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Versicherung: Sachbearbeitung: 85 Jobs in Moorfleet

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater im Außendienst (m/w/d) für unsere Niederlassung Hamburg

Di. 20.04.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie agieren als Kundenberater (spartenübergreifend) gegenüber unseren Kunden und den Versicherern Sie gestalten individuelle Versicherungslösungen und -konzepte Sie koordinieren – gemeinsam mit dem Innendienst - Ausschreibungen und erstellen Angebote Sie sind Ansprechpartner zum Thema „lösungsorientierte Schadenbearbeitung“ Sie bringen Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position mit – idealerweise waren Sie bereits bei einem Industrieversicherungsmakler beschäftigt Sie sind ein kompetenter Partner in der Beratung und bringen Ihr Kommunikationstalent gern zum Einsatz Sie sind IT- affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Fachbetreuung Transportversicherung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
ATNA ist ein Assekuradeur in der Transportversicherung. Als modernes Unternehmen mit vollständig digitalen Prozessen, übernehmen wir das Underwriting und die Schadenbearbeitung für die von uns vertretenen Versicherer. Unser Geschäftsfeld ist ausschließlich das Führungsgeschäft im industriellen Kernbereich der Transportversicherung. Persönlichkeit, Nähe, Selbstverantwortung und Know-How sind dabei unsere Basis zur Erbringung unserer Dienstleistung gegenüber unseren Kunden, den professionellen Versicherungsmaklerunternehmen und den Versicherungsnehmern. Sie betreuen die geschlossenen Versicherungsverträge auf der Vertrags- und auf der Schadenseite. Die Fragestellungen unserer Kunden werden aufgenommen und in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und KollegInnen durch Sie beantwortet. Vertragsdokumentationen und ihre EDV-Erfassung, Prämienberechnungen, Schadenerfassung und -bearbeitung, Angebote und Konzepte. Ihre Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Entsprechend Ihrer bisherigen Schwerpunkte, gewichten wir Ihre Aufgaben und unterstützen Sie bei der Erarbeitung der neuen Themenbereiche. Sie haben erfolgreich die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen absolviert und vorzugsweise bereits einige Jahre Erfahrung in der Fachbetreuung von Waren- und oder Verkehrshaftungsversicherungen. Zusammenarbeit in einem Team, das eine enge persönliche und wertschätzende Basis hat, ist Ihnen wichtig. Wir arbeiten ausschließlich mit digitalen Akten. Die aufmerksame Pflege unserer Vertrags- und Schadenakten sollte Ihnen eine Freude sein. Ebenso der Umgang mit den üblichen Office-Programmen und unserer eigenen browserbasierten Bestandsverwaltung. Unser Geschäftsfeld ist so vielfältig, dass wir alle täglich etwas Neues lernen. Ohne Lust am Lernen, wäre das eher belastend. Englischsprachige Dokumente zu lesen und einfache schriftliche Korrespondenz zu führen, sollte Ihnen möglich sein. Wenn Sie jetzt noch Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen haben, wären Sie perfekt. Die Arbeit in einem kleinen, aber stetig wachsenden Team, in dem es auf den Menschen ankommt und nicht auf die Hierachie im Unternehmen. Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer individuellen Fähigkeiten und Motivationen. Ein modernes und zentral in der Hamburger Altstadt gelegenes Arbeitsumfeld. Sofern Sie dieses wünschen, können sie auch gerne häufig von Zuhause aus „mobil“ arbeiten. Auch nach der derzeitigen Pandemie. Die Übernahme bestehender, oder Einrichtung neuer Altersversorgungen sind genau so möglich, wie andere Zusatzleistungen, die Ihnen wichtig sind.
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen

Di. 20.04.2021
Hamburg
Ergänzen Sie unser Team in der digitalen Kundenberatung für das Produkt der privaten Krankenversicherung beim größten Vergleichsportal Deutschlands.    Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutzen Sie Ihre Chance, gestalten Sie bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erleben Sie rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Vertriebsspezialist (m/w/d) Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Unabhängige und erfolgsorientierte Beratung von unseren vorqualifizierten Leads der privaten Krankenversicherung von Anfrage bis zum Vertragsabschluss Erstellung von individuellen Angeboten Sie nutzen neben dem Telefon unsere innovativen Beratungstools wie Desktop-Sharing und Digitale Unterschrift Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Versicherungspartnern Keine Kaltakquise – alle Ihre Kunden haben aktiv eine Anfrage bei CHECK24 gestellt Sie sind Vertriebsspezialist/-in und haben eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungskaufmann/ -kauffrau, Versicherungsfachmann/ -fachfrau, Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen Wir freuen uns, wenn Sie eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) absolviert haben Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche runden Ihr Profil ab Sie sind kommunikativ und überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten am Telefon Sie sind offen für Neues - Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Sie aus Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum & Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneten Verkehrsanbindungen Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Gratis Obst & Getränke als Energielieferant Firmenevents, Kickerrunden & Sportprogramm für Mitarbeiter Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Duz-Kultur und ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld
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Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Leben im Kundendienst-Centrum Hamburg

Di. 20.04.2021
Hamburg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Leben im Kundendienst-Centrum Hamburgam Standort HamburgSelbstständiges Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle, die sich aus dem LV-Bestand ergeben, Vertragsänderungen, Klären von Beitragsdifferenzen sowie ZahlungsschwierigkeitenKunden- und vertriebsorientierte KommunikationKlären und Beantworten der Fragen von Vertriebspartnern mit Schwerpunkt LebensversicherungVertriebsorientierte Darstellung der Continentale Produkte gegenüber KundenUnterstützen und Beraten unserer Vertriebspartner bei VersorgungsvorschlägenAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Lebensversicherung sind von VorteilErfahrungen im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Process Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Process Manager (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du gerne komplexe Prozesse durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe richtig. Wir gehen den Dingen auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist und optimieren unsere Inkassotätigkeiten gemeinsam.     Du bist verantwortlich für die Organisation und Koordination unserer Personendaten und Meldeprozesse. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Auskunfteien und Adressdienstleistern zusammen und übernimmst die Betreuung sowie Vertragsgestaltung. Du sorgst dafür, dass in unseren Prozessen die Datenschutzrichtlinien stets eingehalten werden. Bei Gesetzesänderungen nimmst Du die notwendigen Anpassungen vor. Du berätst Deine Stakeholder hinsichtlich unserer Personendaten und Meldeprozesse und übernimmst eigenständig die Budgetverantwortung. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Meldeverfahren   Logisches, vernetztes und analytisches Denken Lösungsorientiertes Arbeiten sowie hohen Serviceanspruch und Qualitätsorientierung Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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Account Manager (m/w/d) International, Incoming Kunden für unseren Bereich Funk Alliance Division

Di. 20.04.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie betreuen spartenübergreifend Incoming-Kunden mit direktem Kontakt zu Kunden, Versicherern und unseren weltweiten Partnern Sie organisieren und unterstützen die Niederlassungen bei der Betreuung von Incoming-Großkunden Sie erstellen, prüfen und pflegen Vertrags- und Schadendaten Sie organisieren und führen Jahresbesprechungen beim Kunden vor Ort durch und begleiten Versicherer sowie Maklerpartner bei Besichtigungen Sie unterstützen und begleiten den Akquiseprozess bei internationalen Ausschreibungen; Erstellung von Due Diligence Reports Sie verantworten Honorarverhandlungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Sie sind motiviert, sich kontinuierlich neues und spartenübergreifendes Wissen anzueignen und anzuwenden Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten die englische Sprache beherrschen Sie fließend und das Netzwerken gehört zu Ihren Leidenschaften Reisebereitschaft und Spaß an verschiedenen Kulturen bringen Sie mit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Werkstudenten* im Corporate Banking – Shipping KYC

Di. 20.04.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth- und Asset Management, Investment Banking und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Am Hauptsitz in Hamburg ist der Fachbereich Real Estate von Berenberg angesiedelt. Hier erfolgt die käufer- und verkäuferseitige Begleitung von Transaktionen für Privatkunden/Family Offices und institutionelle Investoren, das wertorientierte Asset Management von Immobilien sowie die Strukturierung und das Management von offenen und geschlossenen Immobilienfonds. Sie haben als Praktikant die Möglichkeit, sich auf einen der Teilbereiche Fondsmanagement, Asset Management, Investment oder Fundraising/Sales zu fokussieren und erfahren gleichzeitig interdisziplinäre Einblicke über alle Teilbereiche.   Zur laufenden Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort und für mind. 2 Tage die Woche und für mindestens 6 Monate einen Werkstudenten* im Corporate Banking – Shipping KYC, Hamburg Recherche, Aufbereitung und Aktualisierung von nationalen sowie internationalen Kundendaten juristischer Personen und Stiftungen im Rahmen geltender KYC (Know Your Customer) und CDD (Client Due Diligence) Anforderungen Screenings und Backgroundchecks von Kunden über Datenbanken zur Identifikation von Risiken (Sanktionen, politisch exponierte Personen (PEPs), Embargos, Negative News etc.) Eigenständiger Kontakt mit Kunden in enger Abstimmung mit der Kundenbetreuung sowie hausinterne Kommunikation mit den Bereichen Client Administration und Compliance Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Selbstorganisation und Fähigkeit zu priorisieren Strukturiertes, zielorientiertes Vorgehen mit hohem Qualitätsanspruch Teamplayer und verbindliches Auftreten Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel Fließend in deutscher und englischer Sprache   Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Benennung der von Ihnen gewünschten Fokussierung auf einen Teilbereich. Berenberg · Human Resources · Maike Holler  Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Auszubildende Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Sie werden ein kompetenter Business-Partner rund um alle Versicherungsthemen des ECE-Konzerns und lernen, das Verhandeln, den Abschluss, die Bestandspflege und die Überwachung von Versicherungsverträgen zu verantworten.Im Rahmen Ihrer Ausbildung (ab August 2021) erhalten Sie einen umfassenden Einblick auch in die Abwicklung von Sach- und Haftpflichtschäden des ECE-Konzerns im In- und Ausland.Darüber hinaus lernen Sie die Begutachtung und Feststellung von Schadensfällen sowie die dazugehörige sorgfältige Dokumentation und Korrespondenz.Sie erhalten die Chance, auch andere Bereiche des ECE-Konzerns durch Hospitationen kennenzulernen.Mit einem abgeschlossenen (Fach-) Abitur sind Sie optimal für die Ausbildung vorbereitet.Kommunikation bringt Ihnen Spaß! Sie sind aufgeschlossen, kontaktfreudig und können sich schriftlich sowie mündlich souverän ausdrücken.Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen und zeichnen sich durch eine gewissenhafte, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise aus.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und ausgeprägte Kundenorientierung mit.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Underwriter/Maklerbetreuer (m/w/d) im Bereich Transport-Waren-Versicherung

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Seit 1991 steht WOLFES & VON ETZDORF Versicherungsmaklern im internationalen Transport-Versicherungsgeschäft als verlässlicher Partner zur Seite. Als Assekuradeur genießen wir das Vertrauen zahlreicher Versicherungsgesellschaften, in deren Namen und Auftrag wir Transportversicherungsrisiken versichern. Wir betreuen international agierende Unternehmen mit maßgeschneiderten Versicherungskonzepten und sichern diese gegen Transportschäden ab. Zur Unterstützung unseres Teams und zur Betreuung unserer Makler suchen wir einen Underwriter/Maklerbetreuer (w/m/d).Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. : Underwriting im Bereich der Transportwarenversicherung und den Transportnebensparten mit Schwerpunkt All-Risk-Deckung. Selbständige Betreuung von Direktkunden und Versicherungsmaklern (englisch/deutsch) Risikokalkulation und Prämienermittlung Korrespondenz und Verhandlung mit Versicherungsgesellschaften (englisch/deutsch) Policierung und Erstellung von Angeboten Risikobeurteilungen und Deckungsanalysen Erstellung und Pflege von Office Dateien (Excel, Word, Power-Point etc.) Abwicklung und Regulierung von Schäden Regressführung Was bringen Sie mit? Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Eventuell ergänzende Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA) Berufspraxis in der Transportversicherung sowie Erfahrung im Underwriting – eventuell auch auf internationaler Ebene Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Engagierte Persönlichkeit mit einem flexiblen und selbstständigen Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office Anwendungen. (Sehr gute Excel und Word Kenntnisse sind Voraussetzung) Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben.
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