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Versicherung: Sachbearbeitung: 80 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 52
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Handelsvertreter 6
  • Ausbildung, Studium 3
Versicherung: Sachbearbeitung

(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA . Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenAufnahme von fachlichen Kundenanforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Ableitung von Handlungsfeldern in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSchulung und Coaching unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Berufserfahrung aus Ihrer Tätigkeit bei einer Rückversicherung oder einer BeratungHohe IT-AffinitätKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie Spaß an der Arbeit im Team bei gleichzeitiger Übernahme von VerantwortungErfahrungen mit SAP-Lösungen für die Rückversicherung sowie in der Leitung von Projekten sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Spezialist (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rück­versiche­rungs­partner für Versicherungs­unter­nehmen aus Deutschland und ganz Europa. Als Spezialist für Risikomanagement ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf (Mobiles Arbeiten im großen Umfang möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung Qualifizierte Prüfung und Beurteilung von Ansprüchen aus der Personen- und Todesfall­versicherung mit Schwerpunkt in der Berufs-, Grundfähigkeits- und Invaliditätsversicherung Kundenbetreuung sowie Durchführung von Workshops und Webinaren Weiterentwicklung unseres Leistungs­regulierungs­systems Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Ideen, um die digitale Transformation der Lebens­versicherung voranzutreiben Abschluss eines juristischen oder wirtschafts­wissenschaftlichen Studiums bzw. einer versicherungs­fachlichen Aus- und Weiterbildung Umfassende und einschlägige Erfah­rungen und Kenntnisse in der Leistungsprüfung Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte sowie eine grundlegende IT-Affinität wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und hohes Engagement Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeits­gebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personal­entwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesund­heit, Altersvorsorge und mehr
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! B2B-Betreuung im Bereich der Berufshaft­pflicht- oder Vermögensschadenhaftpflicht­versicherung Analyse des individuellen Bedarfs von bestehenden Kunden und Interessenten Angebotserstellung und Antragsnachbearbeitung in Kooperation mit Ihrem Teampartner Ausschöpfung von Bestands- und Neukundenpotenzialen Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Überwachung von Fristen, Vertrags- und Kundendokumentation) sowie telefonische Betreuung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen von Produkten und Technologien Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein Fixgehalt und Provision mit einem leistungsorientierten, variablen Anteil Gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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Senior Underwriter Terrorism / Political Violence (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Terrorism & Political Violence  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt, alternativ in München, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg eine/n: Senior Underwriter Terrorism / Political Violence (m/w/d)Selbständiges Underwriting im Bereich Terrorism / Politcal Violence im Rahmen der vorgegebenen Produktstrategie, Zeichnungsvollmachten, Guidelines und Best Practices für Gewerbe-, Industrie- und Konzernkunden. Dies inkludiert: Aktives Suchen und Generieren von Neugeschäftsmöglichkeiten inkl. Erarbeiten von Geschäftsstrategien Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten Bundesweite Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Einholen von Informationen, Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – Strukturen, inklusive Erarbeiten von Alternativen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Fachliche Unterstützung der zugeordneten Underwriter im Geschäftsgebiet deutsches und multinationales Programmgeschäft Nachhalten und Prüfen von risikotechnischen Verbesserungsmaßnahmen, Abstimmung mit anderen Versicherern im Konsortialverhältnis Enge Kooperation mit den internen Funktionen Operations, Global Services, Schaden, Finance, Vertrieb und sowie anderen Sparten, speziell mit Fire und TechLines Nachweisbare Erfahrung im strategischen Aufbau und Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur überzeugenden Vorstellung des Produktportfolios Überzeugender Erfolg von Portfolio Management im Bestands- und Neukundengeschäft in signifikanter Höhe mit nachweisbarer Erfüllung von definierten Umsatzzielen Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Underwriting Terrorism / Political Violence, Portfolio- Management, Reinsurance, Producer Management sowie Wording und Produktentwicklung Sichere Kenntnisse in der eigenständigen Prüfung und Analyse von Ausschreibungsunterlagen Mindestens 5 Jahre solide Berufserfahrung im multinationalen und nationalen Geschäft bei einem Versicherer in den Sparten Terrorism & Political Violence Sach- und/oder Betriebsunterbrechungsversicherungen Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Die Bereitschaft zu regelmäßiger, auch mehrtägiger, Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands sowie nach Paris und London wird vorausgesetzt.
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Mitgliedsberater / Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) für die Region NRW

