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Versicherung: Sachbearbeitung: 87 Jobs in München

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Agentur im Allianz Spezialvertrieb

Fr. 30.10.2020
Gießen, Lahn, Kulmbach, Würzburg, Bayreuth, München, Heidenheim an der Brenz, Esslingen am Neckar, Bensheim, Koblenz am Rhein
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Agentur im Allianz Spezialvertrieb.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur. Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten  Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Experte (m/w/d) Betrugsabwehr Sach- oder Haft-Schaden am Standort München - Unterföhring

Fr. 30.10.2020
München, Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Experte (m/w/d) Betrugsabwehr Sach- oder Haft-Schaden am Standort München - Unterföhring Stellenprofil In unserer spezialisierten Abteilung untersuchen und prüfen wir Schadenfälle mit Hinweisen auf Manipulationsverdacht in der Kraft- und Sachversicherung.Gemeinsam mit unseren Kunden und Vertrieben suchen wir nach Lösungen in berechtigten Schadenfällen; in Betrugsfällen wehren wir den Schadenanspruch ab. Wir arbeiten in Einzelfällen eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen, Gerichtsverhandlungen werden begleitet.Die vielfältige Aufgabenstellung in unserem Team erfordert hohe Sachkenntnis, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten. Aufgaben Sie bearbeiten manipulationsverdächtige Schadenfälle im Bereich der Sach- oder Haftversicherung vollumfänglich und in der Regel fallabschließend. Das beinhaltet in Einzelfällen Ermittlungstätigkeiten vor Ort oder auch die Begleitung polizeilicher bzw. gerichtlicher Verfahren. Nach erfolgreicher Einarbeitung und je nach Eignung führen Sie im Vertrieb und/oder in unseren Schaden-Einheiten Schulungen durch.Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem GDV. Wenn Sie Erfahrung und/oder Spaß an der Verbandstätigkeit haben, bieten sich verschiedene Möglichkeiten zu Mitarbeit. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (bzw. eine gleichwertige Ausbildung) und mehrjährige Berufserfahrung. Als Profi in der Bearbeitung komplexer Schadenfälle in der Sach- oder Haftversicherung haben Sie bereits Erfahrungen in der Betrugsabwehr und wissen worauf es ankommt.Am Telefon sind Sie kompetenter und einfühlsamer Ansprechpartner für Kunden, Anspruchsteller und weitere Fallbeteiligte und überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick.Veränderungen stehen Sie offen und interessiert gegenüber, Sie lernen schnell und denken übergreifend. In Ihrem Aufgabenbereich übernehmen Sie Verantwortung, bleiben aber immer ein Team-Player. Zusätzliche Informationen Haben Sie Fragen? Frau Martina Mittmann, Tel.: +49 89 92529 25230, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle.Bewerbungszeitraum: 09.10. - 06.11.2020 Besetzungstermin: nach Vereinbarung Referenz Code AZD-7807910-1/jp/ss/xg Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Sachbearbeiter Industrie-Sachversicherung München (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Spartenspezifisch eigenverantwortliches, ertragsorientiertes Underwriting im Rahmen der Vollmachten Vorbereitung von Zeichnungsentscheidungen außerhalb des Vollmachtenrahmens - Spartenspezifisch sachgerechte, rationelle und erfolgsorientierte Bestands- und Vertragsbearbeitung unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Arbeitsanweisungen Einhaltung des prozessualen Handlungsrahmens sowie der Service-, Qualitäts- und Effizienzziele Understützung der Vertriebspartner im Rahmen des Ansprechpartnermodells - durch Underwriting, Bestands- und Vertragsbearbeitung - gemäß geschäftspolitischer Zielsetzung Analyse, Bewertung und Vergleich von Deckungskonzepten oder Produkten sowie Weitergabe von Anforderungen an die Produktentwicklung Vermittlung von Fachwissen an Kolleginnen und Kollegen Mitwirkung bei Projekten und Fachaufsichten sowie Schulungen oder Fachveranstaltungen Zulieferung von Informationen zu Planungs- und Controllingprozessen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), bzw. Abschluss zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im industriellen Sachgeschäft Sichere Verhandlungsführung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytisches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit sowie Team- und Kontaktfähigkeit. Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Kundenberater (m/w/d) Vertrieb Versicherungen

