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Versicherung: Sachbearbeitung: 105 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 82
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 7
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 49
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kfm. Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Datenimporte (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Troisdorf
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf als Kfm. Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Datenimporte (m/w/d) Aufbereitung von elektronischen Versicherungs- und Courtagedaten via Excel Kommunikation und Korrespondenz mit Versicherungsunternehmen und Vermittlern Gestalten von Berichten und neuen Auswertungsmöglichkeiten an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT-Abteilung Vorantreiben der strategischen und technischen Ausrichtung in Richtung Digitalisierung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich, und/oder bereits Erfahrung mit Datenimporten Sehr gute MS-Office, insbesondere Excel, sind Grundvoraussetzung Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie besitzen die Fähigkeit zur kritischen Zahlenanalyse, -beutreilung und konstruktiven Kommunikation Hohe Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Dokumentenmanagement und Prozessmanagement Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Arbeitsklima Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte Entgeltoptimierung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Owner (m/w/d) Rückversicherung

Fr. 30.07.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Im Financial Actuarial Department suchen wir für das Team Rückversicherung Projekte und Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner (m/w/d) für die Rückversicherungs-IT-Systeme der P&C Sachgesellschaften. Fachbereich und IT stellen im cross-funktionalen Team Reinsurance die Weiterentwicklung und Maintenance der SAP-Systeme FS-RI, FS-CD und Business Warehouse entsprechend des Kundenbedarfs sicher. Du bist für die Ausgestaltung der Produktvision, Roadmap und deren Umsetzung verantwortlich Du betreibst aktives Stakeholdermanagement und priorisierst entsprechend der Kundenbedürfnisse die Arbeit Deines Teams Du führst das Team fachlich und setzt dazu die agile Arbeitsmethode Scrum ein Du steuerst Provider in Deinem Themengebiet und stellst deren Lieferqualität sicher Du vertrittst die Interessen der Rückversicherung in Konzernprojekten Du treibst die Weiterentwicklung der Standardsoftware innerhalb der SAP USER-GROUP Du bringst ein Studium und/oder Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Business Consultant mit Du greifst auf sehr gute Kenntnisse im Bereich Rückversicherung zurück Agile Frameworks wie Scrum sind dir bekannt und Du arbeitest gerne sowohl selbstständig als auch im Team an herausfordernden Aufgaben Offenheit, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du hast Erfahrung mit den SAP-Systemen FS-RI, FS-CD und Business Warehouse und wendest MS-Office (Excel, Word, PPT) sicher an Du hast fundierte Erfahrungen im Projekt- und Kostenmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Ein erfolgreich absolviertes Assessment im Rahmen unseres Bewerbungsprozesses Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Versicherungskaufmann / Bankkaufmann für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart, Bonn, Karlsruhe (Baden)
Die MW Finance Group ist ein bundesweit tätiges unabhängiges Finanzberatungsunternehmen und bietet eine qualitativ hochwertige Beratung in allen Finanzbereichen an und gehört zu keiner Versicherung, Bank oder sonstigem Finanzinstitut. Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen und suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/ n motivierte/ n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/ in, der / die unseren Privat- und Geschäftskunden rund um das Thema Versicherung und Finanzen beratend und betreuend zur Seite steht.  Für unsere Standorte Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart, Bonn und Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann / Bankkaufmann für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)Sie sind für die Betreuung unserer Kunden verantwortlich. Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem souveränen Auftreten und Ihrer Fachkompetenz unterstützen Sie unser Team. Angebotserstellung Antrags- und Schadenbearbeitung Antragsnachbearbeitung Analysieren des individuellen Bedarfs von bestehenden oder Neukunden Betreuung bestehender Verträge Bedarfs- und situationgerechte Kundenbetreuung Produkt- und Qualitätsmanagement (für Ihren Bereich) Allg. Verwaltungstätigkeiten (z. B. Posteingang/Korrespondenz, Datenpflege) Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau bzw. Bankkaufmann/-kauffrau Qualifizierte Fachkenntnisse im Finanz- und Versicherungswesen Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation und Eigenverantwortung Teamgeist und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Sehr gute EDV – Kenntnisse (Excel, Datensicherung, Softwarenpflege usw.) Erfahrung mit einer Vergleichs- und Berechnungssoftware Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Sozialleistungen Feste Arbeitszeiten Zukunftsfähiger und langfristiger Arbeitsplatz Abwechslungsreicher Aufgabenbereich Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem Team Fort- und Weiterbildung Sie erhalten fachspezifische Schulung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe Es erwartet Sie ein nettes und kompetentes Team
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Kunstinteressierter Kundenbetreuer (m/w/d) Kaufmann für Versicherung (m/w/d) für den Innendienst (Halbtags)

Fr. 30.07.2021
Köln
Wir sind ein international auf Kunstversicherung spezialisierter Versicherungsmakler, der seine Kunden auch in allen anderen Sparten betreut. Zu unseren Kunden gehören, Museen, Sammler, Galerien, Künstler, Restauratoren, Kunstspeditionen und Kunsthistoriker mit den unterschiedlichsten Herausforderungen an ihre individuelle Risikoabsicherung. Sie betreuen die Ihnen übertragenen Kunden in allen versicherungstechnischen Bereichen: z.B. Transportversicherung, Haftpflichtversicherung, Sachversicherung – und selbstverständlich auch in der Kunstversicherung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen entwickeln Sie selbstständig die richtigen Lösungen und stimmen diese mit den Versicherern ab. In AMS dokumentieren Sie die Verträge und die Kommunikation mit Kunden und Versicherern. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungsberater, Kaufmann für Versicherungen oder einen vergleichbaren Abschluss und haben schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Sie sind flexibel und können sich mit Ihren Ideen in ein Team einbringen. Englischkenntnisse sind ebenso von Vorteil wie Erfahrungen mit dem Bestandsführungssystem AMS. Sie können Ihre Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse frei gestalten. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima. Fortbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter sind eine Selbstverständlichkeit. In unserem Bistro stehen Ihnen Getränke kostenlos zur Verfügung.
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Werkstudent (d/m/w) Steuern / Finance / Rechnungswesen

