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Versicherung: Sachbearbeitung: 18 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 13
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater (m/w/d) Innendienst, Leben Privat in Karlsruhe

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Kundenservice Leben Karlsruhe bearbeiten Sie Vorgänge zu Privatverträgen (z.B. zu Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeprodukten). Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können.Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf ein Jahr befristet und können sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeübt werden.Die Besetzung der Stellen erfolgt zum 01.02.2021 und später. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung Kaufleute für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
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Sachbearbeiter Innendienst (m/w/d) Leben Privat Antrag in Karlsruhe

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Antragsabteilung bearbeiten Sie alle Themen rund um Anträge zu Privatverträgen (z.B. zu Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeprodukten). Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut.Die Stellen sind auf ein Jahr befristet und können sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeübt werden.Die Besetzung der Stellen erfolgt zum 01.02.2021 oder später. Bearbeitung von Lebensversicherungsanträgen (Neuanträge und Bestand) Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Kaufleute(m/w/d) für Dialogmarketing oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
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Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung.Die Vorgänge werden sowohl telefonisch als auch als Schriftgut bearbeitet. Die Stellen sind auf 1 Jahr befristet. Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
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Kundenberater (m/w/d) Gewerbe / Industrie

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Kern & Weber GmbH + Co. KG suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für den Standort in Baden-Baden. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsKundenberater (m/w/d) Gewerbe / Industrie für den Standort Baden-BadenEigenverantwortliche Beratung und Betreuung in allen fach- und vertragsspezifischen Themen der Gewerbe- / Industrieversicherung unserer Bestandsmandanten – auch im AußendienstAnalyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil und Bedarf unserer Mandanten, Erkennen von Potenzialen und DeckungslückenDurchführen von Ausschreibungen, Bewertung der Ergebnisse, selbstständige Erstellung von Angeboten und Erarbeitung von EntscheidungsempfehlungenFühren von Wording-Vertragsverhandlungen mit Mandanten und / oder ProduktgebernPlanung und Durchführung von BestandsaktionenBegleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit dem SchadenmanagementKorrespondenz mit Mandanten und Produktgebern zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenAusbildung zur / zum Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/in, fachbezogenes Studium mit fundierten Kenntnissen in den Sach- und Haftpflichtsparten von VorteilTechnischer- oder Haftpflichtunderwriter, Maklererfahrung vorteilhaft, alternativ Erfahrung mit Gewerbekunden im AusschließlichkeitsvertriebSouverän im Umgang mit Mandanten und Produktgebern, KommunikationsstarkAusgeprägt strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit vertriebs- und kundenorientierter DenkweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige Persönlichkeit mit Teamplayer MentalitätSicherer Umgang mit den gängigen IT-AnwendungenEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem sehr schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in kollegialer Arbeitsatmosphäre mit kurzen EntscheidungswegenSofern erforderlich, Übernahme Ihrer Versicherungsbestände im Rahmen eines Asset-DealsDienstwagen auch zur privaten NutzungIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-WorkArbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Steuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, JobRad
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Sachbearbeiter im Innendienst mit Schwerpunkt SHU Privat (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
MENSCHLICH I VERLÄSSLICH I KOOPERATIV Die MVK Versicherung hat seit ihrer Gründung einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt. Was 1899 in Leipzig als Feuerversicherungs-Genossenschaft seinen Anfang nahm, ist heute eine erfolgreiche Versicherung im Firmen- und Privatkundenbereich. Unser Erfolgsgeheimnis: hochmotivierte Mitarbeiter, die sich tief in die Bedürfnisse unserer Kunden und Versicherungspartner hineindenken, eigenverantwortlich handeln und bereit sind, jeden Tag besser zu werden. Sie sind auch bereit dazu und möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann verstärken Sie unser Team.Ihre Aufgaben Erfassung und Vorprüfung von Anfragen und Anträgen Bearbeiten von Bestandsverträgen, Vertragsänderungen sowie Dokumentation Unterstützung bei der Angebotserstellung für unsere Versicherungspartner Direkter Ansprechpartner (d/m/w) für unsere Kunden und Versicherungspartner Mitwirken bei der Weiterentwicklung bestehender digitaler Produkt- und Servicelösungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann  für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Schwerpunkt private Schadenversicherung  oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Antrags- und Vertragsbearbeitung Serviceorientierte Arbeitsweise und kundenzentrierte Sichtweise auf Prozesse und Geschäftsvorfälle Lust auf digitale Workflows und Systeme und Spaß bei der Umsetzung neuer Ideen Freundliches, souveränes Auftreten und proaktiver Teamplayer (m/w/d) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Freude am telefonischen Kontakt mit unseren Partnern und Kunden Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle Festanstellung in einem freundlichen, dynamischen und erfahrenen Team. Neben der Möglichkeit zur Weiterbildung bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst Standort: Karlsruhe · zu besetzen ab dem 01.04.2021 oder später Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken. Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl Interesse an modernen Kommunikationsmedien, aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Zertifizierungen Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Fachbetreuer*in Financial Lines

