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Versicherung: Sachbearbeitung: 79 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 67
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 35
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

Fr. 07.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung .Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Betriebliche Altersversorgung übernehmen Sie die Antrags- und Bestandsverwaltung im Zurich Kundenservice - betriebliche Altersversorgung. Im Wesentlichen übernehmen Sie folgende spannende Tätigkeiten:Mit Ihrer Erfahrung bearbeiten Sie schriftliche und telefonische KundenaufträgeDie enge Zusammenarbeit mit den Zurich Vertriebswegen bereitet Ihnen Freude, keine LastMit Ihrem Know-how verantworten Sie außerdem die Betreuung von Großkunden mit direkten AnsprechpartnernSie sind im besonderen Maße für die Sicherstellung der qualifizierten Sachbearbeitungsbearbeitung in Ihrem  Verantwortungsbereich unter Einhaltung der vereinbarten Serviceziele und der im Unternehmen geltenden Grundsätze der Annahmepolitik zuständigMit Ihrem Feingefühl übernehmen Sie auch die telefonische, schriftliche und persönliche Kommunikation mit Kunden und Vermittlern sowie allen internen und externen Organisationseinheiten zu Fragen rund um die betriebliche AltersversorgungSie haben sich in vielen Punkten wiedererkannt? Dann überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen:Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung/ betriebliche Altersversorgung oder eine vergleichbare AusbildungDarüber hinaus bringen Sie Kenntnisse zu den unterschiedlichen Vertriebswegen der Zurich Gruppe mitPersönlich überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung sowie Ihrem sehr hohen Qualitäts- und Servicebewusstsein54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Spezialist/in (m/w/d) für Sach- und Technische Versicherungen (ID 2131)

Fr. 07.05.2021
Köln, Düsseldorf
Spezialist/in (m/w/d) für Sach- und Technische Versicherungen am Standort Köln oder Düsseldorf gesucht! Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 300 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden. Die deas Deutsche Assekuranz Makler GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, das für die industrielle Klientel ausgezeichneten Service und wirtschaftliche Stärke bietet. Damit überzeugt die deas bereits heute mehr als 1.000 namhafte Kunden, darunter Industriekonzerne, mittelständische Unternehmen und "Hidden Champions" aller Branchen. Beratung unserer Firmen-, Industrie- und Konzernkunden im Bereich Sach- und Technische Versicherungen Verhandlung und Unterstützung der Kunden in Schadenfällen Begleitung und Durchführung von Brandschutzbesichtigungen Konzeption und Steuerung von internationalen Versicherungsprogrammen Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge und Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen Vermarktung der Risiken und Verhandlung mit dem Versicherungsmarkt Unterstützung der Kundenberater/innen (m/w/d) bei der Akquise   Ausbildung und einschlägige Weiterbildung im Versicherungsbereich fundierte Kenntnisse in den Sach- und Technischen Sparten Erfahrung im Umgang mit internationalen Versicherungsprogrammen starke Service- und Leistungsorientierung, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Bereitschaft zur Teamarbeit und soziale Kompetenz anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Senior Underwriter (m/w/d) Casualty & Specialties / D&O / VH / Cyber (80% Teilzeit möglich)

Do. 06.05.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Senior Underwriter (m/w/d) Casualty & Specialties / D&O / VH / Cyber (80% Teilzeit möglich) Ertragsorientiertes Underwriting im Rahmen der Spartenrichtlinien und Vollmachten, insbesondere: Risikoanalyse, Kalkulation der erforderlichen Prämie sowie Angebotserstellung und - verhandlung Prüfung und Verhandlung von Vertragstexten (Wordings) Antragsannahme und Dokumentationsvorbereitung Teilnahme an Jahresgesprächen und Kundenbesuchen Vorbereitung & Abstimmung der Underwriting-Entscheidung (außerhalb der Zeichnungsvollmacht) Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Beteiligung an sparteninternen und spartenübergreifenden Akquisitionsplanungen und -maßnahmen Betreuung bestehender Kundenverbindungen, Makler und firmenverbundener Vermittler Organisation, Information und Kommunikation im Rahmen der Zuständigkeit Unterstützung der Accountmanager bei Kontakt zu potentiellen Kunden Sonderaufgaben, z. B. Projektaufgaben oder Produktentwicklung (Wordings) Abgeschlossenes Studium: Versicherungswesen (FH Köln), Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Erfahrung und detaillierte Kenntnisse im Bereich D&O-, VH- und/oder Cyber - Versicherung Expertenkenntnisse in mindestens einer der genannten Subsparten Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreudigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Transportversicherung

Do. 06.05.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voran bringen.  Befristet für 1. Jahr.Neuer Job, neues Glück:  Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Implementierung von internationalen Programmen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Sie werden an den Operations Manager Marine & Aviation berichten.Das macht uns neugierig:  Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse zur Transportversicherung wünschenswert Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Kantine mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub
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Schadenregulierer (d/m/w) DB-Schäden

