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Versicherung: Sachbearbeitung: 99 Jobs in München

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 78
  • It & Internet 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ärztlichen Weiterbildung

Mi. 08.04.2020
München
Gute Medizin braucht gemeinsames Engagement. Genau dafür machen wir uns stark – wir von der Bayerischen Landes­ärztekammer. Zusammen mit den 63 ärztlichen Kreis­verbänden und acht Bezirks­verbänden vertreten wir die Interessen der über 87.000 Ärztinnen und Ärzte in Bayern. Wir fördern ärztliche Fort- und Weiter­bildung und überwachen die Erfüllung der ärztlichen Berufs­pflichten. Und wir schaffen soziale Ein­richtungen für Menschen in diesem Beruf sowie für deren Angehörige. Kommuni­kation, Kooperation, Information: Die Mitgestaltung des öffent­lichen Gesundheits­wesens ist spannend und abwechs­lungsreich. Wir suchen Sie! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ärztlichen Weiterbildung zunächst befristet auf zwei JahreZu Ihrem Tätigkeitsfeld gehört die gesamte Sach­bearbeitung im Rahmen der ärzt­lichen Weiter­bildung ein­schließlich Beratungs­gesprächen mit den Ärzten, Sie erteilen tele­fonische Aus­künfte und erledigen die Korres­pondenz mit Behörden im In- und Ausland. Sie über­nehmen die IT-gestützte Bear­beitung der Anträge auf Aner­kennung einer Quali­fikation nach dem ärzt­lichen Weiter­bildungs­recht und ver­fassen Bescheide. Ein weiteres Tätigkeits­feld umfasst die verant­wortungs­volle Planung, Organisation und Nach­bearbeitung von Prüfungen für Quali­fikationen nach der Weiter­bildungs­ordnung für Ärzte; dazu gehört auch die Erstellung von Prüfungs- und Widerspruchs­bescheiden mit medizinischen Inhalten und Rechts­behelfs­belehrungen. Sie erteilen tele­fonische Aus­künfte, korres­pondieren mit Antrag­stellern und Prüfern sowie, im Rahmen der Prüfer­bestellung, mit Berufs­verbänden und Fach­gesellschaften. Bachelor- / Master­abschluss im Gesundheits­wesen oder abge­schlossene Aus­bildung zum Rechtsanwalts- / Sozial­versicherungs­fachange­stellten (m/w/d) mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in verant­wortungs­voller und quali­fizierter Sach­bearbeitung Kenntnisse im Sozial­versicherungs­recht sind wünschens­wert Interesse am Gesundheitswesen Sorgfalt und Zuver­lässigkeit Kommunikations- und Team­fähigkeit Spaß an fachüber­greifender Zusammen­arbeit EDV-Kenntnisse sowie sehr gutes münd­liches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen Tarifliche Bezahlung (TV-V) Arbeitgeberfinanzierte betrieb­liche Alters­versorgung (ZVK) Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Betriebseigene Kantine inklusive Essens­zuschuss Tariflicher Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Arbeitsbefreiung, z. B. bei Heirat, Geburt eines Kindes, Umzug u. v. m. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Verkehrsgünstige Lage in München Strukturierte Einarbeitung Innerbetriebliche Fort- und Weiter­bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Wiedereingliederungs­management Mitglied bei pme Familienservice GmbH
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Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein namhaftes international agierendes Versicherungsunternehmen mit Hauptsitz im Nordosten von München suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d).Bearbeitung von Erstattungsanträgen/Vorgängen in der Krankenversicherung entsprechend den tariflichen Vorschriften unter Beachtung der Arbeitsrichtlinien sowie gesetzlicher und vertraglicher Regelungen im jeweiligen Fachbereich Mitwirken bei einer ertrags-, kunden- und serviceorientierten sowie korrekten Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der AZD Kundenorientierte Korrespondenz und emphatischer telefonischer Kontakt mit Versicherungsnehmern, Leistungserbringern und Vertretern Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich, alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur Arzthelferin oder Zahnarzthelferin Eine hohe Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Bereitschaft, gerne im Team zu arbeiten sowie Lern- und VeränderungsfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Versicherungen (Komposit)