Do. 25.02.2021
München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Leipzig
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Folgen Sie Marsh auf Twitter @MarshGlobal oder auf LinkedIn, Facebook und YouTube oder abonnieren Sie unseren Nachrichtenservice BRINK. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin oder Leipzig suchen wir Sie als: Fachbetreuer*in Financial Lines Erarbeitung kundenspezifischer Versicherungslösungen für unsere Industriekunden Verantwortung für die fachliche Durchführung von Platzierungen und Renewals Ihres Kundenportfolios Durchführung von Ausschreibungen, Entwicklung individueller Strategien für Ihre Kunden und Präsentation der entsprechenden Ergebnisse Unterstützung unseres Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams bei der Generierung von Neugeschäften und dem Ausbau der Kundenbeziehungen Entwicklung von Speziallösungen für unsere Kunden Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe analytische Fähigkeiten und Engagement Pluspunkte gibt es für… einschlägige Berufserfahrung bei einem Versicherer- oder Maklerkonzern im nationalen und internationalen Geschäft mit dem Schwerpunkt auf Financial Lines oder eine vergleichbare Tätigkeit Gute Erfahrung in der Risikoerfassung und bei der Konzeptionierung von (internationalen) Versicherungsprogrammen Kenntnisse im internationalen Versicherungsmarkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind ein guter Netzwerker Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Ein verbindliches, gewinnendes Auftreten sowie großes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Flexibilität sowie vorausschauendes Handeln Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen und hochqualifizierten Team bei einem dynamischen und internationalen Unternehmen Sie erhalten interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karriereentwicklungsmöglichkeiten bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Eine sorgfältige Einarbeitung durch hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Managementteam Modern eingerichtete Büroräume an verschiedenen Standorten bundesweit Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Corporate Insurance

