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Versicherung: Sachbearbeitung: 73 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsabrechnung Schwerpunkt GOÄ

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Mit geschultem Blick fürs Detail prüfst du schwerpunktmäßig die Abrechnung ärztlicher Behandlungen (nach GOÄ) in unserer neu gegründeten ARAG Gesundheits-Services GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der ARAG Krankenversicherungs-AGFristgerecht und unter Berücksichtigung der gültigen versicherungsvertraglichen Grundlagen bearbeitest du eigenständig Arztrechnungen und weitere Kostenbelege aus der medizinischen Versorgung nach der Gebührenordnung für ÄrzteUnsere Versicherten wissen dich als professionellen Ansprechpartner zu schätzen und können sich bei Fragen jederzeit an dich wendenDarüber hinaus punktest du mit deinem Fachwissen in der engen Kommunikation mit Leistungserbringern und sonstigen Entscheidungsträgern in Bezug auf die RechnungsprüfungenDeine Erfahrungen und Ideen bringst du aktiv in den Aufbau von modernen Strukturen und Prozessen in der Leistungsbearbeitung einDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder versicherungstechnischen Bereich oder eine gleichwertige QualifikationDurch deine Berufserfahrung idealerweise in einer Krankenversicherung und/ oder einem Abrechnungsdienstleister, hast du dir umfassendes medizinisches Wissen und Kenntnisse im ärztlichen Gebührenrecht (GOÄ) angeeignet, zusätzliches Fachwissen im Bereich GOZ ist wünschenswertDu überzeugst mit einer selbstständigen, strukturierten und analytischen Arbeitsweise und deinem routinierten Umgang mit MS OfficeEin hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität rundet dein Profil abModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst
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Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Unterstütze unsere Kunden und Kundinnen, indem sie sich bei einem Autounfall keine Sorgen um ihr Fahrzeug machen müssen (Kfz). sie sich keine Gedanken über die heruntergefallene Vase der Oma machen müssen (Privat-Haftpflicht). Du ihr Zuhause absicherst (Wohngebäude/Hausrat). Begeistere unsere Kunden und Kundinnen, indem Du ihnen ihre Fragen telefonisch und schriftlich beantwortest. Eingehende Vertragsabschlüsse werden von Dir bearbeitet. Als Zahlen-Jongleur/in berechnest Du die Risiken für unsere Kunden und Kundinnen. Als Experte/Expertin bist Du im Kontakt mit Anwälten, Behörden und anderen Versicherungen. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden und Kundinnen, egal ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt. Du bist engagiert, zuverlässig und flexibel. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Einen sicheren Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung. Ausstattung mit einem Laptop und einem kostenlosen NRW-Ticket. Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage. Top Bezahlung: 1.070€ im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr.
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenregulierung Kraftfahrtversicherung / Großschäden

Mi. 10.08.2022
Neuss
   Sie verantworten unsere komplexe Schadenbearbeitung in der Sparte Kraftfahrtversicherung mit eigenem Verantwortungsbereich. Ihre Tätigkeit umfasst die vollumfängliche Betreuung unserer Kund*innen und Vertriebspartner in Schadenfällen. Dabei betrachten Sie die Serviceerbringung aus allen Blickwinkeln und arbeiten kooperativ mit unseren Vertriebspartnern, Außenregulierern und Dienstleistern wie Sachverständige und Sanierern zusammen. Sie stellen sich den Herausforderungen unseren Servicebereich, für unsere Kund*innen und Vertriebspartner, technologisch und organisatorisch in die Zukunft zu entwickeln. In Ihrer Einarbeitungsphase sind Sie häufig in der Konzernzentrale und auf Wunsch arbeiten Sie später im Desk-Sharing.    Als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt*in oder mit einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie vertiefte Kenntnisse in der Sparte Kraftfahrtversicherung und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung. Ob Kund*innen, Vertriebspartner oder Kolleg*innen – wer Ihnen begegnet behält keine Fragezeichen zurück. Denn Sie kommunizieren klar und überzeugen durch Ihr sicheres und sympathisches Auftreten. Sie sind digital-affin und haben ein sehr gutes prozessuales Verständnis.  Und nicht zuletzt: Sie stehen für Innovation und Engagement und gestalten Ihr Arbeitsumfeld proaktiv mit.    Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12.. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungs-möglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.       
