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Versicherung: Sachbearbeitung: 126 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 91
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater (m/w/d) Privatversicherungskunden SZ Stuttgart

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung am Standort Stuttgart vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Privat­ver­siche­rungs­kunden SZ Stuttgart Sie werden in die Kfz- und Sach­versicherungen der WGV einge­arbeitet Sie führen per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privatversicherungskunden, schwerpunktmäßig zu unseren  Kfz- und Sach­versicherungen Sie führen telefonische Beratungs­gespräche mit unseren Privat­ver­sicherungs­kunden  Erstellung individueller Versicherungs­angebote Schriftliche Bear­beitung der Fragen unserer Privat­versicherungs­kunden Flexibilität in Bezug auf weitere Sach­bearbeitungs­aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Kauf­frau / Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen (Fach­richtung Versicherung), eine vergleich­bare versicherungs­fach­liche Qualifi­kation, z. B. als Ver­sicherungs­fach­wirtin / Ver­sicherungs­fach­wirt (m/w/d), oder bringen mehrjährige Berufs­erfahrung in der Versicherungs­beratung als Fachfrau / Fachmann (m/w/d) für Ver­sicherungs­ver­mittlung oder als Bank­kauffrau / Bank­kaufmann (m/w/d) mit Gute Kenntnisse in den Sparten Kraft­fahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen Sie haben prak­tische Versicherungs­vertriebs­erfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine ausge­prägte Kunden­orientierung und Kommuni­kations­stärke  Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft, Zuver­lässigkeit für die Team­arbeit und wechselnde Tätig­keiten bringen Sie mit Eigenverantwortliches Arbeiten in einem moti­vierten Team Modernes Arbeits­umfeld Abwechslungsreiche Tätig­keit  Attraktives Vergütungs­paket Unbefristetes Arbeits­verhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung
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Versicherungsexperte/-in (all genders) für Softwarelösungen für die adesso insurance solutions GmbH

Fr. 24.06.2022
Dortmund, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.In einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst die Prozesse in Versicherungen wie Deine Westentasche? Bestenfalls nicht nur in einer Sparte, sondern über mehrere hinweg, da du gerne über den Tellerrand hinausschaust? Du begeisterst dich für Softwarelösungen in der Prozesslandschaft von Versicherungen? Dann werde bei uns Profi für die Integration unserer Software in|sure Assignment (Bestandszuordnung) und/oder in|sure Partner (Partnerverwaltung) in Kundenprojekten. Auch, wenn du nicht alle Kriterien erfüllst, bewirb dich gerne, wenn dich unsere Stelle begeistert. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten und wir können schauen, welche Rolle am besten für dich passt. Das sind deine Aufgaben konkret: Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von in|sure Assignment bzw. in|sure Partner auch vor Ort Du analysierst Kundenprozesse und berätst Kunden bei der Abstimmung ihrer Anforderungen. Anschließend definierst du den Anpassungsbedarf und kümmerst dich um die Umsetzung. Fach- und Systemtests werden selbstverständlich von dir begleitet. Schlussendlich begleitest du den Abnahmeprozess im Kundenprojekt. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn du bereits mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen in der Versicherungswirtschaft gesammelt hast. Du interessierst dich für IT und bist offen, dich zukünftig tiefer damit zu beschäftigen. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Für die Arbeit im Kundenprojekt bringst du Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft mit. Deine Arbeitsweise bezeichnest du als lösungsorientiert; außerdem hast du Spaß an Beratung. Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Produktberater (m/w/d) für Sachversicherungen

Fr. 24.06.2022
Bodensee, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ulm (Donau)
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Produktberater (m/w/d) für Sachversicherungenim Großraum Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Augsburg bis zum BodenseeFachliches Unterstützen, Betreuen und Qualifizieren der Vertriebspartner in der AusschließlichkeitsorganisationVermitteln von produkt- und zielgruppenbezogenen VerkaufsansätzenBegleiten der Vertriebspartner in besonderen AbschlusssituationenUnterstützen der Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssoftwareEntwickeln und Durchführen von Schulungen und WorkshopsPlanen, Koordinieren und Ausgestalten von MarketingaktivitätenBeobachten und Analysieren des regionalen MarktesGestalten und Begleiten der Markteinführung neuer ProdukteMitwirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder ein Studium als Versicherungsfach- bzw. ‑betriebswirtMehrjährige Berufserfahrung bei sehr guten Kenntnissen der Wettbewerbssituation in der SachversicherungErfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientieren Bereich ist wünschenswertBeherrschen von Moderations- und PräsentationstechnikenFähigkeit, Wissen motivierend und verkaufsfördernd vermitteln zu könnenSelbstsicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft und KommunikationsstärkeAusgeprägtes, serviceorientiertes und analytisches ArbeitenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Volljurist (m/w/d) im Bereich Haftpflichtversicherungen

