Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 6 Jobs in Müggenbusch

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 4
  • Banken 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungsspezialist Privatkunden (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Bad Oldesloe
Die Sparkasse Holstein ist gemeinsam mit ihren Töchtern, der S-Immobiliengesellschaft Holstein mbh & Co. KG und der S-International Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG, ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von über 8 Mrd. Euro und rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Unternehmen, das fit für die Zukunft ist. Unser Ziel ist es, das Leben unserer über 250.000 Kunden besser zu gestalten. Von Hamburg bis Fehmarn. Heute und in Zukunft. Wir sind ein leistungsstarkes engagiertes Team. Als einer der großen Arbeitgeber in der nördlichen Metropolregion Hamburg tragen wir Verantwortung und gehen modern mit der Zeit. Vielfalt und Eigenverantwortung werden bei uns großgeschrieben und Erfolge erreichen wir nur gemeinsam. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Zur Verstärkung unserer Versicherungsmannschaft in unserer Potenzialregion Nord suchen wir einen Versicherungsspezialisten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt im Privatkundengeschäft. Ausbau, Förderung und Sicherung des Lebens- und Sachversicherungsgeschäfts im Bereich Privatkunden Beratung von Kunden und Mitarbeitern zu den Themen Altersvorsorge sowie Lebens- und Sachversicherungen Schulung und Coaching der Vertriebsmitarbeiter Privatkunden in den Bereichen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge sowie im Sachversicherungsgeschäft Begleitung der Produkteinführungsprozesse von Versicherungsprodukten Abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann Spaß am Versicherungsgeschäft, gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Lebens- und Sachversicherungen Ausgeprägte Vertriebsorientierung und -erfahrung sowie Akquisitionsstärke Kontakt- und Kommunikationsstärke  Teamfähigkeit Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Frischer Wind: eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Leistungsorientierte, übertarifliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Innovative Unternehmenskultur Raum zur Mitgestaltung Mut zu Fehlern Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Sicherer Arbeitsplatz in der Region Moderne Benefits, z. B. Jobrad Familienfreundlichkeit, z. B. kostenfreie Kindernotfallbetreuung Mannschaftsgeist – nicht nur in unseren diversen Betriebssportgruppen
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann im Innendienst (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Lübeck
Die MNK - Das Versicherungshaus ist ein unabhängiges Versicherungsmaklerhaus in Lübeck. Derzeit besteht unser Team aus 8 Personen, die in verschiedenen Unternehmensbereichen und Zuständigkeiten freundlich, humorvoll und engagiert zusammenarbeiten. Unser zentral gelegenes Büro befindet sich in der Roonstraße, unweit des Drägerparks in der schönen Hansestadt Lübeck. Zum Kundenkreis gehören Gewerbe- sowie Privatkunden. Wir kooperieren mit über 40 verschiedenen Versicherungsgesellschaften. Unsere Kernkompetenzen sind: Beratung und Analyse in allen Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgefragen Ganzheitliche Betreuung, Vermittlung sowie Optimierung der aktuellen Versicherungsverträge zu Gunsten unserer Mandanten Betreuung im Leistungsfall Unsere Unternehmenskultur: Positives Arbeitsklima: Persönlicher und herzlicher Umgang Kommunikationsverhalten: Offene und konstruktive Kommunikation Loyalität: Gegenüber dem Unternehmen sowie dem Kunden Wir suchen ab sofort Unterstützung im Innendienst für folgende Aufgabenbereiche:  Kommunikation mit Kunden (Antrag, Vertrag und Leistung) und Versicherungsgesellschaften (Antrag,Vertrag und Leistung) Angebote erstellen und aufbereiten Die Regulierungen von Schadenfällen begleiten und in kniffligen Fällen für den Kunden erfolgreich durchsetzen Verträge der Kunden regelmäßig kontrollieren und "up to date" halten Auf fehlenden Versicherungsschutz und Lücken hinweisen und diese schließen  Abschluss Versicherungskaufmann/-Frau oder Versicherungsfachmann/-Frau mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Innendienst Vergleichbare Berufsqualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Optimalerweise haben Sie bereits bei einem Versicherungsmakler oder Versicherungsmaklerin gearbeitet Sie haben Fachkenntnisse in den Bereichen Kraftfahrzeugversicherung und Schadenversicherung Sie bringen folgende Eigenschaften mit: Freundlichkeit  Organisationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit den aktuellen Medien Gute MS-Office Kenntnisse Kundenorientierung Engagement Souveränes Auftreten Gepflegtes Erscheinungsbild Jobticket Gute Verkehrsanbindung Wöchentlicher Obstkorb Kaffee & Wasser Regelmäßige Freizeitaktivitäten Monatliche Gutscheinkarte zur freien Verwendung Laufende Fort- und Weiterbildungen  Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Homeoffice Option nach der Probezeit  Viele Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar Dynamisches, freundliches Team offene Kultur Moderne Technik Umfassende Weiterbildungsoptionen Familiäres Umfeld Facettenreiche und spannende Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (d/m/w) Häusliche Krankenpflege

