: Sachbearbeitung: 101 Jobs in Manfort

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Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist (m/w/d) Stabsstelle Regress

Di. 13.04.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung zur Optimierung und Standardisierung der bundesweiten Regressbearbeitung in Schaden Vorantreiben der Weiterentwicklung der Softwaresysteme zur Steigerung der maschinellen Regresserkennung (Smart Data) Anstoß- und Umsetzung von Organisations- und IT-Projekten Einführung neuer Tools zur Optimierung der Regresserkennung und -bearbeitung Regelmäßige Überprüfung der manuellen und technischen Kriterien sowie Prozesse zur Regresserkennung und -bearbeitung Konzeptionierung, Optimierung und Dokumentation von Prozessabläufen sowie Mitarbeit bei der Formulierung und Umsetzung von Guideline Kommunikation mit Beteiligten innerhalb und außerhalb von AXA Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Relevante Berufserfahrung als Betriebswirt, Business Consultant, Versicherungsfachkraft/-fachwirt oder Data Scientist (w/m/d) Vertieftes Wissen in den Versicherungssparten besonders in Kraftfahrt bzw. Sachversicherung und den rechtlichen Bestimmungen Idealerweise Erfahrung als Schadenmitarbeiter oder in der Regressbearbeitung Analytische Denk- und Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrungen in der Projektarbeit Sicheres Auftreten, gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Eigenständiges Arbeiten und hohe Leistungsmotivation Gute Kenntnisse der gängigen PC-Software (MS-Office, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Mitarbeiter* Sachversicherung Industrie, international

Mo. 12.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Unser Team Sachversicherung Industrie international ist erster Ansprechpartner für das interne Underwriting und unsere internationalen Vertriebspartner im internationalen Sachversicherungsgeschäft für Industriekunden und sorgt für eine reibungslose und kompetente Bearbeitung aller anfallenden Vertragsthemen. Selbständige und eigenverantwortliche Sachbearbeitung (Erstellung / Bearbeitung von Policen, Nachträge, Deckungsbestätigungen, Vertragserfassung und -bearbeitung, Kündigungen) im internationalen und nationalen industriellen Sachversicherungsgeschäft Prüfung von bereit gestellten Risikoinformationen sowie Prüfung und Erstellung von Rückversicherungsordnungen Enge Zusammenarbeit mit dem Underwriting der Gothaer für die internationale industrielle Sachversicherung Schriftliche, überwiegend englischsprachige, und telefonische Korrespondenz mit nationalen und internationalen (Vertriebs-) Partnern im INI- und im Eurapco-Netzwerk Abrechnung, Verbuchung und Clearing von Beiträgen, Provisionen sowie ausländischen Versicherungssteuern unter Beachtung von internationalen Compliancethemen Selbständige Mitarbeit in internen Projekten, an angrenzenden Schnittstellen und ggf. Vertretung des Bereiches in internen Runden Aktive Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung von internen Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und / oder einschlägiges Studium Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Sachversicherung für größere Firmenkunden, idealerweise im Industriegeschäft, z.B. auch bei international tätigen Maklern Idealerweise gute Kenntnisse der Sachversicherung im internationalen Kontext (z.B. Programmgeschäft, Verbuchen von internationalen Steuern etc.) sowie den einschlägigen juristischen Themen (Versicherungsvertragsrechts / Versicherungsbedingungen) Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Kooperationsfähigkeit Spaß an der Verantwortungsübernahme, Veränderungsbereitschaft, Interesse an Arbeitsmethoden im Bereich Agilität, Lean SixSigma Hohe IT- und Zahlenaffinität sowie gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Versicherungsexperte als Kundenberater Corporate Benefits mit Schwerpunkt bAV (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Als Teil unseres Teams bist du Teil von etwas Großem: Wir möchten die Welt der Mitarbeiter Benefits verändern und gemeinsam mit dir wachsen. Wir unterstützen seit über 13 Jahren Unternehmen im Bereich Mitarbeiter Benefits. bendesk ist dabei die moderne und digitale Lösung, um die Zusatzleistungen für Mitarbeiter effizient zu verwalten. Wir stehen für digitalisierte Arbeitsabläufe, automatisierte Workflows sowie individuelle und passgenaue Prozesse. Sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer werden durch uns und unser Tool beraten sowie unterstützt. Gemeinsam wollen wir Europas führende Plattform für Mitarbeiter Benefits werden. Kundenberatung ist Deine Leidenschaft. Du hast ein Gespür für dein Gegenüber, bist empathisch und kannst so die Wünsche eines jeden Kunden in ein passendes Angebot übersetzen - dabei legst du Wert auf langfristig und gut geführte Beziehungen. Die Zufriedenheit deiner Kunden ist deine Motivation - Tag für Tag.Du bist Netzwerker, besitzt eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit und hast keine Scheu vor dem persönlichen Gespräch. Corporate Benefits sind dir kein Fremdwort und im Bereich betriebliche Altersvorsorge macht dir niemand so schnell etwas vor.Kundenberatung: Du bist der persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Mitarbeiter bei allen Fragen rund um die bAV und alle weiteren Corporate Benefits - sowohl persönlich als auch digital. Dies tust du in enger Zusammenarbeit mit unserem Service Team.Schulungen / Training: Du führst Webinare für unsere Kunden z.B. zum Thema bAV durch.Prozessoptimierung: Durch deinen täglichen Kontakt zu unseren Kunden weißt du genau, wo der Schuh drückt. Du bist dafür verantwortlich, dass wir jeden Tag besser werden.Gelernte/r Versicherungsfachfrau/-mann mit BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse im Bereich betriebliche AltersvorsorgeSelbstständige, strukturierte ArbeitsweiseDeutsch und Englisch (Muttersprache oder fließend, in Wort und Schrift)Ein tolles Team, das offen für deine Ideen ist und dir Raum für Eigeninitiative und Selbstständigkeit gibt.Flache Hierarchien in einer dynamischen, offenen und persönlichen Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur und einem ausgeprägten WIR-Gefühl.Moderne Arbeitsmittel mit cloud-basierter Arbeitsgestaltung und Möglichkeit zum Homeoffice.Agiles und zielgerichtetes Arbeiten dank der OKR-Methode.Einen benBuddy, der dich während deiner Einarbeitung unterstützt.#sustainability: Wir arbeiten täglich daran, etwas zum Erhalt ökologischer, sozialer und ethischer Grundlagen der Gesellschaft beizutragen.Wir leben, was wir tun: Mitarbeiter Benefits!Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Essenszuschuss zum Mittagessen, Obst und Getränke im Büro für alle, Büroküche und Fitnesszuschuss.Du hast die Wahl: Mit dem Dienstfahrrad / Jobticket zum Büro oder heute doch lieber von zu Hause aus arbeiten?Du stehst bei uns im Fokus: Nutze dein Weiterbildungsbudget, um über dich hinaus zu wachsen, genieße flexible Arbeitszeiten sowie unbegrenzte Urlaubstage und freue dich auf unsere regelmäßigen Teamevents.Deine finanziellen Extras: ob betriebliche Altersvorsorge, KiTa-Zuschuss, steuerfreien Sachbezug über eine flexibel einsetzbare Kreditkarte oder Mitarbeiterangebote - wir haben sie alle.
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Kundenberater (m/w/d) BetrieblicheVorsorgeVersicherungen

