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Versicherung: Sachbearbeitung: 103 Jobs in Neubiberg

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Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater (m/w/d) Vertrieb Versicherungen

So. 29.11.2020
München
Du bist leidenschaftlicher Vertriebler? Dann bewirb Dich als Salesprofi (m/w/d) Kundenberatung im Bereich Krankenzusatz bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Wir von CHECK24 haben es uns zum Ziel gemacht, unseren Kunden Deutschlands besten Preisvergleich für Krankenzusatz zu bieten. Unsere Kundenberatung unterstützt unsere Kunden auf der Suche nach der passenden Krankenzusatz-Versicherungen – kompetent, umfassend und unabhängig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Kundenberater (m/w/d) Vertrieb Versicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Beratung unserer Kunden zum Thema Krankenzusatz Du stehst unseren Kunden zur Seite, bearbeitest deren Wünsche und Anliegen und unterstützt sie von der Anfrage bis zum Abschluss Keine Akquise, kein Außendienst – Du sparst dir die Mühe des Pendelns und betreust die Kunden ganz bequem telefonisch und online Unterstützung bei der permanenten Weiterentwicklung unseres Vergleichsangebots an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Versicherungspartnern und unserem Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern Ausbildung im Versicherungswesen, z.B. als Versicherungsfachfrau (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Finanzfachwirt (m/w/d) von Vorteil Du hast Freude an Beratungs- und Verkaufsgesprächen Ausgeprägtes Interesse an zukunftsorientierten Technologien in der Kundenberatung im Versicherungsbereich Du überzeugst durch deine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise und hast ein seriöses und freundliches Auftreten am Telefon  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens mit unbefristeten Festanstellungen Steile Karrierechancen und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutscheine für zahlreiche CHECK24-Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Obst, Getränke, ein wöchentlicher Teamlunch, Firmensport und -events sowie ein entspanntes Arbeitsklima mit Duz-Kultur
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Kranken Vertrag, Fachgruppe Antrag-Spezial und medizinische Risikoprüfung - befristet für 2 Jahre

So. 29.11.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Kranken Vertrag, Fachgruppe Antrag-Spezial und medizinische Risikoprüfung - befristet für 2 Jahre Aufgaben Bearbeiten von Krankenversicherungsanträgen gemäß den geltenden Arbeitsrichtlinien Vertrag, den Verkaufsrichtlinien sowie unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen Durchführen der fachlichen und medizinischen Risikoprüfung sowie Bearbeitung von Risikovoranfragen in der Krankenversicherung Selbstständiges und zügiges Ableiten von fachgerechten Arbeitsdiagnosen aus den Antragsangaben und Codieren und Formulieren vertraglicher Vereinbarungen zu Erschwernissen im International Code of Disease 10 Aufzeigen von Absicherungsalternativen bei Antragsablehnung wegen Auffälligkeiten der Antragstellung oder Ablehnung wegen Verkaufs- oder Annahmerichtlinien Allumfängliche Erledigung der Geschäftsprozesse Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Service gemäß den Standards der Allianz Deutschland AG Bearbeiten von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich bzw. langjährige Berufserfahrung Sicherheit in der Bearbeitung der Geschäftsprozesse Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Medizinische Kenntnisse Rechtskenntnisse, insbesondere Versicherungsvertragsgesetz Zusätzliche Informationen Haben Sie Fragen? Frau Tina Zöttl, Tel.: 089/92529-25206, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle. Besetzungstermin: baldmöglichstBewerbungszeitraum: 13.11.2020 - 09.12.2020 Referenz Code AZD-7911530-1/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGUnterföhring
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Versicherungsfachmann (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Private Sachversicherung

Sa. 28.11.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Ob Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung, wir unterstützen Deinen Weg zum Experten!  Wir suchen Unterstützung als Versicherungsfachmann (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Private Sachversicherung ​​​​​ Du übernimmst die Tarifierung und die Angebotseinholung in Bereich der Privaten Sachversicherung.  Du berätst unsere Kunden in allen Sparten der Privaten Sachversicherung (KFZ-, Hausrat-, Unfall-, Rechtsschutzversicherung etc.) und kannst hier auf eine Vielzahl von verschiedenen Produkt- und Kooperationspartnern zurückgreifen Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sachversicherung Zur Vertiefung deines Wissens und deiner Erfahrungen übernimmst du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben (zum Beispiel die Erstellung eines Newsletters)  Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) Du verfügst über ein Grundwissen im Privaten Sachversicherungsbereich Mit Dir finden wir einen kommunikativen, offenen und motivierten Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Individuelle Entwicklung: Wir unterstützen Dich in Deiner fachlichen Weiterentwicklung z.B. mit der Ausbildung zum "Geprüften Firmenkundenberater (DVA)" oder zum "Experten Betriebliche Altersvorsorge (DVA)" Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Kicker, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte sowie einer Chill Out Area Angenehmes Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card, kostenloser Kaffee und Wasser Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als  Versicherungskaufmann (m/w/d) Als Versicherungskaufmann (m/w/d) übernimmst Du die Tarifierung und die Angebotseinholung in sämtlichen Sparten der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner (Makler, Gesellschaften, Kollegen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung bzw. fachliche Beratung mit ein Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Zur Vertiefung Deines Wissens und Deiner Erfahrungen übernimmst Du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) Darüber hinaus hast Du vielleicht sogar bereits Dein Wissen in der Beratung zu Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung besonders vertieft Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Kundenberatung Leben

