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Versicherung: Sachbearbeitung: 70 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 47
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Makler“ - Underwriter Industrie Makler - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Düsseldorf einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Ertragsorientiertes Underwriting Haftpflicht im Bestands- und Neuge­schäft Bewertungen und Tarifierung von Risiken Fachliche Abstimmung mit dem zuständigen Senior Under­writer bzw. mit der zentralen Fach­abteilung Aktiver Vertrieb und überzeugende Präsen­tation bedarfs­gerechter Versicherungskonzepte Kundenorientierte Betreuung anspruchs­voller nationaler und inter­nationaler Industrie-Haftpflichtprogramme Unterstützung von fachlichen Bestands­aktionen Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Akquisitions­maßnahmen und Sanierungsaktionen Hohe Fachkompetenz und mehrjährige Berufs­erfahrung in der indus­triellen Haftpflicht­versicherung Vertrieblich orientiertes Handeln Sicheres Auftreten und Verhand­lungs­geschick sowie Durchset­zungs­vermögen Gute Organisationsfähigkeit Gute analytische Fähig­keiten und eine rasche Auffassungs­gabe Flexibilität, Engagement, Kommunikations- und Teamfähig­keit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Insurance Specialist (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Sie gehen mit folgenden Versicherungssparten sicher um: Property, Transport, Technische, Auto, Personal Lines Sie arbeiten gerne bei anderen Versicherungssparten mit: Haftpflicht, Financial Lines (inkl. Cyber, VSV), Kredit, Rechtschutz Sie stellen global standardisierten Versicherungsschutz auf angemessenem Industrieniveau sicher Sie planen mit dem Partner-Broker Ausschreibungen (/ Renewal) der Versicherungsprogramme Sie steuern, kontrollieren und unterstützen den Partner-Broker Sie arbeiten gewissenhaft an internen Maßnahmen zur Schadenprävention Sie beraten kompetent im Schadenfall und in versicherungstechnischen Fragen Sie pflegen den Austausch im Netzwerk zu anderen Funktionen in der GEA-Organisation Sie haben eine versicherungstechnische/-rechtliche Ausbildung und/oder ein entsprechendes betriebswirt-/rechtswissenschaftliches Studium Sie besitzen Berufserfahrung bei einem Industrie-Versicherer, Versicherungsmakler oder einer vergleichbaren Organisation Sie sind neugierig und nehmen Herausforderungen anderer Aufgaben gerne an Sie haben ein sicheres Auftreten, arbeiten gerne selbständig und haben Freude an der Teamarbeit Sie korrespondieren sicher in Englisch und zeigen Kompetenz bei Gesprächs- und Verhandlungsführung Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Bank m/w/x

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Mitarbeiter Bank m/w/x. Sie arbeiten an verschiedenen administrativen und organisatorischen Prozessen mit und unterstützen durch Ihre sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise die KollegInnen aus anderen Geschäftseinheiten Dabei sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme, Aufbereitung und Weiterleitung von standardisierten Vorgängen, etwa aus dem Bereich Zahlungsverkehr, Baufinanzierung oder Treuhandkonto Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit den verschiedenen Serviceeinheiten gehört ebenfalls zur Ihren Aufgaben Abschließend sind Sie zuständig für die Pflege, Anlage und Bearbeitung von Stammdaten Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Zusätzlich arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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Junior Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie interessieren sich für die aktuellen Entwicklungen am Bankenmarkt und möchten das Risikomanagement in Banken nachhaltig verbessern? Haben Sie darüber hinaus Freude an Prozessen, Planung und Daten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden zusammen mit erfahrenen Beratern in anspruchsvollen Projekten rund um die Themen Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik. Die Analyse und das Strukturieren von Herausforderungen in dem oben genannten Themenfeld werden zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie erstellen Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte für unsere Kunden. Durch die interne Themenentwicklung werden Sie im Laufe der Zeit Ihren persönlichen Schwerpunkt selbst definieren und Verantwortung in unserem zentralen Wachstumsfeld übernehmen. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder im MINT-Bereich haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr Interesse an Banken bereits während Ihres Studiums im Rahmen von Praktika unter Beweis stellen. Das Arbeiten mit Excel/Access fällt Ihnen leicht und Sie haben Spaß daran, sich in neue Anwendungen oder Programmiersprachen einzuarbeiten. Erste Erfahrungen in statistisch orientierten Programmiersprachen oder Softwarepaketen wie R oder SAS sind von Vorteil. Dank Ihrer analytischen und prozessorientierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, pragmatische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Eine hohe Eigeninitiative und die Begeisterung für Themenentwicklungen zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind kundenorientiert, kommunizieren sicher und professionell in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen im Bereich Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik einen Paten für allgemeine PPI-Themen an Ihrer Seite und einen Mentor für Ihre persönliche Weiterbildung eine offene Kultur, die sehr familiär geprägt ist bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem Great Place to Work® aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Einklang mit unserem Laufbahnmodell ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen und Perspektiven
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Vertriebsbeauftragter Leben (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bank