Do. 05.05.2022
Lübeck
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben.  Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Versorgung und Gesundheitsökonomie am Standort Lübeck oder Kornwestheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre, Sie als  Sachbearbeiter (d/m/w) Häusliche Krankenpflege in Vollzeit Kennziffer: 5000.6987 Sie bearbeiten eigenständig die eingehenden Leistungsträge der häuslichen Krankenpflege einschließlich der Intensivpflege und kümmern sich um die dazugehörige Korrespondenz mit den Versicherten, Ärzten und Pflegediensten Daneben führen Sie Vertrags- und Preisverhandlungen mit Leistungserbringern in der Intensivpflege Sie kommunizieren mit dem Entlassmanagement der Krankenhäuser und den behandelnden Ärzten zur Klärung des Bedarfs, beraten die Angehörigen und Patienten, suchen nach adäquaten und zielgerichteten Versorgungsformen, legen Ziele und Maßnahmen fest, um eine angemessene Versorgung zu gewährleisten und halten die Maßnahmen zur Umfangsreduzierung in Rücksprache mit den behandelnden Ärzten nach Die Prüfung und Bearbeitung von Rechtsanfragen unseres Abrechnungszentrums gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte (d/m/w) oder verfügen über eine Ausbildung in der Pflege mit kaufmännischer Zusatzqualifikation und bringen bereits 3 Jahre Berufserfahrung im jeweiligen Berufsbild mit. Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten, Ärzten und unterschiedlichen Leistungserbringern und scheuen keine herausfordernden Gesprächssituationen Soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Daneben gehören eine eigenständige, strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel), Outlook und ggf. in 21c sind für Sie selbstverständlich Vollbeschäftigung trotz Pandemie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Versicherungen - Schwerpunkt private und gewerbliche Sachversicherung (w/m/d)

Mi. 04.05.2022
Bayreuth, Buggingen, Lübeck, Berlin, Leipzig
Als Maklerpool arbeiten wir zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, die passgenaue Dienstleistung für unsere Versicherungsmakler, Finanzvertriebe und Finanzdienstleister zu finden.   Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten, sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten und voranzutreiben.  Dich begeistern optimale Versicherungslösungen und die Möglichkeiten eines großen Maklerpools? Dann starte gemeinsam mit uns durch und berate unsere Versicherungsmakler! Unser Team wächst standortübergreifend! Daher kannst du neben unseren größten Standorten Bayreuth, Buggingen und Lübeck auch unser Office in Berlin und Leipzig nutzen. Du übernimmst die fachliche Beratung unserer angebundenen Versicherungsmakler im Produktbereich Sachversicherung. Dazu beantwortest du telefonische Anfragen, klärst Fachfragen, erarbeitest Lösungen und unterstützt bei Ausschreibungen und Angebotserstellung. Dabei kannst du auf eine Vielzahl von verschiedenen Produkt- und Kooperationspartnern zurückgreifen. Bei kniffligen Fällen erarbeitest du neue Lösungen und Konzepte, um unsere angebundenen Versicherungsmakler optimal zu unterstützen. Zu neuen Produkten im Bereich Sachversicherung stehst du im engen Austausch mit unserem Produktmanagement und den Versicherungsgesellschaften. Du übernimmst abteilungsinterne und -externe Projekte, um unser Wachstum aktiv mitzugestalten. Du begeisterst dich für die optimale Versicherungslösung. Du überzeugst unsere angebundenen Makler am Telefon mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und trägst durch deine Serviceorientierung zu einer schnellen Lösungsfindung bei. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen, Versicherungskaufmann oder Versicherungsfachwirt. Du bringst bereits praktische Erfahrung im Bereich Sachversicherungen, idealerweise Schwerpunkt Gewerbe mit und hattest bereits Einblicke in die Arbeit eines Versicherungsmakler. Dich begeistert die digitale Arbeitswelt und du findest dich schnell in neuen Anwenderprogrammen zurecht. Deine Eigeninitiative, Flexibilität und Empathie zeichnen dich als Teamplayer aus. Qualitytime: Remote Work, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage  Arbeitsplatz: Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen! Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE hast du die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Bei uns kannst du deinen unternehmerischen Weitblick voll entfalten! Freu dich auf eine umfassende Einarbeitung zu verschiedenen Themen wie z.B. Holakratie und ein aufgeschlossenes Team.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb

Fr. 29.04.2022
Bad Oldesloe, Neumünster, Holstein, Schleswig, Pinneberg, Flensburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Lübeck, Hamburg
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Bad Oldesloe, Neumünster, Schleswig, Pinneberg, Flensburg, Heide, Lübeck, Hamburg Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden-Württemberg, an der BA Dresden oder an der HWR Berlin. Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Mi. 27.04.2022
Bad Oldesloe
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Bad Oldesloe Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: