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Versicherung: Sachbearbeitung: 133 Jobs in Müngersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Vertriebsmitarbeiter:in (w/m/d) Inside Sales für Pflege und Versicherungen (Remote)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Bremen, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Magdeburg
Mit Afilio entwickeln wir DIE zentrale Plattform um wichtige Vorsorgemaßnahmen für Dich und Deine Familie einfach online zu regeln - Rechtlich (Patientenverfügung und Co.), finanziell (Versicherungen und Altersvorsorge) und wenn etwas passiert (Hilfe im Pflegefall). Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen, renommierten Investor:innen (Cherry Ventures, Verena Pausder uvm.) und einem fast 40-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Gemeinsam wollen wir aber noch viel mehr bewirken! Themen wie Versicherungen oder auch die Hilfe im Pflegefall sind komplex, intransparent und alles andere als nutzerfreundlich. Das wollen wir ändern: mit technologiegetriebenen Empfehlungen, einfachen digitalen Lösungen und exzellenter, objektiver Beratung. Starte jetzt bei uns im Afilio Concierge Service durch und hilf unseren Nutzer:innen, die für sie relevanten Vorsorgemaßnahmen zu regeln. Dafür suchen wir digital affine Vertriebsmitarbeiter:innen und Inside Sales Agents, die Erfahrung in der Kundenbetreuung mit vertrieblichem Schwerpunkt und Lust auf eine neue Herausforderung haben!Als Afilio Concierge bist Du der erste persönliche Kontakt für unsere Nutzer:innen und das Bindeglied zwischen digitalen Empfehlungen in der App und den Kundenberatungen durch unsere Expert:innen in den Bereichen Versicherungen und Pflege. Du führst unsere Nutzer:innen bei konkreten Anfragen per Screensharing durch unsere App und gibst, wenn nötig, Hilfestellung Du leitest unsere Nutzer:innen proaktiv in weitere für Sie relevante Themen und generierst so neue Anfragen und Beratungstermine für unsere Expert:innen Du koordinierst die von Dir generierten Anfragen und Beratungstermine zwischen unseren Nutzer:innen und unseren Expert:innen Du hilfst unseren Nutzer:innen, per Telefon, Screensharing und per Mail Du pflegst alle wichtigen Daten in unser CRM-System ein Vorab: Kenntnisse in den Bereichen Versicherungen oder Pflege sind ein Plus, aber nicht erforderlich: Wir bringen Dir in den ersten Monaten das erforderliche Wissen bei. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bist Versicherungskaufmann oder hast ein vergleichbares Studium im wirtschaftlichen Bereich (BWL, VWL, Versicherungsmanagement ö.ä.) absolviert und erste Erfahrung im Direktvertrieb oder kannst vergleichbare Vertriebskenntnisse vorweisen Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Du hast Freude am Telefonieren und am täglichen Kundenkontakt. Du hast eine ausgeprägte Servicementalität und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit. Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst Dich aber auch gut selbst strukturieren, bist selbstständig und zuverlässig. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammenpassen, finden wir im ersten Gespräch heraus!Dich erwartet: Ein 50-köpfiges Team, das für die Entwicklung digitaler Produkte mit Sinn brennt. Eine moderne Unternehmenskultur mit Gehaltstransparenz und flachen Hierarchien. Ein Produkt, das Millionen Menschen wirklich hilft. Und vor allem: Die Chance wirklich etwas zu bewegen. Außerdem: Home Office: Die Stelle kann (innerhalb Deutschlands) auch remote besetzt werden. Teamspirit: Durch Lunch & Learn Pausen, Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spielabende kommt dieser auch im Homeoffice nicht zu kurz. Ein schönes Büro im Herzen des Prenzlauer Bergs (inklusive Grill, Terrasse und gratis Getränke), solltest du dein Home Office doch einmal satt haben. 30 Urlaubstage Und seit Neuestem: Anteile an Afilio durch unser neues VSOP-Programm - Du bist so direkt am Erfolg der Firma beteiligt!
