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versicherung-sachbearbeitung: 121 Jobs in München

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Senior Schadenexperte Haftpflicht/Liability (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Schadenexperte Haftpflicht/Liability (m/w/d) Ihr Kompetenzbereich Bearbeitung von Komplex-Schäden im Bereich Haftpflicht, Bearbeitung von Großschäden Übernahme der Fachverantwortung sowie fachliche Eskalationsstufe Interessenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem Versicherer Moderation von Sachverständigenterminen Erwartungsmanagement mit Kunden abstimmen Errors & Omissions (E&O) Vermeidung Interne Weiterleitung von Erfahrungen im Bereich Schaden für Bedingungsanpassung (Teaminformation) Aufbau und Systematisierung von Know-how und Wissensmanagement im nationalen und internationalen Kontext Neue Bedingungen vor Markteinführung auf Umsetzbarkeit und Plausibilität prüfen Durchführung von internen Fachschulungen sowie Erstellung geeigneter Schulungsmaterialien Repräsentant bei Fachveranstaltungen und Vernetzung in der Fach-„Community“ Mitglied der internationalen Aon Fach-„Community“ Selbstständige Durchführung der internen und externen Korrespondenz Qualitätssicherung Verhandlungen/Abstimmungen mit den Versicherern über Deckungsfragen, die generelle Zusammenarbeit und das Vorgehen in Fällen von grundsätzlicher Bedeutung Einhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle Weisung Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium sowie umfangreiche, spartenspezifische Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht in der Branche oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Exzellente Fachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse über die Zusammenhänge und Prozesse in den schadenspezifischen Themen im Bereich Haftpflicht Sehr ausgeprägtes Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung Ausgezeichnete fachspezifische Kommunikationsfähigkeit und Motivation für den Wissenstransfer und den Austausch mit Kollegen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse / Erfahrungen in der Schnittstellenkoordination Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verhandlungssicherheit und Überzeugungssicherheit Projektmanagementerfahrung von Vorteil Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!   Aon Deutschland | Human Resources Kennziffer: 05233 |  www.aon.de/karriere
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Mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Schadenmanagement Kraft 2

Do. 27.02.2020
München, Nürnberg
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Schadenmanagement Kraft 2 Stellenprofil Die Stellen sind unbefristet an den Standorten München und Nürnberg zu besetzen. Aufgaben Sie übernehmen freundlich und kompetent die fallabschließende telefonische und schriftliche Schadenbearbeitung (Haftpflicht und Kasko) Sie überprüfen den Schadenfall hinsichtlich Versicherungsschutz, der Haftung – dem Grunde und der Höhe nach – und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Sie beraten unsere Versicherten im Schadenfall serviceorientiert Sie managen den Schaden professionell und steuern effizient die Erst und Folgebearbeitung Sie verhandeln mit den Beteiligten und geben Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Wenn Sie sich für die Stelle interessieren, sollten Sie folgendes mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzdienstleistungen Mehrjährige Erfahrung und gute Kenntnisse in der Kraft Schadenbearbeitung (Kraft-Kasko, Kraft-Haftpflicht) wären von Vorteil Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Gewinnendes und sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sehr hohe Serviceorientierung und Empathie, sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit, sowie Konfliktfähigkeit und Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise und gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Praxiserprobte MS Office Kenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Was wir Ihnen bieten: Tarifgehalt Betriebliche Altersversorgung Mobiles Arbeiten nach Bedarf und nach Absprache Flexible Arbeitszeit Gute Weiterbildungsangebote und Aufstiegsmöglichkeiten Jobticketund und und … Die Stellen sind in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Bewerbungszeitraum: 21.02.2020 - 19.03.2020 Besetzungstermin: baldmöglichst Interessiert? Dann bewerben Sie sich online über unsere Stellenbörse. Haben Sie Fragen? Herr Maximilian Gaal, Telefon +49 89 92529 25208, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle. Allianz Deutschland AG Personalabteilung München und Nürnberg Referenz Code AZD-7079618-1/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGUnterföhring
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Underwriter/Produktentwickler Gewerbe (m/w/d) Region West/Süd-West