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Leben Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Düsseldorf Als Vertriebsbeauftragter steuern Sie die fachliche und vertriebliche Weiterbildung der Kollegen in der Filialdirektion zu Lebensversicherungsthemen des Privatkundensegments. Sie geben Ihr Know-how in Trainings an die Kollegen im Verkauf weiter und begleiten sie bei der Markteinführung von Produkten und Konzepten. Dazu kennen Sie den Markt, setzen Vertriebsimpulse und planen regionale Maßnahmen. Darüber hinaus steuern Sie strategisch übergreifende Themen und setzen diese in Projekten der Filialdirektion um. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Versicherungsbranche Fundierte Kenntnisse der Kompositversicherungen Freude am Vertrieb sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kundenberater (m/w/d) Direktvertrieb im Versicherungsinnendienst

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie beraten Interessenten/Kunden über individuell passende Versicherungsprodukte rund um Recht und AbsicherungSie beraten und betreuen KundenSie denken Kundenanliegen weiter und gehen mit Lösungen aktiv auf den Kunden und Interessenten zuSie kommunizieren mit Interessenten und Kunden telefonisch oder schriftlich per Chat, EmailSie erledigen sämtliche Vertragsbearbeitungen sowie Beratung von Kunden und Interessenten im Bereich Rechtsschutz, Sach, Haftpflicht vom Antrag bis zur VertragsaufhebungSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der VersicherungswirtschaftSie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung mit hohem Service-EngagementSie verfügen über Talent im Beraten und Verkaufen am TelefonSie handeln und denken flexibel und haben eine schnelle AuffassungsgabeSie verfügen über eine hohe Affinität zu neuen KommunikationsmedienSie gestalten einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich aktiv mitIhnen stehen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur VerfügungWir zahlen eine attraktive Vergütung mit individueller LeistungszulageSie profitieren von kurzen Wegen und flachen Hierarchien eines Familienunternehmens mit internationaler Ausrichtung und klaren GrundsätzenWir bieten attraktive Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

So. 09.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformationsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformationsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kund:innen Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika - idealerweise mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Versicherungskaufmann / geprüfter Versicherungsfachmann als Schadensachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
„Was am Ende für uns zählt ist, dass Sie das gute Gefühl haben, Ihr Vertrauen den richtigen Menschen geschenkt zu haben. Und dafür geben meine Mitarbeiter und ich alles. Versprochen." - Alexander Kenderdine, Geschäftsführer Wir sind ein Inhaber geführter Versicherungsmakler mit Sitz in Düsseldorf spezialisiert auf das Hausverwaltergeschäft sowie die Betreuung von mittelständischen Industrie- und Gewerbekunden und suchen zum nächstmöglichen Termin einen Schadensachbearbeiter (m/w/d) Schadenbearbeitung mit Schwerpunkt Gebäudesachschäden sowie Haftpflichtschäden [HUK] Betreuung der Privatkunden in Sach- und HUK eventl. auch Kranken/Leben Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen abgeschlossen bzw. einen gleichwertigen Bildungsabschluss Sie haben bereits Berufserfahrung und verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Bearbeitung von Versicherungsschäden Sie unterstützen unsere Kunden bei der Schadenabwicklung und nehmen vereinzelt Besichtigungstermine wahr Sie sind gewohnt eigenständig zu arbeiten und verfügen über kommunikative Fähigkeiten Sie schätzen es teamorientiert zu arbeiten Sie haben Erfahrungen im Umgang mit EDV-Systemen, und nutzen moderne Kommunikationskanäle und –methoden. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten mit Raum für eigene Ideen kollegiales Arbeitsumfeld nach der Einarbeitung ist Homeoffice möglich flexible Arbeitszeiten Weiterbildung mit Übernahme der relevanten Kosten kostenloser Parkplatz Kantine freie Getränke arbeitgeberfinanzierte Gruppen-BU nach Beendigung der Probezeit VL Leistungen
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Junior Underwriter (m/w/d) - Retrozession

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Underwriter (m/w/d) – Retrozession Analyse des Rückversicherungsgeschäfts und Ermittlung des Retrozessionsbedarfs Unterstützung des Teams bei der Gestaltung und Platzierung der Retrozessionsverträge Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Marktstrategie Administration des Retrozessionsgeschäfts und inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Vertragsverhandlungen Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften oder Versicherungswesen) Wünschenswert ist eine zuvor abgeschlossene Versicherungsausbildung sowie erste Berufserfahrung Analytische Kompetenz sowie eine Affinität zu Zahlen Gute Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit und souveränes Auftreten Strukturierter Arbeitsstil und kommunikationsstarker Teamplayer Hochqualifizierte und vielseitige Arbeitsgebiete mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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