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Kundenberater Versicherung & Vorsorge (w/m/d) mit Remote Möglichkeit

Mi. 17.08.2022
Lübeck, Hamburg, Köln
Finanzen – alles andere als langweilig! Wir sind die Dr. Klein Privatkunden AG, einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Seit über 65 Jahren gestalten wir den Markt. Aber: Wer dabei an Anzugträger:innen denkt, der irrt! Bei uns erwarten dich großartige Leute, viel Gestaltungsspielraum und vor allem Spaß bei der Arbeit. Mittlerweile sind wir deutschlandweit mit mehr als 550 Berater:innen vor Ort an über 200 Standorten vertreten. Die Spezialist:innen von Dr. Klein beraten nachhaltig, umfassend und verständlich in den Bereichen Baufinanzierung, Versicherung oder Ratenkredit. Versicherungen sind deine Leidenschaft und du bist Vertriebler:in durch und durch?Du sehnst dich nach einem Job, bei dem du keine Kaltaquise machen musst, sondern dich auf deine Beratungsqualität konzentrieren kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich bei uns und starte in der Nähe einer unserer Standorte in Lübeck, Hamburg oder Köln  mit top Kunden und einem großartigen Team ganz ohne Ellenbogenmentalität durch Du übernimmst die Beratung relevanter Versicherungsprodukte und fühlst dich bei der Produktpalette im Privatkundenbereich sicher. Bei der Beratung fokussierst du dich auf unsere Neu- und Bestandskunden. Kaltaquise? Bei uns nicht. Konzentriere dich voll und ganz auf deine Beratungsqualität und biete unseren Kunden ein tolles Beratungserlebnis. Du liebst individuelle Beratung? Wir auch! Ob persönlich in einer unserer Niederlassungen, per Video oder telefonisch – du hast die freie Auswahl. Persönliche Bindung ist dir hierbei wichtiger als ein kurzfristiger Erfolg. Dein Herz schlägt für Vertrieb und du begeisterst deine Kunden mit Serviceorientierung, Schnelligkeit und Charisma. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/frau oder Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen. Für dich steht der Kunde im Mittelpunkt und du kannst dich problemlos auf ganz unterschiedliche Menschen, Erwartungen und Vorhaben einstellen. Idealerweise hast du bereits mit verschiedenen Produktpartnern und einer Plattform gearbeitet, bringst Marktkenntnisse mit und lebst den digitalen Wandel. Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam miteinander, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Work-Life-Balance: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub sowie die Option, dir 10 weitere Urlaubstage zu kaufen. Start-up Mentalität: Wir funktionieren wie ein Startup mit der Sicherheit eines börsennotierten Konzerns im Rücken.  Persönliches Wachstum: wir bieten dir eine langfristige Perspektive mit leistungsabhängiger Gehaltsentwicklung. Benefits: Wir haben tolle Mitarbeiterangebote wie z.B. individuelle Sportangebote, die Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch einige mehr.
