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Versicherung: Sachbearbeitung: 76 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 56
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Referent (m/w/d) Sparkassenprojekte und Vertragsmanagement

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Für die Abteilung Verbund/Sparkassen am Standort Stuttgart als zentrale Schnittstelle zwischen der SV und dem Vertriebsweg Sparkassen suchen wir einen Referenten (m/w/d) Sparkassenprojekte und Vertragsmanagement   Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie möchten die Weiter­entwicklung sparkassenvertrieblicher Themen und Projekte aktiv mit­gestalten, den für die SV wichtigen Vertriebs­partner Sparkasse unter­stützen und damit zum Erfolg der SV beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie begleiten strategische und regula­torische Projekte im Spar­kassen­vertrieb Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Spar­kassen, Verbund­partner, regio­nalen Spar­kassen­ver­bände und den SV-Füh­rungs­außen­dienst (z. B. zu ver­trag­lichen Themen­stellungen und ent­wickeln diese bereichs­über­greifend weiter Sie unterstützen die Zusammen­arbeit mit unseren Verbund­partnern LBS, Deka, ProTect und ent­wickeln diese aktiv weiter Sie nehmen Sonder­aufgaben in Abstim­mung mit der Abtei­lungs- und Haupt­abteilungs­leitung wahr Sie ver­fügen über ein abgeschlos­senes wirt­schafts­wissen­schaft­liches (Fach-)Hoch­schul­studium oder eine gleich­wertige beruf­liche Qualifi­kation und haben idealer­weise erste Erfah­rungen im (Spar­kassen-)Ver­siche­rungs­vertrieb. Sie haben Freude an der Arbeit in einem enga­gierten Team und einem viel­seitigen, dyna­mischen Arbeits­umfeld und bringen Flexibilität mit. Daneben ver­fügen Sie über gute analy­tische und metho­dische Fähig­keiten und sind in der Lage, komplexe Sach­ver­halte trans­parent dar­zu­stellen. Dabei hilft Ihnen auch Ihr sicherer Umgang mit den gän­gigen MS-Office-Anwen­dungen (insb. Power­Point). Selbst­ständiges, eigen­verant­wort­liches Arbeiten zählt zu Ihren Stärken. Zudem bringen Sie eine ausge­prägte Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und ein sicheres Auf­treten mit. Sie er­füllen nicht alle fach­lichen Voraus­set­zungen, sind aber moti­viert, sich in ein neues, span­nendes und abwechs­lungs­reiches Auf­gaben­gebiet ein­­zu­arbeiten? Selbst­ver­ständlich erhalten Sie die not­wendige Unter­stüt­zung und eine ange­messene Ein­arbeitungs­zeit. Eine heraus­fordernde, verantwortungs­volle und sehr viel­seitige Tätig­keit mit leistungs­gerechter Ver­gütung sowie attrak­tiven Sozial­leistungen und regel­mäßigen Weiter­bildungen.
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Spartenspezialist Sach (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in München oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiSpartenspezialisten Sach (m/w/d)Verantwortlich für die Beratung, Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionAnsprechpartner und Problemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher Komplexität Anstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-broked für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko- und DetailanalyseBeratung zu versicherten, versicherbaren und nicht versicherten RisikenAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenPräsenz bei FachveranstaltungenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und Kunden(Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen und weiterführende QualifikationExzellente fachspezifische Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der Sparte SachMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Marktkenntnisse innerhalb der Sparte national (und international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichen NiveauVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Geschäftskundenbetreuung Schwerpunkt Gewerbe + Industrie