Mi. 08.04.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie können ein Lächeln durchs Telefon schicken? Dann willkommen in unserem Team als Sachbearbeiter (m/w/d) für Versicherungen (Komposit) in München (unbefristet) Sie sind oft der erste Ansprechpartner (m/w/d) und bekanntlich gibt es ja keine zweite Chance für einen ersten Ein­druck. Ob Kunde oder Vertriebspartner – Sie sind stets die personifizierte Freundlichkeit, Geduld und Kom­pe­tenz bei uns im Kunden- und Vertriebs-Service. Sie bilden sich weiter und lernen gerne dazu. Das würde Ihnen gefallen? Dann sind Sie bei der Versicherungskammer Bayern genau richtig. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Vertriebspartner und Kunden im Bereich Komposit. Sie kümmern sich um die Sparten Wohngebäude, Hausrat, Haftpflicht, Unfall und Kraftfahrt für Privat­kunden. Sie erledigen fallabschließend Neuanträge und Bestandsverträge für Vertriebspartner und Kunden. Sie bearbeiten Verträge, Reklamationen und Beschwerden und führen Vertragsänderungen durch. Sie helfen gerne mit Rat und Tat und freuen sich auf neue Herausforderungen. Abschluss als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Ver­sicherungsfachwirt (m/w/d). Oder gleichwertigen Abschluss mit Telefonie-Erfahrung bei Kunden / Vertrieb. Erfahrung bei Komposit-Privat mit Know-how in einer Kompositsparte. Die richtige Einstellung bei Kunden und Vertrieb: Serviceorientierung plus die Fähigkeit, Pro­ble­me lösen und entscheiden zu können. Begeisterung für Job und Team, auch zur Wei­ter­bildung und gelegentlicher Mehrarbeit. PC-Kenntnisse (Word, Excel, E-Mail). Sicheren und modernen Arbeitsplatz (z. B. Homeoffice) beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Attraktives Gehalt plus Bonus und über­durch­schnitt­liche betriebliche Altersvorsorge. Wertschätzendes und vertrauensvolles Ar­beits­klima. Ihre Meinung ist nicht nur gefragt – sie wird auch gehört. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit phy­sio­therapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. Kin­der­gartenplätze, variable Arbeitszeit, flexible Urlaubsplanung und ein echt hilfsbereites Team.
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 07.04.2020
München
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns in der Region München. Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie stetig neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachspezialist (m/w/d) Digitaler Vertrieb Vorsorgeversicherungen

Di. 07.04.2020
München
Wir von CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden einen modernen Weg zur ihren idealen Vorsorgeversicherungen zu bieten – einfach, fair und transparent. Werden Sie Teil von CHECK24 Vorsorgeversicherungen und unterstützen Sie unsere Kunden beim Vergleich und der Auswahl der Produkte unserer Versicherungspartner. Für unseren Standort in München suchen wir Sie als Fachspezialisten (m/w/d) im digitalen Vertrieb Vorsorgeversicherungen. Bedarfsorientierte Beratung von CHECK24-Kundenanfragen via Telefon, Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen: leiten Sie unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss Sie wirken mit am Auf- und Ausbau unserer Versicherungsbereiche mit den Schwerpunkten Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge (wie Riester, Rürup, private Rentenversicherung), Lebensversicherung oder Unfallversicherung Enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern Keine Akquise, kein Außendienst – Sie sparen sich die Mühen des Pendelns und betreuen Ihre Kunden ganz bequem telefonisch und online Unterstützung bei der permanenten Weiterentwicklung unseres eigenentwickelten Vertriebs-IT-Tools Eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen ist von Vorteil, z.B. als Versicherungsfachfrau (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Fortbildung zum Versicherungsfachwirt Ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche und digitale Themen sowie Interesse an der zukunftsorientierten Kundenberatung im Versicherungsbereich Sie überzeugen durch Ihre ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise, seriöses und freundliches Auftreten am Telefon sowie durch Ihre Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Steile Karriere-Chancen durch den Aufbau dieses Bereiches sowie durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens – und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich kostenfrei! Zentraler Standort mit ausgezeichneter (öffentlicher) Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events Bereit für CHECK24? Dann rufen wir Sie gerne an! Klicken Sie einfach auf "Bewerbern" und geben Sie Ihre Telefonnummer und Ihre Mail-Adresse an. Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf und besprechen individuell den für Sie passenden Versicherungsbereich.
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Ausbildungsintegriertes Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (Master of Science)