Do. 27.02.2020
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromiss­los seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanz­produkten, gemäß unserem Rein­heits­gebot als eines der ältesten „Verbraucher­schutz­gesetze“. Kompromiss­los, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlag­bar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Heraus­forderung. Erfahrung teilen und eigene Ideen vorantreiben. Wagen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und verstärken Sie unser Team in München alsUnderwriter/Produktentwickler Gewerbe (m/w/d) Region West/Süd-WestIhre Aufgaben im Bereich Underwriting Betreuung von Versicherungsträgern und Großverbindungen Aktive Unterstützung des Maklervertriebs bei der Betreuung von Maklerverbindungen in aktuellen Sachfragen Entwicklung von Spezialkonzepten sowie die Begleitung von Umdeckungen Übernahme der vertrieblichen Beurteilung von Änderungen, Weiterentwicklungen und Innovationen der Kompositprodukte und Mitwirkung bei der Auswahl und Umsetzung von Webservice und Vergleichsportalen für diese Produkte Ihre Aufgaben im Bereich Produktentwicklung Verantwortung für die Entwicklung des Tarifs und der Tarifbedingungen sowie des Underwriting-Werkzeugkoffers Mitwirkung bei der Auswahl und Umsetzung von Plattformen und Vergleichsportalen für die Gewerbeprodukte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche oder eine vergleichbare Qualifikation (Erste) Kenntnisse im Komposit-Bereich Erfahrung im Underwriting von Privat- und Gewerbegeschäft sowie im Bereich der gewerblichen Versicherung sind wünschenswert Ausgeprägt selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Entscheidungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Weiterentwicklung & Perspektiven für Ihre Zukunft Förderung unterschiedlicher Weiter­bildungs­möglich­keiten (Studium, Fachwirt, ...), Coaching, interner Lions Talent Pool, eigenes Schulungs­zentrum am Starnberger See Leib & Seele in Bestform Eigene Kantine, Gesundheits­management, Events, Mystery-Lunch und Afterwork-Partys Beruf & Familie in Balance Eltern-Kind-Büro, Notfall­betreuung, Vertrauens­arbeitszeit, individuelle Homeoffice-Modelle, Unterstützung bei der Wohnungs­suche Was wir Ihnen noch bieten? Schau auf unserer Karriere­seite www.diebayerische.de/360-grad/karriere
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Referent Vertriebsunterstützung Maklervertrieb Kranken (VU) (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München, Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Referent Vertriebsunterstützung Maklervertrieb Kranken (VU) (m/w/d) Aufgaben Erstellung und Nachhalten von KV-Angeboten Beratung der Makler zu Verkaufsrichtlinien und Tarifen/AVB sowie Fachanfragen zu PKV vs. GKV, Angeboten/Anträgen sowie sonstigen Unterlagen Abwicklung von Bestandsangeboten Vertriebliche Verkaufsunterstützung und Förderung der Geschäftspartner in Zusammenarbeit mit den Maklerbetreuern (MB) Partnerspezifische Unterstützung der Entwicklungsstrategie/Entwicklungspläne von Großproduzenten und potenzialstarken Maklern, z.B. Vorbereitung von Terminen, Begleitung bei Terminen, Umsetzung der Strategie im täglichen Vermittlerkontakt, Nachhalten von Vereinbarungen mit dem Vermittler Unterstützung und Umsetzung von Bestands- und Neugeschäftsaktionen (Versand, Controlling, Nachhalten) Organisation und Begleitung von Maklerveranstaltungen und -messen Redaktionelle und technische Fertigung und Versand von Newslettern Erstellung von Produktionsauswertungen mit hauseigenen Systemen und Excel Abwicklung interner/allgemeiner Verwaltungsaufgaben, Projektarbeit und Bearbeitung von Einzelaufträgen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abschluss als Versicherungsfachmann (BWV), Versicherungskaufmann/-kauffrau (IHK) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige praktische Erfahrungen in einer vertriebsnahen Funktion von Vorteil Hinreichende Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich der Krankenversicherung (APKV und Markt: Produkte, Services, Vertriebskonzepte) Ausgeprägte Kommunikationsstärke Kreativität in der Entwicklung von Vertriebsansätzen Verantwortungsbewusste, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Fähigkeit, teamorientiert als auch eigenverantwortlich zu handeln Organisatorische Kompetenz Sicherer Umgang mit Angebots- und Vergleichsprogrammen, allianzinternen Systemen (SAP, ABS, etc.) sowie MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Outlook und Excel) Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit den Maklerbetreuern (MB) im Sinne einer fokussierten und gezielten Betreuung der einzelnen Vermittlertypen Zusätzliche Informationen Das bieten wir:- Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen- Betriebliche Krankenversicherung- Flexible Arbeitszeiten- Mobiles Arbeiten ist möglich- Weiterbildungen- Gute Erreichbarkeit mit dem MVV sowie Fahrtkostenzuschuss- Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant- Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 26.02 bis 24.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7164844-1/jw/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Senior Aktuar / Data Scientist (m/w/d) für das Pricing Aktuariat