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Corporate Insurance Einsatz im Team "Corporate Insurance" und Unterstützung des Teams "Service & Protection International" Betreuung, Bearbeitung sowie Monitoring aller Versicherungssparten der GRENKE Gruppe Bedarfsanalyse, Einkauf und Steuerung der Versicherungsverträge der GRENKE Gruppe inkl. Archivierung in den Systemen und Erstellung von internen Übersichten Pflege der Kundenstammdaten und Bearbeitung von Schadensfällen im internationalen Konzernumfeld Unterstützung der Kollegen im In- und Ausland bei allen Fragen zur internen Versicherung und des Service & Protection Geschäftes Informationsaufbereitung und Verhandlungsführung mit den Versicherungsmaklern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt zu Versicherungs-, Banken- oder Finanzwesen Erste Erfahrungen im Bereich Firmenversicherung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität, insbesondere Excel Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Engagement Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit remote zu arbeiten Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Schadensachbearbeiter SHU-Privat (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die MVK Versicherung hat seit ihrer Gründung einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt. Was 1899 in Leipzig als Feuerversicherungs-Genossenschaft seinen Anfang nahm, ist heute eine erfolgreiche Versicherung im Firmen- und Privatkundenbereich. Unser Erfolgsgeheimnis: hochmotivierte Mitarbeiter, die sich tief in die Bedürfnisse unserer Kunden und Versicherungspartner hineindenken, eigenverantwortlich handeln und bereit sind, jeden Tag besser zu werden. Sie sind auch bereit dazu und möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann verstärken Sie unser Team. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n Schadensachbearbeiter SHU-Privat (m/w/d) Bearbeitung von Schäden in den Bereichen Sach-, Haftpflicht, Unfallversicherung Einschalten von Sachverständigen und Dienstleistern Laufendes, umfassendes und transparentes Dokumentieren der Bearbeitungsschritte unter Wahrung der einschlägigen Arbeitsanweisungen Feststellen und Nachverfolgen aller für die Regress- und Betrugsbearbeitung erforderlichen Fakten und Sachverhalte Juristisches, betriebswirtschaftliches und technisches Bearbeiten von komplexen Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann  für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische/technische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil - idealerweise im Bereich der Schadensachbearbeitung Selbständiger, proaktiver und verantwortungsbewusster Arbeitsstil mit Entscheidungsbereitschaft Serviceorientierte Arbeitsweise und kundenzentrierte Sichtweise auf Prozesse und Geschäftsvorfälle Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Verhandlungsfähigkeit Lust auf digitale Workflows und Systeme und Spaß bei der Umsetzung neuer Ideen Gute Analysekenntnisse, teamorientierter Arbeitsstil und hohe kommunikative Kompetenz Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle Festanstellung in einem freundlichen, dynamischen und erfahrenen Team. Neben der Möglichkeit zur Weiterbildung bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns.
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Vorsorge- und Versicherungsberater (m/w/d) im Geschäftsbereich UBK

Sa. 20.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der interne Vertrieb für die Mitarbeiter der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vorsorge- und Versicherungsbeauftragter (m/w/d) (dezentral) im Geschäftsbereich UBK im Versicherungsvertrieb Bank für die HypoVereinsbank.Nach Überleitung des Kunden beraten und vermitteln Sie hauptsächlich  Leben- /Sach- und Krankenprodukte, insbesondere im Firmen Geschäft In Zusammenarbeit mit den Führungskräften der HVB und der Allianz planen, fördern und kontrollieren Sie die Entwicklung des Neu- und Mehrgeschäftes/ der Wiederanlage sowie des Bestandes im Vorsorge-und Versicherungsgeschäft (Leben-/ Sach-/Kranken-Produkte) nach den geschäftspolitischen Zielsetzungen der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV-AG) Sie vermitteln Vertriebsansätze und die Methodik zur ganzheitlichen, kundenorientierten Beratung  und unterstützen die Bankberater bei der systematischen, selbständigen Ansprache und Überleitungstätigkeit. Sie sorgen dafür, dass die Bankberater vertriebliches und fachliches Know-how besitzen. Mittels regelmäßigen Interaktionsgesprächen mit der Führungskraft der HVB vor Ort koordinieren Sie die Entwicklung des Neu- und Mehrgeschäftes sowie des Bestandes Sie kümmern sich aktiv um einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsvorgänge zwischen den Produktgebern der Allianz und der Bank Sie verfügen über eine abgeschlossene Außendienstausbildung (IHK Sachkundeprüfung) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungsbranche (BWV Ausweis, Versicherungskaufmann/frau, Versicherungsfachwirt/in) Ihre Fachkenntnisse in den Sparten Leben, Sach, Kranken sind sehr gut Sie waren bereits mehrere Jahre im Vertrieb tätig und zeigen daher eine starke Kundenorientierung. Sie gewinnen Menschen schnell für sich und haben Freude am Austausch Am liebsten arbeiten Sie eigeninitiativ mit großem Engagement und zeichnen sich durch unternehmerisches und zielgerichtetes Denken und Handeln aus. Ständige Weiterbildung ist für Sie wichtig. Auch mit den Microsoft Office Anwendungen kennen Sie sich gut aus und arbeiten gern mit digitalen Medien Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive attraktiver Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihnen umfangreiche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und die Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen
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