Fr. 30.10.2020
München
Du bist leidenschaftlicher Vertriebler? Dann bewirb Dich als Salesprofi (m/w/d) Kundenberatung im Bereich Krankenzusatz bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Wir von CHECK24 haben es uns zum Ziel gemacht, unseren Kunden Deutschlands besten Preisvergleich für Krankenzusatz zu bieten. Unsere Kundenberatung unterstützt unsere Kunden auf der Suche nach der passenden Krankenzusatz-Versicherungen – kompetent, umfassend und unabhängig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Kundenberater (m/w/d) Vertrieb Versicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Beratung unserer Kunden zum Thema Krankenzusatz Du stehst unseren Kunden zur Seite, bearbeitest deren Wünsche und Anliegen und unterstützt sie von der Anfrage bis zum Abschluss Keine Akquise, kein Außendienst – Du sparst dir die Mühe des Pendelns und betreust die Kunden ganz bequem telefonisch und online Unterstützung bei der permanenten Weiterentwicklung unseres Vergleichsangebots an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Versicherungspartnern und unserem Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern Ausbildung im Versicherungswesen, z.B. als Versicherungsfachfrau (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Finanzfachwirt (m/w/d) von Vorteil Du hast Freude an Beratungs- und Verkaufsgesprächen Ausgeprägtes Interesse an zukunftsorientierten Technologien in der Kundenberatung im Versicherungsbereich Du überzeugst durch deine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise und hast ein seriöses und freundliches Auftreten am Telefon  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens mit unbefristeten Festanstellungen Steile Karrierechancen und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutscheine für zahlreiche CHECK24-Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorge Obst, Getränke, ein wöchentlicher Teamlunch, Firmensport und -events sowie ein entspanntes Arbeitsklima mit Duz-Kultur
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Referent Finanzen und Versicherungen (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
ein Wohlfahrtsverband mit über 350 Einrichtungen und Diensten und mehr als 9.000 hauptamtlich Mitarbeitenden. Die Fachgruppe Finanzen und Versicherungen ist Teil der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen. Die Fachgruppe Finanzen und Versicherungen besteht insgesamt aus 4 Mit­ar­bei­tenden und bearbeitet das Aktiv- und Passivgeschäft mit den Banken sowie die Koordination des Versicherungswesens des Caritasverbands. Referent Finanzen und Versicherungen (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (19 Stunden)Vertragsart: Befristet mit Option auf ÜbernahmeBeginn: sobald als möglichStellen-ID: 11082Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04B bis 03Arbeitsort: Pater-Rupert-Mayer-Haus, Hirtenstraße 4, 80335 München die Begleitung der Baumaßnahmen durch Darlehensfinanzierung mit dazugehöriger dinglicher Sicherung die Verwaltung und Verlängerung von Darlehen die Unterstützung beim Reporting der Kapitalanlagen die Koordination der eingehenden Schadensmeldungen mit unserem Versicherungsmakler im Vertretungsfall das Mitwirken bei der täglichen Liquiditätsdisposition das Mitwirken bei unterschiedlichen Projekten innerhalb des Fachbereichs ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder einen Abschluss als Bankfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation haben möglichst einschlägige mehrjährige Berufserfahrung haben gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Officeprodukten besitzen eine zielgerichtete, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise pflegen ein hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit auszeichnet und Sie Freude an Vernetzung und Kooperation haben sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen wie arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Senior Claims Adjuster (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die Schadenbearbeitung im Bereich Haftpflicht suchen wir für unser Büro in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart ab sofort eine/n Senior Claims Adjuster (m/w/d)Bearbeitung und Abwicklung von Schäden in der Sparte Haftpflicht. Dazu gehört u.a.: Deckungs- und Haftungsanalyse Erarbeitung angemessener Lösungsstrategien und Verhandlungsführung Informationsweitergabe und Informationseinholung im Beteiligungs- und Rückversicherungsgeschäft Zusammenarbeit mit und Steuerung sowie Kontrolle von externen Rechtsanwälten, Sachverständigen und Schadensregulierern Zusammenarbeit mit Versicherten, Maklern und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung der verantwortlichen Manager/Team-Leiter bei der Steuerung des Claims Portfolios entsprechend der internen Vorgaben sowie Controlling und internationales Reporting Schadenmanagement entsprechend den Anforderungen des internationalen Programmgeschäfts Regelmäßiger Informationsaustausch mit Underwriting und Sales sowie den Kollegen im weltweiten Chubb Netzwerk Projektarbeit zur Optimierung oder Einführung von Prozessen oder bei der Einführung neuer Systeme Reporting in Englisch Abgeschlossenes Studium (auch FH) mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Adjuster/Schadensachbearbeiter im Haftpflicht Bereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherer Hohe Kunden- und Serviceorientierung. Hohe Teamfähigkeit und sehr gutes Zeitmanagement Erfahrungen im internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Verhandlungserfahrung und Verhandlungsgeschick bei (komplexen) Schäden in einem herausfordernden Umfeld Reisebereitschaft Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalem Umfeld Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtem Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 400 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.Du möchtest Dein Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Deine Stärken weiter ausbauen? Gönn' Dir mehr als nur einen „Tapeten­wechsel“: Entdecke die Welt von MRH Trowe und setze auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Du suchst für das Jahr 2021 einen Ausbildungsplatz alsAuszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen?einen erfolgreichen Ausbildungs­betrieb, der Dich aktiv fördert und Dir auch nach der Ausbildung ein breites Feld an Weiter­entwicklungs­möglich­keiten bietet.eine abwechslungsreiche Aus­bildung, bei der Du viele interessante Menschen kennen­lernst.eine zuverlässige Ausbildung mit über­durch­schnitt­licher Ausbildungs­vergütung.eine Ausbildung ohne Lange­weile, dafür mit spannenden Projekten und Aufgaben. Deine Aufgaben während der Ausbildung …aktive Mitarbeit in verschiedenen Teams bei der ganzheitlichen Beratung und Betreuung unserer KundenAnalysieren des VersicherungsbedarfsUnterstützung der Teams bei der Angebotseinholung und -erstellungBetreuung unserer Kunden bei SchadensfällenMitarbeit in Projektensehr guter mittlerer Reife bzw. guter Fachhochschulreife oder Abitur.guten EDV-Kenntnissen in MS Office.einer offenen Kommunikation und Teamplayer­mentalität.Spaß daran, Ideen innovativ und digital umzusetzen.eine hervorragende Ausbildung bei einem der TOP 10 Industriemakler Deutschlands.neben einer top-Ausbildungsvergütung zusätzlich ein Budget von 50 € für Arbeitgebernebenleistungen, ein iPhone zur privaten Nutzung und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV).
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Schadenregulierung für Kfz-/ Haftpflichtschäden