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen, Arnsberg, Westfalen
Seit über 100 Jahren bietet die GVV Kommunalversicherung maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Wir kennen die besonderen Anforderungen und sichern diese optimal ab – umfassend, leistungsstark und preiswert. Unsere Tochtergesellschaft GVV Direktversicherung AG bietet Privatkunden besonders günstige, vielfach ausgezeichnete Versicherungsprodukte und einen exzellenten Schadenservice. Dabei stehen für uns die Menschen immer im Mittelpunkt - als Mitglieder, als Kundinnen und Kunden sowie als Mitarbeitende. Heute sorgen rund 330 Beschäftigte für die Zufriedenheit all derjenigen Menschen, die uns ihren Versicherungsschutz anvertrauen. Für die persönliche Beratung unserer Mitglieder in allen Fragen der Kommunalversicherung suchen wir zum 01.06.2021 einen Mitgliedsberater / Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) für die Region NRW Sie repräsentieren die GVV Kommunalversicherung „vor Ort“, dabei zählen der Regierungsbezirk Düsseldorf, sowie Teile der Regierungsbezirke von Köln, Münster und Arnsberg zu Ihrem Gebiet. Sie informieren die Mitglieder über aktuelle Entwicklungen, beraten und schulen sie zur optimalen Ausgestaltung des Versicherungsschutzes sowie zur Schadenverhütung. Sie wirken bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen ebenso mit wie bei der Modifizierung und Entwicklung von Produkten. Sie sind Diplom Verwaltungswirt/-in (FH), Verwaltungsfachwirt/-in (Angestelltenprüfung II), Verwaltungsbetriebswirt, Bachelor Versicherungswesen, Betriebswirt Bachelor of Arts oder haben einen vergleichbaren Abschluss und verfügen bestenfalls über Kenntnisse der Geschäftsabläufe kommunaler Verwaltungen und Unternehmen. Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen in der Bearbeitung kommunaler Versicherungsangelegenheiten. Sie arbeiten selbständig innerhalb eines gut funktionierenden Teams. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude. Sie verfügen über hohe Flexibilität und Engagement. Die Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit ist unabdingbar. Ein Homeoffice wird vorausgesetzt. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Mithilfe unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen werden Sie Beruf und Privat sehr gut vereinbaren. Sie erhalten eine ansprechende Vergütung und Altersversorgung sowie betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote.
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Fachberater (m/w/d) für Versicherungen

