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Versicherung: Sachbearbeitung: 102 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Versicherung: Sachbearbeitung

Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)Sie betreuen nationale und internationale Industrieunternehmen > 50 Mio. € Umsatz speziell im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung. Als Fachbetreuer*in bei Marsh sind Sie ein*e entscheidender*e Ansprechpartner*in für unsere Kunden und die Versicherer. Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ein vertrauensvoller und persönlicher Kundenkontakt zeichnen diese Position bei Marsh aus. Sie stehen in Kontakt mit den internationalen Versicherern und platzieren die Risiken unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Platzierungsteam. Dabei sind Ihnen marktfähige Preise und ein qualitativ hochwertiger und umfangreicher Versicherungsrahmen für unsere Kunden wichtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten teilweise unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebskollegen*innen bei der Neukundengewinnung. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden speziell in der industriellen Haftpflichtversicherung Sie arbeiten sehr eng mit unseren Kundenbetreuern und Fachexperten auch standortübergreifend zusammen Sie übernehmen die Schadenbearbeitung für ausgewählte Kunden Sie erstellen Versicherungsausschreibungen, führen diese durch und dokumentieren sie Das bringen Sie mit für die Position des Fachbetreuers: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen alternativ ein abgeschlossenes Studium Ein abgeschlossenes juristisches Studium oder Studienerfahrungen sind von Vorteil Gutes Grundlagenwissen im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das bringen Sie zusätzlich mit für die Position des Fachexperten: Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position Erfahrung in der Konzeptionierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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Mitarbeiter (m/w/d)* für die Leistungsbearbeitung in der Lebensversicherung

Sa. 23.01.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mitarbeiter (m/w/d)* für die Leistungsbearbeitung in der Lebensversicherungam Standort MünchenEigenständige Regulierung von SterbefällenSelbstständige, kreative und zielorientierte Führung der schriftlichen und mündlichen KorrespondenzIndividuelle Erarbeitung von EntscheidungsvorschlägenUnterstützung im SchadenmanagementAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse der Leistungsbearbeitung von Lebensversicherungsprodukten und Erfahrung in der Prüfung von Bezugsrechten und Drittrechten sind wünschenswertSehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck und überzeugende kommunikative FähigkeitenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine serviceorientierte und strukturierte ArbeitsweiseSichere Anwendung der Bestands- und LeistungssystemeEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Initiative Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) Kraftfahrt Haftpflicht Schaden mit Auslandsbezug (Cross Border Claims)

Sa. 23.01.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Schaden/Kfz-Schaden am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Haftpflicht-Schaden mit Auslandsbezug (Cross Border Claims). Sie bearbeiten teils komplexe Kraftfahrt-/Haftpflicht-Schäden mit rechtlichen, medizinischen und technischen sowie unfallanalytischen Fragestellungen, auch unter Anwendung ausländischen Rechts bzw. im Auftragsverhältnis Sie prüfen Versicherungsschutz- und Haftungsfragen Sie klären Sachverhalte auf, prüfen Ansprüche nach Grund und Höhe Sie führen selbstständig Verhandlungen mit Geschädigten, Rechtsanwälten und Sozialversicherungsträgern (sowohl schriftlich als auch telefonisch) Sie übernehmen anfallende Sonderaufgaben aus dem Geschäftsbereich Sie bereiten Prozesse vor und führen diese Sie arbeiten eng mit den Spezialabteilungen Personenschadenmanagement, Betrug, Prozess und Regress, mit unserem Standortarzt sowie den Ansprechpartnern der ausländischen Generali Partner zusammen Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder sind Versicherungskaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Kraftfahrt-/Haftpflicht Schadenregulierung und vertieftem Wissen im Schadensersatzrecht, Sozialversicherungsrecht und Versicherungsvertragsrecht Sie arbeiten gerne im Team und Eigenverantwortung sowie zielführende Selbstorganisation sind für Sie selbstverständlich Sie denken analytisch, arbeiten sich eigenständig und schnell in komplexe Sachverhalte ein und verfügen über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sie agieren flexibel und lösungsorientiert, denken wirtschaftlich und zeichnen sich durch große Einsatzbereitschaft – gerade auch bei Arbeitsspitzen – aus Sie sind verhandlungssicher und in hohem Maße konfliktfähig Sie schreiben und sprechen fließend Englisch und beherrschen idealerweise eine weitere Fremdsprache – bevorzugt Italienisch oder Französisch Sie verfügen über MS Office-Kenntnisse
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Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung

Sa. 23.01.2021
München
Wir suchen einen Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung In Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Als moderne und leistungsfähige Universalbank gehen wir neue Wege und machen unseren Kunden den Weg frei für die Erfüllung Ihrer Wünsche. Dabei wird INDIVIDUALITÄT bei uns großgeschrieben. Die Stärke unser­es Hauses liegt in der gelebten Kollegialität und dem Zusammenhalt der Teams. Wir: das sind 140 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an 5 Standorten im Süden von München. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir eine etablierte und sehr erfolgreiche Genossen­schaftsbank in München. Uns zeichnen kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie die operative Mitarbeit unserer Führungskräfte im Vertrieb aus. Dabei liegt unsere Stärke in einer ausgepräg­ten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung. Als Spezialist für private Wohnbaufinanzierungen beraten Sie die Ihnen anvertrauten Privat- und Geschäftskunden der Bank eigenverantwortlich, bedarfsgerecht, effizient und ganzheitlich zu den Bedarfsfeldern Private Wohnbaufinanzierung und Vorsorge mit unserer Genossenschaftlichen Beratung und unserer Plattform Genopace. Dabei erarbeiten Sie individuelle Finanzierungs- und Vorsorgelösungen nach den Bedürfnissen der Kunden. Sie sorgen für eine konsequente und fehlerfreie Umsetzung der Vorgaben der Wohnimmobilienkredit­richtlinie bei Ihren Beratungen und bei den Dokumentationen Ihrer Kundengespräche. Sie bearbeiten selbständig, kompetent, freundlich und kurzfristig eingehende Kundenanliegen zu Bestands­finanzierungen für die Geschäftsstellen. Dabei sorgen Sie sowohl telefonisch als auch schriftlich für die zeitnahe Klärung von Fragen und Sachverhalten. Sie analysieren die Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten-/Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte. Darauf basierend treffen Sie sinnvolle Entscheidungen über die Intensität der Geschäftsbeziehung und der Konditionenfindung. Sie gewährleisten ein qualitatives (Kunden-) Wachstum durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte, aktive Neukundenakquise. Neue Kunden ordnen Sie nach Rück­sprache den Kundenbetreuern zu. Sie stellen durch eine aktive Zusammenarbeit mit unserer Immobilienvermittlung und den Verbundpartnern eine umfassende Kundenbetreuung sicher und binden diese bei Bedarf in die Gespräche und die Lösungsfindung ein. Sie repräsentieren die Bank durch Ihr Auftreten vorbildlich nach außen. Sie haben eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung. Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Weiterbil­dung als Zertifizierte/r Baufinanzierungsberater/in, oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige praktische Erfahrung in der individuellen Betreuung von gewerblichen Kunden mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, akquisitorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben umfassende Kenntnisse in allen relevanten Produkten und Finanzierungsformen. Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie professionelles, freundliches Auftreten. Bei uns erwarten Sie eine attraktive Vergütung, ein spannendes Tätigkeitsfeld und vielfältige Benefits. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir durch interne und externe Fortbildungen und nebenberufliche Weiterbildungen.
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Regionalmanager MPV Vorsorge Kranken (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Du bist im Maklermarkt zuhause, der Ausbau, die Pflege und die Gewinnung von Maklerverbindungen liegen Dir im Blut. Zusammen mit einem hervorragend eingespielten Sales Desk Team sorgst Du für die ertragreichee Entwicklung des Bestandes im Segment Personenversicherung (Vorsorge- / Krankenversicherung) Unsere Prinzipien von Zusammenarbeit@AXA bieten Dir den Rahmen und das agile Umfeld um schnell und innovativ auf Marktanforderungen einzugehen und gemeinsam im Team kreative Lösungen zu entwickeln. Du hast Bock auf Vertrieb und bringst eine entsprechende Berufserfahrung im Vertrieb mit. Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Personenversicherungsbereich. Du bist ein Teamplayer mit offenem und überzeugendem Kommunikationsstil sowohl im direkten Gespräch als auch über Distanzmedien oder social media Kanäle. Du zeichnest Dich durch eine resiliente Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus. Du bist ein Innovator, der mitdenkt und anpackt Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: Flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­ver­sicherer den Be­darf an maß­ge­schneiderten Ver­sicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Großkunden“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort München einen Account Manager (m/w/d) Spartenübergreifende Akquisition und Be­treuung der Industrie­kunden in der Region im natio­nalen und inter­nationalen Geschäft Management der Kunden­risiken Bestandspflege der Versiche­rungs­kunden Marktanalyse und -beobachtung Unternehmens- und Produkt­präsentationen bei Kunden Informationsbeschaffung und Risiko­analyse/-be­wer­tung Durchführung von Vertriebs­aktionen und Kunden­ver­anstal­tungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­siche­rungen und Finan­zen, idealer­weise mit Zusatz­quali­fi­ka­tion als Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) oder wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium Mehrjährige Vertriebs­erfahrung in der Industrie­ver­sicherung Vertiefte Fach­kennt­nisse in den Sparten der Industrie­ver­sicherung Hohe Einsatzbereitschaft Hohe Vertriebsdynamik und aus­ge­prägte Kunden­orien­tierung Verhandlungs­sicher­heit Abschlusssicherheit beim Verkauf von Ver­sicherungs­ver­trägen Beharrlichkeit in der Ziel­ver­folgung  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Spezialist Versicherungen, Schadenmanagement (w/m/x)

Sa. 23.01.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Versicherungen, Schadenmanagement (w/m/x) Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group. Wir sind der führende Anbieter von Business Mobility. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Kunden mit den besten Lösungen am Markt unterstützen. Neben unserem Full-Service-Leasing-Geschäft entwickeln wir Lösungen für die Unternehmensmobilität von morgen. In diesem Bereich zählen wir zu den innovativsten und erfolgreichsten Anbietern unserer Branche. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle Dax-Konzerne. In Deutschland haben wir mehr als 165.000 Fahrzeuge unter Vertrag, zusammen mit den restlichen 18 Märkten sind es bereits über 650.000 Fahrzeuge. Mit unserem Team aus Schaden-Spezialisten, Werkstatt-Meistern, Versicherungs-Fachleuten und Consultants bieten wir unseren Groß- und Flottenkunden hochprofessionelle Hilfe - sowohl im „Fall der Fälle“ als auch im Rahmen unserer ganzheitlichen Risiko-Beratung.   Was erwartet Sie? Verantwortung für das Underwriting der versicherten Risiken (über Versicherungspartner sowie in Eigentragung) und das laufende Monitoring der Rentabilitäten Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Akquise-, Risk-Management und Sanierungsmaßnahmen Laufende Marktbeobachtung, Planung und kreative Konzeptionierung neuer Produkte Verantwortliche Betreuung, Auswertung und Weiterentwicklung der vorhandenen Daten und Datenbanken im gesamten Fachbereich Verantwortung für die rechtskonforme Umsetzung der IDV-Anforderungen Unterstützung bei der Implementierung von vollautomatisierten Prozess-Schritten mittels RPA   Was bringen Sie mit? Hochschulausbildung als Betriebswirt (w/m/x), Dipl.-Wirtschaftsingenieur (w/m/x) oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Versicherung von Kfz-Flotten, im Bereich Finanzdienstleistungen/ Flotten-Leasinggeschäft oder vergleichbare Erfahrungen im Umfeld von automobilem Schaden- und/oder Versicherungsmanagement. Ausgeprägtes Verständnis für Anforderungen der Schaden-/oder Versicherungskalkulation, Qualitätsmanagement oder Ablauforganisation im gewerblichen Flottenmanagement Besondere Kenntnisse und Fertigkeiten im (Flotten-)Leasing, Überzeugungskraft, Eigeninitiative, Kundenbetreuung undProjekterfahrung runden Ihr Profil ab   Startdatum: ab 2021-01-01 Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Frau Kraus +49 89 3184-4998 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Senior Consultant - Risk Consulting Liability (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Unterföhring
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is a leading global corporate insurance carrier and a key business unit of Allianz Group. We provide risk consultancy, Property-Casualty insurance solutions and alternative risk transfer for a wide spectrum of commercial, corporate and specialty risks across 10 dedicated lines of business. Our customers are as diverse as business can be, ranging from Fortune Global 500 companies to small businesses, and private individuals. Among them are not only the world’s largest consumer brands, tech companies and the global aviation and shipping industry, but also wineries, satellite operators or Hollywood film productions. They all look to AGCS for smart answers to their largest and most complex risks in a dynamic, multinational business environment and trust us to deliver an outstanding claims experience. Worldwide, AGCS operates with its own teams in 32 countries and through the Allianz Group network and partners in over 200 countries and territories, employing over 4,300 people. As one of the largest Property-Casualty units of Allianz Group, we are backed by strong and stable financial ratings. In 2019, AGCS generated a total of €9.1 billion gross premium globally.At AGCS we are dedicated to supporting our clients by working with them to deliver the best possible solutions in the management, control and reduction of risks. Reporting to the Risk Consulting Liability Manager CEE, you will be responsible for providing casualty related exposure analysis and risk improvement consultancy services to AGCS’s large corporate clients across several international locations. In this role, you will support underwriters by conducting desk-top-reviews, on-site engineering visits to the facilities of existing and prospective clients and maintain professional working relationships with Underwriting, Market Management, Claims, clients and brokers. You will be actively involved in the appraisal and development of casualty products and be a main point of contact for Liability Risk, providing presentations and information when required. Key Responsibilities In this role you will…. Assess complex product liability and recall risks, mainly for the automotive and the mechanical, electrical or electronic equipment industries as well as CPI risks for the food industry Provide guidance and support in the evaluation/management of these risks depending on the cover provided as a sparring partner Evaluate risk-management activities (risk selection, pricing, risk assessment) also by participating in audits Screen developments in the relevant fields of expertise to detect and report on interesting trends and emerging risks (internally and externally), collecting relevant data for knowledge-management purposes Constantly improve and adapt the services (or creating new services) in line with potentially changing client needs or a changing environment (technical, legal) in the respective field of expertise Speak / present at international seminars, meetings, and congresses, conveying AGCS’s distinct expertise, participating in (or leading) publications and workgroups Carry out site inspections or participating in meetings to develop recommendations for risk improvement or improved risk management University degree in an engineering or natural science discipline At least 5 years of experience in industrial production, quality management, and/or relevant auditing Good knowledge of general and product liability, recall and CPI (risk assessment, cover); work experience in the insurance industry is beneficial Outstanding analytical skills, ability to familiarize yourself with new topics quickly Affinity for legal topics; good judgement and common sense Business-fluent English and German; additional languages are advantageous High degree of service orientation; pronounced intercultural skills Strong social skills and ability to work in a team Clear, well-structured, and easily comprehensible communication, even on very complex topics; good presentation skills Willingness to travel Fluency in German and English
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Sozialversicherungsfachangestellter oder Betriebswirt (m/w/d) im Gesundheitsmanagement als Sachbearbeiter GOÄ-Abrechnung im Laborumfeld

Fr. 22.01.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Für unser Team PV Erfassung und Abrechnung suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als Sozialversicherungsfachangestellter oder Betriebswirt (m/w/d) im Gesundheitsmanagement als Sachbearbeiter GOÄ-Abrechnung im LaborumfeldEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Durchführung fehlerfreier Abrechnungsläufe gemäß GOÄ sowie konstante Forderungsüberwachung inklusive Mahn- und Inkassoverfahren Konstante Prozessoptimierung im Abrechnungsmanagement und Forderungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Schnittstellen Sicherstellung der laborspezifischen Stammdatenpflege Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Kassenabrechnung und der Leitung Abrechnungs- und Forderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. als Betriebswirt (m/w/d) im Gesundheitsmanagement, oder abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung als Fachwirt (m/w/d) im Gesundheits- und Sozialwesen mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der GOÄ und idealerweise im EBM Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1) Hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Proben­spektrum in einem hochmodernen Labor Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) sowie Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Spezialist (m/w/d) Kundenberatung Leben - Schwerpunkt: Betriebliche Altersversorgung

Fr. 22.01.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Spezialist (m/w/d) Kundenberatung LebenSchwerpunkt: Betriebliche AltersversorgungSie sind erster telefonischer Ansprechpartner (m/w/d) für Kundinnen und Kunden der WWK Lebensversicherung. Sie beraten professionell rund um die private und betriebliche Altersversorgung, Förderprodukte  sowie biometrische RisikenSie sind fachverantwortlicher Ansprechpartner zum Thema bAV in der Gruppe und schulen hierzu die Teammitglieder. Ebenso arbeiten Sie neue Mitarbeiter/innen einSie nehmen aktiv an Austauschrunden mit anderen Fachbereichen zum Thema bAV in der WWK teilZu Ihren Aufgaben gehören die telefonische wie auch die schriftliche Sachbearbeitung inder betrieblichen Altersversorgung und LebensversicherungDurch eine gezielte und motivierte Gesprächsführung erreichen Sie eine aktive Steigerung der KundenzufriedenheitSie verantworten die qualifizierte Beantwortung von Kundenanfragen sowie Bestandsreaktivierung und StornopräventionSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit mehrjähriger Erfahrung in der telefonischen KundenberatungSie haben gute Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung und können idealerweise eine Weiterbildung z.B. zum Versicherungsfachwirt oder bAV-Spezialisten (m/w/d) vorweisenAusgeprägtes service- und kundenorientiertes Denken und Handeln zeichnen Sie ausSie besitzen gutes Kommunikationsvermögen, können Sachverhalte strukturiert aufbereiten und haben Freude daran, Wissen zu vermittelnSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-ProduktenHohes Engagement und eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie  Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   31 Urlaubstage 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Aus- und Weiterbildung Kantine Zentrumsnahe Lage Moderne technische Ausstattung  
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