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Versicherung: Sachbearbeitung: 29 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 28
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenbetreuer*in im Innendienst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Münster suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer*in im Innendienst (m/w/d)  Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Betrieb und Schaden) in den Industriesparten Korrespondenz mit Kunden und Versicherern  Daten-Eingaben sowie e-Aktenführung eigenständige Dokumentierung von Policen in Sach und BU Koordination der Dokumentierung in Haftpflicht mit der Fachabteilung in der Hauptgesellschaft Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirtin/-wirt für Versicherungen  Berufserfahrung in der Makler-Branche, idealerweise spartenübergreifen und mit Interessenschwerpunkt auf Haftpflicht  Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise strukturierte und organisierte Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Vertragsspezialist (m/w/d) Haftpflicht Industrie

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie bearbeiten alle Vertragsprozesse inkl. Rückversicherungsprüfung. Die telefonische Verhandlung mit Vertriebspartnern, Kunden und beteiligten Gesellschaften gehört zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten den allgemeinen Schriftwechsel zu Vertragsangelegenheiten und unterstützen bei der Angebotserstellung. Die Begleitung und Umsetzung von Vertrags- und Bestandsaktionen (z. B. Sanierung) fällt in Ihren Tätigkeitsbereich. Sie wickeln die Konsortiumbildung bzw. das Mitversicherungsgeschäft ab. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Fachwissen in der Haftpflicht-Versicherung Hohe Kunden- und Vertriebspartnerorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Produktmanager:in gewerbliche Versicherungen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Die Bisure GmbH ist ein 2017 gegründetes Tochterunternehmen des Maklerpools blau direkt GmbH & Co. KG. Im Rahmen der Ausgründung wird das gewerbliche Sachversicherungsgeschäft des kompletten Firmenverbundes in Münster be- und verarbeitet. Als Technologie-Marktführer baut blau direkt damit seinen technischen Vorsprung auch in den Sparten der Gewerbeversicherung weiter aus. bi:sure stellt die digitale Plattform für Gewerbeversicherung und bietet Backoffice Dienstleistung von A-Z für über 1200 Maklerbetriebe in Deutschland zur Verfügung (B2B). Das Team soll zukünftig weiter ausgebaut werden und zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Affinität zu digitalen Prozessen, hohe Fachkompetenz und 100%ige Kundenorientierung aus. ​​​​​Du bist Versicherungsexperte/in und möchtest deine Fähigkeiten in ein Team einbringen, welches Digitalisierung nicht nur als Buzzword benutzt, sondern die digitale Zukunft in der Versicherungswirtschaft aktiv entwickelt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort eine/-n Produktmanager:in für gewerbliche Versicherungen (m/w/d) - Vollzeit. Du arbeitest bei uns in einem Team aus Versicherungsexperten zusammen an der Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte und leistest ​Support für angebundene Versicherungsmakler.Als Spezialist für gewerbliche Versicherungen wirst ​du unter anderem an der Implementierung neuer Tarife in unseren Vergleichsrechnern mitwirken. Du stehst als Ansprechpartner für Kollegen zur Verfügung und teilst das Fachwissen ​deiner Domäne. Im Austausch mit Versicherungsgesellschaften agierst ​du als Schaltstelle zwischen externen Partnern und interner Entwicklung.Im Alltag wirst du zum einen als Second Level Support eingesetzt, d.h. du kümmerst dich eigenverantwortlich um Analyse und Beantwortung von Angebotsanfragen der Makler über unser Ticketsystem und bietest unseren Maklerpartnern Orientierung bei gewerblichen Versicherungen. Du stehst darüber hinaus unserem internen First Level Support als Ansprechpartner:in zur Verfügung. Zum anderen bist Du beim Aufbau unserer digitalen Produkte Ansprechpartner:in für deinen Produktbereich und entwickelst zusammen mit deinen Kollegen sowohl Vergleichsrechner, als auch unsere Ausschreibungsplattform kontinuierlich weiter. Hierzu stehst du mit IT, anderen Produktbereichen als auch Versicherungsgesellschaften in engem Kontakt. Gerne bieten wir dir in allen Bereichen die Möglichkeit eigene Ideen und Optimierungsvorschläge in die Geschäftsprozesse einfließen zu