Sa. 28.11.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Versicherungskaufmann (m/w/d) Kundenberatung LebenTeilzeit (25 Stunden/Woche), Montag - Freitag von 8:00 - 13:00 UhrSie sind erste/r Ansprechpartner/in für Kunden der WWK Lebensversicherung. Sie beraten professionell rund um die private und betriebliche Altersversorgung, Förderprodukte sowie biometrische RisikenZu Ihren Aufgaben gehören die telefonische wie auch die schriftliche Sachbearbeitung in der LebensversicherungDurch eine gezielte und motivierte Gesprächsführung erreichen Sie eine aktive Steigerung der KundenzufriedenheitSie verantworten die qualifizierte Beantwortung von Kundenanfragen sowie Bestandsreaktivierung und StornopräventionSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich mit mehrjähriger Erfahrung in der telefonischen KundenberatungAusgeprägtes service- und kundenorientiertes Denken und Handeln zeichnen Sie ausSie sind interessiert am Thema Kapitalanlagen und bringen finanztechnisches Wissen mitEin sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen gehört zu Ihren StärkenSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-ProduktenHohes Engagement und eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie  Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   31 Urlaubstage 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Aus- und Weiterbildung Kantine Zentrumsnahe Lage Moderne technische Ausstattung  
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Sachbearbeiter Industrie-Haftpflichtversicherung München (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie.Spartenspezifisch eigenverantwortliches, ertragsorientiertes Underwriting im Rahmen der Vollmachten Vorbereitung von Zeichnungsentscheidungen außerhalb des Vollmachtenrahmens Spartenspezifisch sachgerechte, rationelle und erfolgsorientierte Bestands- und Vertragsbearbeitung unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Arbeitsanweisungen Einhaltung des prozessualen Handlungsrahmens sowie der Service-, Qualitäts- und Effizienzziele Unterstützung der Vertriebspartner im Rahmen des Ansprechpartnermodells - durch Underwriting, Bestands- und Vertragsbearbeitung - gemäß geschäftspolitischer Zielsetzung Analyse, Bewertung und Vergleich von Deckungskonzepten oder Produkten sowie Weitergabe von Anforderungen an die Produktentwicklung Vermittlung von Fachwissen an Kolleginnen und Kollegen Mitwirkung bei Projekten und Fachaufsichten sowie Schulungen oder Fachveranstaltungen Zulieferung von Informationen zu Planungs- und Controllingprozessen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), bzw. Abschluss zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im industriellen Haftpflichtgeschäft Sichere Verhandlungsführung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytisches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit sowie Team- und Kontaktfähigkeit. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Schadenregulierung für Kfz-/ Haftpflichtschäden

Sa. 28.11.2020
Vaterstetten, Teltow
Eine qualifizierte sowie verbindliche Schadenbearbeitung liegt Dir genauso am Herzen wie uns? Für unsere wachsenden Teams in Vaterstetten bei München sowie in Teltow bei Berlin suchen wir Verstärkung im Bereich des Schadenmanagements. Hier bist du für die fallabschließende Bearbeitung und Regulierung Deiner zugeordneten Kraftfahrt-Haftpflicht und Kaskoschäden verantwortlich und Ansprechpartner für unsere Kunden zu deren Versicherungsfällen. Du sorgst dafür, dass im Schadenfall die individuellen Ansprüche des Kunden, aber ebenso die Interessen der Kundengemeinschaft gewahrt werden. Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 in Teltow bei Berlin, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Werde Teil von Verti – in Vaterstetten bei München oder in Teltow bei Berlin Die Position ist in Voll-oder Teilzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Versicherungsschäden im Bereich der Kfz-/Haftpflichtversicherung von Privat- und Firmenkunden Ansprechpartner für unsere Kunden, Anspruchsteller und weitere im Schadenfall Beteiligte Eigenständige Regulierungsverhandlungen mit Anspruchstellern, Rechtsanwälten und weiteren Dienstleistern Prüfung der Leistungspflicht nach Grund und Höhe sowie Entwicklung von wirtschaftlichen und kundenorientierten Lösungen Identifizierung von Betrugsfällen und Einleitung von Regressmaßnahmen Intensives Einarbeitungsprogramm durch unsere hausinternen Trainer sowie die Möglichkeit der stetigen internen Weiterentwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen, rechtlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Bereich (idealerweise Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d)) Grundlegendes  technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis für komplexe Sachverhalte Berufserfahrung in der Versicherungsbranche bzw. in der Schadenregulierung von Vorteil Verhandlungssicherheit, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten Dir Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Gesundheitsaktionen und Massageangebot Gesundheitscoach und firmeneigenes Fitnessstudio in Teltow Attraktive Mitarbeiterrabatte (Versicherungsprodukte, Hardware- oder Fahrradleasing uvm.) … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Vertriebsstarke Versicherungskaufleute für unser Online-Salesteam