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler ist eine Tochtergesellschaft der Degussa Bank AG und berät und betreut neben Belegschaften von Verbänden, mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen in allen privaten Versicherungs- und Vorsorgeangelegenheiten auch Firmenkunden auf allen Gebieten der betrieblichen Versicherungen. Zur Verstärkung des Geschäftsfeldes Firmenkunden suchen wir am Standort Düsseldorf  einen Kundenberater (m/w/d) BetrieblicheVorsorgeVersicherungenNach einer intensiven Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben in Verbindung mit einer zielorientierten Einarbeitungsphase erwarten Sie folgende Aufgabenstellungen: Betreuung unserer Gewerbe- und Industrie-Kunden, Ansprechpartner der Personalbereiche, Beratung der MitarbeiterInnen auf Basis entsprechender Gruppenverträge Mitwirkung bei der Einrichtung und Vertragsgestaltung von Gruppenverträgen Erstellung von Angeboten, eigenverantwortliche Durchführung der erforderlichen Sachbearbeitung, Mitwirkung bei Sondervorgängen Bearbeitung von Vertrags- und Leistungsfall-Angelegenheiten Ansprechpartner für unsere Partner auf der Versichererseite Mitwirkung bei der Akquisition neuer Kunden Sie verfügen über eine versicherungstechnische Ausbildung und/oder haben bereits Erfahrung im Tätigkeitsfeld BetrieblicheVorsorgeVersicherungen (Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung, Langzeitkontenmodelle etc.) gesammelt und Ihr Profil wird durch nachfolgend skizzierte Fertigkeiten abgerundet: Vorausschauende, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Freude am Kundenkontakt Kundenorientiertes Auftreten und Beratungskompetenz Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Umfangreiche Kenntnisse in MS Office Erste Erfahrungen mit dem digitalem Versicherungszeitalter Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift persönliche Einarbeitung in unser dynamisch wachsendes Unternehmen und seine Zielstellungen Raum zur Eigenverantwortlichkeit bei der Entwicklung innovativer Lösungen und ihrer Umsetzungen Flexible Arbeitszeitmodelle, attraktives Vergütungspaket inkl. Zuschüsse zu Mobilität und betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung kurze Wege, schnelle Entscheidungen, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
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Product Owner (m/w/d) Rückversicherung