Do. 27.02.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Senior Aktuar / Data Scientist (m/w/d) für das Pricing Aktuariat Stellenprofil Sie suchen eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten.Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere erfahrene Aktuare oder Data Scientisten (m/w/d), die gemeinsam mit den verschiedenen Teams (Kraft, Sach, Haft, Unfall, sowohl Privat- als auch Firmengeschäft) den weiteren Ausbau und die operative Umsetzung der folgenden Tätigkeiten gestalten und eine verantwortungsvolle Rolle innerhalb der zugehörigen Veränderungsprozesse übernehmen. Aufgaben Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risiko- /Storno-/Conversionmodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse (insb. Machine Learning, Data Mining) Innovative Weiterentwicklung der bestehenden aktuariellen Methodik zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe End-to-End-Verantwortung in cross-funktionalen Projekten und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Strategische Tarifentwicklung und aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Dashboards Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nehmen Sie teilweise in agiler Arbeitsweise Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr. Sie setzen dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewerten dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Nach Möglichkeit laufende oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung (die Ausbildung zum Aktuar DAV wird unternehmensseitig finanziert, weitere umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben) Fundierte praktische Erfahrung in der aktuariellen Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen und technischen Tarifen oder mit entsprechenden Big Data Methoden (Machine Learning, Data Mining, etc.) sowie im Umgang mit entsprechender Software (z.B. Emblem, Radar, Radar Live, SAS, R, Python, Java) Kenntnisse aus angrenzenden Aufgabengebieten (z.B. Reserving, Risk Management, Rechnungslegung, Controlling, Investment Management) von Vorteil Kenntnisse des deutschen Sachversicherungsmarktes von Vorteil Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 10.01. bis 15.07.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-6957418-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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(Senior) Manager (m/w/d) – Insurance Operations – Projektmanagement

Mi. 26.02.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) – Insurance Operations – Projektmanagement Job Nummer: 192 Standort: München, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Fachliche Bearbeitung anspruchsvoller Beratungsthemen in der Versicherungsindustrie Übernahme von Verantwortung für die Steuerung und Leitung eigener komplexer Projekte Aktive und eigenständige Themenentwicklung und Akquisition bei unseren Zielkunden Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Projektakquise Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung des Service- und Leistungsportfolios innerhalb der Service Line Insurance Operations Entwicklung jüngerer Teammitglieder durch proaktives Feedback und Coaching Mitarbeit bei Trainings- und Recruiting-Aktivitäten Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit Fachrichtung Versicherungen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise durch Vertriebsprojekte in der Finanzindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Underwriting Assistant Casualty/Motor (m/f/d)

Mi. 26.02.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Effiziente Abwicklung der  in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Erfahrungen in der Verarbeitung von Captive Verträgen und Inhouse Broker oder Direkt Geschäft Teilnahme an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Flexibilität durch übergreifende Unterstützung der Sparten Liability und Motor Sie werden an den Operations Manager Casualty / Motor berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/x) oder vergleichbare Qualifikationen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft oder Weiterbildung  zum Versicherungsfachwirt (m/w/x) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Sparten Liability und Motor Kenntnis über die UW-Prozesse in einer der Sparten (Liability oder Motor) Mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Verarbeitung vom Inhouse Broker Geschäft Gute Kenntnisse im Bereich der Rückversicherung, insbesondere Captivelösungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Organisationstalent und Kundenorientierung Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert. Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Kundenberatung Allgemeine