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenregulierung Sachversicherungen / Großschäden

Mi. 10.08.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.   Unser Kerngeschäft. Für uns ein GERN-Geschäft.  Wir arbeiten im Ursprungsbereich der Versicherung und sind in der Schaden- bzw. Leistungsbearbeitung für unsere Kunden da. Das ist abwechslungsreich und jeden Tag erwartet uns ein neuer, anderer, spannender Fall.  So sind wir neben der Schaden- und Leistungsbearbeitung im Fall der Fälle im serviceorientierten Schadenmanagement für Kunden, Geschädigte und Vermittler im Einsatz, sorgen für effiziente Schadenprozesse und die Automatisierung und Digitalisierung der Schadenprozesse.   Darüber hinaus haben wir mit den Sparten Sach-, Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Allgemeine Unfallversicherung der Gesellschaften Rheinland Versicherungs AG und Rhion Versicherung AG ein breites Aufgabenspektrum.  Sie verantworten unsere komplexe Schadenbearbeitung in der Sparte Sachversicherung mit eigenem Verantwortungsbereich. Ihre Tätigkeit umfasst die vollumfängliche Betreuung unserer Kund*innen und Vertriebspartner in Schadenfällen. Dabei betrachten Sie die Serviceerbringung aus allen Blickwinkeln und arbeiten kooperativ mit unseren Vertriebspartnern, Außenregulierern und Dienstleistern wie Sachverständige und Sanierern zusammen. Sie stellen sich den Herausforderungen unseren Servicebereich, für unsere Kund*innen und Vertriebspartner, technologisch und organisatorisch in die Zukunft zu entwickeln. In Ihrer Einarbeitungsphase sind Sie häufig in der Konzernzentrale und auf Wunsch arbeiten Sie später im Desk-Sharing.    Als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt*in oder mit einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie vertiefte Kenntnisse in der Sparte Sachversicherung und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung. Ob Kund*innen, Vertriebspartner oder Kolleg*innen – wer Ihnen begegnet behält keine Fragezeichen zurück. Denn Sie kommunizieren klar und überzeugen durch Ihr sicheres und sympathisches Auftreten. Sie sind digital-affin und haben ein sehr gutes prozessuales Verständnis.  Und nicht zuletzt: Sie stehen für Innovation und Engagement und gestalten Ihr Arbeitsumfeld proaktiv mit.    Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12.. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungs-möglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.       
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Sachbearbeiter Versicherung Innendienst m/w/d

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Tokio Marine HCC ist eine führende Spezialversicherungsgruppe mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich, in Europa und an vielen anderen Standorten. Mit der Stärke und Stabilität, die sich aus der Zugehörigkeit zur Tokio Marine-Gruppe ergeben, und mehr als vierzig Jahren Wachstum, Rentabilität und Stabilität bieten wir wichtige Versicherungsprodukte an, von denen die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass es sie gibt. So wie wir in unser Unternehmen investieren, so investieren wir auch in die Karriere unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein kooperatives und lohnendes Umfeld, in dem sie das Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung erwerben können, die zu einer lohnenden Karriere führen. Unsere Produkte ermöglichen es unseren Kunden, ihre Chancen mit Zuversicht wahrzunehmen. Unsere wettbewerbsfähigen Gehälter, attraktiven Sozialleistungen und Karrieremöglichkeiten ermöglichen es Ihnen wiederum, Ihre Chancen selbstbewusst wahrzunehmen. Wir suchen in unbefristeter Festanstellung (40 Stunden pro Woche) am Standort Düsseldorf einen Sachbearbeiter Versicherung Innendienst m/w/dAls Sachbearbeiter*in Versicherung Innendienst in unserer Düsseldorfer Niederlassung sind Sie Teil eines motivierten, dynamischen Teams von Fachleuten, die sich auf die Unterstützung der Mitarbeiter*innen unseres Front Offices (Underwriting-Abteilung) und Back Offices (Finanzen) konzentrieren. Unterstützung bei der Verwaltung des Portfolios für japanische Risiken in den Bereichen Sach-, Haftpflicht- und Transportversicherung Verwaltung der Portfolios verschiedener Geschäftszweige Tägliche Bearbeitung von Anfragen von Makler*innen, Underwriter*innen und anderen Abteilungen Ausstellung von Vertragsunterlagen (Versicherungspolicen, Nachträge, Verlängerungsschreiben, Anpassungen) Pflege und Optimierung der Datenbank Eingabe der Policendaten in das Policenverwaltungssystem Rechnungsstellung an die Kunden und Nachverfolgung überfälliger Zahlungen Gewährleistung von Datenqualitätsprüfungen Ablage der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Versicherungsbranche, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer Verwaltungsfunktion Erfahrung im Property Underwriting, insbesondere in der Sachversicherung, ist ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute analytische, numerische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung und professionelle Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen, Makler*innen und anderen Geschäftspartner*innen Hohe Selbstmotivation, Engagement und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Was uns vorantreibt und zu einer guten Gemeinschaft macht? Neugierige, kreative und proaktive Menschen. Sie sind es, die Vertrauen schaffen und für nachhaltige Beziehungen sorgen – bei unseren Kund*innen, Geschäftspartner*innen und Kolleg*innen. Aber was braucht es noch, „To Be a Good Company“? Einen angenehmen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten. Eine angenehme, internationale Atmosphäre. Zentrale Lage nahe der Düsseldorfer City (parallel zur Kö). Sehr gute Verkehrsanbindung, nur zwei U-Bahnstationen vom Hauptbahnhof entfernt. Eine dynamic-working policy (Päsenz/Homeoffice 60/40). Und vieles mehr.
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Schadenbearbeiter (m/w/d) Sachversicherung Großschaden

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von komplexen Groß- und Sonderschäden im Bereich der Sachversicherung.Dabei übernehmen Sie die Deckungsprüfung der Schäden einschließlich der Prüfung der formell- und materiell-rechtlichen Eintrittspflichten in der Sachversicherung.Ihr Aufgabengebiet gestaltet sich abwechslungsreich durch die Begleitung und Durchführung außergerichtlicher Regresse sowie Klageverfahren.Mit Begeisterung teilen Sie Ihr Wissen innerhalb des Teams auch im Rahmen von fachlichen Weiterbildungsmaßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/ ein abgeschlossenes Studium mit (bau-) technischem Schwerpunkt oder alternativ über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Staatsexamen/ Diplom/ Master).Sie sind ein Teamplayer und setzen sich gerne mit Ihrer hohen Motivation und Eigeninitiative ein.Ihre Kommunikationsstärke befähigt Sie, sicher und serviceorientiert andere mündlich als auch schriftlich zu überzeugen.Sie besitzen ein ausgeprägtes Maß an Verhandlungsgeschick im persönlichen Gespräch als auch am Telefon.Mit Spaß und Sorgfalt fällt es Ihnen leicht, juristische Texte zu lesen und die relevanten Punkte herauszuarbeiten.Mehrjährige Erfahrung im Schaden-Komposit-Bereich sind wünschenswert sowie insbesondere Kenntnisse in der Sachversicherung.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Underwriter industrielle Sachversicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie werden Underwriting im Rahmen der Zeichnungsrichtlinien und der übertragenen Vollmachten für industrielle Sachrisiken im Alleinzeichnungs-, Führungs- oder Beteiligungsgeschäft betreiben. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die versicherungstechnische Risikobeurteilungen und -tarifierungen. Die Vertragsgestaltung, -dokumentierung sowie individueller Schriftwechsel werden auch Teil Ihrer Aufgaben sein. Das Prüfen und Ordnen der Rückversicherung sowie das Prüfen und Bewerten von Fremdwordings und Klauseln obliegt Ihnen. Sie betreuen und beraten die angeschlossenen Vertriebswege eigenverantwortlich. Aquisetätigkeiten aus dem Innen-und teilweise aus dem Außendienst heraus, sowie Vorbereitung von Kundenterminen und Jahresgesprächen runden das Tätigkeitsprofil ab. Eine Kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen mit dem Schwerpunkt industrielle Sachversicherung Eine Ausbildung zum technischen Underwriter Sach (m/w/d) und/oder Betriebswirt (m/w/d) ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der gewerblichen und/oder industriellen Sachversicherung Kenntnisse in der Vertragsbedingungsarbeit Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Betreuung von Maklern und Eigenorganisationen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicke
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Sachbearbeiter Versicherungsmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Versicherungsmanagement in unserer  Unternehmenszentrale in Düsseldorf in Teilzeit oder in Vollzeit. Schadensaufnahme und selbstständige Vorprüfung der gemeldeten Schäden unserer Residenzen mit Hilfe eines Ticketsystems Aktive Schadensbetreuung von Sach-/ Brand-/ Personen- und Betriebsunterbrechungsschäden Erster Ansprechpartner für unsere Versicherungspartner und Versicherungsagenturen Zuverlässige Pflege eines Widervorlagensystems zur Wahrung von Fristen EDV-gestützte Datenpflege und -archivierung der Schäden Zielgruppengerechte Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Aktive Zusammenarbeit mit unseren Senioren-Residenzen, den Versicherungsgesellschaften sowie den beteiligten Abteilungen unserer Unternehmensgruppe Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder betriebswirtschaftliches Studium, sowie mindestens 2 Jahre kaufmännische Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungsbranche Sie verfügen über ein gutes wirtschaftliches, konzeptionelles sowie rechtliches Grundlagenverständnis und können sich gut in komplexen Vertragswerken orientieren Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen im Bereich der Schadensabwicklung gesammelt In herausfordernden Phasen behalten Sie dank Ihrer Flexibilität und Belastbarkeit den Blick auf das Wesentliche Sie sind mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut Mit Ihrer kommunikativen und strukturierten Arbeitsweise überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere internen und externen Geschäftspartner von Ihren Fähigkeiten Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Um den besten Sachbearbeiter (m/w/d) im Versicherungsmanagement für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Eine offene und wertschätzende Kommunikation, innerhalb derer auch die Einbringung eigener Ideen absolut gewünscht ist. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Flache Hierarchien in einem motivierten Team. Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche. Umfangreiche Einarbeitung, u.a. in unsere Software-Programme. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Ein modernes Büro in verkehrsgünstiger Lage. Corporate Benefits
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Callcenter Agent (m/w/d) Vertriebstelefonie (Outbound)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Das Kundenkontaktcenter bedient die Eingangskanäle Telefonie und E-Mail und sorgt für die Zielerreichung, die Qualität und die Organisation des Geschäftsbetriebs. Ergänzend werden am Standort Köln der technische Support für die Online-Geschäftsstelle (OGS) und die weiteren Social-Media-Eingangskanäle bedient sowie der tägliche 24-Stunden-Service sichergestellt. Das Team Telefonie/E-Mail berät unsere Kunden serviceorientiert und mit einer breiten Beratungskompetenz telefonisch und schriftlich zu jeglichen Anliegen (zum Beispiel zum Versicherungsschutz sowie Leistungsansprüchen). Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Diese Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Sie vereinbaren Termine für unseren Außendienst und akquirieren auch Neu- und Bestandskunden. Sie aktualisieren und pflegen die Kundendatenbank durch telefonischen Kontakt. Der Ausbau bestehender Kundenkontakte in Zusammenarbeit mit dem Außendienst gehört zu Ihren Augaben. Sie bereiten (Firmen-)Kundentermine am Telefon vor (Terminkoordination, Informationsbeschaffung, Dokumentation). Sie stellen die Outbound-Telefonie von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 20:00 Uhr im Drei-Schichtsystem sicher. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder sozialversicherungsrechtliche Ausbildung. Eine langjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich ist wünschenswert. Sie verfügen über sehr gutes Kommunikationsvermögen, haben eine angenehme Telefonstimme und eine gute Ausdrucksweise. Sie haben ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, sowie Freude am Umgang mit Kunden. Sie besitzen sichere Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen. Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarif (BAT/AOK-Neu); das entspricht bei dieser Stelle einem Jahresbrutto-Gehalt von rund 32.000,00 EUR, zuzüglich möglicher Erfolgszulagen. Zusätzlich können Sie sich jedes Jahr auf ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Darüber hinaus erwerben Sie Ansprüche auf eine betriebliche Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen erhalten Sie on Top. Wir haben moderne und ergonomische Arbeitsplätze und die Möglichkeit zum Homeoffice.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst in der betrieblichen Krankenversicherung und Auslandsreise-Krankenversicherung für unseren Bereich Health, Travel & Pension

Di. 09.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die verwaltungsseitige Implementierung und selbständige Bestandsbetreuung von Gruppenverträgen zur betrieblichen Krankenversicherung und zur Auslandsreise-Krankenversicherung Sie unterstützen den Vertrieb und die Beratung unserer Kunden zur Auslandsreise-Krankenversicherung im Innendienst Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting, Kundenberatung der Niederlassungen, Personal- und Versicherungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie verantworten eine moderne und effiziente Bestandsverwaltung und das Bedienen der Schnittstelle zu den Versicherern Sie wirken an internen Projekten mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise für Versicherungen und Finanzen Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ihr Arbeitsstil ist geprägt von prozessualem Denken und Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig und belastbar Wünschenswerterweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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