Sachbearbeiter (m/w/d)* Produktmanagement / Underwriting Transport
Di. 24.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wiram Standort Oberurseleine überzeugende Persönlichkeit, die uns imBereich Transport / Technische Versicherungen mit Fachkompetenz, Engagement und guter Laune verstärkt. Risikoprüfung, Angebotserstellung und Prämienkalkulation zur Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Underwritings und Produktmanagements im Segment Transport Abgabe von Quotierungen und Deckungsbestätigungen Ermittlung des PML und Gestaltung des Rückversicherungsmanagements Unterstützung der Direktionsbevollmächtigten Mitwirkung im Beschwerdewesen Erstellung von Arbeitsanweisungen, Richtlinien, Tarifen, Zeichnungs- und Tarifierungstools Mitarbeit in der Produktentwicklung und der Fachaufsicht Marktbeobachtung Erarbeitung von Material zur Verkaufsunterstützung und Durchführung fachbezogener Schulungen und Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte Kenntnisse der branchenüblichen Annahmerichtlinien, Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke sowie im Versicherungsvertrags- und Vermittlerrecht Langjährige Erfahrung im Underwriting und fundierte Berufspraxis im Produktmanagement im Transportsegment Technischer Sachverstand und Kenntnisse der Spezialmärkte und der Marktentwicklung Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Organisationstalent und die Fähigkeit, Probleme klar zu strukturieren und Entscheidungen herbeizuführen Kommunikationsstärke und Kunden- sowie Serviceorientierung bei gleichzeitiger Wahrung unserer Interessen als Versicherungsgeber Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Erfahrener Mitarbeiter Kreditmanagement für strukturierte Finanzierungen und Kredite
Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsErfahrener Mitarbeiter (w/m/d) Kreditmanagement für strukturierte Finanzierungen und KrediteWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten ein komplexes Portfolio mit Finanzierungen in verschiedenen Rollen (Agent, Einzelfinanzierung, Konsorte) inklusive einer vollständigen Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen (insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation).Zu Ihren Tätigkeiten gehört das Management von Kreditauszahlungen bei Finanzierungen, in denen die KfW IPEX-Bank unterschiedliche Rollen einnimmt (Einzelfinanzierung, Konsorte, Paying Agent) sowie die Bearbeitung vertraglich fälliger Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen entfalten Sie Ihre Beratungsexpertise und etablieren sich als wichtige Ansprechperson bei der Ausgestaltung und Strukturierung von Finanzierungsverträgen.Sollten Sie Zahlungsstörungen registrieren, stimmen Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus Risiko- und Vertragsmanagement das weitere Vorgehen ab und behalten unsere bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Blick.Sie wirken bei Projekten und Sonderaufgaben mit und unterstützen bei der Weiter-/Entwicklung der schriftlich fixierten Ordnung des Kreditmanagements.Im Rahmen der Qualitätssicherung bringen Sie sich bei Kontrollen und Freigaben in den IT-Systemen ein und unterstützen unsere Teams bei der Analyse, Strukturierung und Umsetzung neuer komplexer Kreditfallgestaltungen.Das bringen Sie mitMit Studienabschluss in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder einer bankkaufmännischen Ausbildung, ergänzt um einschlägige Berufserfahrung, legen Sie einen guten Start hin.Entsprechend umfassend sind Ihr Wissen und Ihr Verständnis der Prozesse, Aufgaben und Zusammenhänge im gesamten Kreditprozess, insbesondere im Umfeld der Kreditadministration.Wenn Sie sich auch mit der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen sowie den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration auskennen, haben Sie einen weiteren Stein im Brett.Wir arbeiten auf internationalem Niveau, daher wäre es klasse, wenn Sie bereits erste Praxiserfahrungen im internationalen Kreditgeschäft gesammelt haben, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung. Dazu gehört natürlich auch gutes Englisch.Klar, mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung kennen Sie sich aus und haben vielleicht auch schon mal verschiedene Rollen in dem einen oder anderen Projekt ausgefüllt.Sie denken und handeln abteilungs- und konzernübergreifend, lieben inspirierenden Diskurs und bringen neben Empathie ein ausgeprägtes Gefühl für prozessuale Strukturen und QualitätDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer 00496974313817 wenden.Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsErfahrener Mitarbeiter (w/m/d) Kreditmanagement für strukturierte Finanzierungen und KrediteWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten ein komplexes Portfolio mit Finanzierungen in verschiedenen Rollen (Agent, Einzelfinanzierung, Konsorte) inklusive einer vollständigen Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen (insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation).Zu Ihren Tätigkeiten gehört das Management von Kreditauszahlungen bei Finanzierungen, in denen die KfW IPEX-Bank unterschiedliche Rollen einnimmt (Einzelfinanzierung, Konsorte, Paying Agent) sowie die Bearbeitung vertraglich fälliger Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen entfalten Sie Ihre Beratungsexpertise und etablieren sich als wichtige Ansprechperson bei der Ausgestaltung und Strukturierung von Finanzierungsverträgen.Sollten Sie