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Versicherung: Sachbearbeitung: 29 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
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Versicherung: Sachbearbeitung

Teamassistenz / Teamassistent (m/w/d) im Vertrieb - Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 16.05.2022
Bremen
Seit 180 Jahren betreuen und beraten wir unsere Kunden und sind als inhabergeführter Versicherungsmakler unabhängiger, lösungs­orientierter, zuverlässiger und kompetenter Partner in allen Versicherungsbereichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Teamassistenz / Teamassistent (m/w/d) im Vertrieb in Vollzeit oder Teilzeit Unterstützung des Vertriebs­teams bei allen administrativen Aufgaben Schnittstelle zwischen Vertrieb und Fachabteilung Terminmanagement der wesentlichen Aktivitäten Begleitung und Organisation fachlicher und vertrieblicher Schulungen Vorbereitung und Planung von Vertriebsveranstaltungen Dokumentation und Ablageorganisation Protokollführung von Teammeetings abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungs- oder Finanzbranche sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft-Office-Produkten Teamgeist und sehr gutes Kommunikationsvermögen mit internen und externen Kunden vertriebs- und kunden­orientiertes Denken und Handeln Spaß am Organisieren hohe Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Loyalität lösungsorientierte Herangehensweise ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten Unternehmen in der Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung familienfreundliche flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Firmenrad-Leasing 30 Tage Urlaubsanspruch sowie 24./31.12. arbeitsfrei kostenlose Getränke und Massage am Arbeitsplatz betriebliche Veranstaltungen, z.B. Spargelessen, Weihnachtsfeier
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Sachbearbeiter Hilfsmittel (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. SACHBEARBEITER HILFSMITTEL (m/w/d)Vollzeit | Bremen | befristet für ein Jahr sowie im Rahmen einer Elternzeitvertretung | ab sofort | mehrere Beratung von Kunden (m/w/d) bei der Versorgung mit Hilfsmitteln aus dem Bereich orthopädische Hilfsmittel, Seh- und Hörhilfen sowie digitale Gesundheitsanwendungen Steuerung des Einsatzes von Hilfsmittel im Rah­men des Kostenmanagements und unter Berück­sichtigung der bestehenden Verträge Agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Ver­sicher­te, Vertragsparteien und andere Institutionen Weiterentwicklung des Hilfsmittel-Kostenma­na­ge­ments in Zusammenarbeit mit dem Team Beratung von Kollegen (m/w/d) im Rahmen des Aufgabengebietes Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversiche­rungs­fachangestellten (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder abgeschlos­sene kaufmännische Ausbildung mit einschlägi­ger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung im Versorgungsmanage­ment einer gesetzlichen Krankenversicherung Sehr gutes Verständnis für medizinische Zusammenhänge Versierter Umgang mit MS Office sowie idealer­weise mit 21c|ng und MIP Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im schriftlichen Bereich sowie Kooperationsbe­reitschaft, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Engagierte Persönlichkeit mit hoher Dienst­leis­tungsorientierung sowie einer selbstständigen, verlässlichen Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. SACHBEARBEITER FORDERUNGSMANAGEMENT (m/w/d)Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab sofort Als Ansprechpartner*in für Privatkunden mit Rückständen stellen Sie die Forderungshöhe fest und führen Telefonate mit Kunden, Arbeitgebern, Banken, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern mit dem Ziel kunden- und zielorientierte Lösungen zu finden Bearbeitung des Mahnlaufes sowie Versenden von Mahnungen Termingerechte Einleitung der Zwangsvollstreckung (z.B. Konten- und Gehaltspfändung, Gerichtsvollzieher, Hauptzollamt) Aussprechen des Leistungsruhens sowie die Bearbeitung von Saldenlisten Realisierung und Überwachung sachgerechter Teilzahlungs- und Vergleichsabschlüsse Anmeldung und Überwachung der Forderungen im Insolvenzverfahren bis zur Restschuldbefreiung Niederschlagung nicht realisierbarer Forderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem relevanten Bereich oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit relevanter Berufserfahrung Kenntnisse aus dem Mahn- und Vollstreckungsbereich und idealerweise ebenfalls aus dem Insolvenzrecht Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, sowie idealerweise mit der branchenspezifischen Software 21c|ng Gutes Zahlenverständnis, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit in Verbindung mit einer selbständigen sowie strukturierten Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Spezialist für private Altersvorsorge (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Fr. 13.05.2022
Bremen
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Spezialist für private Altersvorsorge (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Bremen-Osterholz und Mittelweser Als Spezialist der Lebensversicherung beraten Sie die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken im Bereich der privaten Altersvorsorge. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Ebenso klären Sie Fachfragen mit den zuständigen Experten und nutzen das Know-how für den Verkauf. Darüber hinaus setzen Sie Vertriebsimpulse zur Marktbearbeitung im Team. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Fundierte Kenntnisse der privaten Lebensversicherung Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) –Transportversicherung – Voll- oder Teilzeit