Sa. 28.11.2020
München
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Vertriebsstarke Versicherungskaufleute für unser Online-Salesteam am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst befristet Referenznummer: 1977 Serviceorientierte Kommunikation mit potenziellen Neukunden sowie Erarbeitung und Umsetzung individueller Cross- und Upsellingmaßnahmen Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des innovativen Direkt-/Online-Salesteams Ganzheitliche Kundenberatung, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, in den Sparten Kfz, SHU und Rechtsschutz Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen, inklusive Angebotserstellung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), idealerweise in Verbindung mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d) Erfahrung in der überzeugenden, individuellen und passgenauen Beratung von Kunden Identifikation mit einer starken Sales-Orientierung sowie idealerweise Erfahrung im Direktvertrieb Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Neugierde für neue digitale Lösungen, Prozesse und Innovationen Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte für viele Bereiche des persönlichen Alltags Subventionierte Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Zentrumsnahe Lage (Nähe Hauptbahnhof) Jobfahrrad Betriebssportgruppen
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Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung

Fr. 27.11.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung unbefristet in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Entwicklung, Überarbeitung und Begleitung von Prozessen für die Abwicklung von Schäden aus dem Industriebereich über alle Sparten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Sie sind unsere lokale Schnittstelle zwischen der Abteilung Claims Operations Deutschland und Claims Operations EMEA. Das Ziel ist die weltweite Vereinheitlichung von Prozessen; hierfür übernehmen Sie die Ermittlung von Ansprechpartnern sowie Beschaffung von Zahlen, Daten & Fakten, die zielorientierte und eigenständige Zusammenarbeit mit Claims Operations EMEA sowie die Kommunikation und Abstimmung innerhalb des Leadershipteams Claims Deutschland Eigenständige, detailierte Dokumentation aller Projekte inkl. proaktives Nachhalten der Fortschritte Blick für Auswirkungen auf und Abhängigkeiten von anderen Bereichen wie Underwriting, Middle Office, Reinsurance, Credit Control etc. und entsprechende Umsetzung Entwicklung und Anpassung von Prozessen zum Transfer von Geschäftsvorfällen nach Shared Services inkl.Erstellung des erforderlichen Business Cases sowie der entsprechenden Dokumentation, Erarbeitung und Durchführung von notwendigen Trainings und Schulungen, im Idealfall entsprechende Berufserfahrung Ideenentwicklung und Identifizierung von Möglichkeiten zur Automatisierung von Bearbeitungsschritten innerhalb der Schadenbearbeitung und Aufbereitung der Ideen und Anforderungen für IT-Schnittstelle Erarbeitung eines abteilungsübergreifenden Prozessverständnisses; Ableitung von Verbesserungsbedarf zur gemeinsamen Erarbeitung von spartenübergreifenden Prozessänderungen innerhalb von Claims Deutschland Das macht uns neugierig: Ausbildung zum/zur Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, alternativ einschlägiges Studium Idealweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Projekte/Prozesse absolviert Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Erarbeitung und Optimierung von Prozessen; im besten Fall Kenntnis der bestehenden Prozesse bzw. schnelle Einarbeitung in bestehende Prozesse Berufserfahrung in der Schadenregulierung; im Idealfall mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Claims Operations Erfahrung in der Projektarbeit bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Im Idealfall verfügen Sie bereits über ein internationales Netzwerk im Bereich Claims Operations bzw. sind in der Lage, sich ein solches Netzwerk schnell aufzubauen Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Selbstsicherers Auftreten für Präsentationen, auch im internationalen Kontext Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Schadensystemen /Kenntnisse der gängigen PC Standard-Software insbesondere Excel, Powerpoint und Datenbanken Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter
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