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Versicherung: Sachbearbeitung: 111 Jobs in Menden / Ickten

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Referent Region Süd (w/m/d) im Gesundheitswesen

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir sind eine junge, dynamisch wachsende Aktiengesellschaft im Gesundheitssektor. Seit 2007 entwickeln wir mit einem engagierten Team von derzeit 100 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen und Dienstleistungen, um die Qualität der Versorgungsangebote gesetzlicher Krankenkassen zu verbessern sowie Leistungen wirtschaftlicher einzukaufen. Im Bereich der Digitalisierung gehören wir zu den Treibern der Branche. Täglich werden über 22 Millionen Versicherte mit unseren Produkten versorgt. Deutschlandweit vertrauen bereits 75 Krankenkassen unserer Expertise. Tendenz steigend. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt flachen Hierarchien, ausgeprägtem Teamgeist, einem wertschätzenden Miteinander sowie einer konstruktiven Atmosphäre, die Kreativität und Ideen fördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Referent Region Süd (w/m/d) Der Dienstsitz ist München. Kommunikation, Kooperation und Koordination sind bezeichnend für dieses Einsatzgebiet. Das deckt sich mit Ihren Fähigkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!In dieser Funktion unterstützen Sie die Regionalvertretung der GWQ ServicePlus AG. Sie fungieren als Schnittstelle zu unseren Kunden (Krankenkassen) und Partnern (Digital Health Hubs, Start-Ups, Verbände, Leistungserbringer, etc.). In Ihrer Rolle als Multiplikator transportieren Sie relevante Informationen in die verschiedenen Fachbereiche des Unternehmens und sind im kontinuierlichen Austausch mit diesen. Unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen, Bedarfe und regionaler Strukturen sind Sie an der Entwicklung und Etablierung neuer Versorgungslösungen beteiligt. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben: Marktbeobachtung: Regelmäßiges Monitoring des Gesundheitsmarktes, um relevante Veränderungen umgehend zu detektieren, zu klassifizieren und zu bewerten Kundenschnittstelle: primärer Ansprechpartner und Kontaktpflege zu unseren Krankenkassen sowie systematische Erfassung, Bewertung und Evaluation von Kundenfeedback Partnermanagement: Netzwerkaufbau und -pflege zu relevanten Akteuren im Gesundheitswesen Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Fachrichtung, die zu den o.g. Aufgaben passt (z. B. Public Health, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Krankenkassenbetriebswirt:in) Für das Beziehungsmanagement zu unseren Kunden und Partnern ist Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Aufgeschlossenheit eine wichtige Voraussetzung Lösungsorientierte Arbeitsweise, Verhandlungskompetenz, sehr gute Kenntnisse im Bereich des Versorgungsmanagements und den Strukturen des Gesundheitssystems Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Reisebereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir Ihnen die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
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Versicherungsfachwirt(in) / -kaufmann(-frau) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Maklerverbünde Deutschlands. Den in unserem Verbund organisierten Versicherungsmaklern bieten wir Knowhow, Produkte, Sicherheit und Technologie. Als Gemeinschaft unabhängiger Unternehmer sind wir für etablierte Makler, Newcomer und Umsteiger eine Plattform, die dazu dient, das tägliche Geschäft erfolgreicher zu gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Partner, sich auf die Herausforderungen der sich digitalisierenden Welt vorzubereiten und deren Chancen zu nutzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin und zur unbefristeten Einstellung am Unternehmenssitz Düsseldorf eine(n) Versicherungsfachwirt(in) / -kaufmann(-frau) (m/w/d) als Verstärkung unseres Teams im Innendienst. Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich innerhalb der Fachabteilung Entwicklung und Pflege unserer hauseigenen Deckungskonzepte Betreuung (Telefon-/Mailsupport) unserer Partnerbetriebe (Versicherungsmakler) Verhandlungen mit Versicherungsunternehmen und Kooperationspartnern Marktbeobachtung und -analyse qualifizierte Kenntnisse im SHUKR-Bereich, bevorzugt gewerbliche Komposit vertriebliche Erfahrungen (z.B. bei einem Versicherungsmakler) und/oder Kenntnisse im Underwriting sind vorteilhaft aber keine zwingende Voraussetzung. gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Sie bringen zudem folgende Eigenschaften mit: Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Mit Ihrer Begeisterung für Innovationen und Ihrem Mut zum Querdenken macht es Ihnen Freude, Veränderung aktiv mitzugestalten. Sie erkennen sich wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen!Wir bieten Ihnen ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld, die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, moderne Arbeitsbedingungen und einen Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung.
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Sachbearbeitung Unfallsachbearbeitung

