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Versicherung: Sachbearbeitung: 44 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 37
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 1
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungsprofi (m/w/d) -­ §84­ HGB -

Mo. 25.01.2021
Stockstadt am Rhein, Rüsselsheim, Frankfurt am Main, Rüdesheim am Rhein
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Versicherungsprofi (m/w/d) - §84 HGB -.Verwirklichen Sie Ihren Traum von der Selbstständigkeit. Als selbstständiger Versicherungsprofi mit einem monatlichen Fixum zählt für Sie vor allem der Verkaufserfolg Stetig bauen Sie als Netzwerker das Neugeschäft aus. Dabei ist Cross Selling für Sie kein Fremdwort. Wir arbeiten Sie gründlich ein. Danach sind Sie in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich Versicherungslösungen für spezifische Anforderungen anzubieten Sie legen fest, wo sie arbeiten: beim Kunden vor Ort, in der Agentur oder im Homeoffice. Sie kooperieren eng mit dem Inhaber unserer Allianz Agentur und seinem Team Vorwärtskommen ist für Sie der Motor. Dabei unterstützt sie die Allianz Außendienst Akademie mit Ihrem Portfolio an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten rund um Beratungsqualität und Vertriebstechniken Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten  Ihnen attraktive Provisionen für jeden Vertragsabschluss und einen monatlichen Zuschuss ohne zeitliche Limitierung Ihnen die Selbstständigkeit mit geringen Betriebskosten und den Einsatz in einer erfolgreichen Allianz Vertretung Ihnen eine professionelle Einarbeitung, unterstützendes, regelmäßiges Coaching durch Experten und eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung an der Allianz Außendienst Akademie
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Bankkaufmann / Versicherungs­kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Vertragsprüfung / Rückversicherung international

So. 24.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bankkaufmann / Versicherungs­kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Vertragsprüfung / Rückversicherung international Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.01.2021 Mit einem geschulten Blick für Details bearbeiten Sie Rückversicherungsangebote und prüfen Verträge auf Vollständigkeit und vereinbarte Konditionen. Außerdem erfassen und dokumentieren Sie diese sorgfältig in unseren EDV-Systemen. Für internationale Versicherungsunternehmen, Makler und interne Schnittstellen agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner – hier kommt Ihr sehr gutes Englisch zum Tragen. Auch unser Vertrieb kann auf Ihre Unterstützung zählen, etwa rund um anstehende Kundenanalysen. Nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit, in vielfältigen Projekten mitzuwirken. Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit einem sehr guten IHK-Abschluss Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufspraxis Versiert im Umgang mit MS Office, sicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen vorteilhaft Teamplayer mit strukturiertem Arbeitsstil sowie ausgeprägter Lösungs- und Ergebnisorientierung Auf Sie freut sich ein kleines Team aus hoch qualifizierten Spezialisten. Für den optimalen Einstieg starten Sie mit einer fundierten Einführung, um sich anschließend eigenverantwortlich Ihrem breit gefächerten Aufgabenportfolio zu widmen. Egal, welche Herausforderungen Ihnen begegnen – auf die Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen ist jederzeit Verlass. Ein respektvolles Miteinander und ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich – denn gemeinsam wollen wir das Thema Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben. Dabei kommt es ebenso auf Ihre fachliche Expertise wie auf Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit an. Natürlich wissen wir Ihren Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung und besten Entwicklungschancen, durch die Sie sich weiterbilden und über sich hinauswachsen können. Klingt nach dem, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres Gehaltswunsches. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst (w/m/d), in Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden
Berufserfahrene und Einsteiger finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kollegen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­ge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kunden – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Umfassende telefonische, persönliche und schriftliche Kundenberatung sowie Herbeiführung von Vertragsabschlüssen Beratung in allen Versicherungssparten, im Bereich Bausparen und im Bereich unserer bestehenden Kooperationen Durchführung von Vorsorgeanalysen und Versicherungschecks sowie von vertriebsorientieren Aktivitäten im Kundendienst Angebotserstellung in allen von uns vertriebenen Versicherungssparten Kompetenter Ansprechpartner zur fachlichen Unterstützung unserer Vermittlerorganisation Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Versicherungsfachmann oder vergleichbare anerkannte Berufsqualifikation Gute Kenntnisse in allen von uns vertriebenen Versicherungssparten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Kommunikative Kompetenz und Vertriebserfahrung Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindestarbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeitszeitrahmen und unter bestimmten Voraussetzungen Home Office oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten.  Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2007 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.  Umfassende Vorsorge: Vorsorge bedeutet für uns nicht nur ein Zuschuss für Ihr Fitnessstudio, sondern auch die Unterstützung in allen Lebenslagen. Zum Beispiel durch unsere Beratungs­angebote oder eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung für unbefristete Mitarbeiter.
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Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einenConsultant (m/w/d) betriebliche AltersversorgungFachlicher Ansprechpartner des Kunden für dessen Versorgungswerk mit Bezug zur bAVVerwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAVKorrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und VersicherernMitarbeit im Team bei KundenprojektenBearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen RahmenbedingungenMitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere KundenOrganisation von kundenbezogenen ArbeitsabläufenBeratung von Kunden und Mitarbeitern des Kunden hinsichtlich des bestehenden VersorgungswerkesEinschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt VersicherungBerufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/LebensversicherungInteresse an der Kundenberatung, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor OrtGute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAVGute EnglischkenntnisseGute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Trainee (m/w/d) Kraftfahrt-Flottenversicherung (Underwriting)

