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Versicherung: Sachbearbeitung: 18 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 17
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Maklerberater (m/w/d) im Gebiet West (Nordrhein-Westfalen)

Di. 13.04.2021
Münster, Westfalen
Individuell. Lösungsorientiert. Schnell.Die Interlloyd ist eine in der Schadenversicherung aktive Gesellschaft, die konsequent ihre Positionierung als „Maklerorientierter Versicherer" umsetzt.Grundlage unserer Vertriebsphilosophie ist der äußerst sensible Aufbau von Vertriebspartnerschaften. Als Risikoträger stellen wir für die Kundensegmente „Privat- und Gewerbe" Deckungsschutz in den Sparten Sach und HU zur Verfügung.Unsere Strategie beinhaltet sowohl eine „Maklerorientierte Arbeitsweise" als auch ein Produktmanagement, welches insbesondere das „Maklerarbeitskonzept" und die „Maklerleistung" berücksichtigt. Individualität und Lösungsorientierung zeichnen uns aus.Sie sind für die Begleitung / Aktivierung der Bestandsmakler zuständigIhr Aufgabenschwerpunkt ist die Neumaklerakquisition (regionaler Vermittler-Neustrukturaufbau)Sie übernehmen Verantwortung für die wachstumsorientierte und profitable Weiterentwicklung der VertriebsregionSie übernehmen Aufgaben im Underwriting / ProduktmanagementSie beobachten und analysieren den VersicherungsmarktSie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / Versicherungsfachwirt (m/w/d)Sie sind idealerweise technischer Underwriter (m/w/d) und/oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d)Sie zeichnen sich durch Vertriebspersönlichkeit (Praktiker) aus (auch der vertriebsaffine Nachwuchs ist bei uns willkommen)Sie besitzen vertiefte Kenntnisse des Maklermarktes und verfügen über VertriebspartnerkontakteSie sind Generalist (m/w/d) in der Schadenversicherung (insbesondere Gewerbe)Aktive Mitgestaltung an Aktions- und ZielplänenMitarbeit in einem hoch engagierten TeamHomeofficeAttraktive Vergütung und gute SozialleistungenSie erhalten einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) KFZ-Schaden

Mo. 12.04.2021
Münster, Westfalen
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die hausinternen Leistungs- und Vertragsabteilungen in Kraftfahrt und Transport, heben wir uns als Dienstleister deutlich vom Markt ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schadensachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung KFZ-Schaden in Vollzeit. Eigenverantwortliche Schadensachbearbeitung in den Sparten Kraftfahrzeug-Haftpflicht und -Kasko im Rahmen der übertragenen Vollmachten Selbstständige Führung von schriftlichen, telefonischen und persönlichen Regulierungsverhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Dienstleistern und Rechtsanwälten Stetiger und direkter Kundenkontakt zu ausgewählten Kunden als festzugeordneter Sachbearbeiter Erkennen von Regressen und Einleitung entsprechender Maßnahmen zur Durchführung Intensiver Austausch mit dem Vertriebsaußendienst in fachlichen Belangen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Bearbeitung von KFZ-Schäden wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sicherer und moderner Arbeitsplatz Umfangreiches Einarbeitungsprogramm in Zusammenarbeit mit der KRAVAG Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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SHU-Gewerbespezialisten (d/m/w) Region Nordrhein-Westfalen

Mo. 12.04.2021
Münster, Westfalen
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für die Region Nordrhein-Westfalen einen SHU-Gewerbespezialisten (d/m/w) Region Nordrhein-Westfalen Fachliche Betreuung und Unterstützung eines definierten Vermittlerkreises im Vertriebsweg Generalagenturen und Autohaus Bestandssteigerung und Ertragssicherung mit Fokus auf gehobene Gewerbekunden Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Erhaltung der Bestände Produktbezogene und fachliche Unterstützung der Vertriebspartner sowie deren Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Vermittler- und Kundenbesuche Abgeschlossene Berufsausbildung Versicherung mit Weiterbildung zum Fachwirt (d/m/w) oder betriebswirtschaftliches/technisches Studium Fundierte versicherungstechnische Kenntnisse und Berufserfahrung in den Kompositsparten mit Schwerpunkt Gewerbekundengeschäft Nachweisliche Erfolge im Vertrieb Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Leistungsmotivation sowie Eigeninitiative Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielseitiger Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Faires und attraktives Gehalt
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Verkaufsförderer / Produktmanager (m/w/d) Krankenversicherung

