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Versicherung: Sachbearbeitung: 97 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 79
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

ESA Vergabemanager (w/m/d) für die Region Lateinamerika/Karibik

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVergabemanager (w/m/d) für die Region Lateinamerika/KaribikWir bieten facettenreiche AufgabenMit Blick fürs Detail planen und strukturieren Sie nicht nur Ausschreibungs- und Vergabeprozesse und stellen deren regelkonforme Durchführung Sie bereiten auch Ausschreibungen von Consultingdienstleistungen oder Lieferungen und Leistungen im Rahmen von FZ-Projekten vor, bzw. überprüfen diese regelmäßig.Agiert die KfW in eigenem Namen oder in Geschäftsbesorgung bei Consultingvergaben, erstellen Sie Ausschreibungen, führen hausweite Abstimmungen durch und kümmern sich um den Abschluss von Consultingverträgen. Treten hierbei Probleme auf, kennen Sie selbstverständlich entsprechende Lösungen.Zudem tauschen Sie sich mit Consultants aus, wenn es bei Partnervergaben um die Identifikation sowie Analyse landesspezifischer Richtlinien und Verfahren Daher sind Sie auch im Wissensmanagement fit, beraten interne und externe Projektpartner und ggf. Technische Sachverständige und unterstützen bei Vertragsgesprächen.Nicht zuletzt kommt Ihr Know-how bei uns voll zum Tragen, wenn Sie Maßnahmen zur Optimierung, Effizienzsteigerung und Standardisierung unserer Vergabeprozesse entwickeln und implementieren.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium, idealerweise in Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige relevante Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse von Vergabeverfahren, möglichst im Kontext mit Entwicklungszusammenarbeit.Regional- und Sektorkenntnisse in Förderschwerpunkten der FZ.Versiert im Umgang mit dem FZ-Instrumentarium und -Verfahren.Verhandlungssicheres Spanisch und Englisch, Portugiesisch wünschenswert.Äußerst präziser Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen.Kommunikative und persönliche Kompetenz, die in einem herausfordernden Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Akteuren täglich zum Tragen kommt.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Vergabemanager (w/m/d) für die Region Zentral- und  Westafrika über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Finke-Hatscher unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVergabemanager (w/m/d) für die Region Lateinamerika/KaribikWir bieten facettenreiche AufgabenMit Blick fürs Detail planen und strukturieren Sie nicht nur Ausschreibungs- und Vergabeprozesse und stellen deren regelkonforme Durchführung Sie bereiten auch Ausschreibungen von Consultingdienstleistungen oder Lieferungen und Leistungen im Rahmen von FZ-Projekten vor, bzw. überprüfen diese regelmäßig.Agiert die KfW in eigenem Namen oder in Geschäftsbesorgung bei Consultingvergaben, erstellen Sie Ausschreibungen, führen hausweite Abstimmungen durch und kümmern sich um den Abschluss von Consultingverträgen. Treten hierbei Probleme auf, kennen Sie selbstverständlich entsprechende Lösungen.Zudem tauschen Sie sich mit Consultants aus, wenn es bei Partnervergaben um die Identifikation sowie Analyse landesspezifischer Richtlinien und Verfahren Daher sind Sie auch im Wissensmanagement fit, beraten interne und externe Projektpartner und ggf. Technische Sachverständige und unterstützen bei Vertragsgesprächen.Nicht zuletzt kommt Ihr Know-how bei uns voll zum Tragen, wenn Sie Maßnahmen zur Optimierung, Effizienzsteigerung und Standardisierung unserer Vergabeprozesse entwickeln und implementieren.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium, idealerweise in Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige relevante Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse von Vergabeverfahren, möglichst im Kontext mit Entwicklungszusammenarbeit.Regional- und Sektorkenntnisse in Förderschwerpunkten der FZ.Versiert im Umgang mit dem FZ-Instrumentarium und -Verfahren.Verhandlungssicheres Spanisch und Englisch, Portugiesisch wünschenswert.Äußerst präziser Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen.Kommunikative und persönliche Kompetenz, die in einem herausfordernden Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Akteuren täglich zum Tragen kommt.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Vergabemanager (w/m/d) für die Region Zentral- und  Westafrika über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Finke-Hatscher unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Underwriter Casualty (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Underwriter Casualty (m/w/d) Unbefristet in Köln, Hamburg, Frankfurt oder München (Vollzeit)Neuer Job, neues Glück: Ertragsorientierte Zeichnung von Risiken im Bereich Mid Market, Large Corporate und Spezialrisiken wie z.B. Automotive, Life Science, Rail, Construction Detaillierte Analyse der Risiken und Abstimmung individueller Konzepte von Versicherungsverträgen Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung/Durchführung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des relevanten rechtlichen Umfeldes und Mitwirken bei notwendigen Anpassungen des Versicherungsschutzes Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit und den lokalen AXA Vers Einheiten Eigenständige Informationssammlung über besondere Vorgänge im Arbeitsgebiet und Unterstützung von deren Auswertung, die in Bezug auf Neugeschäft, Bestand, Organisation sowie Wettbewerb von Interesse sind Das macht uns neugierig: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen

Do. 13.05.2021