Fr. 30.07.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Global Finance suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Werkstudenten (d/m/w) für zunächst 6 Monate, mit dem Ziel einer längerfristigen Beschäftigung. Während der Vorlesungszeit liegt die wöchentliche Arbeitszeit bei maximal 19 Stunden. Während der Semesterferien sind auch mehr Stunden möglich.Als Teil unseres Global Tax Teams übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung beim Review von kleineren ausländischen Steuererklärungen Unterstützung bei der Erstellung von Versicherungssteueranmeldungen Aufbereitung von Daten für Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit an steuerlichen Projekten z. B. Erstellung und Update eines Tax Compliance Management Systems, Mitarbeit bei der Zusammenstellung von Daten für die Verrechnungspreisdokumentation Administrative Tätigkeiten Korrespondenz zu diversen steuerlichen Themen in Deutsch und Englisch Unterstützung im Quartals- und Jahresabschluss nach US GAAP, HGB und Solvency 2 Student (d/m/w) der Fachrichtungen BWL, VWL, Rechtswissenschaften, Versicherungswesen oder Wirtschaftsrecht, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern oder Rechnungswesen Sie sind noch mindestens ein Jahr an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern, Rechnungswesen oder Controlling sammeln Ein analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sind Sie sicher und effizient; SAP Kenntnisse sind vorteilhaft Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten, die Sie sehr gut mit Ihrem Studium verbinden können Ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet auf der 8. Etage mit Blick auf die Domtürme Eine attraktive Vergütung, beginnend mit 14,00 Euro/Stunde
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SAP Integration Consultant für Versicherung (all genders)

Fr. 30.07.2021
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du willst beim weltweit größten SAP-Integrator Technologietrends setzen und umsetzen? Dann nutze Deine Chance, den SAP-Markt im deutschsprachigen Raum bei Top Kunden aus der Versicherungsbranche mitzuprägen! Neben hochmotivierten, sympathischen Kolleg:innen und Spaß bei der Arbeit, bieten wir Dir viele Benefits, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Vertragskonfigurator, Part-Time Working Modelle, spezielle Programme für Frauen, Homeoffice-Regelungen, Parental Leavers-Programm, Jobrad. Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich rund um die Themen SAP for Insurance / S/4 HANA entwickeln kannst sowie in agilen Teams Kundenlösungen zur Transformation der Insurance-Systeme in die nächste digitale Generation erarbeitest. Du hast Erfahrung in einer oder mehreren SAP Versicherungslösungen (auch SAP Commissions)/ S/4 HANA und berätst unsere Kunden bei ihren Transformationsvorhaben Dabei arbeitest Du vom Design über die Konzeption bis zur Implementierung von Geschäftsprozessen bei Versicherungen Du übernimmst Verantwortung in der Führung von interdisziplinären, crossfunktionalen Teams Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungsbranche Berufserfahrung in einem ähnlichen IT-Umfeld in der Konzeption und Einführung von SAP for Insurance oder verwandten Lösungen Idealerweise Verständnis der SAP-Funktionalitäten und Konfiguration für S/4 HANA Teamplayerqualitäten, Kundenorientierung, projektbezogene Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Versicherungskaufmann* im Bereich Lebensversicherung

Fr. 30.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!   Versicherungskaufmann* im Bereich Lebensversicherung Eckdaten zu der Stelle: Köln Gothaer Lebensversicherung AG Part-time / full-time , unbefristet ab sofort Kern deiner Tätigkeit ist die lösungsorientierte, sachgerechte und erfolgsorientierte Antrags- und Vertragsbearbeitung im Geschäftsfeld Privatkundengeschäft in der Lebensversicherung Dabei bist du für die Einhaltung des prozessualen Handlungsrahmens sowie der Service-, Qualitäts- und Effizienzziele zuständig Du verantwortest die Vorbereitung von Zeichnungsentscheidungen außerhalb des Vollmachtenrahmen Du kontaktierst unsere Kunden und Vermittler über die verschiedenen Kommunikationskanäle und übernimmst die Beschwerdebearbeitung Du erarbeitest bestmögliche Lösungen für den Kunden, den Vertrieb und das Unternehmen und setzt diese erfolgreich um In Projekten und Sonderaufgaben ist deine Mitarbeit gefragt Du bereicherst unser Team mit einem ausgezeichneten Engagement, einer hohen Flexibilität und Teamfähigkeit sowie der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Du bist motiviert neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten Mit Expertise über Lebensversicherungsprodukte und deren Bedingungen kannst du überzeugen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle und zeichnest dich durch Beschwerdekompetenz und Empathie aus Eine hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen IT-Systemen runden dein Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sachbearbeiter im Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kfz-Versicherung für Privatkunden. Über 240.000 Kunden und 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Als Mitarbeiter in der Schadenabteilung (m/w/d) beherrschst du von simpel bis komplex alle Themen der Kraftfahrt-Sparte. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören: Regulierung von Personen- und Sachschäden unter Berücksichtigung rechtlicher, technischer und unfallanalytischer Gesichtspunkte Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung, insbesondere durch aktive und telefonische Kontaktaufnahme Führen von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und sonstigen Beteiligten Bearbeitung von Klagen und Regressen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fortbildung zum Versicherungsfachwirt, juristische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Praktische, mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Kfz-Schäden Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Sicherheit und Klarheit in der Entscheidungsfindung Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem engagierten Team Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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