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Versicherung: Sachbearbeitung: 37 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Sa. 25.06.2022
Bruchsal, Bretten (Baden), Forst (Lausitz), Bad Schönborn
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mitarbeitenden an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Gebietsdirektion Bruchsal und die Geschäftsstellen Hannich, Frank und Renner suchen wir angestellte Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Regionen Bruchsal, Bretten, Forst und Bad Schönborn in enger Zusammen­arbeit mit der Sparkasse Kraichgau. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­ge­zeichneten Produkten Sie sind als Problem­löser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Ver­siche­rungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf Idealer­weise ver­fügen Sie über eine abgeschlos­sene kauf­männische oder versicherungs­fachliche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Ver­trieb Sie sind service­orientiert, kom­munikativ und team­fähig Zuverlässig­keit und Verantwortungs­bereitschaft im Job sind für Sie selbst­verständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Kfz-Sachverständiger (m/w/d) im Außendienst Raum Landau

Fr. 24.06.2022
Landau in der Pfalz, Heidelberg
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie.Sie haben Lust auf Neues und stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt Ihres Denken und Handelns? Sie wünschen sich moderne Arbeitswelten und ein dynamisches Team? Sie arbeiten gerne von Ihrem Wohnort aus? Dann passen Sie gut zu uns und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Folgende Tätigkeiten machen Ihnen Freude und Sie führen diese zielorientiert aus    Sie besichtigen/begutachten und regulieren Kraftfahrt-Schäden im Außendienst - on Desk oder by Site - Sie leiten Maßnahmen zur Schadenminderung ein Sie sind Ansprechpartner für unsere Partnerwerkstätten Gekonnt verhandeln Sie mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Werkstätten, Rechtsanwälten Routiniert verfassen Sie Schadenkalkulationen/ Bewertungen und Berichte unter Beachtung von Prozess- und Fachvorgaben Gerne beraten Sie die Fachabteilungen in technischen Fragen Sie unterstützen temporär in Ihrer Region bei Massenschäden / Elementarschäden Ihr Wohnort liegt in der Region Landau in der Pfalz Folgende Qualifikationen machen uns neugierig Kfz-Mechanikermeister, Karosseriebaumeister, Ing.(FH oder Dipl.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der Karosserieinstandsetzung Sehr gute Fachkenntnisse Erfahrung in der Bewertung/ Kalkulation von Fahrzeug-Schäden Ihre fachlichen Qualifikationen werden ergänzt durch eine konsequente Kundenorientierung "from Payer to Partner" viel persönliches Engagement, Mobilität sowie Organisationstalent Wissenstransfer im Team - was für Sie eine Selbstverständlichkeit ist ein häusliches Arbeitszimmer und eine leistungsstarke DSL Anbindung Reisebereitschaft und einen gültigen Führerschein der Klasse B Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Risikomanager (m/w/d) Übergreifendes Risikomanagement

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 4,9 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner.Für die Abteilung Risikomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Risikomanager/-in übergreifendes Risikomanagement (m/w/d).In der Abteilung werden sämtliche Aktivitäten in Verbindung mit dem Risiko­management gebündelt. Diese bildet den Kern der unabhängigen Risiko­controlling­funktion als zentrale Risiko­management­einheit. Sie hat unter anderem die Etablierung des Notfall­managements, die Optimierung und den Ausbau des Internen Kontroll­systems (IKS) sowie das Risiko­management im Bereich der Aus­gliederungen zur Aufgabe. Daneben fungiert sie als Ansprech­person für fachliche Themen zum Risiko­management und nimmt eine Unterstützungs- und Beratungs­funktion für die Fach­abteilungen und den haupt­amtlichen Vorstand wahr.Ausbau, Optimierung und Auditierung des internen Kontroll­systems (IKS), beispiels­weise:Unterstützen der Fach­bereiche bei Identifikation und Implementierung von internen Kontrollen auf Prozess­ebenenBegleiten der Konzeption von Kontrollen in den Fach­bereichenDurchführen von Prozess­analysen