Zahlungsstörungen registrieren, stimmen Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus Risiko- und Vertragsmanagement das weitere Vorgehen ab und behalten unsere bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Blick.Sie wirken bei Projekten und Sonderaufgaben mit und unterstützen bei der Weiter-/Entwicklung der schriftlich fixierten Ordnung des Kreditmanagements.Im Rahmen der Qualitätssicherung bringen Sie sich bei Kontrollen und Freigaben in den IT-Systemen ein und unterstützen unsere Teams bei der Analyse, Strukturierung und Umsetzung neuer komplexer Kreditfallgestaltungen.Das bringen Sie mitMit Studienabschluss in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder einer bankkaufmännischen Ausbildung, ergänzt um einschlägige Berufserfahrung, legen Sie einen guten Start hin.Entsprechend umfassend sind Ihr Wissen und Ihr Verständnis der Prozesse, Aufgaben und Zusammenhänge im gesamten Kreditprozess, insbesondere im Umfeld der Kreditadministration.Wenn Sie sich auch mit der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen sowie den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration auskennen, haben Sie einen weiteren Stein im Brett.Wir arbeiten auf internationalem Niveau, daher wäre es klasse, wenn Sie bereits erste Praxiserfahrungen im internationalen Kreditgeschäft gesammelt haben, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung. Dazu gehört natürlich auch gutes Englisch.Klar, mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung kennen Sie sich aus und haben vielleicht auch schon mal verschiedene Rollen in dem einen oder anderen Projekt ausgefüllt.Sie denken und handeln abteilungs- und konzernübergreifend, lieben inspirierenden Diskurs und bringen neben Empathie ein ausgeprägtes Gefühl für prozessuale Strukturen und QualitätDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer 00496974313817 wenden.
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Kundenberater (m/w/d) Privatkunden Innendienst
Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Als erfolgreiche und moderne Versicherungsgruppe bieten wir unseren Kunden attraktive Produkte und umfassenden Kundenservice. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und innovativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicherheit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Privatkunden Innendienst Sie führen in unserem Servicezentrum in Frankfurt persönliche Beratungsgespräche mit unseren Privatkunden und Interessenten Sie betreuen unsere Privatkunden und Interessenten bei telefonischen Anfragen zu unseren Privatkundenversicherungen Sie erstellen individuelle Versicherungsangebote mit Schwerpunkt in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen Sie beantworten schriftliche Anfragen rund um unsere Versicherungsangebote und Kundenanliegen in allen Fragen zum Kundenservice Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) oder eine vergleichbare versicherungsfachliche Qualifikation, z. B. als Versicherungsfachwirtin / Versicherungsfachwirt (m/w/d), oder bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsberatung als Fachmann / Fachfrau (m/w/d) für Versicherungsvermittlung oder Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) mit Sie verfügen über gute Vertragskenntnisse in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen Sie besitzen praktische Versicherungsvertriebserfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine ausgeprägte Kundenorientierung und verfügen über Kommunikationsstärke Sie bringen Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit für die Teamarbeit und wechselnde Tätigkeiten mit Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Modernes Arbeitsumfeld Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktives Vergütungspaket Zentrale Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
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(Junior) Business Consultant (m/w/d) – Insurance
Mo. 23.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden:innen Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden:innen. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Im Bereich Insurance „Process Intelligence & Architecture“ bietet unser Team namhaften Erst- und Rückversicherern ganzheitliche Lösungen in den Themenfeldern Process Automation, Business Architecture sowie Business Process Management. Zudem treiben wir innovative Lösungsansätze wie AI und RPA voran. Wir suchen daher Kollegen:innen, die für diese Themen brennen und neue innovative Ideen einbringen. Du berätst unsere Kunden:innen, analysierst und strukturierst Problemstellungen Du entwickelst in agilen Projektteams Lösungen mit Fokus auf Prozesse und AI bei regionalen wie internationalen Versicherungskonzernen Du gestaltest die datengetriebene Zukunft der Versicherungswelt unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Trends (wie RPA, AI) Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust früh Deine Fach- und IT-Kompetenzen aus Du entwickelst aktiv unser themenspezifisches Leistungsportfolio weiter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, bist Versicherungsfachwirt oder hast Versicherungswesen, Versicherungsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit versicherungsfachlichem Schwerpunkt studiert Du bringst erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika, Ausbildung) mit. Du hast Lust auf Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in der Versicherungswelt. Du