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Versicherung: Sachbearbeitung: 105 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 83
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Ob selbständig oder angestellt, begeistere die Kunden mit deinen Ideen und unserer Produktvielfalt: Als Vor-Ort-Partner eines international führenden Finanzdienstleistungs-Konzerns bieten wir dir ideale Rahmenbedingungen und attraktive Verdienstmöglichkeiten. Kundenberater (m/w/d) GD Köln I Vollzeit I unbefristet I Erfolg gestalten: Du arbeitest mit einem bestehenden Kundenstamm und baust ihn aus. Fundiert beraten: Unser ausgefeilter plan360°-Beratungsansatz macht dich zum Experten. Am Ball bleiben: Der Vertriebscampus hält dich mit seinem umfangreichen Weiterbildungsangebot immer auf dem neuesten Stand. Persönlichkeit: Du engagierst dich für deine Ziele, bist Neuem gegenüber aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team. Erfahrung: Du bist Versicherungsprofi, besitzt eine Zulassung als Versicherungsvermittler IHK und hast Erfahrungen im Vertrieb. Starke Basis: Die Markenprodukte und die verkaufsfördernden Maßnahmen sind erstklassig. Echter Teamspirit: Werde Teil eines dynamischen Agenturteams und erreiche gemeinsam mit deinem Team wichtige Ziele.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Schadenregulierung - Motor/Non-Motor

Di. 31.03.2020
Köln
Die ROLAND Assistance GmbH ist einer der führenden Assistance-Dienstleister in Deutschland. Mehr als 160 internationale Auftraggeber mit über 30 Millionen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen setzen auf die B2B-Dienstleistungskonzepte des Unternehmens. ROLAND Assistance bietet die Übernahme von Geschäftsprozessen für die Automobil- und Versicherungswirtschaft: von Mobilitätsdienstleistungen über Schadenmanagement bis hin zum Kunden-Service. Die Mitarbeiter von ROLAND Assistance sprechen über 25 Sprachen und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern zusammen. Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Versicherungs-Leistungsfällenim Bereich Motor und Non-Motor Sie übernehmen die Beurteilung von Deckung, Haftung und Schadenhöhe Sie führen selbstständig die Schadenkorrespondenz mit allen Beteiligten Sie führen telefonische Verhandlungen mit Kunden, Werkstätten, Dienstleistern und Geschädigten in Schadenfällen Sie prüfen Kostenvoranschläge, geben diese ggf. frei und weisen Rechnungen zur Zahlung an Sie besitzen eine versicherungskaufmännische oder juristische Ausbildung Sie können erste praktische Erfahrung in der Regulierung von Kfz-Schäden vorweisen Sie sind versiert im Umgang mit IT-Systemen Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise aus Sie besitzen hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude Ihre Deutschkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein. Wir bieten Ihnen eine persönliche Weiterentwicklung durch interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten. Sie arbeiten in modernen und zentral gelegenen Büroräumen mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Weiterhin erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine.
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Versicherungsmakler Kundenbetreuer Firmenkunden (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
ATLAS ist der Spezialmakler für die Sicherheitswirtschaft in Deutschland. Wir möchten mit Ihnen unsere marktführende Stellung ausbauen und Sie für die Tätigkeit als Versicherungsmakler für Sicherheits- und Facilitymanagementunternehmen begeistern! Als Teil der 1845 gegründeten Unternehmensgruppe Burmester, Duncker & Joly zählen wir uns mit den insgesamt 90 Mitarbeitern zu den zehn größten inhabergeführten Industrie-Versicherungsmaklern in Deutschland.Zu Ihren Aufgaben in diesem hochspannenden Wirtschaftszweig gehört es insbesondere: den Bedarf unserer Kunden zu erkennen und im Gespräch mit Ihnen zu ermitteln; Verträge zu bearbeiten; Datenanalysen anzufertigen; Konzepte zu entwickeln und mit Versicherern zu verhandeln; Ausschreibungen durchzuführen und die Ergebnisse den Kunden vorzustellen; Schäden zu bearbeiten; bei Bedarf auch Ortstermine, zum Beispiel bei Schadensfällen, wahrzunehmen; Jahresgespräche mit unseren Kunden vorzubereiten und durchzuführen; Rechnungen zu fakturieren. Fachlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Haftpflichtversicherung, gefolgt von Rechtsschutz. Zwar betreuen wir unsere Kunden in allen Versicherungsfragen, sodass Kenntnisse in allen Versicherungsbereichen hilfreich sind. Personenversicherungen spielen für uns jedoch keine Rolle. Der Schwerpunkt Ihrer Bestandskunden liegt in der nördlichen Hälfte Deutschlands. Kundenbesuche alleine und zusammen mit der Geschäftsleitung kommen vor, durchschnittlich eine Übernachtung im Monat ist realistisch. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Versicherung, vorzugsweise im Bereich Haftpflicht Problemlösekompetenz Verhandlungsgeschick Interesse an eigenständigem Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit Freude an der Arbeit und Begeisterungsfähigkeit Akquisitorische Denkweise ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung für diese Stelle. Sie erhalten ein Festgehalt in attraktiver Höhe. Im Falle von Akquisitionserfolgen können Sie dieses Gehalt ausbauen.  Trotz unserer hohen Professionalität und der großen Eigenverantwortung Ihrer Tätigkeit haben wir alle viel Spaß an unserer Arbeit und wir lachen gerne! Und wir wünschen uns jemanden, der zu uns passt und der genauso denkt und fühlt. Kommen Sie zu uns und Sie werden merken, wie es sich anfühlt, in erster Linie Teil der Sicherheitswirtschaft und erst in zweiter Linie Teil der Versicherungswirtschaft zu sein. Wir verkaufen keine Versicherungen, wir begleiten die Sicherheitswirtschaft mit unseren Lösungen. Zusätzliche Leistungen Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Freie Getränke Voll ausgestattete Küche Anbindung an die Linie 16 Haltestelle Michaelshofen Parkplatz vorhanden
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst

Di. 31.03.2020
Köln
Für ein Versicherungsunternehmen in Köln suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung.Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Versicherungskaufmann/frau, Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau, Versicherungsfachwirt/in oder im Versicherungswesen gesammelt haben.Erster Ansprechpartner für KundenanfragenSpartenspezifische Kunden- und Vermittlerbetreuung im Bereich Sach-, Haftpflicht- und UnfallversicherungErteilung komplexerer vertragsspezifischer AuskünfteErfassung und Bearbeitung von NeuanträgenDurchführung von VertragsänderungenBearbeitung von 1st Level Geschäftsvorfällen im SachversicherungsbereichPflege der Kunden- und Geschäftspartnerkontakte (keine Akquise)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Versicherungswesen, idealerweise zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau oder Versicherungsfachwirt/inMind. 2 Jahre Berufserfahrung in der VersicherungsbrancheVertiefte Kenntnisse im Bereich Sach-, Haftpflicht- und UnfallversicherungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungZuverlässige und gewissenhafte ArbeitsweiseIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Senior Claims Specialist Property (m/w/x)

Di. 31.03.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von (Groß-) Schäden der Sparte Sach- und BU-Versicherung im industriellen Großkundengeschäft im Rahmen der erteilten Vollmacht und darüber hinaus in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Proaktive Schadenregulierung  inkl.  Schadenbesichtigungen im In- und Ausland, Erstellung von Berichten sowie  Durchführung von Schadenverhandlungen Bei Bedarf Unterstützung im Bereich Energy/ Construction Steuerung der Korrespondenz zwischen Makler/ Versicherungsnehmer/ externen Sachverständigen/ externen Fronting und AXA XL Gesellschaften, den beteiligten Versicherern und den internen Stakeholdern Prüfung von Regressmöglichkeiten und ggfs. Durchführung bzw. Unterstützung derselben im In- und Ausland für alle Instanzen Teilnahme an internen nationalen und internationalen Projekten Bestandsüberwachung und Kostenkontrolle Führen der elektronischen Akte und Reporting entsprechend der geltenden Guidelines Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie insb.  Underwriting, Risk Engineering und Sales Ausbildung zum Versicherungskaufmann/ -frau und Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/-in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Abgeschlossenes Studium Versicherungswesen (FH) oder der Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung in Sach und BU Ausgeprägte Team-, Kunden- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen
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Senior Claims Specialist Global Specialty / Marine / Aerospace (m/w/x)

Di. 31.03.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Proaktive Bearbeitung von Schäden  jeglichen Schwierigkeitsgrades, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Selbständige, eigenverantwortliche Bearbeitung aller anfallenden Schäden im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit der/m Vorgesetzten Korrespondenz mit allen Beteiligten, auch in Englisch Prüfung und Feststellung des Versicherungsschutzes sowie Regressmöglichkeiten im Rahmen der erteilten Vollmacht Selbständige Durchführung und Abschluss aller erforderlichen Regulierungs- und Vergleichsverhandlungen im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit der/m Vorgesetzten Prüfung und Durchführung von Regressverfahren Statistische Verlaufskontrolle Feststellung und Initiierung vertragsverbessernder Maßnahmen (Schadenverhütung, Sanierung, Vertragskonzeption) Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Middle Office und Risk Engineering Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Ausbildung zum Versicherungsfachwirt/-in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung in den Sparten Marine und Aviation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung und Servicebereitschaft Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Lösungsorientierung Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sach- und Haftpflichtversicherung, Abteilung Wohnen Betrieb

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie betreuen unsere Kunden rundum in allen Vertragsangelegenheiten der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Sie haben Verantwortung für die selbständige Betreuung eines eigenen Bestandes von Konten aus den Vertriebswegen Makler, Ausschließlichkeit und Sparkasse Sie beraten unsere Kunden und Vertriebspartner telefonisch und schriftlich Sie erstellen eigenständig Angebote und spezielle Deckungskonzepte Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen, gerne auch die Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundierte Kenntnisse in der Vertragsbearbeitung in der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung erworben bzw. sind bereit, sich diese kurzfristig anzueignen Sie besitzen gute Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Eine hohe Vertriebs- und Kundenorientierung sind Ihnen wichtig Ihnen machen die Kommunikation und der Austausch mit unseren Kunden und Vermittlern Spaß
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Change Manager (m/w/d) Kompositversicherung

Mo. 30.03.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Steuerung, Konzeption und Implementierung des Change Managements für die Einführung der neuen P&C Factory (GoSMART) Erstellung einer fachlichen Einführungsstrategie Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen für die Definition der zukünftigen Geschäftsprozesse auf Basis der neuen Software Steuerung der Dokumentation der Soll-Prozesse und Einführung der neuen Prozesse gemeinsam mit dem Fachbereich Aufbau und Steuerung eines Change Netzwerkes (Change Agents) Stakeholder Management insbesondere mit den beteiligten Bereichen und relevanten Funktionen/Einheiten der Gothaer Koordination und Steuerung sämtlicher Schulungsaktivitäten für zukünftige Anwender Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) z.B. der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, idealerweise weiterführende Qualifikationen mit Schwerpunkt Change Management Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Konzernumfeld und/oder der Unternehmensberatung Routinierter Umgang mit Führungskräften bzw. dem Unternehmensmanagement Praktische Erfahrung in der Steuerung und Begleitung von Transformationsprozessen, möglichst erste Erfahrung in der Projektleitung Gerne Zusatzausbildung z.B. im Bereich Systemische Beratung, Coaching oder Prozessbegleitung sowie Versicherungsbackground Analytisches Denken, Konzeptionsstärke, Organisationstalent Gestaltungswille, hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und hohes Engagement Durchsetzungsfähigkeit, Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen UPO bearbeitet. Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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(Senior) Selling Underwriter (m/f/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. (Senior) Selling Underwriter (m/f/d) Unbefristet in Köln (Vollzeit)Zur Unterstützung des strategischen Ziels von AXA, die Warenkreditversicherung international zu entwickeln, wird der Aufbau eines TCI-Portfolios in Deutschland (Rhein/Main-Gebiet/Hamburg) vorangetrieben. Der »Selling Underwriter», nutzt die bestehenden Beziehungen und Verbindungen innerhalb des Marktes, um das Wachstum voranzutreiben, sowie potentielle Neukunden innerhalb unserer TCI-UW-Richtlinien der Gruppe zu filtern, um die Rentabilität unseres Produkts zu erhalten. Sind Sie bereit, innovativ zu sein und neue Ideen in den bestehenden Ansatz einzubringen? Hierbei werden Sie unterstützt von AXA XL und dem Global TCI HUB (Kompetenzzentrum für TCI), um schnell zu einem wichtigen Player auf dem deutschen Markt zu werden. Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bestimmung und Akquirierung von Neukunden in vordefinierten Bereichen Entwicklung und Überprüfung von Marktchancen und Businessplänen Management des Neugeschäftsportfolios & Vertragsverlängerungen Qualitätssicherung des Services für unsere Kunden Input geben für die Entwicklung von Kreditversicherungsprodukten in Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams auch in einem internationalen Umfeld Mitarbeit in internationalen Projekten innerhalb der globalen TCI-Community Sie werden an den Global TCI Hub Director berichten. Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abschluss in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Grundlegende Erfahrung von mindestens acht Jahren in der Branche, mit technischen und kaufmännischen Kenntnissen über Kreditversicherungsprodukte in Deutschland Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau, mit fließendem Deutsch und sehr guten Englischkenntnissen Strukturiertes Arbeiten, um die festgelegten Ziele zu erreichen Fähigkeit, in einer wachsenden Startup-Umgebung zu arbeiten Proaktive, verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement

So. 29.03.2020
Köln
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin als Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement am Standort Köln (Vollzeit).Eigen­verant­wortliche Schaden­bear­beitung im SHU-Bereich von der Meldung bis zur Regu­lierungs­reife, d. h.:Korrespondenz mit Produkt­gebern, Mandanten, Dienst­leistern und Sach­verständigen Bewerten und verhandeln von Regulierungs­ergebnissen Mandanten­reporting bzgl. Zwischen­ständen, Strategie­abstimmung, Unter­lagen­bedarf Recherche von Vertrags­informationen Über­wachung laufender Fristen, Termine und Wieder­vorlagen Erfassung und Pflege der CRM-DatenAusbildung zur/zum Ver­sicherungs­kauf­frau/-mann, alter­nativ ein fach­bezogenes Studium Maklererfahrung wünschens­wert Kommunikations­stärke Souverän im Umgang mit Mandanten und Produkt­gebern Ausge­prägt strukturierte und organisierte Arbeits­weise Verantwortungsvolle und ent­schei­dungs­fähige Persönlich­keitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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