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,6 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Für unsere Bezirksverwaltung in Wuppertal suchen wir Sie für die Unfallsachbearbeitung Bearbeitung von Arbeits- und Wegeunfällen Durchführung des Feststellungsverfahrens Überwachung und Steuerung der Heilverfahrens Entscheidung über Leistungen im Rahmen des SGB VII Korrespondenz mit Versicherten, Ärzt*innen und unseren Netzwerkpartner*innen Abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen berufsgenossenschaftlichen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Bachelor-Studium im Studiengang Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung oder einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss Idealerweise gute Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Unfallversicherung und angrenzenden Rechtsgebieten Teamfähigkeit und Flexibilität Einsatzfreude und Serviceorientierung Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung Bewerbungen von Studierenden des Studiengangs "Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung", die in diesem Jahr (31.08.2022) ihre Prüfungen an der Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung ablegen, sind willkommen! Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen einen aktuellen Notenspiegel sowie ggf. Beurteilungen bei. Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie), Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünscht Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt (Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften analog TVöD-Bund oder Besoldung nach A 9/A 10 BBesO) Vollzeitstelle, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.
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Sozialversicherungsangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Pflege

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mülheim an der Ruhr, Erlangen, Heidenheim an der Brenz
Sozialversicherungsangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Pflege Standorte: Karlsruhe, Mülheim an der Ruhr, Erlangen, Heidenheim an der Brenz Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Die Kund*innen stehen für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Ihre Kernaufgabe ist die bedarfsgerechte individuelle Beratung unserer Kunden und deren Angehörigen Umfassende Bearbeitung vielschichtiger Leistungsanträge der Pflege­versicherung unter Beachtung unseres Service-Levels Halten und Gewinnen von Mitgliedern (Empfehlungs­geschäft) Allgemeine administrative Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versicherungs­fachangestellten (m/w/d) Sie haben Erfahrung in den Leistungs­themen der Pflege­versicherung Sie überzeugen durch hohe Qualitäts- und Kunden­orientierung Sie bringen Initiative und Verantwortungs­bewusstsein mit Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Experte Global Life In-Force & Mature Markets (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Experte Global Life In-Force & Mature Markets m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten an der Umsatz- und Ergebnisentwicklung des ERGO Lebenssegments beteiligt sein? Sie sind motiviert und engagiert in der nationalen und internationalen Zusammenarbeit? Dann haben wir eine spannende Aufgabe am Standort Düsseldorf.Im Bereich "In-Force & Mature Markets" des Ressorts Global Life mitgestalten Sie steuern die lokalen Business-Development-Initiativen in den verantworteten Ländern als Vertreter des CUO-Ressorts in Abstimmung mit dem Management der lokalen Lebensversicherungsgesellschaften sowie zentralen Gruppenfunktionen und wirken bei der Ableitung und Definition von Schwerpunktthemen, In-Force-Strategien sowie bei der Priorisierung von Maßnahmen mit. Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung eines reproduzierbaren In-Force Programms mit klar definierten Handlungsfeldern (Levers) zur Erschließung von Optimierungspotential mit. Sie identifizieren und bewerten strategische und operative Herausforderungen des Bestandsmanagements und begleiten und "challengen" die Fachbereiche u.a. bei der Durchdringung von Sachverhalten. Souverän und routiniert erarbeiten und kommentieren Sie Unterlagen und Entscheidungsvorlagen für diverse Leitungsgremien. Eigenverantwortlich kümmern Sie sich um einen regelmäßigen Austausch mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen der lokalen Einheiten, u.a. mittels strukturiertem Management Dialog-Prozess.Lebensversicherungsexperte mit konzeptioneller Stärke Sie haben ein abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzwesen oder Versicherungsmathematik? Eine Ausbildung zum Aktuar ist von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der Lebensversicherung oder im Management Consulting mit Schwerpunkt auf Versicherungswesen sammeln. Dabei haben Sie umfangreiche Kenntnisse des Geschäftsmodells der Lebensversicherung (Steuerung, Vertriebs- und Marketingansätze, Underwriting, Rückstellungen Vertragsmanagement, Risikomodellierung, ALM, Verwaltungs- und Serviceprozesse) idealerweise in Verbindung mit internationalen Märkten erhalten. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Konzeption, Bewertung, Risikobeurteilung und Kalkulation von Lebensversicherungstarifen. Ihr ausgeprägtes ökonomisches Denken und Handeln sowie Ihre Kenntnisse der wert- und risikoorientierten Steuerung zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre hohe Ergebnisorientierung, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Verantwortungsbewusstsein. Für die internationale Zusammenarbeit ist ein ausgeprägtes Maß an interkultureller und sozialer Kompetenz wichtig. Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege Kennziffer: ERGOAG03419
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Kfz Schadensachbearbeitung Kasko- und Kraftfahrzeughaftpflicht (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil - vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Kfz Schadensachbearbeitung Kasko- und Kraftfahrzeughaftpflicht (m/w/d).In unserer Abteilung Schadenservice in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Abwicklung von Kasko- und Kraftfahrzeughaftpflichtschäden einschließlich der dazugehörigen Administration Eigenständige Begleitung von strittigen Schadenfällen (z. B. Gründe, Höhe) in gerichtlichen Verfahren zur Durchsetzung von eigenen Schadenersatzansprüchen Beauftragung von Sachverständigen Beurteilung und Freigabe von Reparaturanfragen der Werkstätten Betreuung der Werkstattpartner Ganzheitliche Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, Anspruchstellern, Versicherungen, Rechtsanwälten, Niederlassungen, Lieferanten und internen Stellen im Zusammenhang der Schadenabwicklung Abwicklung sämtlicher Transaktionen der Schadenfälle, einschließlich der Regulierung im eigenen Risiko (Haftungstransfer, LeasePlan Insurance, Kaskofond) Unterstützung bei Revisionen und im Beschwerdemanagement Interessiert? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), alternativ mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Schadenabwicklung Erfahrung in der Abwicklung von Kfz-Unfallschäden Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenständige und umsetzungsstarke Vorgehensweise Teamplayer, kommunikationsstark und ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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Versicherungsspezialist*in