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(Senior) Underwriter (m/w/d) Cyber Versicherung

Mi. 17.08.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.AXA hat im Bereich der Cyberversicherung eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsbereich eingenommen. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir einen zusätzlichen Senior Underwriter Cyber. Umfangreiche, eigenverantwortliche Underwriting-Kompetenzen für das industrielle Cybergeschäft (auch technisches Underwriting) Key Account für besondere Vertriebspartner sowie Korrespondenz und Betreuung der Kunden Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner/-in für Anfragen zur Cyber-Versicherung Einbindung in einem kompetenten und dynamischen Cyber-Team Weiterbildungsmöglichkeiten im neuen Themenfeld Cyber-Security Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Erfahrung als (Senior)-Underwriter im deutschen Industrieversicherungsgeschäft, vorzugsweise in der Sparte Cyber Souveränität und Kommunikationsstärke in der Darstellung komplexer Produkte und Sachverhalte gegenüber internen und externen Kontakten, mündlich wie schriftlich Selbständige Arbeitsweise und starke Ergebnisorientierung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsbereitschaft Hohe Kreativität Gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit Gute PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Versicherungsfachwirt, Versicherungskaufmann, Jurist als Referent Versicherung – Cargo Claims Management/Schadenregulierung (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Delvag Versicherungs-AG ist der Versicherer in der Lufthansa Group und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Als international tätiger Risikoträger mit Firmensitz in Köln, Deutschland, sind wir schwerpunktmäßig in den Sparten Luftfahrt- und Transport- und Rückversicherung aktiv. Weltweit vertrauen zahlreiche Airlines und Unternehmen inner- und außerhalb der Lufthansa Group unserem spezialisierten Know-how und unseren 90 Jahren Erfahrung in der Versicherung und im Risikomanagement. Unser Unternehmensportfolio wird zusätzlich durch unsere Tochtergesellschaft Albatros ergänzt: Die Albatros Versicherungsdienste GmbH ist als Versicherungsmakler auf Dienstleistungen im Rahmen des Firmenservice, der betrieblichen Altersvorsorge und des Belegschaftsservice spezialisiertAls 100%ige Tochter der Lufthansa liegt uns Luftfahrt im Blut. Ein traditioneller Geschäftsschwerpunkt der Delvag ist die Luftfahrtversicherung für große und kleine Flugzeuge. Der Bereich Schaden reguliert versicherte Schäden von Gesellschaften inner- und außerhalb der Lufthansa Group und erbringt für diese Schadenmanagementdienstleistungen. Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns! Das Team Cargo Claims Reguliert Luftfracht-Haftpflichtschäden für gruppeninterne und -externe Versicherungsnehmer & übernimmt die Prüfung & Durchsetzung von daraus resultierenden Regressansprüchen. Ansprechpartner zu fachlichen Fragestellungen der Schadenregulierung im Team Cargo Claims Übernahme der Regulierung anspruchsvoller Schadenfälle (inklusive Klage- und Regressführung) Internationale Verhandlungen mit Anspruchstellern und schadenverursachenden Dritten sowie deren Rechtsvertretern, im Rahmen der Regulierung von Schäden/Regressführung Koordination und Abstimmung der Vorgehensweise mit beauftragten externen Anwälten in national und international anhängigen Rechtsstreiten Unterstützung der Versicherungsnehmer zu Fragen im fachlichen Bereich sowie von Schadenpräventionsmaßnahmen Unterstützung bei Berichtswesen und Jahresabschlussarbeiten Sonderaufgaben (z.B. fachübergreifende Projekte und Initiativen) nach Bedarf Sie möchten in der Schadenmanagementdienstleistung arbeiten und unsere Versicherungsnehmer umfassend beraten? Dann sind Sie bei uns richtig!  Abitur; (Fach-) Hochschulstudium Versicherungswesen, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, Versicherungsfachwirt/-in oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich Schadenmanagement bei einem Versicherer Rechtliches Fachwissen in nationalen und internationalen Transportrechtsgebieten (z.B. Montrealer Übereinkommen) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Argumentations- und Verhandlungsgeschick Soziale und interkulturelle Kompetenz Selbständigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Erweiterung fachlicher und persönlicher Kompetenz Sie sind eine kreative, kommunikative und aufgeschlossene Person, verfügen über hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring Regelmäßiges Netzwerktreffen Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Rehabilitationsberater*in (m/w/div)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 34 