Mi. 11.05.2022
Bremen
Carl Schröter übernimmt seit mehr als 150 Jahren Aufgaben von Versicherungsgesellschaften. Als sogenannter „Assekuradeur“ ist unser Unternehmen auf Transportversicherungen spezialisiert. Auf Basis der uns erteilten Vollmachten übernehmen wir für eine Vielzahl von Versicherern die vollständige Vertragsabwicklung inkl. der Bewertung und Zeichnung von Risiken sowie die Abwicklung von Schadenfällen. Wir beurteilen die uns von Maklern im In- und Ausland angetragenen Risiken und bieten den erforderlichen Deckungsbedarf für Handelsunternehmen und die Transport- und Logistikindustrie. Dabei pflegen wir ein partnerschaftliches Miteinander und einen offenen Umgangston. Wir suchen ständig nach Lösungen, wo andere Probleme sehen. Das Betriebsklima ist familiär und von gegenseitiger Achtung geprägt. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams. Bringe Dich, Dein Know-how und Deine Ideen in ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld ein. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Schaden (m/w/d) Transportversicherung Voll- oder Teilzeit Für einen festgelegten Kunden- und Maklerkreis übernimmst Du die Bearbeitung von Transport- und Verkehrshaftungsschäden. Daneben gehören auch die Nebensparten wie etwa die Technische-, die Kunst- und Ausstellungsversicherung zu Deinem Bereich. Mit Deiner kommunikativen und freundlichen Art übernimmst Du als erste Ansprechperson die Schadenaufnahme. Du prüfst und bearbeitest die Schadenunterlagen eigenständig. Mit Deinem Know-how entscheidest Du eigenverantwortlich über die Ablehnung und Regulierung der Schadenleistungen. Die anschließende Regressführung und Kommunikation mit dem internen Inkassobüro und Rechtsanwaltskanzleien gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Du hast Lust und Interesse, Dich weiterzuentwickeln, Dich in die Optimierung Deiner täglichen Arbeitsprozesse einzubringen und Dich in weitere interne Bereiche einzuarbeiten. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt/-in (m/w/d). Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Schiffs- und/oder Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Von Vorteil: Berufserfahrung im Fachgebiet Verkehrshaftung und Warentransport-Versicherung. Auch Quereinsteiger/-innen aus anderen Versicherungsbereichen, die sich hier gerne einarbeiten möchten, sind willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bremen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem teilautonomen Team Leistungsgerechte Vergütung Gezielte, vielfältige und individuelle Weiterbildung in den relevanten Fachthemen Motiviertes Team und tolles Betriebsklima mit Vertrauensarbeitszeit Gute Sozialleistungen (z. B. Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte etc.)
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Fachbetreuer/Kundenbetreuer (m/w/d) – Transportversicherung – Voll- oder Teilzeit

Mi. 11.05.2022
Bremen
Carl Schröter übernimmt seit mehr als 150 Jahren Aufgaben von Versicherungsgesellschaften. Als sogenannter „Assekuradeur“ ist unser Unternehmen auf Transportversicherungen spezialisiert. Auf Basis der uns erteilten Vollmachten übernehmen wir für eine Vielzahl von Versicherern die vollständige Vertragsabwicklung inkl. der Bewertung und Zeichnung von Risiken sowie die Abwicklung von Schadenfällen. Wir beurteilen die uns von Maklern im In- und Ausland angetragenen Risiken und bieten den erforderlichen Deckungsbedarf für Handelsunternehmen und die Transport- und Logistikindustrie. Dabei pflegen wir ein partnerschaftliches Miteinander und einen offenen Umgangston. Wir suchen ständig nach Lösungen, wo andere Probleme sehen. Das Betriebsklima ist familiär und von gegenseitiger Achtung geprägt. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams. Bringe Dich, Dein Know-how und Deine Ideen in ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld ein. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachbetreuer / Kundenbetreuer (m/w/d) Transportversicherung Voll- oder Teilzeit Für Deinen festgelegten Kunden- und Maklerkreis bist Du die erste Ansprechperson, wenn es um das Thema Versicherungsangebote und Deckungen geht! Dabei erstellst Du Angebote in den Bereichen der Verkehrshaftungsversicherung, Transport- und Warenversicherung sowie der Nebensparten. Du kümmerst Dich um Deine Stammverträge, berücksichtigst Risikoänderungen und bist verantwortlich für die Vertragsverwaltung. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten kalkulierst Du Risiken und ermittelst die dazu passende Prämie. Deine kommunikative Art, Deine Servicebereitschaft und Kreativität nutzen Dir bei Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften und der Erstellung von Deckungskonzepten. Gemeinsam mit dem Underwriting Team schaust Du Dir die Logistik-, Projekt- und Sonderverträge Deiner Kunden an und berätst sie in versicherungstechnischen Themen. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt/-in (m/w/d). Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Schiffs- und/oder Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Von Vorteil: Berufserfahrung im Fachgebiet Verkehrshaftung und Warentransport-Versicherung. Auch Quereinsteiger/-innen aus anderen Versicherungsbereichen, die sich hier gerne einarbeiten möchten, sind willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bremen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem teilautonomen Team Leistungsgerechte Vergütung Gezielte, vielfältige und individuelle Weiterbildung in den relevanten Fachthemen Motiviertes Team und tolles Betriebsklima mit Vertrauensarbeitszeit Gute Sozialleistungen (z. B. Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte etc.)