Do. 06.05.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Sach-/HUK-Schaden angesiedelt. In unserem Schadenbereich bearbeiten Sie die Ihnen übertragenen Geschäftsvorgänge in der Gruppe DB-Schäden. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden. Sie stellen dessen Interessen gleichwertig mit den wirtschaftlichen Anforderungen an die Regulierungsarbeit immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Schadenaufnahme, Schadenanlage sowie Schadensteuerung Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Kraftfahrthaftpflichtschäden (Sach- und Personenschäden) Bearbeitung von Kraftfahrtkaskoschäden aus Großkunden-/Flottenverbindungen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung Bearbeitung von Schäden aus der Fahrerschutzversicherung und der Dienstfahrzeug- und Regresshaftpflichtversicherung Regressbearbeitung und Begleitung von Prozessen Verhandlungen mit Geschädigten, Rechtsanwälten und Sozialversicherungsträgern Mitarbeit in Projekten Volljurist (d/m/w) und/oder Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen mit Zusatzausbildung Erfahrungen in der Bearbeitung von Schadenfällen in den Sparten Kraftfahrt-Haftpflicht und -Kasko sind wünschenswert Bereitschaft, sich fachlich weiterzubilden und weiterzuentwickeln Offenheit für die „neue Arbeitswelt und technische Affinität Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung (insbesondere vor dem Hintergrund der strategisch wichtigen Großkundenverbindungen) Begeisterung, unsere Kunden im Schadenfall tatkräftig zu unterstützen Entscheidungsstärke und Konfliktfähigkeit Hohe Flexibilität und Veränderungskompetenz Kommunikationsstarker Teamplayer Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice/Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Vertriebsexperte für das Vorsorge- und Anlagegeschäft (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebsexperte für das Vorsorge- und Anlagegeschäft (m/w/d).Als Vorsorge- und Anlagespezialist sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Verkäufer in allen Fragen zur Akquise rund um die Themen der privaten Altersvorsorge und Kapitalanlage Die Mentorenrolle liegt Ihnen: Sie schulen unsere Verkäufer zu Produktinnova­tionen sowie -modifikationen und vermitteln diesen in individuellen Coachings, wie sie Kunden gewinnen Routiniert begleiten Sie Verkäufer auch zu Kundenterminen Indem Sie unsere Agenturen eng betreuen, stellen Sie sicher, dass diese stets kompetent agieren und die mit ihnen erarbeiteten Konzepte erfolgreich umsetzen Ihre Affinität zum Internet begeistert Ihre Kollegen, sodass diese das Internet und seine sozialen Medien zielsicher einsetzen. Zudem fördern Sie den Einsatz der Allianz Systeme Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss), optional Hochschul- oder Fachhochschul­abschluss Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungs­vertrieb gesammelt – idealerweise auf dem Gebiet Altersversorgung und Kapitalmarktanlage. Sie überzeugen mit fundierten Fachkenntnissen, arbeiten ergebnisorientiert und sind sich beim Präsentieren der Aufmerksamkeit eines großen Publikums sicher Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverant­wortliches Arbeiten
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kaufmännischer Angestellter / Sachbearbeiter* Kundenservice / Customer Care (Komposit-) Versicherung / Kfz

Mi. 05.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unsere Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten - sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz - egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Führen von Inbound- und Outbound-Telefonaten Schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag bis zur Vertragsbeendigung Telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Leadgenerierung und Einholen von Servicevereinbarungen Mitarbeit an der laufenden Verbesserung unserer Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Sachversicherung wünschenswert Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit in einem flexiblen Schichtverfahren Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme   Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, fair gestaltete Telefoniezeiten, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job, persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Assistant Underwriter (d/m/w) Aktive Rückversicherung

Mi. 05.05.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Rückversicherung angesiedelt. Hier werden nahezu alle Rückversicherungsaktivitäten des Konzerns gebündelt. Sowohl Rückversicherungsabgaben als auch -übernahmen in den Bereichen Leben und Nicht-Leben werden hier initiiert und abgewickelt. Mit Ihrem Know-how verstärken Sie unser Underwriting-Team und betreuen unsere Kunden, bzw. sind an der Akquise von neuen Kunden maßgeblich beteiligt. Sie unterstützen die Underwriter des aktiven Nicht-Leben-Bereiches bei der Betreuung und Neuakquise von Kundenbeziehungen Sie sind verantwortlich für die Analyse der Erst- und Rückversicherungsmärkte diverser europäischer Länder Sie wirken bei der Prüfung von Rückversicherungsangeboten sowie Preisfindungen gemäß aktuarieller Methoden mit Die Unterstützung und Vorbereitung der Verhandlungen mit Zedenten und Maklern gehört genauso zu Ihren Verantwortlichkeiten wie die Erstellung der relevanten Korrespondenz und der gesamten Kundendokumentation Die Verwaltung und Pflege der Bestandsinformationssysteme, wie z. B. Vertragsdokumentation, Erstellen von Statistiken und die Überprüfung von Schadendaten zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus zählen wir bei anstehenden Projekten auf Ihre professionelle Unterstützung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Rückversicherung / Versicherung und/oder Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld sind wünschenswert, aber kein Muss Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; eine weitere Sprache ist vorteilhaft Sie sind zahlenaffin und haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind sehr versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen Sie verfügen über ein gutes Organisationsgeschick sowie einer strukturierten Arbeitsweise in der Zusammenarbeit mit den zuständigen Underwritern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Option auf Homeoffice Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Account Executive (m/w/d) (ID 2132)

Mi. 05.05.2021
Hünxe, Köln, Wiesbaden
Account Executive (m/w/d) für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Hünxe, Köln oder Wiesbaden gesucht! Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 300 Mio. Euro Umsatz sind wir größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Warenkreditversicherungen und Factoringlösungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie. administrative und organisatorische Unterstützung der Account Manager Vorbereitung von Power Point Präsentationen zur Vertriebs- und Bestandskundenunterstützung Datenerfassung und Datenbankpflege Erstellung von Auswertungen, insbesondere Portfolioanalysen anhand von Excel-Funktionen Übernahme von Büroorganisation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (m/w/d) Erfahrung mit der Eingabe, Pflege und Auswertung von Daten herausragende Excel- und Power-Point-Kompetenz mit sehr guten Anwenderkenntnissen hohe Zahlenaffinität und mathematisches Verständnis ausgeprägte Sorgfalt und Genauigkeit selbstständige und strukturierte Arbeitsweise interessante Aufgaben im Datenmanagement flexible Arbeitszeiten gute Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und Gesundheitsförderung
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