willst an Ideen arbeiten, die Versicherungen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen für sich nutzen können Du brennst für komplexe und innovative Fragestellungen Du möchtest Neues ausprobieren, neue Wege gehen und bist neugierig. Du besitzt analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine Führungskultur mit Dir und Deiner Vision im Mittelpunkt Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – Experten- und Führungswege stehen offen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Fortbildungen in unserer Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung & mehr Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, im Home-Office, oder von da, wo Du gerade bist Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, Sonderkonditionen und Versicherungspakete Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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Duales Studium (m/w/d)* BWL-Versicherung (B.A.) – Start 2022
Mo. 23.05.2022
Oberursel (Taunus), Mannheim, Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie interessieren sich für ein duales Studium in einer sicheren Branche mit Zukunft? Sie möchten sich bei Ihrem Start ins Berufsleben wohlfühlen und im Fokus stehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie mit uns in ein aufregendes Berufsleben! Ausbildungsstart: 1. August 2022 bei der Alte Leipziger in Oberursel (Hochschule: DHBW Mannheim) bzw. 1. September 2022 bei der Hallesche Krankenversicherung in Stuttgart (Hochschule: DHBW Stuttgart) Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit spezifischem Wissen aus der Versicherungsbranche kombinieren – als Absolvent (m/w/d) des Studiengangs BWL – Versicherung (B.A.) wissen Sie, wie's geht! Denn Sie gestalten im Bereich Produktmanagement neue Produkte und Tarife, analysieren und optimieren Prozesse im Unternehmen, setzen Marketingstrategien erfolgreich um oder überlegen, wie Sie Versicherungsbeiträge unserer Kunden gewinnbringend anlegen. Als Allrounder fühlen Sie sich in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens zu Hause. Und alles, was Sie dafür brauchen, vermitteln wir Ihnen während Ihres Dualen Studiums. Sie durchlaufen unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens an den Standorten Oberursel oder Stuttgart, in denen Ihnen jederzeit erfahrene und qualifizierte Fachausbilder zur Seite stehen. Das nötige theoretische Wissen wird Ihnen in den Theoriephasen an der DHBW Mannheim bzw. Stuttgart (standortbezogen) sowie in unseren praxisnahen Seminaren vermittelt. Kurz gesagt: Wir machen Sie zum Wirtschafts-Crack! Allgemeine Hochschulreife mit mindestens guten Leistungen Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Kommunikationstalent und Freude am Kontakt mit Menschen Service- und Kundenorientierung sowie Teamgeist Eigeninitiative und Mut, Ideen einzubringen Hohe Lernbereitschaft, Engagement sowie Neugierde Offen gegenüber digitalen Tools und erste Erfahrung im Umgang mit MS Office Intensive Einführungstage für einen smarten Start in Ihr Duales Studium Ein nachhaltiges Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung – 14 volle Monatsgehälter Zusätzlicher Studienzuschuss von 1.200 € pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Vielseitige Soft-Skills Seminare wie Teambuilding, Rhetorik und Kommunikation Passgenaue Fachseminare, gezielte Prüfungsvorbereitung sowie Plattformen für digitales Lernen Mehr als 20 Tage Freistellung für die Bachelorthesis Sehr gute Übernahmechancen in einen sicheren Arbeitsplatz
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Mathematiker / Aktuar / Gutachter (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
So. 22.05.2022
Wiesbaden
Das Gutachterbüro RITTNER+RITTNER berät und betreut Unternehmen und Einzelpersonen in allen betriebswirtschaftlichen, arbeits- und steuerrechtlichen Fragen der betrieblichen Altersversorgung. Seit über 60 Jahren stehen wir für unabhängige versicherungsmathematische Gutachtertätigkeit. Für unser Büro in Wiesbaden suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit eine/n: Mathematiker / Aktuar / Gutachter (m/w/d)im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie erstellen versicherungsmathematische Gutachten zur Bewertung betrieblicher Versorgungsverpflichtungen. Sie erstellen Prognoseberechnungen sowie kundenspezifische Analysen. Sie bearbeiten arbeits- und steuerrechtliche Fragestellungen der betrieblichen Altersversorgung. Sie beraten unsere Mandanten in Umsetzungs- und Verwaltungsfragen betrieblicher Versorgungswerke. Sie erstellen Renten-, Unverfallbarkeits- und Versorgungsausgleichsberechnungen. Sie besitzen einen Studienabschluss in (Wirtschafts-) Mathematik, Versicherungs- oder Finanzmathematik oder eine gleichwertige Qualifikation. Eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel und ein grundsätzliches Verständnis für Programmiersprachen. Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung bzw. in der Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsbranche ist wünschenswert. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und kundennahe Tätigkeit sowie flexible Arbeitsformen. Ihre Ideen können Sie in einer offenen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre einbringen. Neben der flexiblen Arbeitszeitgestaltung erwarten Sie umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, 30 Urlaubstage und weitere Vorteile. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen.