Münster (Hessen)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sie möchten beruflich neue Wege einschlagen und an Herausforderungen wachsen? Mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen finden Sie für jeden Kunden die richtige Lösung? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir von der R+V sind u. a. auf der Suche nach hoch motivierten Flugbegleitern (m/w/d) und Check-In Agenten (m/w/d) wie Ihnen, die sich gemeinsam mit uns verwirklichen und beruflich neu orientieren möchten. Unterstützen Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen Standort: Münster · ab dem 01.07.21 oder später zu besetzen Als fachkundige Ansprechperson bearbeiten Sie mithilfe modernster Technik telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie für höchste Zufriedenheit – sowohl bei unseren Kunden als auch Vertriebspartnern wie dem R+V-Außendienst oder den Volks- und Raiffeisenbanken. Ebenso präzise wie schnell erfassen Sie Kundenbedarfe und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, etwa im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um – bei Ihnen sind unsere Kunden in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung sowie Interesse an modernen Kommunikationsmedien und technischen Neuerungen Kommunikationsgeschick und Spaß an starkem Teamwork Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Betriebsrestaurant Zertifizierungen Altersvorsorge
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Portfolio Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Südafrika

Do. 13.05.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Portfolio Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Südafrika Standort: Wiesbaden · ab dem 01.04.2021 Als Underwriter / Client Manager sind Sie ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in Südafrika. In dieser Funktion sind Sie regelmäßig in Südafrika unterwegs und repräsentieren die R+V Re auf internationalen Konferenzen. Sie pflegen und steuern die Geschäftsbeziehungen und gestalten unser Rückversicherungsportfolio aktiv mit. Auf Basis der präzisen Analysen der Risikolage Ihrer Kunden treffen Sie fundierte Underwriting-Entscheidungen – in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Aktuaren, Juristen und Nat-Cat-Modellierern. In der konkreten Umsetzung verhandeln Sie geschickt mit Kunden und Maklern über die Ausgestaltung der Rückversicherungsverträge. Erfolgreiches Studium, am besten der Wirtschafts­wissenschaften oder Mathematik Langjährige Berufspraxis als Underwriter (m/w/d) bei einem Rückversicherer Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift KIare Zahlenaffinität, starke analytische Fähigkeiten und unternehmerischer Weitblick Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären Teams Offenheit gegenüber Menschen und Kulturen, Neugier­de auf Neues und Bereitschaft, sich in komplexe inter­disziplinäre Sachverhalte einzuarbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Freuen Sie sich auf ein internationales Team, das Sie in seiner Mitte herzlich willkommen heißt. Wir setzen auf ein respektvolles Miteinander, das den optimalen Gestaltungsspielraum für effektives Teamwork und selbstständiges Arbeiten bietet. Offenheit und Transparenz sind für uns selbstverständlich, ebenso wie Engagement und ein leistungsstarkes Auftreten. Ihr abwechslungsreicher Job bedeutet große Verantwortung – klar, dass wir Ihnen mit einer intensiven Einarbeitung von Anfang an zur Seite stehen. Sie punkten mit Eigeninitiative, einem souveränen, selbstbewussten Auftreten und Ihrer Hands-on-Mentalität? Willkommen bei der R+V Re. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Manager:in (m/w/d) Schadenregulierung bei Top 3 Versicherungsdienstleister

Do. 13.05.2021
Bad Homburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eines der TOP 3 Versicherungsdienstleiter in Deutschland in seinem Fachgebiet. Wirtschaftlich stark aufgestellt, wächst das krisensichere Unternehmen (aktuell über 50 Mitarbeitende) auch in Pandemie-Zeiten weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Innenregulierung. Als Manager:in Schadenregulierung (m/w/d) arbeiten Sie eigenverantwortlich als Teil eines sympathischen wie motivierten Teams und haben die Möglichkeit, nach einer gut betreuten Einarbeitungsphase schnell Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen. Weiterbildung wird bei unserem Mandanten außerdem großgeschrieben Sie schätzen ein familiäres, mittelständisches Umfeld, in dem Sie aktiv mitgestalten können und haben das Service-Gen in Ihrer DNA? Dabei bringen Sie entweder Erfahrung im Versicherungsumfeld oder im Schadenmanagement mit? Dann bewerben Sie sich gleich heute Der Einsatzort: Bad Homburg Annahme der Schadenmeldungen und eigenständige Übernahme der gesamten Abwicklung von Schadenfällen in den Bereichen Kfz, Haftpflicht und/oder Sachversicherung Prüfung und Beurteilung der Leistungsansprüche und des Versicherungsschutzes Eigenständige Übernahme der Korrespondenz mit den Beteiligten, wie Versicherern, Geschädigten und Gutachtern Erteilung von fallabschließenden telefonischen Auskünften zu Schadenfällen Eigenverantwortliche Zahlungen an Schadenbeteiligte aus den jeweiligen Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau, als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bzw. als Versicherungsfachwirt:in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Schadenbearbeitung, bevorzugt im Umfeld von Versicherungen, Maklern, Banken, Leasing-Unternehmen etc., Quereinsteiger:innen sind auch herzlich Willkommen Teamplayer mit überdurchschnittlicher Kundenorientierung und ausgeprägter Service-Mentalität Strukturierte, genaue Arbeitsweise und Lust, sich weiter zu entwickeln Deutsch exzellent in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stabilen und wachsenden Unternehmen 100% flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit und Überstundenausgleich Familiäre Atmosphäre, kurze Wege, schnelle Entscheidungen Flache Hierarchien, aktive Förderung fachlicher Weiterbildung Attraktive Vergütung inkl. variabler Komponente, Homeoffice, bAV, VWL uvm.
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Key Account Manager – Versicherung Vertrieb (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen derzeit Verstärkung für folgende Teams: Key Account Manager – Versicherung Vertrieb (m/w/d) Vollzeit | Frankfurt am Main UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player. Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Sales. Du und Dein Team seid verantwortlich für unsere Key Accounts und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Maßnahmenentwicklung: Eigenständige Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Key Account Betreuung: persönliche Akquise, Beratung und Betreuung unserer Key Account Vertriebspartner, wie Pools, Servicegesellschaften und Vertriebe Erfolgscontrolling: Strukturierte Analyse der Effekte einzelner Maßnahmen und entsprechende Weiterentwicklung und Verfeinerung der Herangehensweise Digitalisierung: Fokussierte Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots für Versicherungsvermittler durch das erhaltene Feedback aus dem Markt Messen und Veranstaltungen: Kompetente Vertretung unseres Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen unserer Vertriebspartner Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann Praxiserfahrung: Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise im Bereich Gewerbeversicherung und/oder Key Account Management Branchenerfahrung: Du hast bereits Erfahrungen in der Betreuung von Key Accounts Digitalaffin: Du hast eine Affinität zu Digitalthemen  Selbständigkeit und Kreativität: Du arbeitest gerne selbstständig, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Verantwortung: Du bist gerne dort, wo etwas passiert und scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu tragen Deutschkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Werkstudent BWL - Projektmanagement / Betriebsorganisation (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Was wir tun & lieben. Versicherung nach Maß. Als renommierter Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen – und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen Qualität, Stabilität und Menschlichkeit sind für uns genauso wichtig wie Kreativität und Innovation. Wir verbinden Klassisches mit Außergewöhnlichem, sind in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause, kennen Nischen wie unsere Westentasche. Sachversicherung oder Vorsorge? Sicher, haben wir. Oldtimerversicherung? Können wir auch. Dabei machen wir es unseren Kunden leicht – aber uns nie zu einfach. Und wir haben Großes vor. Am liebsten mit Ihnen. Wer wir sind. Persönlich & chancenreich. Wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken, mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu &Los. Produkte, Services, Leistungen Glücklich & zufrieden. Unsere Kunden – seit 160 Jahren. Qualität ist Pflicht. Dabei machen wir vor keiner Herausforderung halt. Wir setzen auf persönlichen Kontakt, nutzen digitale Wege und Chancen. Unsere kompetenten Berater agieren transparent und fair. Das ist die Basis für Vertrauen – und macht eine langfristige Beziehung aus. Ganz nah am Kunden. Digitaler Vertrieb und persönliche Kundennähe im engen Schulterschluss. Wir nutzen das Beste aus beiden Welten. Weil wir Customer Centricity leben. Was uns auszeichnet? Dass wir Allrounder sind, ohne oberflächlich zu bleiben – und eben auf jede noch so spezielle Frage eine Antwort haben. Unsere Steckenpferde? Alles, womit wir unseren Kunden weiterhelfen können klassisches Breitengeschäft, aber auch Tierkranken-, Wassersport-, Kunst-, Cyberrisiken- und Gewerbeversicherungen. Sie sehen schon ein vielseitiges Umfeld, in dem Ihre Stärken gefragt sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent BWL - Projektmanagement / Betriebsorganisation (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt die Projektleitung beim Steuern und Organisieren des Projektes Du bereitest Gremien, Regeltermine und Projektsitzungen vor Du erstellst Präsentationen für Gremien und Teammeetings Du kümmerst dich um Terminkoordinationen und die Organisation von Meetings und Veranstaltungen Du wertest Analysen und Abfragen in der Organisation aus Du übernimmst die Recherchearbeiten und Dokumentationen Du unterstützt uns innerhalb der Migrationsphase von Lotus Notes auf MS Outlook Die Stelle ist befristet bis Ende des Jahres (28.12.2021) Du bist ein eingeschriebener Student im Bereich der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftswissenschaft o.äh. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Du bringst eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent gepaart mit einer offenen und kommunikationsstarken Persönlichkeit aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office insb. PowerPoint und Excel Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten Erfahrunganreicherung im Projektmanagement Spannende Einblicke in das Versicherungswesen