Di. 12.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Für die Unit Versicherungsmakler GmbH suchen wir für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFachberater (m/w/d) für VersicherungenEigenständige, strategische versicherungs- und risikotechnische Beratung der betreuten Kunden sowie deren Ausakquisition in der Kernzielgruppe Architekten/IngenieureAkquisition von Neukunden, Erstellung von AkquisitionsstrategienBeschaffung und interne Weiterleitung von notwendigen Risikoinformationen, insbesondere bei der NeuakquisitionVerantwortung für die Kundenbeziehung JahresgesprächeKundenbesucheEntwicklung der Präsentationsstrategie und Darstellung beim KundenVerantwortung für die Kundenprofitabilität sowie Einhaltung vorgegebener BudgetsUmsetzung von MarketingmaßnahmenAktive Teilnahme an Kunden- oder Branchenveranstaltungen, insbesondere VerbandstagungenCross-Selling mit anderen GeschäftsbereichenBeziehungsmanagement Strategischer Ansprechpartner für den Kunden in Zusammenarbeit mit dem FachberaterEskalationsmanagerBegleitung bei Großschäden als KundenserviceBedarfsgerechte Anwendung und / oder Anpassung bestehender LösungenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenGute Fachkenntnisse in mindestens einer HauptsparteGute betriebswirtschaftliche KenntnisseMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Berufshaftpflichtversicherung für Architekten/IngenieureGute Kenntnisse des nationalen und internationalen MarktumfeldsHohe Beratungskompetenz sowie lösungsorientiertes HandelnNachweisliche Vertriebserfolge und hohe vertriebliche MotivationVerhandlungssicherheit bei HonorarvereinbarungenAbschlusssicherheitFähigkeit zur Kommunikation mit Entscheidungsträgern aller EbenenSouveränes und professionelles AuftretenUnternehmerisches Denken und HandelnStarke Dienstleistungsorientierung und hohes QualitätsbewusstseinZuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftTeamfähigkeitÜbernahme von Verantwortung im Rahmen eines gemeinsam, personenübergreifend erzielten (Arbeits-) ErgebnissesNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Vertragsmanager Hilfsmittel (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertragsmanager Hilfsmittel (w/m/d)Als Mitglied des Hilfsmittelteams nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ausgabenentwicklung in diesem Bereich positiv zu beeinflussen, ohne dabei den Patientennutzen außer Acht zu lassen. Dabei sind Ihre Aufgabenschwerpunkte u.a. die Durchführung von Verhandlungen zum Einkauf von Hilfsmittelprodukten sowie das Vertrags- und Qualitätsmanagement. Zudem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der Hilfsmittelverträge mit und gestalten die erforderlichen Prozesse, insbesondere Daten- und Abrechnungsprozesse. Außerdem übernehmen Sie die Kommunikation mit den beteiligten Krankenkassen und Vertragspartnern. Einschlägiger Studienabschluss in Gesundheitsökonomie oder BWL oder eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit gesundheitsökonomischer oder betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Kenntnisse der Hilfsmittelprodukte und des Hilfsmittelmarktes Analytisches Verständnis und Datenkompetenz Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Themenumfeld und in der Gestaltung von Verträgen sowie der Führung von Vertragsverhandlungen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität ...Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Versicherungen

Di. 12.01.2021
Essen, Ruhr
Neue Perspektiven gesucht? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Insurance Broking and Risk Management Solutions GmbH am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Senior Projektmanager (m/w/d) Versicherungen Ihre Aufgaben Lokale Betreuung in- und ausländischer Infrastrukturprojekte während der Planungs-, Bau- und Betriebsphase Durchführung von Risikoanalysen und -besichtigungen in Zusammenarbeit mit den lokalen operativen Einheiten und Spezialisten Abstimmung möglicher Versicherungskonzepte innerhalb der JV Partner, sowie finale Verhandlung und Platzierung projektspezifischer Versicherungsdeckungen Verhandlung und Administration der Rahmenverträge des Konzerns, insbesondere der technischen Sparten wie Bauleistungs-(CAR-) und kombinierte Bauleistungs- und Haftpflichtversicherungen Beratung der im In- und Ausland tätigen Gesellschaften des Konzerns sowie Bearbeitung von Schadensfällen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) / Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse, zum Beispiel über eine juristische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Unternehmerischer Gestaltungswille, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu präsentieren Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen. Sie erleben herausfordernde Aufgaben, haben Gestaltungsspielraum und sind im ständigen Kontakt mit unseren Auslandseinheiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Jochen Berg (Tel.: +49 201 824 - 4212) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Insurance Broking and Risk Management Solutions GmbH (HOCHTIEF Insurance) gehört zur Konzernabteilung Versicherungen und verantwortet als integraler Bestandteil das versicherungsmäßige Risiko-Management aller Einheiten des HOCHTIEF-Konzerns. Die Versicherungsgesellschaften Builders Reinsurance S.A. und Builders Direct S.A. sowie die Beratungsgesellschaft Independent (Re)insurance Services S.A. sind Töchter der HOCHTIEF Insurance und bilden mit ihr den Kern des Geschäftsbereichs Versicherungen.
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Senior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Transport

Di. 12.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center TransportAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenAkquise-Begleitung bei Globalkunden und komplexen FragestellungenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAusschreibung für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Fach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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