Sa. 10.04.2021
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,7 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20,2 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Verkaufsförderer / Produktmanager (m/w/d) Krankenversicherung Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Fachspezifische Beratung unseres Außendienstes und unserer Kunden Mitarbeit in Projekten, u.a. zur Unterstützung bei der Produktentwicklung und -gestaltung Durchführung von Workshops zur Unterstützung unseres Außendienstes Gestaltung und Entwicklung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Servicebereitschaft Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Lernbereitschaft und -fähigkeit sowie Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Engagement Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Münster

Fr. 09.04.2021
Münster, Westfalen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Mitarbeiter (m/w/d) Sach Schaden

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Westfälische Provinzial Versicherung AG mit Hauptsitz in Münster ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in der Region Westfalen aktiv. Zu den Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie sind verantwortlich für die Erstaufnahme von Schadenfällen und die Einleitung von erforderlichen Schadenmanagementmaßnahmen im Bereich der Sachversicherung. Die Prüfung des Versicherungsschutzes sowie die Klärung zu unklaren Haftungsfragen und/oder zu einem unklaren Versicherungsschutz obliegt Ihnen. Sie koordinieren und führen Schadenmanagementmaßnahmen durch und gewährleisten damit eine durchgängige aktive Steuerung von Schadenfällen. Die Beratungen und Verhandlungen mit Kunden, Geschädigten, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten unter Berücksichtigung von kaufmännischen Gesichtspunkten führen Sie souverän durch. Sie analysieren und recherchieren umfangreiche Sachverhalte und prüfen die Plausibilität von Schadenschilderungen sowie komplexe rechtliche Fragestellungen. Die Prüfung zur Schadenhöhe und Zahlung bzw. Ablehnung von Entschädigungsleistungen im Rahmen der Vollmacht gehört zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) sowie gute Kenntnisse in der Sachsparte Hohe Kunden- und Vertriebspartnerorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und hohe Entscheidungsbereitschaft beim Erstkontakt mit dem Kunden sowie Veränderungsbereitschaft Gute DV-Kenntnisse (Siebel, MS Office) Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement im Bereich Kommunen in Voll- und Teilzeit

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Westfälische Provinzial Versicherung AG mit Hauptsitz in Münster ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in der Region Westfalen aktiv. Zu den Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie bearbeiten als Junior Underwriter (m/w/d) alle Vertragsprozesse inklusive Rückversicherungsfindung. Die Betreuung einzelner Kundenverbindungen im Bereich Kommunen mit dem Schwerpunkt Sachversicherung obliegt Ihnen. Sie verantworten das Risikomanagement auf Einzelkunden- und auf Einzelrisikoebene. Die aktive Steuerung der Kundenanliegen rund um das Neugeschäft, Vertragsänderungen und Auskünfte gehört zu Ihren Aufgaben. Sie schätzen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team. Die eigenverantwortliche Organisation des Arbeitsumfeldes führen Sie souverän durch. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Fundiertes Fachwissen im Bereich Sachversicherung Beratungskompetenz in Richtung Kunden und Vertriebspartner sowie strukturiertes Denken und Handeln Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Agentur- und Bestandsnachfolger (m/w/d)* mit Unternehmerpersönlichkeit