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Sachbearbeiter Krankenversicherung / Leistungsprüfung (m/w/d)
So. 22.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung / Leistungsprüfung Standort: Wiesbaden Sorgfältig prüfen und verarbeiten Sie Leistungsdokumente für unsere Kunden und stehen diesen bei Rückfragen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Bei Unklarheiten fordern Sie die entscheidungsrelevanten Unterlagen an, ziehen ggf. Experten hinzu und begleiten anschließend den gesamten fachlichen und juristischen Klärungsprozess. Darüber hinaus erteilen Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Leistungszusagen und veranlassen die entsprechenden Auszahlungen. Liegt ein Vorgang außerhalb Ihrer Vollmachten, legen Sie den zuständigen Kollegen schlüssige Entscheidungsvorlagen vor – auf Ihre gewissenhafte Arbeitsweise ist einfach immer Verlass. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld der gesetzlichen und/oder privaten Krankenversicherung, gerne auch in der Leistungsprüfung Routinierter Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Soziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Außenregulierer (m/w/d) Raum Mühldorf / Burghausen / Traunstein
Sa. 21.05.2022
Wiesbaden, Mühldorf am Inn, Burghausen, Salzach, Traunstein, Oberbayern
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Außenregulierer (m/w/d) Raum Mühldorf / Burghausen / Traunstein Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle besichtigen und regulieren Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Schäden in den Bereichen Privat, Gewerbe und Landwirtschaft, vor allem mit Fokus auf Sach-Schäden. Präzise ermitteln Sie Schadenursache, -umfang und -höhe, prüfen den individuellen Versicherungsschutz und klären kompetent Haftungsfragen. Außerdem stoßen Sie Maßnahmen zur Schadenminderung an und ziehen Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die Sie natürlich gekonnt steuern. Genauso routiniert erstellen Sie Schadenberichte, bereiten Regulierungsunterlagen auf und verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten. Nicht zuletzt decken Sie Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle auf – Ihrem geschulten Auge entgeht nichts. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schadenregulierung mit Schwerpunkt Sachversicherung und/oder Haftpflichtversicherung Bestens vertraut mit entsprechenden rechtlichen Grundlagen sowie der aktuellen Rechtsprechung Technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zur Bewertung komplexer Sachverhalte Strukturiert arbeitendes, empathisches Organisationstalent mit kunden- und vertriebsorientiertem Denken und der Bereitschaft, bei Kumulereignissen überregional bzw. deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz zu sein Homeoffice, das in der oben genannten Region liegt und allen Standards der Arbeitssicherheit genügt Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Altersvorsorge
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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung (w/m/d)
Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung (w/m/d)Vollzeit, ab sofort in Frankfurt, befristet für zwei Jahre Aktive Betreuung der Versicherungsnehmer:innen und Anspruchsteller:innen, insbesondere im Fahrzeugschadenmanagement Verhandeln mit Regulierungspartner:innen (z. B. Reparaturfirmen) Regulierung von Personen- und Sachschäden (Prüfung der Deckung, Haftung, Schadenhöhe sowie Durchführen der Ermittlungen) Telefonischer, persönlicher und schriftlicher Kundenkontakt Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen/Finanzen (w/m/d) alternativ: abgeschlossenes Jura- bzw. BWL-StudiumAlternativ: adäquate kaufmännische oder branchenverwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte:r)Freude an der telefonischen Kommunikation mit Versicherungsnehmer:innen, Anspruchsteller:innen, DienstleisternKundenorientiertes Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick und TeamorientierungSelbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und ArbeitsabläufeFlexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar von Zuhause oder unterwegs.Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2005 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundlichen Arbeitgeber aus. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sportangebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbefristet beschäftigten Mitarbeitenden eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung bei der HUK-COBURG-Lebensversicherung ein. Mit integrierter Berufsunfähigkeitsrente und – je nach Familienstand – einer Hinterbliebenenrente.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst
Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die Kombination aus Sachbearbeitung und Kundenorientierung ist genau Ihr Ding? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre Fachexpertise im Versicherungsbereich nutzen können? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Versicherungskaufmann (m/w/d) im Innendienst! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden der Versicherungsbranche im Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst. Überprüfung und Bearbeitung eingereichter Versicherungsunterlagen Vertragsmanagement Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Umfassende Sachbearbeitung und Bestandsverwaltung der zugeordneten Kundenverbindungen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Ansprechpartner für das Beschwerdemanagement und Schadensmanagement Unterstützung bei der Antragsstellung und Beantwortung von Fragen zu Leistungen und Erstattungen Datenbankpflege Korrespondenz mit Versicherern und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer der folgenden Sparten: Sach-, Haftpflicht-, Kranken- oder Unfallversicherung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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