Fr. 22.01.2021
Mainz
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­sicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für die Nieder­lassung Mainz, Geschäfts­feld Industrie, suchen wir zum 01.04.2021 oder zu einem früheren Zeit­punkt einen Trainee (m/w/d) Kraftfahrt-Flottenversicherung (Underwriting) In unserem individuellen 12-monatigen Trainee-Programm lernen Sie die Aufgaben­felder des Under­writers, bezogen auf die Sparte Kraft­fahrt-Flotten­versicherung, praxis­orientiert und detailliert kennen Sie werden Experte für die Beurteilung und Kalkulation der Kraft­fahrt-Flotten­risiken. Zu Ihren Aufgaben gehören z. B. das Management von inter­nationalen Flotten, die Schaden­analyse und das Reporting sowie die eigen­verant­wortliche Zeichnung von Flotten und Großrisiken Als angehender Verhandlungsprofi über­nehmen Sie neben der Erstellung von Versicherungs­verträgen auch die Ver­handlungen mit Kunden und Partnern und bilden die Schnitt­stelle zum Risk Consulting Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen/Finanzen und/oder ein ab­geschlossenes Studium der Wirt­schafts-, Rechts - oder Ingenieur­wissen­schaft Bestenfalls haben Sie bereits erste Er­fahrungen in der Ver­sicherungs­branche sammeln können Mit Excel, PowerPoint, Word etc. gehen Sie souverän um Ihre Kommunikations- und Team­fähig­keit ergänzen Sie um Ihr sicheres Auf­treten Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift und verfügen über ein sehr gutes kauf­männisches Ver­ständnis Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeit­modelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone) Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen
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Berater (m/w/d) Marketing Rückversicherung

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Marketing Rückversicherung Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab dem 01.02.2021, befristet Ihr Thema ist die internationale Vertriebsunterstützung in unserem Ressort der Aktiven Rückversicherung. Konkret bereichern Sie das Team mit Ihrem frischen Input, wenn es um die Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing-Strategie geht. Sie erstellen wichtige Informationsmaterialien für den internationalen Vertrieb und entwickeln diese auf Grundlage unseres Corporate Design weiter. Als erfahrener Teamplayer binden Sie alle relevanten Schnittstellen bei Ihrer Arbeit mit ein und arbeiten eng mit ihnen zusammen, vertrauensvoll und auf Augenhöhe. Des Weiteren übernehmen Sie Aufgaben im Eventmanagement und bei der Gestaltung von internationalen Konferenzen – diese planen und realisieren Sie in Abstimmung mit externen Dienstleistern. Generell arbeiten Sie stark vertriebsorientiert, erarbeiten innovative Lösungsansätze und stellen unsere in- und externen Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns. Erfolgreiches Studium der Kommunikations­wissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung oder in der Vertriebskommunikation mit nachweisbaren Erfolgen – idealerweise bei Finanz­dienst­leistungs­unternehmen im B2B-Umfeld Erfahren in der Beratung und Projektarbeit, gerne auch in der Anwendung agiler Methoden sowie im Stakeholder-Management Die Fähigkeit, komplexe Themen und Zusammenhänge in aussagekräftigen Präsentationen darzustellen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Lösungsorientierung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit klarer Ausrichtung auf unsere Kunden Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
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Experte (m/w/d) Marketing Rückversicherung

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Marketing Rückversicherung Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.02.2021, befristet für 2 Jahre Im Rahmen der Vertriebsunterstützung helfen Sie dem Team im Ressort Aktive Rückversicherung mit viel frischem Input bei der Realisierung unserer Marketingstrategie. Dabei erarbeiten Sie sorgfältig relevantes Informationsmaterial für unseren internationalen Vertrieb und pflegen den Content auf unserer Website sowie im Intranet regelmäßig. Als erfahrener, kommunikationsstarker Teamplayer arbeiten Sie darüber hinaus eng und auf Augenhöhe mit allen relevanten Schnittstellen zusammen. Des Weiteren setzen wir in puncto Eventmanagement und bei der Gestaltung internationaler Konferenzen auf Ihr Können – hierzu stimmen Sie sich auch mit externen Dienstleistern ab. Erfolgreiches Studium der Kommunikations­wissenschaften oder Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Idealerweise fundierte Berufspraxis in der Vertriebs­unterstützung oder Vertriebskommunikation, am besten in einem Finanzdienstleistungsunternehmen im B2B-Umfeld Erfahrung in der Projektarbeit, gerne auch in der Anwendung agiler Methoden Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Lösungs- und ergebnisorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise, die in- und externe Kunden in den Mittelpunkt stellt Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) Transportversicherung (Underwriting)