Millionen Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. In unserer Abteilung 80 (Rehabilitation) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und Rehabilitationsberatungsdienst eine/n Rehabilitationsberater*in (m/w/div) Ort: KölnEintrittsdatum: zum nächstmöglichen ZeitpunktBewerbungsfrist: 22.08.2022Ausschreibungsnummer: 80-043-2022Beschäftigung: Vollzeit (Teilzeit ist möglich) unbefristetVergütung: Entgeltgruppe 10 TV Entg0 DRVDie Abteilung Rehabilitation der Deutschen Rentenversicherung Bund sichert mit der Beratung über und der Bewilligung von Teilhabe- und Präventionsleistungen die Erwerbsfähigkeit der Versicherten der DRV Bund. In der Zusammenarbeit mit den 22 DRV Bund Reha-Zentren, den Vertragseinrichtungen für die Rehabilitation und der Weiterentwicklung der Rehabilitation übernimmt die Abteilung Rehabilitation Verantwortung für die Qualität des Teilhabeprozesses. Ihr Aufgabenbereich Sie beraten Rehabilitand*innen zu Fragen ihrer Rehabilitation mit Schwerpunkt Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Dazu gehören u.a. die Klärung von berufskundlichen Fragen im Zusammenhang mit der Einleitung und Durchführung der Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben die Durchführung von Arbeitsplatzanalysen das Prüfen von Ausstattungen des Arbeitsplatzes mit technischen Hilfsmitteln Vorbereiten und Halten von Fachvorträgen. Das Dokumentieren der Arbeitsergebnisse sowie deren Verarbeitung in den Verwaltungsabläufen sind ein weiterer wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie sind zuständig für die Begleitung sowie die Überwachung der Durchführung der Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Mit Kooperationspartner*innen wie Bildungsträgern, Rehabilitationseinrichtungen, gesetzlichen Rehabilitationsträgern und Betrieben sowie anderen am Reha-Prozess beteiligten Institutionen arbeiten Sie zielführend zusammen und nehmen an Beratungen teil. Weiterhin nehmen Sie an der Weiterbildung zum Fallmanagement teil und sind an der Einweisung und Einarbeitung neuer Rehabilitationsberater*innen beteiligt. Mit dem Wahrnehmen der Tätigkeiten sind regelmäßige Dienstreisen verbunden Teile Ihrer Einarbeitung erfolgen an unserem Standort in Berlin und in Ihrer Region.Sie haben eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom-FH) im Bereich Sozialversicherung oder eine abgeschlossene vergleichbare Fortbildung oder Qualifizierung (Sozialversicherungsfachwirt*in) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom-FH) als Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, Rehabilitationspädagoge*in oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über mehrjährige aktuelle Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Rehabilitation, wünschenswerterweise in der Beratung im Bereich der beruflichen Rehabilitation. Idealerweise haben Sie zudem aktuelle Kenntnisse im Rehabilitationsrecht, insbesondere der: unterschiedlichsten Berufsbilder mit den dazugehörigen Anforderungen Vermittelbarkeit auf dem Arbeitsmarkt unter Berücksichtigung gesundheitlicher Einschränkungen Leistungsvoraussetzungen anderer Kostenträger für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Kommunikation, Selbstorganisation und Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, die anfallenden Arbeitsvorgänge auch bei gesteigertem Arbeitsvolumen in angemessener Zeit zu erledigen. Sie bringen die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an notwendigen Weiterbildungen wie z.B. Fallmanagement mit. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen des privateigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken, in Ausnahmefällen eines Dienst-PKW. eine selbstorganisierte und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie Ihre Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung einbringen können Unterstützung bei der Einarbeitung in die neuen Aufgaben und Tätigkeiten sowie regelmäßige Weiterbildungen zu Gesetzesänderungen und aktuellen Themen. als familienorientiertes Unternehmen flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten die Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen sowie einer VBL-Betriebsrente (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) einen vielseitigen, kostenloser Beratungsservice für Beschäftigte und attraktive Gesundheitsangebote Weitere Informationen Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit einer Schwerbehinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX oder ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine vorhandene Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie geeignete Unterlagen bei. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Zur Besetzung der Position werden wir Auswahlgespräche führen.