Do. 02.12.2021
Reutlingen, Tübingen, Filderstadt, Stuttgart
Willkommen bei hc personal, dem Personaldienstleistungsunternehmen auf den Fildern! Wir möchten Menschen als Kunden wie auch Menschen als Mitarbeiter gewinnen. Dafür bieten wir ein umfassendes Dienstleistungspaket rund um das Thema Personal an. Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!  Unser Kunde ist ein bundesweit agierender und stark wachsender Versicherungsmakler mit einer Spezialisierung auf betriebliche Versicherungslösungen für den Mittelstand.  Zur Verstärkung des Teams suchen wir in Vollzeit eine(n) Versicherungskaufmann Geschäftskundenbetreuung Schwerpunkt Gewerbe + Industrie (m/w/d) Sie betreuen spartenübergreifend unsere Kunden im Innendienst (ohne KFZ-, Personen- sowie Kreditversicherung) Sie pflegen den direkten Kontakt mit unseren Kunden und Versicherern im Bereich der Kompositversicherung »Gewerbe/ Industrie« Sie unterstützen unseren Teamleiters im Bestandsmanagement Sie betreuen unsere Kunden umfänglich in Vertrags- sowie Schadensfragen Sie bringen als Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) gute Kenntnisse in den Sparten Komposit und qualifizierte Berufserfahrung möglichst im Kundenbranchenbereich »Gewerbe/Industrie« mit Sie bringen eine zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe mit Sie sind Sie es gewohnt, selbständig und mit Eigeninitiative Ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen Sie agieren kundenorientiert und zeichnen sich durch hohe Verantwortung und Einsatzbereitschaft aus Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Ihre Einarbeitung erfolgt »on the job« in einem engagierten, kompetenten Team Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive finanzieller Unterstützung Hervorragende Entwicklungschancen in einem organisch wachsenden, mittelständischen Unternehmen Diese Benefits erwarten Sie zusätzlich:  Flexibilität hinsichtlich der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit inklusive Arbeitszeitkonto und Home-Office-Möglichkeit Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Urlaubstage Unterstützung beim Aufbau Ihrer Altersvorsorge Täglich frisches Obst Zuschuss zum Mittagessen E-Bike- und PC-Leasing Kooperation mit einem Fitness-Studio Regelmäßige »get together« und Mitarbeiter-Events Kickertisch
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Assistenz (m/w/d) technisches Bestandsmanagement

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie koordinieren Projektteammitglieder in Ihren Aufgaben und wickeln die daraus entstehenden kaufmännischen und technischen Organisationsaufgaben eigenständig ab. Für die Kooperation mit unseren externen Dienstleistern erstellen Sie Werkverträge und Beauftragungen. Für sämtliche Projektbeteiligten im Innen- wie Außenverhältnis sind Sie unsere souveräne Ansprechperson. Die Bau- und Projektleitung profitiert von Ihrer Assistenz bei den Kontroll- und Dokumentationsaufgaben unserer Dienstleister wie Nachunternehmern und Fachplanern. Sie verfolgen die Bautenstände und behalten diese systemunterstützt stets im Blick. Sie wirken bei der Umsetzung von Strategien im Rahmen der Organisation im techn. Bereich mit und setzen sich mit Ihrem Engagement federführend in Szene. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in der Wohnungswirtschaft. Als erfahrene Assistenz haben Sie einen umfassenden Überblick über wohnungswirtschaftliche Prozessabläufe und Strukturen. Sie bringen exzellente MS-Office Fähigkeiten und Kenntnisse mit in unser Unternehmen. Ihre ausgeprägte Organisationsfähigkeit untermauern Sie sowohl mit betriebswirtschaftlichen als auch technischem Verständnis. Sie verstehen sich als Dienstleister (m/w/d) mit hoher Serviceorientierung und sind kommunikationsstark. Ein souveränes Auftreten intern und insbesondere nach außen runden Ihr Profil ab. Mobiles Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss und JobRad
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KV-Berater (m/w/d) Abrechnung