Mi. 26.02.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Sie beraten unsere Versicherten und Interessenten erstklassig und serviceorientiert direkt am Telefon zu Vertragsfragen in den Sparten HUK sowie SachversicherungenSie sind zuständig für die unmittelbare Erledigung standardisierter SachbearbeitungsvorgängeSie nehmen Schadenmeldungen auf und reduzieren den Schadenaufwand durch aktives Schadenmanagement und SchadensteuerungSie sind für ein fallabschließendes Beschwerde- und Qualitätsmanagement zuständigSie arbeiten mit anderen Fachbereichen zusammenSie wirken aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen mitSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), entsprechende Weiterbildung wünschenswertSie begeistert der tägliche Kundenkontakt jeden Tag aufs Neue und eine hohe Beratungsqualität hat für Sie oberste PrioritätSie sind flexibel hinsichtlich der Arbeitszeiten innerhalb unserer Servicezeiten von 8:00-18:00 UhrSie besitzen sichere PC-Kenntnisse in unterschiedlichen SystemlandschaftenSie sind eine teamfähige Persönlichkeit, die sich durch ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen auszeichnetDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 38 Stunden-Woche 31 Tage Urlaub 14 Monatsgehälter Moderne technische Ausstattung Aus-/Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Attraktive Firmenveranstaltungen Zentrumsnahe Lage (Nähe Hauptbahnhof/Hackerbrücke) Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier.
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Schadensregulierer (w/m/d) im Bereich Reiseversicherungen

Mi. 26.02.2020
München
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.Ihr facettenreiches Verantwortungsgebiet erstreckt sich über mehrere Aufgabenbereiche: Ihnen obliegen die Bearbeitung und Abwicklung von Schadenleistungen aus dem Auslandskrankenversicherungs- und/oder Reiseversicherungsbereich, inklusive Anspruchsprüfung und Rechnungsfreigabe, sowie Rücktritt- und Gepäckversicherung. Darüber hinaus nehmen Sie telefonisch Schäden und Kundenanliegen auf, die Sie im Schadensystem erfassen und bearbeiten. Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Versicherungsfach Mehrjährige Regulierungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache, die vor allem eine große Sicherheit im Schriftwechsel beinhalten, und gute Kenntnisse in der englischen Sprache Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Motivation, den Kunden zufriedenzustellen und ihm effizient weiterzuhelfen Gute EDV-Anwenderkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe. Sie arbeiten inmitten eines motivierten und kollegialen Teams sowie in einem Unternehmen, das sich auf Wachstumskurs befindet, schnelles und unternehmerisches Handeln großschreibt, Ihnen internationale Entwicklungsmöglichkeiten bietet und dabei seine soziale Verantwortung wahrnimmt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) zur Vertriebsunterstützung für Vermittler

Mi. 26.02.2020
München, Nürnberg, Dresden
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) zur Vertriebsunterstützung für Vermittler am Standort München, Nürnberg oder Dresdenzum nächstmöglichen Zeitpunktdiese Tätigkeit ist zunächst auf 2 Jahre befristet Referenznummer: 1785 Durchführung von Online-Webinaren zu Fach- und Technikthemen Präsenzschulungen von Vertriebspartnern zu Fach- und Technikthemen Aktives Kontakten von Vertriebspartner zu aktuellen Themen Schriftliche und telefonische Betreuung der Vermittler Erstellen und Nachhalten von Angeboten im Neugeschäft Auskünftsfähigkeit zu sämtlichen vertrags- und bestandsrelevanten Fragen der Vermittler Unterstützung der Direktionsbeauftragten Vermittler Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Erfahrungen im Vermittlervertrieb Gute Fachkenntnisse in den privaten und gewerblichen Sparten Erfahrung im Bereich Cyber-Versicherung wünschenswert Erfahrung in Outbound-Marketing Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, VHV-Anwendersoftware) Vertriebsorientiertes Denken und Handeln Verkaufsaffinität und Akquisitionsstärke Hohe Service- und Kundenorientierung Selbständiges, zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit Vollmachten in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Work-Life-Balance / flexible Arbeitszeiten / Fahrtkostenzuschuss / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / Betriebliches Gesundheitsmanagement / ergonomische Arbeitsplätze / gesundheitsfördernde Maßnahmen / JobRad / arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung / Firmenveranstaltungen.
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