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Versicherung: Sachbearbeitung: 93 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungsmanager im Automobilhandel (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 1.700 Mitarbeitern zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 9 Autohäusern und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein mit 17 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt in BERLIN einen: VERSICHERUNGSMANAGER IM AUTOMOBILHANDEL (M/W/D) IN BERLIN Du übernimmst die komplette fachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten sowie die Bearbeitung von Schadenfällen und Haftungsfragen, die in unseren Filialen entstehen. Ebenso zählen Akquisetätigkeiten für das Kfz-Versicherungsgeschäft unserer Autohäuser zu deinen Aufgaben. Bei dem Thema stehst du unseren Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Du übernimmst die Prüfung und Beurteilung von Schäden und Verlusten, vor Ort in den Autohäusern, im Rahmen unserer Autohauspolice. Dazu gehören Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme. Außerdem die Bearbeitung von Schädenfällen und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen. Des Weiteren erstellst du Schadenstatistiken, übernimmst die jährliche Verhandlung mit unserer Versicherung und berichtest zu allen Themen direkt an die Geschäftsführung. Du bist ein Teamplayer, bist Veränderungsbereit und liebst die Herausforderung. Hast eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbare Qualifikation) mit erster relevanter Berufserfahrung. Erste Führungserfahrung in der Teamführung / Coaching setzten wir voraus. Du lebst eine hohe interne und externe Dienstleistungsorientierung. Führerschein und hohe Reisebereitschaft bringst du mit. Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Jeder Profi braucht mal ´ne Auszeit; bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub. Frisches Obst, Säfte und Kaffee; für die Erfrischung zwischendurch. Darüber hinaus bieten wir attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B.: Leasing von Dienstfahrrädern, PCs und Handys, Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern). Spannende Aufgaben in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA und flache Hierarchien.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) - Schadenregulierung

Di. 24.05.2022
Hohen Neuendorf
   Die Neuendorfer Brand-Bau-Gilde ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Wir handeln Fair. Schnell. Norddeutsch. Dazu gehört es auch, dass wir unsere Werte wie Fairness und Partnerschaftlichkeit nicht nur zu unseren Kunden und Geschäftspartnern pflegen sondern diese auch das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern maßgeblich prägen. Sie wollen mit uns wachsen und Teil des Teams im Bereich der Schadensachbearbeitung werden? Dann bewerben Sie sich jetzt!   Bearbeitung von der Schadenmeldung bis zum Schadenabschluss   Telefonischer, persönlicher und schriftlicher Kundenkontakt   Korrespondenz mit Kunden, Sachverständigen, Vermittlern und Versicherern   Schadentermine vor Ort begleiten und durchführen    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)   Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstorganisation und Leistungsbereitschaft.   Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und verfügen über soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen.    Sie haben den Willen und Spaß mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren.   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis   Leistungsgerechte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Firmenwagen   Eine Interessante Tätigkeit mit Perspektive   Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten    Diverse Sozialleistungen  
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Mitarbeiter Schadenregulierung im Automobilhandel (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Die Entwicklung der WELLERGRUPPE gliedert sich in verschiedene Meilensteine: Die Gründung von Auto Weller als Grundstein und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Hier sind die brandübergreifenden Stabsabteilungen wie zentrale Buchhaltung, Personalwesen, Revision, Immobilienmanagement und Gesamtgeschäftsleitung angesiedelt. Du übernimmst die fachliche Prüfung Schadensachverhalten sowie die Bearbeitung von Schadenfällen und Haftungsfragen, die in unseren Filialen entstehen.  Dazu gehören Prüfung und Beurteilung von Schäden im Rahmen unserer Autohauspolice vor Ort in unseren Autohäusern.  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung.  Bearbeitung von Schadensfällen und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen.  Prüfung von Zahlungen und Zusammenarbeit mit unserem internen Rechtsbeistand.  Ebenso erstellst du Schadenstatistiken, übernimmst die jährliche Verhandlung mit unserer Versicherung und berichtest zu allen Themen direkt an die Geschäftsführung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung.  Führerschein und Reisebereitschaft.  Kontaktfreudigkeit und verbindliches Auftreten.  Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen. Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland.  Jeder Profi braucht mal ´ne Auszeit; bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub.  Darüber hinaus bieten wir attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B.: Leasing von Dienstfahrrädern, PCs und Handys, Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern).  Spannende Aufgaben in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA und flache Hierarchien.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bestandsmanagement