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Vertriebspartner. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Aktuell suchen wir Sie alsAgentur- und Bestandsnachfolger (m/w/d)* mit Unternehmerpersönlichkeitin der Region Münster/Münsterland auf selbstständiger BasisIhr Engagement ist gefragt: Stellen Sie sich der Herausforderung und beweisen Sie sich in unserem Team der Regionaldirektion Dortmund als professioneller Partner.Bei uns hat die Ausschließlichkeit Zukunft. Mit Sicherheit.Die Welt verändert sich immer schneller: Unternehmen fusionieren, Marken verschwinden, Vertriebe werden zusammengelegt. Aber eines bleibt immer gleich: Menschen brauchen Beratung.Wechseln Sie doch einfach zu einer Gesellschaft, bei der Beratung eine Zukunft hat – und die vom BVK mit der Note „exzellent“ als fairer Versicherer für Versicherungsvertreter ausgezeichnet wurde. Mit einem Wechsel zur Continentale sichern Sie Ihre Zukunft, denn wir setzen auf die Ausschließlichkeit.Bei uns steht der Vermittler im Mittelpunkt – und nicht im Weg. Dabei sehen wir unseren Ausschließlichkeitsvertriebspartner als echten Unternehmer an, der seine eigenen Vorstellungen von Agenturbetrieb und Zielerfüllung umsetzen kann.Sie erhalten einen attraktiven und gut gepflegten Komposit- und Personenversicherungs-Bestand mit dem Ziel des Ausbaus und der Rundum-BestandsbetreuungSie übernehmen unternehmerische Verantwortung und teamorientierte ServiceleistungenSie sind Vertriebsprofi im Versicherungsaußendienst und identifizieren sich mit Ihren Aufgaben, Ihrer Region und den Menschen, die dort lebenSie haben bereits mit Ihrem Team eigene Kunden betreut und eine erfolgreiche Karriere in der Selbstständigkeit zeichnet Sie ausSie denken unternehmerisch und handeln vertriebsorientiertUnternehmerische Freiheit ohne GeschäftspläneEine langfristig sichere finanzielle Basis in einem innovativen VergütungsmodellRaum für unternehmerische Entfaltung, wie z. B. Gesellschaftsgründung Unterstützung wann und wie SIE es wünschenEinen direkten Draht zur Fachabteilung – keine Call Center – für schnelle EntscheidungswegeEine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Trainer / Coach (m/w/d) für unsere Agenturen in Borken / Steinfurt

Mi. 07.04.2021
Borken, Westfalen, Steinfurt, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Westfälische Provinzial Versicherung AG mit Hauptsitz in Münster ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in der Region Westfalen aktiv. Zu den Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie sind verantwortlich für die verkäuferische Entwicklung, die Entwicklung der kommunikativen Prozesse sowie die aktive Begleitung der Agenturen im Privatkundengeschäft. Dabei nutzen und vermitteln Sie den ganzheitlichen Beratungsansatz bei Schulungen, Begleitungen und individuellen Coachingsitzungen. Sie fungieren als erster Ansprechpartner der Agenturen zur verkäuferischen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihnen obliegt die konkrete Unterstützung und die Vereinbarung von Trainingszielen in den Agenturen, welche Sie nachhaltig verfolgen. Sie arbeiten mit den Agenturen auf Basis einer Vertrauens- und Handschlagkultur sowie einer motivationalen Entwicklungsarbeit auch in Bezug auf die Teamentwicklung. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder ein höherwertiger Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im Verkauf Ausbildung zum Trainer / Coach (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Wünschenswert sind Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Bereich von Lerntheorien und Motivationsmodellen sowie prozessualen und technischen Abläufen innerhalb einer Versicherungsagentur Analysefähigkeit bei gleichzeitiger Lösungs- und Zielorientierung Begeisterungs- und Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit bei souveränem Auftreten Der Wohnort sollte im Betreuungsgebiet oder angrenzend liegen. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Münster, Westfalen
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, innovative und verlässliche Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für unsere Regionalgeschäftsstelle Nord-West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenbetreuer (m/w/d) Münster - unbefristet - Vollzeit/TeilzeitUmfassende persönliche und telefonische Beratung der Kunden auf dem Gebiet des Leistungs- und Versicherungsrechts der gesetzlichen Krankenversicherung Kontinuierliche aktive Kundenbetreuung zur Stärkung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Versicherter Nutzung moderner Kommunikationsmittel im Kontakt mit den Kunden Selbstständige Prüfung und Bearbeitung der unmittelbaren Kundenanfragen und E-Mails aus dem Versicherungs- und Leistungsbereich Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfach­angestellten im Bereich Krankenversicherung, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Leistungs- / Versicherungsbereich eines Krankenversicherungsunternehmens von Vorteil Gute Kenntnisse im Leistungs- und Versicherungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Empathie Sichere Anwendung der MS-Office-Programme und Offenheit zum Erlernen von krankenkassenspezifischer Software Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und für uns bedeutsamen Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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