Mo. 12.04.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Im Financial Actuarial Department suchen wir für das Team Rückversicherung Projekte und Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner (m/w/d) für die Rückversicherungs-IT-Systeme der P&C Sachgesellschaften. Fachbereich und IT stellen im cross-funktionalen Team Reinsurance die Weiterentwicklung und Maintenance der SAP-Systeme FS-RI, FS-CD und Business Warehouse entsprechend des Kundenbedarfs sicher. Du bist für die Ausgestaltung der Produktvision, Roadmap und deren Umsetzung verantwortlich Du betreibst aktives Stakeholdermanagement und priorisierst entsprechend der Kundenbedürfnisse die Arbeit Deines Teams Du führst das Team fachlich und setzt dazu die agile Arbeitsmethode Scrum ein Du steuerst Provider in Deinem Themengebiet und stellst deren Lieferqualität sicher Du vertrittst die Interessen der Rückversicherung in Konzernprojekten Du treibst die Weiterentwicklung der Standardsoftware innerhalb der SAP USER-GROUP Du bringst ein Studium und/oder Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Business Consultant mit Du greifst auf sehr gute Kenntnisse im Bereich Rückversicherung zurück Agile Frameworks wie Scrum sind dir bekannt und Du arbeitest gerne sowohl selbstständig als auch im Team an herausfordernden Aufgaben Offenheit, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du hast Erfahrung mit den SAP-Systemen FS-RI, FS-CD und Business Warehouse und wendest MS-Office (Excel, Word, PPT) sicher an Du hast fundierte Erfahrungen im Projekt- und Kostenmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Ein erfolgreich absolviertes Assessment im Rahmen unseres Bewerbungsprozesses Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Spezialist (d/m/w) Anforderungs - Manager

Mo. 12.04.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist innerhalb unserer Hauptabteilung Pensionsfonds angesiedelt und zunächst für die Dauer von zwei Jahre befristet. Sie unterstützen uns im Projekt bei allen Aufgaben, die an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich anfallen. Das bedeutet die Betreuung als auch die Weiterentwicklung des neu eingeführten Bestandsführungssystems. Im Einzelnen gehört das Erstellen von technischen Fachkonzepten sowie die Planung und Durchführung und Dokumentation von Tests zu ihren Aufgaben. Sie betreuen die Themen von der Fachbereichsanforderung bis hin zur erfolgreichen technischen Umsetzung. Mitarbeit im Projekt Technische Betreuung des neuen Bestandsführungssystems (PS Life) Koordination der Produktionsübernahme neuer Releases/Patches/Fixes Durchführung von Anforderungsanalysen Erstellung von Fachkonzepten Planung, Durchführung und Steuerung von Softwaretests Präsentation der Arbeitsergebnisse Bindeglied zwischen dem Fachbereich und der IT Erfolgreich abgeschlossenes MINT Studium bzw. vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Projekterfahrung Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen inkl. entsprechender Auswertungen und Analysen (z. B. SQL, VBA) Erfahrung im Umgang mit HPQC von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz und Konfliktfähigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Homeofficeoptionen möglich Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Pricing Aktuar (m/w/d) Schwerpunkt Reiseversicherung

Mo. 12.04.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Pricing Aktuar (m/w/d) Schwerpunkt Reiseversicherung.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bei uns erwartet Sie eine reizvolle und herausfordernde Tätigkeit mit einer großen Themenvielfalt und einem direkten operativen Bezug zum Business. Im Bereich Pricing & Analytics analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken der Versicherung und machen diese mithilfe von mathematischen Modellen vorhersagbar. Unsere Erkenntnisse bilden die Grundlage für die Preiskalkulation, die Tarifentwicklung sowie unternehmensstrategische Entscheidungen im Ressort General Insurance. Als Pricing Aktuar (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Reiseversicherung unterstützen Sie das Team mit viel Freude und Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität bei den täglichen Aufgaben. Dazu zählen im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:Bei uns planen und führen Sie Datenanalysen (inkl. selbstständiger Abstimmung mit Auftraggebern, Konkretisierung der Aufträge und Priorisierung) durchAuf Basis der Datenanalysen überprüfen Sie laufend Profitabilitäts- und Wachstumsziele und steuern bei Abweichung die Entwicklung von Mitigationsmaßnahmen zusammen mit den Mitarbeitenden aus dem ProduktbereichSie entwickeln mathematische Prognosemodelle und technische Tarife mithilfe moderner aktuarieller Software und state-of-the-art Methoden zur Datenanalyse und -modellierung, u.a. aus den Bereichen Machine Learning und Data ScienceSie erstellen einen "Baukasten" zur Kalkulation von Risiken im Bereich Reiseversicherung und sind somit in der Lage bei Kooperationsanbahnungen kompetent zu unterstützenPersönlich überzeugen Sie mit Ihren sehr guten analytisch konzeptionellen Fähigkeiten, dem Spaß am Programmieren sowie der Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und der Übernahme von Projektverantwortung. Dazu bringen Sie idealerweise folgenden Qualifikationen mit:Ihre Vita umfasst ein abgeschlossenes Studium der Mathematik oder vergleichbares analytisches Studium (z.B. Data Science)In der Vergangenheit haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse oder Modellierung, in der Versicherungswirtschaft oder anderen Branchen wie Travel oder Airlines gesammeltSie verfügen über vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und -analyse, Machine Learning sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. SAS, R, Python) 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Steuerung Schadenservices