lassen. DEINE AUFGABEN IM ÜBERBLICK Fachliche Weiterentwicklung und Pflege der Vergleichsrechner: Du hast die fachliche Verantwortung für deinen Vergleichsrechnerbereich und analysierst die Geschäftsprozesse in den Vergleichsrechnern und stehst im Austausch mit Produktgebern hinsichtlich der fachlichen Implementierung. Du stößt die Weiterentwicklung von branchenspezifischen Inhalten in bspw. Deckungsinhalten an und entwickelst hierfür Konzepte und bringst Ideen ein. Hierzu wirst du auch im engen Kontakt mit der internen IT stehen, um bspw. Tarifintegrationen durchzuführen. Optimierung & fachliche Entwicklung der digitalen Ausschreibungsplattform: Du erstellst neue Risikofragebögen, prüfst und optimierst bestehende Risikofragen. Du bist beteiligt an der Entwicklung von Risikofragebögen für neue Produkte. Hierzu stehst du im Austausch mit Produktgebern und führst eigenständig Marktanalysen durch. Erstellung von Informations- und Schulungsunterlagen für Makler: Du schreibst und verbesserst Artikel für unsere Wissensdatenbank und unser Helpcenter die unseren Maklern rund um die Uhr weiterhelfen sollen. Kommunikation mit Maklern und Versicherungsgesellschaften: Du teilst dein Fachwissen mit Maklern im Second Level Support und stehst als Verantwortliche(r) im direkten Austausch mit Produktgebern, wenn es um die fachliche Entwicklung unserer Produkte geht. Intern stehst du als Fachexpert:in deinen Kollegen als Ansprechpartner:in zur Verfügung. Mitarbeit bei der Konzeption von gewerblichen Sachversicherungskonzepten: Du erarbeitest/erweiterst unter Berücksichtigung der Marktanforderungen neue Konzepte wie bspw. Rahmenverträge oder Sideletter und stehst hierzu mit Produktgebern im Austausch.Mitarbeit bei der Geschäftsentwicklung des Bereichs gewerbliche Sachversicherungen: Du beteiligst dich am Controlling und erstellst Analysen/Datengrundlagen für deinen Produktbereich hinsichtlich Produktperfomance und anderen KPI. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Versicherungskauffrau/-mann. Wünschenswert ist eine versicherungsbezogene Weiterbildung, beispielsweise als Versicherungsfachwirt:in, im technischen oder Haftpflicht Underwriting. Wenn ​du bereits erste Berufserfahrung im Bereich Gewerbesach gesammelt hast, umso besser. Du hast Freude an der aktiven Mitarbeit in agilen Projekten, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Office-Werkzeugen und eine hohe Affinität zu modernen Medien. Deine Persönlichkeit zeichnet sich insbesondere durch eine ausgeprägte Teamorientierung und strukturierte Herangehensweise an neue Aufgabenstellungen aus. MUST-HAVE-SKILLS Abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Erste Erfahrungen in der gewerblichen Sachversicherung Dynamisches und humorvolles Auftreten Spaß am Umgang im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Absolut sicher im Umgang mit modernen Medien Erfahrung im Umgang mit Kunden NICE-TO-HAVE-SKILLS Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt:in oder Fachberater:in Weiterbildung im technischen oder Haftpflicht Underwriting Berufserfahrung Innendienst / Backoffice / Produktentwicklung / Projektmanagement Wir sind ein dynamisches und agiles Team und bieten dir viele Vorteile: Tolle Arbeitsatmosphäre & top Kollegen Flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeiten (Anteilig Homeoffice nach Einarbeitung möglich) Agile Arbeitsmethoden und eine gute Feedbackkultur Sicherer Arbeitsplatz & langfristige Karrierechancen Verschiedene Extras Kaffee- und Getränke-Flat Frisches Obst & Gemüse Jobrad-Programm bAV Modernes Büro zentral gelegen
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Kauffrau/-mann für Versicherungen & Finanzen im Backoffice (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Die bisure GmbH ist ein 2017 neu gegründetes Tochterunternehmen des Maklerpools blau direkt GmbH & Co. KG mit Sitz in Lübeck. Als Spin-Off mit Sitz in Münster arbeiten wir an der Digitalisierung des Versicherungsgeschäfts. Zusammen mit blau direkt als Technologie-Marktführer vergrößern wir den technischen Vorsprung im Bereich der Gewerbeversicherungen. bisure arbeitet an einer digitalen Plattform für über 1200 Maklerbetriebe und Millionen von Endkunden in Deutschland. An vorderster Front treiben wir die Digitalisierung Deutschlands voran und nutzen dazu nicht nur moderne Technik sondern auch moderne Arbeitskonzepte. Die Papke Consulting GmbH ist ein deutschlandweit tätiger Online-Versicherungsmakler