Di. 07.04.2020
München, Fürth, Bayern
Viel Spaß. Viele Ausbildungsmöglichkeiten. Viel bewegen. Eine Ausbildung beim ADAC wird dich weiterbringen und Spaß machen. Vom ersten Tag an. Dafür sorgen eigenständige Projekte, praxisorientiertes Lernen und Arbeiten sowie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erhältst du eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung von einem Arbeitgeber, der für Sicherheit und Abwechslung steht. Ausbildungsintegriertes Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (Master of Science) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: Ausbildungsdauer: 4,5 Jahre Ausbildungsbeginn: 01.09.2020     Deine Herausforderungen Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (IHK) bei den ADAC-Versicherungen in München Parallel ein wissenschaftsbezogenes Studium an der Universität der Bundeswehr in München-Neubiberg (Bachelor of Science in Insurance and Finance) Universitätsabschluss "Master of Science" Selbstständige Übernahme von Projekten Teilnahme an verschiedensten Seminaren, u. a. zum Erwerb von Sozial- und Methodenkompetenz Dein Profil  Abitur mit sehr gutem Abschluss Außerordentliches Engagement in der Ausbildung und im Studium Analytisches, logisches sowie strukturiertes Denkvermögen Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität Unser Angebot Bereits vom ersten Tag an bieten dir unsere praxisnahen Ausbildungsinhalte einen Einblick in das umfangreiche Aufgabenspektrum beim ADAC. Du kannst mit Unterstützung der Kollegen herausfordernde Aufgaben im Fachbereich oder im Rahmen eines Ausbildungsprojektes übernehmen und kommst so Schritt für Schritt deinem Berufsziel näher. Weiterhin übernehmen wir für dich die evtl. anfallenden Studien- und Schulungsgebühren. Und du profitierst von interessanten Sozialleistungen wie z. B. Wohngeldzuschuss und individuellen Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Deine Bewerbung Wenn du eine vielseitige Ausbildung bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber suchst, würden wir dich gerne kennen lernen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 6686, inklusive tabellarischem Lebenslauf, den letzten drei Schulzeugnissen sowie gegebenenfalls Nachweisen von Praktika, Sprachkursen etc. Bei Fragen helfen dir Frau Ulrike Moje oder Frau Barbara Wimmer aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC SE Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Spezialist Versicherungen (w/m/x)

Di. 07.04.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TOGETHER WE CAN CHANGE THE WAY THE WORLD MOVES. SHARE YOUR PASSION. Knowing the destination isn't enough: you need to know how to get there. Build up your own networks, exploit new ideas, consistently take the initiative. Inspire other people with your enthusiasm. That's the only way to give ideas the power that allows them to become true innovations. Für den Unternehmensbereich Finanzen am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Versicherungen (w/m/x)Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group. Wir sind der führende Anbieter von Business Mobility. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Kunden mit den besten Lösungen am Markt unterstützen. Neben unserem Full-Service-Leasing-Geschäft entwickeln wir Lösungen für die Unternehmensmobilität von morgen. In diesem Bereich zählen wir zu den innovativsten und erfolgreichsten Anbietern unserer Branche. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle Dax-Konzerne. In Deutschland haben wir mehr als 165.000 Fahrzeuge unter Vertrag, zusammen mit den restlichen 18 Märkten sind es bereits über 650.000 Fahrzeuge. Mit unserem Team aus Schaden-Spezialisten, Werkstatt-Meistern, Versicherungs-Fachleuten und Consultants bieten wir unseren Groß- und Flottenkunden hochprofessionelle Hilfe – sowohl im „Fall der Fälle“ als auch im Rahmen unserer ganzheitlichen Risiko-Beratung. In Ihrer Funktion als Spezialist Versicherungen (w/m/x) sind Sie für den Ausbau unserer Marktstellung im Bereich Versicherung und im Schwerpunkt für die Analyse und Optimierung von Daten und Prozessen und deren Kontrollsystemen verantwortlich. Dabei übernehmen Sie neben Ihrer Zuständigkeit für die vorhandenen Datenbanken und deren Weiterentwicklung und Ihren Aufgaben im Tagesgeschäft eigenverantwortlich die fachliche Konzeption von Teil-Projekten in enger Abstimmung mit Ihrer Führungskraft sowie anderen beteiligten Fachabteilungen. Sie arbeiten mit den Alphabet Geschäftsstellen als auch mit allen am Wertschöpfungsprozess beteiligten Fachbereichen und Service-Providern (intern, extern) zusammen. Der Arbeitsvertrag ist auf 2 Jahre befristet. Die Stellenbesetzung kann nach Rücksprache ggf. auch in Teilzeit erfolgen. Der Einsatz mit der Dauer von 24 Monaten kann frühestens am 01.01.2020 beginnen. Erfolgreich absolviertes Studium der Aktuarswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Segment (Kfz-Flotten-)Versicherung, idealerweise in den Bereichen Underwriting und/oder Vertrieb bzw. im Versicherungsbereich einer Flottenleasing-Gesellschaft. Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Eigeninitiative. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Großschadenregulierer (m/w/d) für Sach Schaden