Mo. 12.04.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Sachverständigen Pool am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentische Aushilfe (m/w/d) Steuerung Schadenservices. Sie unterstützen die Mitarbeiter der Gruppe Steuerung Schadenservices bei der: Durchführung der Auftragsplanung bzw. Auftragszuweisung für die angestellten Schadenaußendienstmitarbeiter und externen Dienstleister Planung und Disposition von Besichtigungsaufträgen Kommunikation mit verschiedenen Beteiligten im Rahmen der Schadenbearbeitung Sie sind Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, des Versicherungswesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie verfügen über gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Initiative und Selbstständigkeit Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, ausgeprägte Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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Sachbearbeiter* medizinische Risikoprüfung Versicherung

So. 11.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Veränderung und Weiterentwicklung ist als Gemeinschaft auch für uns alle persönlich Teil unserer DNA. Entwickle dich gemeinsam mit uns weiter und stelle dich einer neuen Herausforderung bei der Gothaer! Hast du Lust die alten Pfade zu verlassen und dich neuen Herausforderungen zu stellen? In unserem jungen dynamischen Underwritingteam suchen wir flexible Köpfe, die Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten haben. Wir bieten dir ein spannendes Aufgabenspecktrum im Rahmen der Risikoprüfung für alle relevanten Biometrieprodukte an. Du führst anspruchsvolle Hochrisikoprüfungen unter anderem im Bereich Lebensversicherung Biometrie durch Als Experte für die Risikoprüfung übernimmst du die Bearbeitung von Rücktritten und Anfechtungen von Verträgen In deinen Aufgabenbereich fällt die Betreuung vom Antrag bis hin zur Leistungsbearbeitung Du bist für die Risikobeurteilung über die komplette Produktpalette bezogen auf alle Risiken zuständig Du bist üüberwiegend zuständig für die telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Vermittlerinnen, Ärzten und Rückversicherern Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen internen und externen Partnern sowie Kunden unter Berücksichtigung der ergebnisorientierten Zeichnungspolitik der Gothaer Du bist involviert in Sonderaufgaben und Projekten rund um das Thema Risikoprüfung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung Versicherungskaufmann/ -fachwirt oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Risikoprüfung mit Alternativ bringst du ein medizinisches Studium oder eine Ausbildung zur medizinischen Fachkraft und mehrjährige praktische Erfahrung im medizinischen Bereich mit Idealerweise bringst du fortgeschrittene Kenntnisse in der Lebensversicherung und Versicherungsbedingungen mit Du hast Freude an Tätigkeiten in der Sachbearbeitung, der medizinischen Risikoprüfung und zeichnest dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise aus Du bringst eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Kooperationsfähigkeit zeichnen dich aus   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 19 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Teilzeit (19 Std./Wo.), unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab 01.08.2021
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Makler“ - Underwriter Industrie Makler - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Düsseldorf einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Ertragsorientiertes Underwriting Haftpflicht im Bestands- und Neuge­schäft Bewertungen und Tarifierung von Risiken Fachliche Abstimmung mit dem zuständigen Senior Under­writer bzw. mit der zentralen Fach­abteilung Aktiver Vertrieb und überzeugende Präsen­tation bedarfs­gerechter Versicherungskonzepte Kundenorientierte Betreuung anspruchs­voller nationaler und inter­nationaler Industrie-Haftpflichtprogramme Unterstützung von fachlichen Bestands­aktionen Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Akquisitions­maßnahmen und Sanierungsaktionen Hohe Fachkompetenz und mehrjährige Berufs­erfahrung in der indus­triellen Haftpflicht­versicherung Vertrieblich orientiertes Handeln Sicheres Auftreten und Verhand­lungs­geschick sowie Durchset­zungs­vermögen Gute Organisationsfähigkeit Gute analytische Fähig­keiten und eine rasche Auffassungs­gabe Flexibilität, Engagement, Kommunikations- und Teamfähig­keit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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