hinsichtlich prozessualer RisikenKoordinieren und Qualitäts­sichern des jährlichen Risiko-Kontroll-Assessments und Entwerfen des entsprechenden Berichts an den haupt­amtlichen Vorstand der VBLKoordination der Durch­führung des operationalen Risiko­controllings, ins­besondere:Plausibilisieren, validieren und auf­bereiten der zugelieferten Risiko­meldungen (inklusive Risiko­bewertung)Unterstützen bei der Erstellung der Risiko­quartals­berichte und der regel­mäßigen Überarbeitung der Risiko­dokumenteSicher­stellen der qualifizierten Umsetzung beschlossener Maßnahmen (Maßnahmen­controlling)Organisation und Durch­führen von Schulungen und Workshops zu operationellen RisikenAnalyse von Ausgliederungen. Dazu gehören unter anderem:Aktualisieren der Leit­linie zur Aus­gliederung von Funktionen und (Versicherungs-)TätigkeitenUnterstützen der Fach­bereiche bei der Durch­führung von Risiko­analysen (zum Beispiel bei geplanten Aus­gliederungen) und Überwachen der Risiken von bestehenden Aus­gliederungenPrüfen und Plausibilisieren der Risiko­analysen und darauf aufbauend Erteilen von Zustimmung oder AblehnungErfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugsweise mit Schwer­punkten in den Bereichen Versicherungs­wirtschaft, Risiko­management, Controlling oder gleich­wertige Kenntnisse und Fähig­keitenEinschlägige Berufs­erfahrung im Risiko­controlling einer Pensions­kasse / Versicherung wünschens­wertSehr strukturiertes, prozess­übergreifendes und analytisches DenkenHohe Zuverlässig­keit und Sorg­faltEigen­initiative und KreativitätKooperations- und Team­fähigkeitSehr gute schriftliche Ausdrucks­weise und Kommunikations­fähigkeitAbwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätigkeit im Zukunfts­markt „Betriebliche Alters­versorgung“Herausfordernde, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Aufgaben­stellungMotivierende Arbeits­atmosphäre in einem aufgeschlossenen, dynamischen und erfahrenen TeamBetriebs­rente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinter­bliebenen­versorgungPraxis­orientierte Ein­arbeitung und viel­seitige Fortbildungs­möglichkeitenFlexible Arbeitszeit­gestaltung ohne Kern­arbeits­zeitenMöglichkeit des Arbeitens im Home­office im Rahmen unserer Dienst­vereinbarungFamilien­bewusste Personal­politik als Mitglied des Unternehmens­netzwerks „Erfolgs­faktor Familie“Eigener Familien­service awo lifebalance GmbHWeitere Benefits, die Sie auf unserer Home­page
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Sachbearbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die im Jahr 1997 gegründete Baden-Badener Pensionskasse ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der festangestellten Mitarbeitenden im öffentlich-rechtlichen Rundfunkverbund der ARD. Zu ihren Mitgliedsunternehmen gehören die Landesrundfunk­anstalten, das ZDF, die Deutsche Welle und das Deutschlandradio. Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und des starken Wachstums wird die Baden-Badener Pensionskasse perspektivisch zu den TOP 10 der größten Pensionskassen in Deutschland gehören. Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d) Sachbearbeitung im Rahmen der Umsetzung der ARD-Tarifverträge zur betrieblichen Altersversorgung Auskünfte im Rahmen des gesetzlichen Versorgungsausgleichsverfahrens Korrespondenz mit den Mitgliedsunternehmen und deren Versicherten Erstellen von Auskünften zu Versicherungsleistungen und Simulationsberechnungen Unterstützung des Teamleiters Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/ Verwaltung oder als Sozialversicherungsfachangestellter mit Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit im Innendienst Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungsrecht und in den Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise Sie sollten zudem gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. Wir fördern gerne Ihre Bereitschaft zur Weiterbildung in ihrem neuen Aufgabengebiet.Den Mitarbeitenden in unserem dynamisch wachsenden Team bieten wir eine sichere, langfristig orientierte Zukunftsperspektive, die vielfältige Möglichkeiten zur Übernahme eigener fachlicher Verantwortung und zur persönlichen Entwicklung eröffnet. Darüber hinaus bieten wir: Interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit Familiäre Unternehmenskultur mit offenen Türen und kurzen Kommunikationswegen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die an Tarifverträge gekoppelt ist Zeitgemäße flexible Arbeitsmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, …) Moderne Büroarbeitsplätze, technische Ausstattung für Home-Office und hybrides Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere freiwillige Zusatzleistungen des Arbeitgebers Vorteile eines großen Unternehmensverbundes