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Ver­siche­rungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und um­fas­senden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemein­sam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Hauptver­wal­tung in Stutt­gart ver­geben wir zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt die Position als Volljurist (m/w/d) Sie bearbeiten juristisch anspruchs­volle Groß-, Personen- und Sach­schäden im Bereich Haft­pflicht­ver­siche­rungen Sie sind für die Regress­bear­bei­tung juris­tisch anspruchs­voller Schadens­fälle aus den Sach­sparten zuständig Sie unterstützen bei der Entwicklung und Durch­füh­rung interner Schulungs­konzepte im Haft­pflicht­schaden­bereich Sie wirken bei der Beobachtung und Aufbe­rei­tung der aktuellen Recht­sprechung und Klärung wirt­schaft­lich bedeutender Rechts­fragen in den be­nannten Sparten mit Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Jura­studium mit beiden Staats­examina Sie sind teamfähig, leistungs­bereit und engagiert Sie sind motiviert, arbeiten selbst­ständig und mit hoher Zu­ver­lässigkeit Kommunikationsstärke und ein über­zeugendes Auf­treten runden Ihr Profil ab Idealerweise haben Sie bereits fundierte Ver­siche­rungs­kennt­nisse und/oder Erfah­rung in der Schaden­be­ar­bei­tung Abwechslungsreiches und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten in einem moti­vierten Team Modernes Arbeits­umfeld, kurze Ent­schei­dungs­wege und die Mög­lich­keit, Ideen ein­zu­bringen Eine individuelle Ein­ar­bei­tung mit Weiter­bil­dungs­mög­lich­keit Unbefristetes Arbeits­ver­hältnis und fle­xible Arbeits­zeit Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Ver­kehrs­an­bindung
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Kundenberater (m/w/d) VIP

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer bundesweiten Standorte, vorzugsweise in München oder Stuttgart, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater (m/w/d) VIPFachlicher Ansprechpartner für spartenspezifische Themen sowie fachbezogener Problemlöser für den KundenIntensive Betreuung und Beratung vermögender Privatpersonen, Geschäftsführer, UnternehmensinhaberErarbeitung von Speziallösungen für hochwertige VermögenswerteDetailanalyse (z. B. Schadenrentas) zu bestehenden Verträgen zur Ermittlung von Optimierungspotenzial sowie Ausbau des BestandesErkennen und Nutzen Cross Selling-Potential innerhalb des UnternehmensAktive Vernetzung mit den Industrie-KundenberaternSelbständige Vertragsbearbeitung, -verhandlung und -verwaltungDurchführen von Ausschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenÜberwachung, Anpassung und ggf. Erneuerung des Deckungsschutzes (z. B. Summenänderungen, Risikoerweiterung, Marktveränderungen etc.)Unterstützung der (Unternehmensintern-)Kundenberater bei Akquisitionsprojekten sowie Durchführung von AusakquisitionenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenQualitätssicherungEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium (z. B. BWL) oder eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung (z. B. Versicherungen, Bank)Langjährige Erfahrung im Bereich der Versicherungsbranche, insbesondere im Umgang mit privaten EndkundenAusgeprägte Fachkenntnisse (vorzugsweise in Komposit-Sparten)Gute betriebswirtschaftliche KenntnisseÜberzeugungskraft und Beratungsstärke gegenüber internen und externen (anspruchsvollen) GesprächspartnernSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenHohes QualitätsbewusstseinOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach, befristet