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(Senior) Underwriter Casualty (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Casualty suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Stuttgart eine/n: (Senior) Underwriter Casualty (m/w/d)Vollumfängliches selbstständiges Underwriting im Bereich Haftpflicht für deutsche und multinationale Kunden innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht im Industrie- und Konzernversicherungsbereich. Dies inkludiert: Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Einholen von Informationen sowie Prüfung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Teilnahme an Betriebsbesichtigungen in Kooperation mit den Haftpflicht-Risikoingenieuren und Begleitung von komplexen Schadenfällen Begleitung und Leitung bei Produktentwicklungsprojekten Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit versicherungstechnischem Hintergrund Mindestens 8 Jahre solide Berufserfahrung im multinationalen und nationalen Geschäft bei einem Versicherer in der Sparte Haftpflicht Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im industriellen Haftpflichtgeschäft sowie mit internationalen Haftpflichtversicherungsprogrammen Fundierte Kenntnisse der relevanten Haftpflichtdeckungen wie Betriebs- und Produkthaftpflicht, Umwelthaftpflicht, Rückrufkostendeckung und Planung Erfahrung in der Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur Vorstellung des Produktportfolios Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen sind von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Spezialist (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Weil die Mitarbeiter hier wirklich zählen – es gibt für mich tolle Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. SPEZIALIST (M/W/D) BETRIEBLICHE ALTERSVERSORGUNG UNBEFRISTET, TEILZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Verwaltung von Versorgungszusagen Sie prüfen Fragestellungen in Bezug auf die betriebliche Altersversorgung (bAv) unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Sie beantworten Anfragen von Versorgungsempfängern, Hinterbliebenen, Familiengerichten und Versorgungsberechtigen Sie berechnen bAv Prognosen sowie die Festsetzung der Leistungshöhe bei Eintritt des Leistungsfalls und pflegen die zugehörigen Daten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in verwaltenden Aufgaben dem Tätigkeitsfeld angemessene Berufserfahrung, idealerweise bei einem Rentenversicherungsträger Erfahrung im Umgang mit Verwaltungsvorschriften und Gesetzen Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysieren Die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie die Bereitschaft neue Aufgaben zu übernehmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Treasury, Handelsabwicklung

Mi. 12.05.2021
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup-Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Organisationseinheit „Treasury, Handelsabwicklung“ einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Treasury, Handelsabwicklung in Vollzeit. Abwicklung und Kontrolle von Handelsgeschäften (Tages- und Termingelder, Wertpapiere, Zinsswaps) Führen der Nebenbücher von Handels- und Refinanzierungsgeschäften in SAP Abruf von Refinanzierungsdarlehen innerhalb vereinbarter Rahmenverträge Führung und Weiterentwicklung der Zahlungsverkehrsanwendungen einschließlich Kontenbetreuung bei den kontenführenden Banken Mitwirkung bei der Betreuung fachbereichsspezifischer Anwendungen Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten Bankausbildung mit Erfahrung in der Abwicklung von Handelsgeschäften Erweiterte Kenntnisse im Zahlungsverkehr und in der Kontoführung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel); gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft wechselnde Aufgabenanforderungen zu übernehmen Bereitschaft zur aktiven Projektmitarbeit Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sie teilen unsere Begeisterung für zukunftsorientierte Projekte, möchten Teil eines motivierten und engagierten Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur?einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz in bester Lage sowie guter Anbindung und die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihrer persönlichen Work-Life-Balance Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel Tariflich geregelte Altersversorgung Übrigens: Sollten Sie das Stellenprofil nicht umfänglich erfüllen, stehen wir für einen informellen Austausch vorab gerne zur Verfügung. Wir bieten auch engagierten und entwicklungsbereiten Berufseinsteigern/Hochschulabgängern die Chance zur Weiterentwicklung innerhalb des Stellenprofils. Sprechen Sie uns an!
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