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Company:Mercer Description: Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Stuttgart oder Düsseldorf als: Versicherungsspezialist*in Das sind Ihre Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle Das sind Ihre Aufgaben: Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden Ansprechpartnerfunktion unserer Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Das bringen Sie mit:  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online System! Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Markus Gierse: markus.gierse@mmc.com Über Mercer Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg*innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. Erfahren Sie mehr über unsere Grundwerte, unsere Mission und unsere Vision für die Zukunft unter "The Greater Good".Siehe Stellenbeschreibung
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Underwriter Technische Versicherung *

Do. 23.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches und ertragsorientiertes Under­writing von indus­triellen nationalen und inter­nationalen Risiken Einbeziehung sicherheitstechnischer Erkennt­nisse in den Under­writing-Prozess Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­verbundenen Vermittlern und Maklern Präsentation unserer Produkte und Konzepte gegen­über Versicherungs­nehmern und Vermittlern Führen von Jahresgesprächen mit Kunden und Maklern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ingenieur­technischer oder wirtschafts­wissen­schaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Under­writing Tech­nische Versicherungen, insbesondere On- und Off­shore-Wind­kraft Verhandlungsgeschick und Entscheidungs­freude Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belast­barkeit Bereitschaft zu Dienst­reisen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Kundenbetreuer Outbound Telefonie *

Do. 23.06.2022
Hilden
Starten Sie durch bei der HD BA Kundenmgmt GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Telefonische Ansprache von TARGOBANK-Kunden zur Kundenbindung Bedarfsermitt­lung und Termin­vereinbarung für TARGOBANK-Filialen oder für den Besuch eines mobilen Mitarbei­tenden der TARGOBANK für die Produkt­sparten Kredit & Finanzie­rung, Sparen & Geldanlage, Schutz & Vorsorge / Versicherung Eingabe der Termine im Online-Kalender der TARGOBANK Abgeschlossene kaufmännische Ausbil­dung, vorzugs­weise in der Finanz­dienst­leis­tungs­branche oder eine vergleich­bare Ausbil­dung wünschenswert Idealerweise bereits Erfah­rung im Customer Service Ausgeprägte Kunden­orientierung, Kontakt­stärke und gute Aus­drucks­fähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowie starke Service­orien­tierung Teamorientierter Arbeitsstil sowie Flexibili­tät Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächs­partner und Aufgaben einzustellen Bereitschaft zum Schicht­dienst und zur Samstagsarbeit Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Parkplätze Dank eigener Parkplätze können Sie sich die morgend­liche Park­platz­suche sparen.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst in der betrieblichen Krankenversicherung und Auslandsreise-Krankenversicherung für unseren Bereich Health, Travel & Pension

Do. 23.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die verwaltungsseitige Implementierung und selbständige Bestandsbetreuung von Gruppenverträgen zur betrieblichen Krankenversicherung und zur Auslandsreise-Krankenversicherung Sie unterstützen den Vertrieb und die Beratung unserer Kunden zur Auslandsreise-Krankenversicherung im Innendienst Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting, Kundenberatung der Niederlassungen, Personal- und Versicherungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie verantworten eine moderne und effiziente Bestandsverwaltung und das Bedienen der Schnittstelle zu den Versicherern Sie wirken an internen Projekten mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise für Versicherungen und Finanzen Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ihr Arbeitsstil ist geprägt von prozessualem Denken und Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig und belastbar Wünschenswerterweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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