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Sachbearbeiter Prozessadministration/-organisation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Strassen II
Die R+V Versicherung gehört zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe der Volks- und Raiffeisenbanken und ist eine der größten deutschen Versicherungsgruppen. Für die in Luxembourg ansässige Konzerntochter R+V Luxembourg Lebensversicherung S.A. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bzw. einen engagierte/n Sachbearbeiter Prozessadministration/-organisation (m/w/d) Planung, Koordinierung und Durchführung von Prozessen im Projektportfolio-management Überwachung von Projektfortschritten und Meilensteinplanung Begleitende Kommunikation zu internen Stakeholdern Pflege von Statusberichten Begleitung von Beauftragungsprozessen Teilnahme an Gremien. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Lebensversicherung und/oder im Projektmanagement erworben. Persönlich überzeugen Sie als kommunikationsstarker Teamplayer Im Umgang mit den Standard-Softwareprodukten Word, Excel und PowerPoint sowie JIRA und Confluence sind Sie sicher. Neben einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet bieten wir Ihnen eine an diese Aufgaben orientierte Bezahlung und die Sozialleistungen eines Großkonzerns.
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Telefonische Kundenberatung für die Krankenversicherung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dichZum 01.10.2022 oder 15.10.2022 suchen wir Dich für unsere Serviceeinheit in Köln befristet für 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung oder Entfristung  Führen von serviceorientierten Telefonaten mit AXA-Kunden Beauskunftung und Beratung zu bestehenden AXA-Verträgen Intensive Fachschulungen im Bereich Krankenversicherung  Ein ambitioniertes, sympathisches Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Eine 38-Stunden-Woche (Mo – Fr), Teilzeit möglich, ein Jobticket sowie weitere Sozialleistungen Kantine, aktive und passive Erholungsflächen in einem hoch modernen Bürokonzept, Duz-Kultur, Kaffee, Wasser und Obst frei work@home geregelt nach betrieblicher Vereinbarung Du bist kontaktfreudig, wortgewandt und clever Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung Du hast Spaß an der telefonischen Beratung im Versicherungswesen Du meisterst auch schwierige Situationen und kannst dich gut auf verschiedene Gesprächspartner einstellen Du bist ein Teamplayer und hast Lust Teil eines offenen Teams zu werden Du weißt guten Service selbst zu schätzen und kannst diesen auch selbst vermitteln Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Die AXA Customer Care GmbH stellt als Teil des AXA Konzerns per Telefon, E-Mail und Chat-Kommunikation (eBusiness) einen professionellen, spartenübergreifenden Kundenservice sicher. Wir stehen unserer Kundschaft, aber auch Interessierten also immer zur Seite. Bearbeitet werden sowohl verschiedenste bestandsbezogene Anfragen als auch diverse Beratungs- und Angebotswünsche.
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Praktikum IT (m/w/d) im Bereich Kraftfahrtvertrag mit dem Schwerpunkt Testunterstützung

Di. 16.08.2022
Köln
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. NEUER JOB, NEUES GLÜCK Spannende Mitarbeit in IT-Projekten im Kraftfahrtvertragsumfeld Crossfunktionales Arbeiten in agilen Teams nach Scrum Erlangst einen tiefen Einblick in die IT Prozesse und Abläufe in einem Versicherungskonzern Unterstützt bei neuen IT-Anforderungen und lernst die Methoden des Anforderungsmanagements in der Praxis kennen Du führst fachliche Testfälle in den Testumgebungen selbstständig durch, um die IT-Entwicklungen zu prüfen Deine Ergebnisse dokumentierst du nachweisbar und leitest erforderliche Maßnahmen ab DAS MACHT UNS NEUGIERIG Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung (idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen) und / oder hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung im (versicherungs-)kaufmännische Bereich Kennst dich idealerweise mit den Grundlagen der Kraftfahrtversicherung aus Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und ein strukturiertes Vorgehen sowie vernetztes Denken fallen dir leicht Du bist kommunikativ und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Du lernst gerne neue Dinge und scheust dich nicht vor technischen Themen, keine Programmierkenntnisse erforderlich MS Office-Produkte kennst du Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit ab September für einen Zeitraum von 6 Monaten PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT  Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten (m/w/d) bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer wertschätzend. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.   Benefits Um mit unseren Mitarbeitenden die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot
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Mehrere Mitarbeiter als Prozessmanager (m/w/d) für Firmen Kraft in Köln gesucht

Di. 16.08.2022
Köln
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland mit mehr als 120 Jahren Erfahrung. Mit Deinem Know-how und Deiner Professionalität kannst Du dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen.Unser starkes und offenes Team braucht Dich! Gemeinsam richten wir eines der größten Versicherungsfelder der Allianz neu aus. Dich erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum rund um die Absicherung gewerblicher Kraft-Risiken. Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Kunden stets die beste Lösung zur Verfügung zu stellen. Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander zeichnen uns aus. Du möchtest mit uns die Versicherung neugestalten und mit deiner beruflichen Tätigkeit etwas bewegen? Dann ist das Deine Chance.Aufgaben Als Teil unseres Teams bearbeitest Du selbstständig und fallabschließend Anträge und Bestandsvorgänge. Anfragen per Mail und Telefon stellen keine Herausforderung für Dich dar und Du erledigst sie kunden- und vertriebsorientiert. Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören die Prüfung und Einleitung von Sanierungs-, Neuordnungs- und Bestandserhaltungsmaẞnahmen sowie die Dokumentation von Anträgen und Verträgen. Wenn erforderlich arbeitest Du gerne mit neuen KollegInnen an verschiedenen Standorten zusammen und stimmst dich zu anfragepflichtigen Risiken ab. Du bist interessiert an spannenden Projektarbeiten und stehst im ständigen Austausch mit Schnittstellen wie dem Produktgeber, unseren Vertrieben oder Kraft Schaden. Abwechslung ist garantiert. Du solltest folgende Anforderungen und Fähigkeiten erfüllen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung im Bereich Kraftfahrtversicherung Entsprechend Deiner Aufgaben ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Als Teil eines Teams ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du handelst und denkst kunden- und serviceorientiert Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office- und IT-Anwendungen Dein Einstieg ist ab sofort möglich. Bitte beachte dabei, dass diese Stelle auf 2 Jahre befristet ist.Was die Allianz Dir als internationales und eines der größten Versicherungsunternehmen bietet: +++ 13,8 Gehälterattraktive Vergütung +++ 30 Urlaubstage/Jahr +++ 38Stunden/Woche +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office-Optionen +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ Mitarbeiterrestaurants +++ Fahrradleasing +++ Hervorragend auf die Sondersituation mit Covid-19 eingerichtet +++
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Referent* Privatkunden mit dem Schwerpunkt Produktmanagement und Projekte

Di. 16.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Anpassung der Geschäftsfeldstrategie für den Bereich Komposit PrivatkundenDu kümmerst dich um die Ableitung und Initiierung der strategischen Maßnahmen des BereichesIm Bereich des Digitalisierungs- und Innovationsmanagements nimmst du eine aktive Rolle ein und übernimmst dabei die Vorbereitung und Durchführung von InnovationsformatenAuch die Koordination und Kommunikation wichtiger Bereichsthemen gehört zu deinen neuen AufgabenDu bist ebenso zuständig für die Aufbereitung der mittelfristigen operativen Planung und der Ratingunterlagen PK sowie für die Qualitätsicherung aller DatenDu übernimmst die Projektleitung von kleineren und mittleren Projekten sowie die Steuerung der internen Planung und MaßnahmenDu bist zuständig für die zielgruppenorientierte Präsentation von Konzepten und Ergebnissen gegenüber dem Management und den VertriebenDarüber hinaus kümmerst du dich um die Steuerung von Marketing- und Pressethemen und bist Ansprechperson zu internationalen Themen in unseren Eurapco ArbeitsgruppenDeine sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich ebenso aus wie deine ÜberzeugungskraftEin hohes Maß an Flexibilität, Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit und Zielorientierung zählen zu deinen Stärken und ermöglichen dir, Projekte eigenständig voranzutreibenDu verfügst über eine hohe Leistungsmotivation und ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und HandelnIdealerweise bringst du Projektleitungserfahrung bzw. vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement mit und kennst dich sehr gut in allen Privatkundensparten ausDu konntest bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden im Innovationsmanagement sowie im Design Thinking sammelnDu hast dein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungswesen, erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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