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Allianz Gruppe - Gebietsleiter (m/w/d) Vertriebsregion Süd (Schwerpunkt Baden-Württemberg) im Außendienst

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Seien Sie unser Türöffner im Außendienst Als Teil der Allianz Gruppe ist die AVS Automotive VersicherungsService GmbH der Versicherungspartner des Automobilhandels. Durch mehr als 1.200 aktive Autohauspartner vermitteln wir unsere markenunabhängigen Kfz-Versicherungslösungen und generieren damit für unsere Partner After Sales- Erträge & nachhaltige Kundenbindung.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte im Außendienst sind: Systematischer Aufbau neuer Händlerkontakte Betreuung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Ansprechpartner bei allen fachlichen Händleranfragen Umsetzung von festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Zielen (wie z.B. Verkaufsprogrammen oder Incentives) im Handel Organisation und Durchführung von Verkäufertrainings im Handel Beobachtung der Markt- und Mitbewerbersituation Selbstständige Reiseplanung Ausbildung/Studium im kaufmännischen Bereich, möglichst mit einem der Schwerpunkte Versicherung, Automobilwirtschaft oder Bank, oder einer vergleichbaren Qualifikation Außendiensterfahrung in einer automobilen Handelsorganisation oder in automobilen Versicherungs- und Finanzdienstleistungen Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Verhandlungsgeschick, Beziehungsmanagement sowie Kundenführung und Kundenkommunikation auf Augenhöhe über alle Hierarchien hinweg Ggf. Berufserfahrung in einer Bank (Captive/Non-Captive), Leasinggesellschaft, Versicherungsgesellschaft (Schwerpunkt Automobil) oder in der Versicherungsvermittlung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Führerschein Klasse B Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, 30 Tage Urlaub, Aktienprogramm, flache Hierarchien
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Sachbearbeitung Datenerfassung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeits­unfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe eine Sachbearbeitung Datenerfassung (m/w/d) für die Erfassung der Daten zum Rehabilitationsverlauf (Sta­tis­tikerstellung). Sie sind für die Erfassung und korrekte Schlüsselung der statistisch relevanten Informationen aus den Versicherungsfällen im Bereich der medizinischen Rehabilitation und der Berufskrankheiten zuständig Sie arbeiten zusammen mit unserem Team an der Auslieferung diverser Auswertungen/Statistiken an den Dachverband der Unfall­versicherungs­träger (DGUV) Sie stellen die Qualität der dezentral erfassten Daten der Versicherungsfälle und Berufs­krankheiten in unserer Kernanwendung sicher Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherung Sie bringen Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich der Sozialversicherung Grundlagen im Unfall­versicherungs­recht sowie medizinische Grundkenntnisse wären vorteilhaft Sie sind teamfähig, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich Sie zeichnet eine ausgeprägte IT-Affinität aus und Sie haben Freude an der Datenerfassung Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Passgenaue Einarbeitung in die Tätigkeit Kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikationskultur Eine unbefristete Anstellung in der EG 6 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Sozialversicherungsangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Pflege

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mülheim an der Ruhr, Erlangen, Heidenheim an der Brenz
Sozialversicherungsangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Pflege Standorte: Karlsruhe, Mülheim an der Ruhr, Erlangen, Heidenheim an der Brenz Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Die Kund*innen stehen für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Ihre Kernaufgabe ist die bedarfsgerechte individuelle Beratung unserer Kunden und deren Angehörigen Umfassende Bearbeitung vielschichtiger Leistungsanträge der Pflege­versicherung unter Beachtung unseres Service-Levels Halten und Gewinnen von Mitgliedern (Empfehlungs­geschäft) Allgemeine administrative Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versicherungs­fachangestellten (m/w/d) Sie haben Erfahrung in den Leistungs­themen der Pflege­versicherung Sie überzeugen durch hohe Qualitäts- und Kunden­orientierung Sie bringen Initiative und Verantwortungs­bewusstsein mit Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb

Do. 23.06.2022
Bruchsal, Karlsruhe (Baden), Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Linkenheim-Hochstetten, Rastatt
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Baden-Baden, Bruchsal, Eggenstein, Ettlingen, Karlsruhe, Linkenheim, Rastatt · zum 01.09.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg. Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Direktionsbeauftragter m/w/d Fachleitung Generationenberatung für die Akademie im Vertrieb

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Vertriebspartner GmbH ist mit der Bankenkooperation, dem Maklervertrieb sowie dem Partnervertrieb ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Direktionsbeauftragter m/w/d Fachleitung Generationenberatung für die Akademie im Vertrieb Kennziffer: 22930 | Standort: Stuttgart, Karlsruhe, bundesweit Fachverantwortung für die Generationenberatung der Vertriebspartner. Sicherstellung des Wissenstransfer bezüglich Generationenberatung in die Partnervertriebe und an unsere Bankpartner unter Einbindung der Betreuer vor Ort. Entwicklung von Vertriebskonzepten, Verkaufshilfen und Ansprachekonzepten unter Einbeziehung des Marketings. Überblick über die im Versicherungsbereich betreffenden gesetzlichen Rahmenbedingungen im Hinblick auf das Erbrecht sowie Beobachtung und Bewertung aktueller Markttrends rund um Erben und Schenken zur regelmäßigen Beurteilung und strategischen Positionierung der Württembergische Vertriebspartner GmbH (WVVP) in der Generationenberatung. Fachliche Unterstützung der WVVP-Vertriebsmitarbeiter bei Verkaufsprozessen mit Kooperationspartnern im Bereich der Generationenberatung. Förderung der verkäuferischen Fähigkeiten der WVVP-Vertriebsmitarbeiter durch eigenständig geplante Schulungsmaßnahmen wie z.B. Schulungen, Onlinepräsentationen und Trainings im Bereich Erben/Vererben/Schenken/Betriebliche Nachfolge sowie Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen bei unseren Partnerbanken. Ausgebildeter Kaufmann m/w/d für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann IHK m/w/d oder Bankkaufmann m/w/d mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Versicherungsvermittlung /- beratung, gerne mit weiterführendem Abschluss (z.B. Fachwirt, Betriebswirt m/w/d). Ein abgeschlossenes Weiterbildungsstudium zum Estate Planner (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung (z.B. Financial Planner, Generationenberater) mit tiefreichenden Kenntnissen im Erb- und Erbsteuerrecht sowie einer weitreichenden Produkt- und Tariferfahrung im Lebensversicherungsbereich. Erfahrung und Kenntnisse als Referent/in in der Planung und Durchführung von Trainings, Seminaren, Onlinepräsentationen und Vorträgen bei Veranstaltungen. Vorteilhaft wäre Berufserfahrung im Bankenvertrieb und Kenntnisse über Bankprodukte. Strategische, vertriebliche und konzeptionelle Stärke ergänzt durch methodisch-didaktische Kompetenzen und sicherer Umgang mit modernen, digitalen Medien und Programmen. Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine selbstständige, gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise aus dem Homeoffice heraus. Zusätzlich Reisebereitschaft, da die Tätigkeit eine Reisetätigkeit in die verschiedenen Vertriebsgebiete mit sich mit bringt. Flexibilität Mobiles Arbeiten & individuelle Teilzeitmodelle Angestelltenverhältnis bei der Württembergischen Versicherung AG im Außendienst Familie Kindernotfallbetreuung Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte
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