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Kundenberater Vertragsmanagement Versicherungslösungen (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 11.05.2022
Bremen, Düsseldorf
Die ATRALOsecur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SCHUNCK GROUP, einem Unternehmen der Ecclesia Gruppe. Die Kernkompetenz von ATRALOsecur liegt in der Platzierung von Risiken und der Entwicklung individueller und zeitgemäßer Versicherungslösungen. Wir bieten nationale und internationale Versicherungslösungen zu komplexen Sachverhalten mit eigener Zeichnungsbefugnis an und verbinden dies mit einer reibungslosen, qualitativ hochwertigen Schadenbearbeitung. Wir sind Partner für Unternehmen und Vermittler mit Kunden aus Transport, Verkehr und Logistik. Für unsere Standorte in Bremen und Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenberater Vertragsmanagement Versicherungslösungen (m/w/d) in Teilzeit Eigenständige Verwaltung von Versicherungsverträgen in den Sparten Verkehrshaftungs- und Transportversicherungen Funktion als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Partnermakler sowie für unsere Underwriter Unterstützung unseres Schadenteams sowie unserer Finanzbuchhaltung bei der Klärung vertragsrelevanter Vorgänge Eigenverantwortliche Pflege vertragsrelevanter Daten in unserem Verwaltungssystem Erstellung von Vertragsstatistiken und sonstiger Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbarer Abschluss (vorzugsweise in der Logistikbranche) Idealerweise Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Ausgeprägte Dienstleistungs-, Service- und Beratungsorientierung Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein dynamisches, vertrauensvolles Team Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der zeitweisen Tätigkeit aus dem Homeoffice Attraktive betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings
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(Junior-) Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflicht

Di. 10.05.2022
Bremen
Wir sind ein inhabergeführter Industrie-Versicherungsvermittler im Zentrum von Bremen mit einer über 100-jährigen Firmengeschichte. KROSE ist der Partner deutscher, international tätiger Konzerne in Fragen der Industrieversicherung. Wenn Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und netten Kollegen tätig werden möchten, dann ist KROSE für Sie die richtige Adresse.  Fachliche und administrative Betreuung der weltweiten Versicherungsprogramme unserer Industrie- und Konzernkunden im Bereich Haftpflicht im Innendienst, nach umfänglicher Einarbeitung entweder mit Schwerpunkt Unternehmensleiter(D&O)-Haftpflicht, Industriehaftpflicht, Cyber oder Vertrauensschaden Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Auswertung von Angeboten, Kommunikation mit Kunden und Versicherern, Platzierung und fortlaufende Vertragsbearbeitung Analyse von Versicherungspolicen und Darstellung des Optimierungspotentials Prämienallokation und -abrechnungen Versicherungsvertragliche Beratung unserer Kunden bei Großschäden    Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Jura oder BWL, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft/-recht, oder verfügen bereits über Berufserfahrung im industriellen Versicherungsbereich bspw. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Underwriter Haftpflicht (m/w/d) Sie haben Freude daran, sich in ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet einzuarbeiten Sie bringen Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Teamgeist Sie sind interessiert an eigenständigem Arbeiten Sie verfügen über gute Englischkenntnisse     Sicherer und abwechslungsreicher Vollzeit-Arbeitsplatz im Innendienst Festanstellung Gleitende Arbeitszeit mit 38 Wochenstunden Mobiles Arbeiten möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes, offenes und wertschätzendes Arbeitsklima Umfassende Einarbeitung durch ein hilfsbereites Team, daher auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet 30 Tage Urlaub, zusätzlich 24. und 31.12. frei, Firmen-Fitnessprogramm u.v.m.    
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Sachbearbeiter Regresse (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 880.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. SACHBEARBEITER REGRESSE (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | befristet für zwei Jahre | ab sofort Ermittlung von Erstattungsansprüchen bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten Bearbeitung von Erstattungsansprüchen nach § 105 SGB X aus verschiedenen Bereichen Forderungsmanagement mit Rechnungsbearbeitung sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Austausch mit Versicherten und Berufsgenossenschaften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) in einer Berufsgenossenschaft oder Krankenversicherung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gesundheitlichem bzw. juristischem Bezug oder einschlägige Berufserfahrung im genannten Bereich Versierter Umgang mit den MS Office-Produkten und idealerweise Erfahrung mit der branchenspezifischen Software 21c|ng (incl. D3one) Hohes Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Empathie, engagierte Persönlichkeit, die eigenständig, umsichtig und gewissenhaft handelt sowie gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 38,5 Stunden-Woche Familienfreundliche Angebote Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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