mit dem Schwerpunkt Gewerbeversicherungen. Unser Tagesgeschäft weicht von dem eines “typischen” Versicherungsmaklers ab, da wir mit unseren Vergleichsportalen (z.B. buergschaft24.de) unsere Kunden gewinnen und diese deutschlandweit rundum betreuen. Dabei überzeugen wir vor allem mit unserem persönlichen Service und einer hohen Bearbeitungsgeschwindigkeit. DIE STELLE Du bist Versicherungsexperte/in oder kurz "Insurancer" und möchtest deine Fähigkeiten in einem Team einbringen, was DIGITALISIERUNG nicht nur als Buzzword benutzt, sondern die Digitale Zukunft aktiv entwickelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen ab sofort eine/-n Versicherungskauffrau/-mann im Backoffice (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit.Festanstellung, Vollzeit · Münster Du hast bei uns auch die Möglichkeit ein Spezialist für einzelne Bereiche der Gewerbeversicherung zu werden oder dein bereits vorhandenes Wissen weiter zu ergänzen. Lass uns über deine Stärken für unser Team sprechen und bewirb dich jetzt.Du bist erster Ansprechpartner für unsere Makler [Ticketsystem]. Deine Hauptaufgabe besteht in der Angebotserstellung, Prüfung eingehender Anfragen und Beratung der Makler durch Cross-Selling-Ansätze und Marktvergleiche. Als Versicherungskauffrau/-mann bist du für die eigenverantwortliche Analyse, Durchführung und Beantwortung der Angebotsanfragen verantwortlich. Wir bieten dir die Möglichkeit eigene Ideen und Optimierungsvorschläge in die Geschäftsprozesse einfließen zu lassen. Beim Aufbau der digitalen Plattform mit Vergleichsrechner, Ausschreibungsplattform und Verwaltungssystem hilfst du in gemeinschaftlicher Teamarbeit neue Maßstäbe für die Beratung zur gewerblichen Sachversicherung in Deutschland zu setzen. DEINE AUFGABEN IM ÜBERBLICK Betreuung der Makler (B2B) Angebotserstellung für Makler Erstellung von individuellen Marktvergleichen Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Plattform Erstellung von Informations- und Schulungsunterlagen für Makler Antragsprüfung, Antragsbearbeitung, Weiterleitung an Versicherer Kommunikation mit Maklern und Versicherungsgesellschaften Konzeption von branchenindividuellen Deckungskonzepten Unterstützung bei der Konzeption von gewerblichen Sachversicherungskonzepten Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung des Bereichs gewerbliche Sachversicherungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskauffrau/-mann. Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt, Fachberater für Finanzdienstleistungen oder Technischer Underwriter oder Haftpflicht Underwriter. Wenn Du danach erste Berufserfahrung im Gewerbebereich gesammelt hast, umso besser. Du hast Freude an der telefonischen Betreuung unserer Kooperationspartner, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Office-Werkzeugen und eine hohe Affinität zu modernen Medien. Deine Persönlichkeit zeichnet sich insbesondere durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und strukturierte Herangehensweise an neue Aufgabenstellungen aus MUST-HAVE-SKILLS Abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Außerordentliche Kundenorientierung Dynamisches und humorvolles Auftreten Spaß am Umgang im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Absolut sicher im Umgang mit modernen Medien Erfahrung im Umgang mit Kunden NICE-TO-HAVE-SKILLS Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder Fachberater Weiterbildung zum Technischen- oder Haftpflicht-Underwriter Berufserfahrung Innendienst / Backoffice Wir sind ein dynamisches und agiles Team und bieten dir viele Vorteile: Tolle Arbeitsatmosphäre & Top KollegenUns ist ein absolut positives Umfeld sehr wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.Kollegiale Atmosphäre und moderne Führung: Lerne uns einfach kennen, dann spürst du, was wir meinen.Wir leben Feedbackkultur und pflegen eine offene Kommunikation im Team. Flexible Arbeitszeiten & Campus-GedankeDeine Arbeit passt sich ​deinem Leben an. Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns selbstverständlich. ​Auch Teilzeit oder Stundenreduzierungen sind ​möglich. Du bestimmst bei uns immer mit, wie und wann ​du arbeitest. Generell arbeiten wir in unseren ansprechenden und modernen Büroräumen, um den Campus-Gedanken zu leben und als Team agil arbeiten können. ​Natürlich ist aber auch tageweise mobiles Arbeiten möglich. Agile Arbeitsmethoden & FeedbackkulturAttraktive & vielseitige Tätigkeiten in einem Team verlangen neue Wege: ​New Work & agile Arbeitsmethoden sind für uns keine Fremdwörter, sondern wir leben und entwickeln eine agile Firmenkultur. Jeder bringt sich bei uns mit seinen Stärken ein. Feedback und Offenheit sind für uns die Grundlage, damit jeder Player im Team sich optimal weiterentwickeln und top Leistungen liefern kann. Gutes FestgehaltWir wissen, dass Top-Mitarbeiter immer ihr Bestes geben. Daher halten wir nichts von intransparenten Bonusmodellen, Provision und ähnlichem. Unsere Mitarbeiter erhalten ein gutes Festgehalt und attraktive Extras. Punkt. Sicherer ArbeitsplatzJede Person, die wir einstellen, soll über die Zeit mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine langfristige Zusammenarbeit, deshalb verzichten wir bewusst auf befristete Arbeitsverträge. Langfristige KarrierechancenÜber die nächsten Jahre werden wir weiter expandieren und benötigen deshalb laufend weitere Experten und/oder Führungskräfte, das heißt auch du wirst bei entsprechenden Leistungen sehr schnell einen Schritt weiter kommen. Über unser Netzwerk hast du die Möglichkeiten für top Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen auf höchstem Niveau. viele Extras & weitere Benefits Kaffee- und Getränke-Flatrate  frisches Obst & Gemüse am Arbeitsplatz Jobrad-Programm betriebliche Altersvorsorge Modernes Büro zentral gelegen in der Nähe des schönen Aasees
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Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Münster | Voll­zeit | Fach­zen­trum Kran­ken­geld Sach­be­ar­beiter Leis­tungs­be­ar­bei­tung (m/w/d) Unsere Kunden zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld umfassend sowohl telefonisch wie auch schriftlich beraten Entgeltersatzleistungen prüfen und bearbeiten Eine hohe Kundenzufriedenheit durch schnelle und sichere Klärung der Ansprüche und Auszahlungen der Leistungen sicherstellen Erreichbarkeit zu unseren telefonischen Servicezeiten sicherstellen Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Kaufmann im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse des Leistungsrechts, speziell im Bereich der Entgeltfortzahlung und der Entgeltersatzleistungen Erfahrung in der Nutzung von MS-Office-Produkten Ausgeprägte Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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Koordinator Kraftfahrt Sachverständige (m/w/d), befristet bis 30.09.2023 in Teilzeit (50%)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Die Planung und Koordination von Fahrzeugbesichtigungen und Fahrzeuggegenüberstellungen für die Sparten Kraftfahrt und allgemeine Haftpflicht obliegt Ihnen Dabei korrespondieren Sie mit Rechtsanwälten, Anspruchstellern, Versicherungsnehmern, Sachverständigen, Werkstätten und Geschäftsstellen Die Unterstützung im Expertenarbeitsplatz (Medium zur elektronischen Übermittlung aus den verschiedenen Kalkulationssystemen Audatex, Schwacke, DAT der Werkstätten direkt an den Sachverständigenbereich) sowie Adresskorrekturen und Anrufe bei Werkstätten etc. gehören zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Schadenanlage in den entsprechenden Systemen für eingehende Kalkulationen im Expertenarbeitsplatz Die Vorbereitung von Kaufverträgen ist in Ihrer Verantwortung. Sie bereiten Vollmachten für Fahrzeugrückholungen aus dem In- und Ausland vor Sie verantworten die Dokumentation der Fahrzeugbesichtigungen für das eigene Controlling  Vorstellbar ist zudem eine Unterstützung bei Kumulereignissen Grundstudium BWL, VWL o. ä. oder eine kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse MS Office (insbesondere Excel und Lotus Notes) Zeitliche Flexibilität Sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern ergänzt durch hohes Maß an Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Di. 17.05.2022
Ahlen, Westfalen, Billerbeck, Westfalen, Coesfeld, Borken, Westfalen, Gelsenkirchen, Bottrop, Dorsten
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Einsatzgebiete: Ahlen, Billerbeck, Coesfeld, Borken, Gelsenkirchen, Bottrop, Dorsten Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent Fähigkeit, Kunden zu begeistern Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad/Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sozialversicherungsfachangestellter (SOFA) / Kaufmann im Gesundheitswesen (KiG) als Kundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Münster, Westfalen