Mo. 06.04.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Großschadenregulierer (m/w/d) für Sach Schaden Stellenprofil Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Wohnsitz in der Region Regensburg (und Umgebung) sowie im Allgäu (Raum Landsberg und Umgebung) für unseren Großschadenaußendienst. Die abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit führen Sie am Ort des Schadens und am häuslichen Arbeitsplatz durch. Aufgaben Sie besichtigen Sach-Großschäden und ermitteln alle relevanten Informationen zu diesen Schäden Bei den zu regulierenden Schäden betreiben Sie ein eigenständiges Schadenmanagement und leiten erforderliche Schadenminderungsmaßnahmen ein Unter Berücksichtigung aller versicherungsrechtlichen Grundlagen stellen Sie die Schadenhöhe und Entschädigungshöhe fest Sie identifizieren eventuelle Regressmöglichkeiten Sie führen alle Verhandlungen mit unseren Kunden, deren Vertretern und anderen am Schadenprozess Beteiligten Sie übernehmen die vollständige Dokumentation und abschließende Regulierung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Bauingenieur, Architektur oder Jura Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Sach-Großschadenregulierung eines Versicherungsunternehmens Sie besitzen technisches Verständnis, formulieren angemessen und sicher, treten professionell auf, verhandeln mit Empathie und setzen Ihre Kommunikationsstärke ein Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige Arbeitsweise sowie Service- und Lösungsorientierung aus Sie agieren auch unter hoher Belastung flexibel und mit hoher Einsatzbereitschaft Sie sind offen für Veränderungsprozesse und DigitalisierungWünschenwert: Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten in Wort und Schrift, idealerweise beherrschen Sie weitere Sprachen Zusätzliche Informationen Unsere Mitarbeiter schätzen das angenehme Miteinander und die hoch professionelleArbeitsatmosphäre. Dafür stehen auch ein hohes Maß an Eigenständigkeit, großerGestaltungsspielraum und die ausgezeichnete Work-Life-Balance sowie Attraktive Vergütung praxisorientierte Einarbeitung mit persönlichem Mentor vor OrtFür weitere Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Iris Eberth +49 89 92529 25236 gerne zur Verfügung. Besetzungstermin: baldmöglichst Referenz Code AZD-7290758-1/ss/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGUnterföhring
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Underwriter (m/w/d) Property

Mo. 06.04.2020
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Progammkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zur Verstärkung der Abteilung Global Corporate & Commercial am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Underwriter (m/w/d) für die Gruppe Property. Im Rahmen weitreichender Vollmachten zeichnen Sie nationale und internationale betriebliche Sach- und Betriebsunterbrechungsrisiken im Industriegeschäft. Sie vertreten „GC&C Deutschland“ im Markt und verantworten die Akquise neuer Verbindungen sowie die Betreuung existierender Verträge, inklusive Makler- und Kundenterminen. Sie verantworten den kompletten Prozess der Abwicklung der internationalen Geschäfte hinsichtlich Programmeinrichtung, Betreuung und Risikomanagement unter Beachtung aller relevanten gesetzlichen sowie regulatorischen Anforderungen und internen Regularien. Sie erstellen die Risikoermittlung und Risikobewertung (gemäß Underwriting Framework, technischen Zeichnungsrichtlinien und definiertem Risikoappetit) zur Sicherstellung der Portfolio-Profitabilität. Sie stellen ein regelmäßiges Re-Underwriting sicher und führen die entsprechenden Verhandlungen mit Kunden und Maklern in Abstimmung mit dem Client- und Broker Relationship Management sowie den Führungskräften. Sie arbeiten bei der Produkt- und Konzeptentwicklung mit und verantworten die Akzeptanz marktgängiger Maklerbedingungen. Sie berücksichtigen bei Ihrer Arbeit geschäftspolitische Überlegungen und stellen durch selbstständige Analysen und Maßnahmen, im Rahmen der eigenbetreuten Kunden, die Profitabilität der Sach-Sparten sicher. Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Kollegen und stellen das Vier-Augen-Prinzip sicher. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium der BWL, Versicherungsbetriebslehre oder Rechtswissenschaften bzw. eine versicherungsfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen, z. B. als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), absolviert. Sie haben gute Fähigkeiten, sich mit den Maklerhäusern und Inhouse-Brokern zu vernetzen und die Beziehungen auszubauen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Underwriting des Erst- und/oder Rückversicherungsgeschäfts im Bereich der industriellen Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung (inklusive Naturgefahrenanalyse). Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im deutschen Versicherungsmarkt für Großindustrie. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme und sind mit einschlägigen lokalen Besonderheiten vertraut. Sie haben den Willen, sich weiterzuentwickeln, und sind ebenso bereit, weitere Aufgaben, die der Unterstützung des Geschäftsbereichs dienen, zu übernehmen. Sie arbeiten flexibel, eigenverantwortlich, gerne auch im Team und bringen eine entsprechende Arbeitsbereitschaft mit. Sie überzeugen durch analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Sie besitzen Kenntnisse über die Bedienung relevanter EDV-Systeme und Unterstützungs-Tools (z. B. CRM). Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie besitzen Reisebereitschaft und können auch unter Zeitdruck arbeiten.
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