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Schadenmanagement-Sach suchen wir am Standort Stuttgart befristet auf zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigen­ständig Feuer-, Leitungs­wasser-, Elementar- und Ein­bruch-Dieb­stahl­schäden im Bereich der Sach- und Bau­leistungs­versicherung bis 25.000 Euro. Sie beraten und betreuen Kunden, Ansprech­partner und beteiligte Dritte in Schadens­fällen am Telefon. Sie forcieren eine wirt­schaft­liche, der Sach- und Rechts­lage ent­sprechende Schaden­regulierung. Sie beauftragen und steuern Regulierer und Partner­firmen. Sie prüfen und bearbeiten Regresse und leiten Maß­nahmen zur Bekämpfung von Ver­sicherungs­betrug ein. Eine versicherungs­fach­liche Aus­bildung mit einer Fort­bil­dung zum Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) bzw. eine betriebs­wirt­schaft­liche oder juris­tische Aus­bil­dung oder ein abge­schlos­senes juris­tisches Studium als Voll­jurist (m/w/d) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden Gute theoretische und praktische Fach­kennt­nisse (Bedin­gungen, Klauseln, Gesetze, Rechts­sprechung) im Bereich der Sach­ver­siche­rung sowie der Regress­mög­lich­keiten und Teilungs­abkommen Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Hohe Kunden- und Service­orien­tierung sowie ver­ant­wor­tungs­bewusstes und wirt­schaft­liches Handeln Ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
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Sachbearbeitung Datenerfassung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeits­unfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe eine Sachbearbeitung Datenerfassung (m/w/d) für die Erfassung der Daten zum Rehabilitationsverlauf (Sta­tis­tikerstellung). Sie sind für die Erfassung und korrekte Schlüsselung der statistisch relevanten Informationen aus den Versicherungsfällen im Bereich der medizinischen Rehabilitation und der Berufskrankheiten zuständig Sie arbeiten zusammen mit unserem Team an der Auslieferung diverser Auswertungen/Statistiken an den Dachverband der Unfall­versicherungs­träger (DGUV) Sie stellen die Qualität der dezentral erfassten Daten der Versicherungsfälle und Berufs­krankheiten in unserer Kernanwendung sicher Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherung Sie bringen Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich der Sozialversicherung Grundlagen im Unfall­versicherungs­recht sowie medizinische Grundkenntnisse wären vorteilhaft Sie sind teamfähig, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich Sie zeichnet eine ausgeprägte IT-Affinität aus und Sie haben Freude an der Datenerfassung Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Passgenaue Einarbeitung in die Tätigkeit Kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikationskultur Eine unbefristete Anstellung in der EG 6 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Fachbetreuer/in im Innendienst für die betriebliche und private Altersversorgung

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Leonberg (Württemberg), Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n:  Fachbetreuer/in im Innendienst für die betriebliche und private Altersversorgung Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Leonberg, Freiburg oder Frankfurt ausgeführt werden.  Detailgerechte Gesamtumsetzung von Deckungskonzepten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und privaten Altersversorgung (pAV) Einholen von Angeboten bei Versicherern, Durchführung von Ausschreibungen, vergleichen der Angebote und führen von diplomatischen Verhandlungen mit den Versicherungsgesellschaften Aktive Korrespondenz mit Kunden, Kundenbetreuern und den Versicherern Betreuung unserer Bestandskunden Durchführung von Änderungswünschen sowie präzise Anlage und Pflege aller Daten Weiterentwicklung der Ausschreibungen, Prozesse und Digitalisierung Unterstützung des Teams bei anspruchsvollen Vorgängen Zielorientierte Durchführung von Projekten und der damit einhergehenden Kommunikation mit allen Projektbeteiligte Sie verfügen über das Geschick, als zentraler Ansprechpartner zwischen Kunde, Kundenbetreuer und Versicherer die Fäden zu ziehen und Ihr Know-how im Bereich der betrieblichen Altersversorgung präzise einzusetzen Sie finden Gefallen daran, die Belange unserer Kunden hartnäckig und diplomatisch bei den Versicherern zu vertreten und zu verhandeln Sie lösen Aufgaben systematisch, prozessorientiert, mit höchster Sorgfalt – gewissenhaft eben Sie haben ein solides Know-how im Bereich bAV (insbesondere im Bereich des § 3 Nr. 63 EStG und § 40 b EStG) sowie Grundkenntnisse in der privaten Altersversorgung Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungs-/Finanzdienstleistungen oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich bAV oder pAV Sie haben ein freundliches Auftreten und bestechen durch ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Selbständigkeit Sie arbeiten strukturiert und analytisch Sie sind ein Teamplayer und sind ausgesprochen kommunikationsfähig Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Betrugsmanager (w/m/d) für die Abteilung Leistungsservice