Di. 24.05.2022
Berlin
Seit der Gründung der BAV Service GmbH im Jahr 2001 kann das Unternehmen auf eine konsequente Entwicklung in der Verwaltung und Betreuung von Versorgungslösungen aller Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung blicken. Als langjähriger Partner für zwei große führende branchenspezifische Versorgungswerke in Deutschland betreuen wir unterschiedlichste Versorgungskonzepte angefangen bei Einzelunternehmen bis hin zu Konzernen.  Im Rahmen unseres Projekts "FFF" ist es unser Ziel im Bereich Prozessmanagement, Digitalisierung und Kommunikation uns stetig weiterzuentwickeln um fit für die Zukunft zu sein. Dabei legen wir Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz getreu dem Motto "Alles aus einer Hand", der für alle Beteiligten einen echten Mehrwert bietet.  Als Team in der Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. ganzheitliche Verwaltung und Betreuung von Versorgungskonzepten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung umfängliche und abwechslungsreiche Sachbearbeitung von der Neueinrichtung bis zur Vertragsbeendigung Support Bestandsmanagement Kundenbindung Kommunikation mit Rückversicherern, Dienstleistern und Gutachtern Telefonische und schriftliche Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Mitarbeit an der laufenden Verbesserung unsere Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung bzw. Lebensversicherung und Verwaltungsbereichen wünschenswert Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme Wir bieten ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unserem freundlichen Team wird es für Dich ein Einfaches sein, sich bei uns einzufinden. Wir bieten: Flexibles Arbeiten an einem Topmodernen Arbeitsplatz in ruhiger Umgebung bei einer 37,5 Std.  der Qualifikation und Berufserfahrung entsprechende attraktive Vergütung Umfangreiches Prämien- und Bonusprogramm flache Hierarchieebene mit schnellen Entscheidungswegen Betriebliche Altersversorgung Digitales Arbeiten - Homeoffice Bike Leasing Zuschuss zum Jobticket Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloser wöchentlicher Obstteller und Brainfood mit Kaffee und Teebar Du fühlst Dich angesprochen und hast Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Pension Administration

Di. 24.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verantworten die selbständige Verwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen und Versicherungsverträgen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Die Erfassung von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem und die Umsetzung mit den Versicherern zählen zu Ihrem Aufgabengebiet Die Prozessorganisation und die laufende Prozessoptimierung bei bestehenden Kundenverbindungen fallen ebenfalls in Ihr Tätigkeitsfeld Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting und Mitarbeiterservice, den Personal- und Lohnbuchhaltungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. Versicherungsbetriebswirt, BWL) Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder vergleichbare Erfahrungen sammeln Sie haben einen versierten Umgang mit den MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Senior Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Pension Administration

Di. 24.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verantworten die selbständige Verwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen und Versicherungsverträgen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung sowie von Gruppen- oder firmeneigenen CTAs Die Implementierung von Versorgungssystemen sowie die Einrichtung und Prüfung von Gruppenverträgen fällt ebenfalls in Ihr Tätigkeitsfeld Sie sind fachlicher Ansprechpartner unserer nationalen und internationalen Kunden für alle Verwaltungs- und Versicherungsvertragsthemen Sie bearbeiten und steuern umfangreiche Datenmeldungen, Leistungsfälle und Versorgungsausgleiche Die Erfassung von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem inkl. der Erstellung von Leistungsausweisen und Unverfallbarkeitsdokumenten und die entsprechende Umsetzung mit den Versicherern ist eine weitere Hauptaufgabe Sie führen Forecast-Berechnungen durch Sie organisieren Prozesse und übernehmen die laufende Prozessoptimierung bei bestehenden Kundenverbindungen Sie bearbeiten Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der Verwaltung und Prozessoptimierung der Versorgungssysteme des Kunden Die Kommunikation und Pflege von Kundenbeziehungen sowie gelegentliche persönliche Kundentermine zusammen mit einem Consultant gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting und Mitarbeiterservice, den Personal- und Lohnbuchhaltungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. Versicherungsbetriebswirt, BWL) Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Versicherungsrecht der bAV, Erfahrungen in Payroll-Prozessen sind wünschenswert Sie konnten bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von bAV und im eigenverantwortlichen Umgang mit großen Kundenverbindungen sammeln Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungsorientierung und haben Interesse an der Kundenbetreuung (telefonisch, per Email und gelegentlich vor Ort) Ein versierter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, Word) zeichnet Ihren Arbeitsstil aus Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Sie verfügen über ein analytisches, strukturiertes und prozessuales Denkvermögen Sie zeigen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und haben Freude an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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(Junior) Business Consultant (m/w/d) – Insurance