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sozialversicherungsfachangestellter (SOFA) / Kaufmann im Gesundheitswesen (KiG) als Kundenbetreuer (m/w/d) Münster – unbefristet – Vollzeit/Teilzeit für die Fachbereiche: •    Allgemeine Leistungen •    Pflegeversicherung •    Kundenservice •    Hilfsmittel Umfassende persönliche und telefonische Beratung der Kunden auf dem Gebiet des Leistungs- und Versicherungsrechts der gesetzlichen Krankenversicherung Kontinuierliche aktive Kundenbetreuung zur Stärkung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Versicherter Nutzung moderner Kommunikationsmittel im Kontakt mit den Kunden Selbstständige Prüfung und Bearbeitung der unmittelbaren Kundenanfragen und E-Mails aus dem Versicherungs- und Leistungsbereich Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfach­angestellten im Bereich Krankenversicherung, alternativ Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder Sie verfügen über einen vergleichbaren kaufmännischen Ausbildungsabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in der persönlichen oder telefonischen Kundenberatung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Empathie Sichere Anwendung der MS-Office-Programme und Offenheit für das Erlernen von krankenkassenspezifischer Software Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und für uns bedeutsamen Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenregulierung in der Kraftfahrtversicherung

Mo. 16.05.2022
Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Verantworten Sie die Erstaufnahme und die aktive Steuerung von Schadenfällen Übernehmen Sie die Einleitung, Koordination und Durchführung von Schadenmanagementmaßnahmen Beraten und verhandeln Sie mit Kunden, Geschädigten, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten unter Berücksichtigung von kaufmännischen Gesichtspunkten Führen Sie die Kommunikation mit allen Unfallbeteiligten souverän durch Analysieren Sie umfangreiche Sachverhalte und prüfen die Plausibilität von Schadenschilderungen sowie komplexe rechtliche Fragestellungen Prüfen Sie die Schadenhöhe und veranlassen die Zahlung bzw. Ablehnung von Entschädigungsleistungen im Rahmen Ihrer Vollmacht Obliegt Ihnen die Prüfung des Versicherungsschutzes oder die Ablehnung der Ansprüche Bearbeiten Sie u.a. auch komplexe Schäden wie z.B. Haftungsprüfung, Personenschäden Es besteht die Möglichkeit weitere Regulierungsaufgaben zu übernehmen, die besondere Fachkenntnisse erfordern, wie Betrugskoordination, Begleitung von Amtsgerichts-Prozessen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen Kenntnisse in der Kraftfahrtsparte und Erfahrungen in der Leistungsbearbeitung sind von Vorteil Hohe Kunden- und Vertriebspartnerorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Offenheit für Veränderungen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Entscheidungsbereitschaft beim Erstkontakt mit dem Kunden Gute MS Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenregulierung in der Sachversicherung

Do. 12.05.2022
Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Verantworten Sie die Erstaufnahme und die aktive Steuerung von Schadenfällen Übernehmen Sie die Einleitung, Koordination und Durchführung von Schadenmanagementmaßnahmen Beraten und verhandeln Sie mit Kunden, Geschädigten, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten unter Berücksichtigung von kaufmännischen Gesichtspunkten Führen Sie die Kommunikation mit allen Unfallbeteiligten souverän durch Analysieren Sie umfangreiche Sachverhalte und prüfen die Plausibilität von Schadenschilderungen sowie komplexe rechtliche Fragestellungen Prüfen Sie die Schadenhöhe und veranlassen die Zahlung bzw. Ablehnung von Entschädigungsleistungen im Rahmen Ihrer Vollmacht Obliegt Ihnen die Prüfung des Versicherungsschutzes oder die Ablehnung der Ansprüche Bearbeiten Sie u. a. auch komplexe Schäden wie z. B. Haftungsprüfung, Personenschäden Besteht Möglichkeit weitere Regulierungsaufgaben zu übernehmen, die besondere Fachkenntnisse erfordern, wie Betrugskoordination, Begleitung von Amtsgerichts-Prozessen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) sowie gute Kenntnisse in der Sachsparte Hohe Kunden- und Vertriebspartnerorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und hohe Entscheidungsbereitschaft beim Erstkontakt mit dem Kunden sowie Veränderungsbereitschaft Gute DV-Kenntnisse (z. B. MS Office) Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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