Do. 23.06.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Prüfung und Beurteilung von Leistungs­fällen im Hinblick auf möglichen Betrug Doku­mentation und Analyse der Verdachts­meldungen Bear­beitung von erkannten Betrugs­fällen in Zusammen­arbeit mit der internen Rechts­abteilung, Gutachtern, Medizinern und ggf. mit Straf­verfolgungs­behörden indi­viduelle Betreuung und Beratung der Schadens­mitarbeitenden mit dem Ziel der Sensibilisierung Identifikation von neuen Mustern und Szenarien bei Betrugs­(verdachts-)fällen Einschaltung und Zusammen­arbeit von speziellen Dienst­leistern zur Prüfung von betrugs­relevanten Sachverhalten Bearbeitung von betrugs­relevanten Spezial­aufgaben / Sonder­aufgaben Mit­wirkung bei der Ausar­beitung von betrugs­relevanten Prozessen Ent­wicklung von Strategien zur Betrugs­erkennung, -mini­mierung und -prävention Projekt­arbeit im Rahmen der Konzeption von Prüfungen, des Aufbaus und der Inte­gration eines regel­basierten Prüfsystems fach­­liche und technische Steuerung des Regel­werkes sowie strate­gische Weiter­entwicklung durch Recherche und statistische Aus­wertungen Umsetzungs­kontrolle des Regel­werkes und Durch­führung von Wirtschaft­lichkeits­betrachtungen Mitarbeit bei Tests und fach­liche Abnahme neuer Releases / Updates abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleich­bare Qualifikation fundierte PKV- und GKV-Kennt­nisse mehrere Jahre Erfahrung in der Schadens­abwicklung Erfahrung in der Regulierung von Belegen juristisches Grund­wissen bei der Sammlung und der Sicherung von Beweisen medizinische Kenntnisse vertiefte gebühren­rechtliche Kenntnisse Fachkenntnisse im Daten­management (Excel), Big Data stark ausge­prägtes analytisches, inno­vatives und tech­nisches Denk­vermögen Kreativität bei der Suche nach Lösungen strukturierte Herangehens­weise an Problem­stellungen selbst­ständige und sorgfältige Arbeits­weise Sicher­heit in Wort und Schrift hohe Flexibilität und Team­fähigkeit hohe Zuverlässig­keit und Loyalität über­zeugendes und sicheres Auftreten Kennt­nisse im Projekt- und Prozess­management Arbeiten in moderner New Work-Umgebung flexibles und mobiles Arbeiten individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten umfangreiche Sozial­leistungen vertrauens­volle Arbeits­kultur und flache Hierarchien abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung Schaden Transportversicherungen

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mitarbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung Schaden Transportversicherungen Kennziffer: 22043 | Standort: Stuttgart Bewertung und Regulierung von Schäden – ohne Limit bei der Schadenhöhe – insbesondere zu Warentransport- und Verkehrshaftungsversicherungen einschließlich Regressmanagement Beurteilung des Versicherungsschutzes auf der Grundlage von Deckungskonzepten Beurteilung der Haftung von Verkehrsunternehmen auf der Grundlage von gesetzlichen und/oder vertraglichen Haftungsbestimmungen Steuerung im Schadenmanagement wie beispielsweise Koordination und Einsatz von Sachverständigen sowie Analyse der Schadenursache und/oder -höhe und Plausibilitätsprüfung in Abstimmung mit Partnern und Sachverständigen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern (Ausschließlichkeitsorganisationen, Makler und Assekuradeure) Verhandlungen und Korrespondenz mit den Beteiligten Mitarbeit bei der Produktentwicklung und internen Projekten Sie sind aufgeschlossen und wollen etwas bewegen. Sie sind bereit, sich einzubringen und arbeiten konstruktiv und zielorientiert im Team. Sie hören unseren Kunden zu und überzeugen durch sachliche Argumentation. Sie können Ihre Erfahrungen auf neue Schadenszenarien übertragen und sind entscheidungsfreudig im Rahmen Ihrer Vollmacht. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder eine Ausbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Sie haben eine mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung. Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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