Fr. 22.01.2021
Mainz
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­sicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für die Niederlassung Mainz, Geschäfts­feld Industrie, suchen wir zum 01.04.2021 oder zu einem früheren Zeit­punkt einen Trainee (m/w/d) Transportversicherung (Underwriting) In unserem individuellen 12-monatigen Traineeprogramm lernen Sie die Aufgaben­felder des Under­writers, bezogen auf die Sparte Transport, praxis­orientiert und detailliert kennen Sie werden so Experte für die Beurteilung und Kalkulation von Transport­risiken (wie z. B. Absicherung von nationalen und inter­nationalen Transport­schäden, inkl. Waren­versicherung, sowie Ab­sicherung bei Betriebs­unter­brechungen etc.) Als angehender Verhandlungs­profi (m/w/d) über­nehmen Sie neben der Er­stellung auch die Ver­handlung von Ver­siche­rungs­verträgen und begleiten zudem Risiko­management­maß­nahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­siche­rungen/Finan­zen, zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedi­tion/Logistik­dienst­leistung und/oder ein ab­geschlossenes Studium der Wirt­schafts-, Ingenieur- bzw. Natur­wissen­schaft Bestenfalls haben Sie bereits erste Er­fahrungen in der Versicherungs­branche sammeln können Mit Excel, PowerPoint, Word etc. gehen Sie souverän um Ihre Kommunikations- und Teamfähig­keit ergänzen Sie um Ihr sicheres Auf­treten Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift und ver­fügen über ein sehr gutes kauf­männisches Ver­ständnis Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Spezialist (m/w/d) Forderungsmanagement – Beitragseinzug Privatkunden

Do. 21.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist (m/w/d) Forderungsmanagement – Beitragseinzug Privatkunden Standort: Wiesbaden · Die Position ist für 2 Jahre befristet zu besetzen (Tätigkeitsanteil 63 %). In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie das vorgerichtliche Mahnverfahren sowie bestandserhal­tende Maßnahmen durch. Darüber hinaus bearbeiten Sie Depots, den Gehaltsabzug Leben sowie Klärfälle. Sie leisten eine professionelle, nachhaltige Kundenbetreuung – gekonnt bauen Sie schriftlich und per Telefon starke Beziehungen zu Kunden sowie Vertriebs- und Geschäftspartnern auf bzw. aus. Wir setzen außerdem darauf, dass Sie Veränderungsbedarfe schnell erkennen und konsequent umsetzen – Prozessverbesserungen gestalten Sie im Rahmen der Sachbearbeitung, aber auch durch Ihre aktive Mitarbeit in Workshops und Projekten. Ihr Sachverstand ist weiterhin gefragt, wenn es um die Kontenklärung auf Vertrags- und Kundenebene geht. Generell tauschen Sie sich zur Lösungsfindung eingehend mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus, sowohl innerhalb der Abteilung als auch über Organisationsgrenzen hinweg. Erfolgreiche Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Berufspraxis in der Versicherungsbranche (Sparten Komposit und Lebensversicherung), idealerweise auch im Forderungsmanagement Erfahrung im Schnittstellenmanagement: übergreifende Zusammenarbeit mit mehreren Schnittstellen Fundiertes Mainframe-Know-how, Kenntnisse in SAP FS-CD wünschenswert Verantwortungsbewusster Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – aktive Rückversicherung

Mi. 20.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – aktive Rückversicherung Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.01.2021, befristet auf 1 Jahr mit der Option auf Übernahme · auch Teilzeit möglich Rund um den Underwriting-Prozess setzen wir auf Ihre Expertise: Gekonnt betreuen Sie interdisziplinäre strategische und operative Fragen im Front Office – inhaltlich, methodisch und organisatorisch. Sie bringen sich proaktiv in das Wissensmanagement ein, wenn es um neue Produkte und Risiken sowie um markt- und spartenübergreifende Themen geht. In enger Absprache mit der Bereichsleitung und den fachlichen Ansprechpartnern entwickeln Sie außerdem unser Zeichnungsrichtliniensystem kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt übernehmen Sie auch Aufgaben in Verbindung mit dem Einkauf der Retrozessionsdeckungen. Erfolgreiches wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Erst- oder Rückversicherung, möglichst im Underwriting Erfahrung in Verhandlungssituationen und idealerweise auch in Projekten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten kombiniert mit Beratungskompetenz und Innovationskraft Engagierter und kommunikativer Teamplayer mit hoher Lösungsorientierung Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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