Mo. 23.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden:innen Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden:innen. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Im Bereich Insurance „Process Intelligence & Architecture“ bietet unser Team namhaften Erst- und Rückversicherern ganzheitliche Lösungen in den Themenfeldern Process Automation, Business Architecture sowie Business Process Management. Zudem treiben wir innovative Lösungsansätze wie AI und RPA voran. Wir suchen daher Kollegen:innen, die für diese Themen brennen und neue innovative Ideen einbringen. Du berätst unsere Kunden:innen, analysierst und strukturierst Problemstellungen Du entwickelst in agilen Projektteams Lösungen mit Fokus auf Prozesse und AI bei regionalen wie internationalen Versicherungskonzernen Du gestaltest die datengetriebene Zukunft der Versicherungswelt unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Trends (wie RPA, AI) Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust früh Deine Fach- und IT-Kompetenzen aus Du entwickelst aktiv unser themenspezifisches Leistungsportfolio weiter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, bist Versicherungsfachwirt oder hast Versicherungswesen, Versicherungsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit versicherungsfachlichem Schwerpunkt studiert Du bringst erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika, Ausbildung) mit. Du hast Lust auf Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in der Versicherungswelt. Du willst an Ideen arbeiten, die Versicherungen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen für sich nutzen können Du brennst für komplexe und innovative Fragestellungen Du möchtest Neues ausprobieren, neue Wege gehen und bist neugierig. Du besitzt analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine Führungskultur mit Dir und Deiner Vision im Mittelpunkt Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – Experten- und Führungswege stehen offen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Fortbildungen in unserer Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung & mehr Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, im Home-Office, oder von da, wo Du gerade bist Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, Sonderkonditionen und Versicherungspakete Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung

Mo. 23.05.2022
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich als: Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung So sehen Deine Aufgaben aus: Prüfung, Bewertung und fallabschließende Bearbeitung von Sach- und Haftpflichtschäden Die schadenbezogene telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden und weiteren Beteiligten, wie Vermittler, Gutachter, Ärzte, Rechtsanwälte usw. So stellen wir uns Deinen Background vor: Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, möglichst in den Ausbildungssparten Sach- und Haftpflichtversicherungen Kenntnisse der Bedingungswerke und aktueller Gesetzeslagen Zielsichere Analyse von sachlichen, rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Sachverhalten Versierte Anwendung der gängigen Microsoft Produkte kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit Deine persönlichen Vorraussetzungen: Teamfähig, organisationsstark und flexibel Schnell im Erfassen von Sachverhalten Belastbar, selbständig und proaktivI Interessiert, zuverlässig und engagiert Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasant wachsenden Umfeld Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage Das Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich Ein hochmotiviertes und engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsangebote VL-Lesitungen Zuschuss zum BVG-Firmenticket Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewirb Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Schadenmanagement-Service

Mo. 23.05.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind verantwortlich für die Schadenabwicklung und -bearbeitung in sämtlichen Sparten der Wohnungswirtschaft im Rahmen erteilter Regulierungsvollmachten sowie für die fachliche Begleitung bei Großschäden Sie unterstützen die Fachberater bei der fachlichen und organisatorischen Beratung unserer anspruchsvollen Kunden Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Erstellung von Schadenauswertungen Sie stimmen sich mit den Fachabteilungen über Deckungsinhalte ab Sie bereiten Jahresbesprechungen mit unseren Kunden vor Außerdem zählt die Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Kunden und Versicherern zu einer Ihrer neuen Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder haben intensive Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Sachversicherungen Sie haben umfassende Regulierungserfahrungen Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sie bringen gute Englischkenntnisse mit Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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