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Abrechnung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen KV-Berater (m/w/d) Abrechnung Durchführen von sowohl standardisierten als auch komplexen persönlichen Einzelberatungen von Mitgliedern zu allen abrechnungs- und honorarrelevanten Themen Schriftliches Beantworten von Mitgliederanfragen zu individuellen und komplexen Fragestellungen mit Abrechnungs- und Honorarrelevanz Erstellen schriftlicher Erläuterungen der gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen und Bestimmungen im GKV-System Erstellen von Auswertungen und Berechnungen für die Beratung Durchführen von Informations-/Fortbildungsveranstaltungen zu Fachthemen rund um die Abrechnung für Mitglieder sowie für Praxispersonal oder an Berufsschulen Mitwirken bei der Erarbeitung einheitlicher Beratungsstandards Studium Betriebswirtschaftslehre (FH, DHBW, VWA) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsumfeld Erweitertes Wissen und Verständnis über die Inhalte und Zusammenhänge des Abrechnungssystems und der Abrechnungsprozesse Fundierte Kenntnisse über die Inhalte und Zusammenhänge der Gebührenordnung, der Abrechnungsrichtlinien und der abrechnungsrelevanten Vertragsbestandteile sowie über die Regelungen der Honorarverteilung und deren Auswirkungen Kenntnisse im Vertragsarztrecht von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Kaufleute Versicherungen & Finanzen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. In Düsseldorf und Stuttgart sucht die Mercer Deutschland GmbH für einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt in der betrieblichen Altersvorsorge: Kaufleute Versicherungen & FinanzenDas erwartet Dich: Begleite aktiv die Erfolgsstory bei Mercer Deutschland! In dieser Position wirst Du in wenigen Jahren zu einem/einer Top-bAV-Versicherungsspezialist:in ausgebildet, so wie es nur in einem spezialisierten Beratungs- und Dienstleistungshaus wie Mercer gewährleistet wird. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich wirst Du Dich in der vollen Breite der bAV entwickeln und alle Durchführungswege kennenlernen. Zusätzlich zum „On-the-job-Training“ bieten wir maßgeschneiderte arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen, die mit der Ausbildung zum/zur Spezialist:in bAV der deutschen Versicherungsakademie (DVA) starten. Doch was wäre ein spannender Job ohne ein tolles Team, in dem man so sein kann wie man ist? Freue Dich auf eine tolle Umgebung und die Möglichkeit, unkompliziert mehrere Tage pro Woche mobil zu arbeiten. Verwaltung von versicherungsgestützten Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der bAV mit all ihren Facetten und Besonderheiten. Dazu zählen: Direktversicherung Direktzusage mit oder ohne Rückdeckungsversicherung Unterstützungs- und Pensionskassen Pensionsfonds Administrative Betreuung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der bAV nationaler und internationaler Firmenkunden Fachliche Beratung und Unterstützung unserer Kunden und deren Mitarbeitenden bei: Vertragsänderungen und Neuanmeldungen Versicherungsspezifische, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Der Optimierung von Prozessabläufen und der Kommunikation rund um die bAV Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartner:innen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Eventuell erste Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Kolleg:innen - gerne auch auf Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein innovatives, internationales Konzernumfeld mit mittelständischem Charme, in dem Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierte bAV und vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und Sabbatical Modelle 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht-/Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Stuttgart

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht-/Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Stuttgart Kennziffer: 16525 | Standort: Stuttgart   Sie arbeiten in bereichsbezogenen und übergreifenden Projekten mit Sie bearbeiten Kraftfahrt-Haftplicht-, Kasko-, Schutzbrief- und Allgemeine Haftpflicht-Schäden 20.000 EUR Sie prüfen und beurteilen Deckung und Haftung sowie die Schadenhöhe und regulieren die plausiblen, begründeten vertraglichen Ansprüche sowie die gesetzlichen Schadenersatzansprüche Sie verhandeln, stimmen ab, steuern, telefonieren und korrespondieren mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern und Beteiligten Sie beraten und unterstützen unseren Vertrieb Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kauffmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie Begeisterungsfähigkeit und Interesse daran Neues zu lernen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungssicherheit und gute Selbstorganisation Hohes Servicebewusstsein Interesse an übergreifenden Aufgaben und Projekten Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Do. 02.12.2021
Nord
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle Oberhessen Nord suchen wir einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Oberhessen-Nord in enger Zusammenarbeit mit der Sparkasse Oberhessen. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausge­zeichneten Pro­dukten Sie sind als Problem­löser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer indi­viduelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Bera­tung in Ver­sicherungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf Idealer­weise ver­fügen Sie über eine abgeschlos­sene kauf­männische oder versicherungs­fachliche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Ver­trieb Sie sind service­orientiert, kom­munikativ und team­fähig Zuverlässig­keit und Verantwortungs­bereitschaft im Job sind für Sie selbst­verständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Hauptvertreter / Generalvertreter selbstständig nach §84 HGB *

Do. 02.12.2021
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Esslingen am Neckar
Für die Region Mannheim, Freiburg, Ulm und Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehre­re Hauptvertreter/Generalvertreter (m/w/d) selbstständig nach §84 HGB Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG!  Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner, Ver­trauens­person und Ver­siche­rungs­experte für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Privat- und Firmenge­schäft. Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung (Versicherungskaufmann*, Versicherungsfachmann*, Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt*) Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden und in der Beratung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Leidenschaft für Vertrieb Exklusiver Zugang zu einer Vielzahl an Berufs­verbänden Entwicklungs­mög­lichkeiten zu einer Unter­nehmer­agentur Firmen Digital unter­stützt Sie mittels voll­digita­li­sierter Pro­zesse im Kunden­gespräch Vielfach ausgezeichnete Produkt­welt im Privat- und Firmen­kunden­geschäft Faires Vergütungs­system und ein fairer Vermittler­vertrag Regionale Unterstützungs­leistungen im quali­fi­zierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft Expertise und Spezialisierung
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Kaufm. Mitarbeiter*in - Betriebliche Altersvorsorge

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Stuttgart und München als: Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung, Zahlenaffinität und Organisationstalent Kundenfokus und Serviceorientierung Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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