Do. 29.10.2020
Vaterstetten, Teltow
Eine qualifizierte sowie verbindliche Schadenbearbeitung liegt Dir genauso am Herzen wie uns? Für unsere wachsenden Teams in Vaterstetten bei München sowie in Teltow bei Berlin suchen wir Verstärkung im Bereich des Schadenmanagements. Hier bist du für die fallabschließende Bearbeitung und Regulierung Deiner zugeordneten Kraftfahrt-Haftpflicht und Kaskoschäden verantwortlich und Ansprechpartner für unsere Kunden zu deren Versicherungsfällen. Du sorgst dafür, dass im Schadenfall die individuellen Ansprüche des Kunden, aber ebenso die Interessen der Kundengemeinschaft gewahrt werden. Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 in Teltow bei Berlin, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Werde Teil von Verti – in Vaterstetten bei München oder in Teltow bei Berlin Die Position ist in Voll-oder Teilzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Versicherungsschäden im Bereich der Kfz-/Haftpflichtversicherung von Privat- und Firmenkunden Ansprechpartner für unsere Kunden, Anspruchsteller und weitere im Schadenfall Beteiligte Eigenständige Regulierungsverhandlungen mit Anspruchstellern, Rechtsanwälten und weiteren Dienstleistern Prüfung der Leistungspflicht nach Grund und Höhe sowie Entwicklung von wirtschaftlichen und kundenorientierten Lösungen Identifizierung von Betrugsfällen und Einleitung von Regressmaßnahmen Intensives Einarbeitungsprogramm durch unsere hausinternen Trainer sowie die Möglichkeit der stetigen internen Weiterentwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen, rechtlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Bereich (idealerweise Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d)) Grundlegendes  technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis für komplexe Sachverhalte Berufserfahrung in der Versicherungsbranche bzw. in der Schadenregulierung von Vorteil Verhandlungssicherheit, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten Dir Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Gesundheitsaktionen und Massageangebot Gesundheitscoach und firmeneigenes Fitnessstudio in Teltow Attraktive Mitarbeiterrabatte (Versicherungsprodukte, Hardware- oder Fahrradleasing uvm.) … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Kundenberatung Leben

Do. 29.10.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Versicherungskaufmann (m/w/d) Kundenberatung LebenTeilzeit (25 Stunden/Woche), Montag - Freitag von 8:00 - 13:00 UhrSie sind erste/r Ansprechpartner/in für Kunden der WWK Lebensversicherung. Sie beraten professionell rund um die private und betriebliche Altersversorgung, Förderprodukte sowie biometrische RisikenZu Ihren Aufgaben gehören die telefonische wie auch die schriftliche Sachbearbeitung in der LebensversicherungDurch eine gezielte und motivierte Gesprächsführung erreichen Sie eine aktive Steigerung der KundenzufriedenheitSie verantworten die qualifizierte Beantwortung von Kundenanfragen sowie Bestandsreaktivierung und StornopräventionSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich mit mehrjähriger Erfahrung in der telefonischen KundenberatungAusgeprägtes service- und kundenorientiertes Denken und Handeln zeichnen Sie ausSie sind interessiert am Thema Kapitalanlagen und bringen finanztechnisches Wissen mitEin sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen gehört zu Ihren StärkenSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-ProduktenHohes Engagement und eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie  Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   14 Monatsgehälter   31 Tage Urlaub pro Jahr   Betriebliche Altersvorsorge   Jobticket   Kantine   Zentrumsnahe Lage  
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