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versicherung-sachbearbeitung: 49 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 38
  • Recht 6
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  • Freiburg im Breisgau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht-Individualschaden im Innendienst

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Einschätzen, Prüfen, Verhandeln – und jeder Fall ist anders. Sie erfassen und bearbeiten routiniert komplexe Schadenfälle aus dem Gebiet der Allgemeinen Haftpflicht­versicherung – eigenverantwortlich im Rahmen der Ihnen übertragenen Vollmachten. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie auch Schadenfälle aus dem Bereich der Architekten­haftpflichtversicherung. Sorgsam prüfen Sie den jeweiligen Leistungsumfang nach versicherungsrechtlichen und haftungsrechtlichen Gesichtspunkten. Ebenso versiert kommunizieren und verhandeln Sie mit den Schadenbeteiligten – zum Beispiel mit Anspruch­stellern, Rechtsanwälten und Maklern. Auch das Einleiten und konsequente Überwachen von Regressen stehen auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt begleiten Sie Zivilprozesse und selbstständige Beweissicherungsverfahren. Abgeschlossenes Studium zum Volljuristen (m/w/d) sowie idealerweise Schadenerfahrung im Bereich der allgemeinen Haftpflichtversicherung Alternativ eine Ausbildung zum Kaufmann / Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, kombiniert mit der oben beschriebenen Schadenerfahrung In jedem Fall fundierte Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht Versiert im Umgang mit moderner EDV, hohes Interesse an technischen Prozessen Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie unternehmerischer Weitblick und Kompe­tenz in der Entscheidungsfindung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Altersvorsorge
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Schadenregulierer (m/w/d) Kompositversicherung, Schwerpunkt Sach und Haftpflicht

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden), Leonberg (Württemberg), Nagold, Bühl (Baden), Offenburg
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Eigenverantwortliche Schadenregulierung für die Haftpflicht- / Sachversicherung in den Bereichen Privat, Gewerbe und Industrie im festangestellten Außendienst (Home-Office) für die Regionen Karlsruhe, Leonberg, Nagold, Bühl und Offenburg Kurzfristige Besichtigung von Schadenfällen und Einleitung von Schadenminderungsmaßnahmen Ermittlung des Schadenumfangs und der entscheidungsrelevanten Umstände sowie die Regulierung im Rahmen der Vollmachten Kontakt zu den Behörden sowie Einsatz und Steuerung von Sachverständigen und sonstigen Dienstleistern Verhandlungen mit den am Schadenprozess beteiligten Parteien (z.B. Versicherungsnehmer, Makler, Rechtsanwälte) Ermittlung von Regressmöglichkeiten sowie Betrugserkennung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise Ausbildung zum Fachwirt (m/w/d) Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und hohes technisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung in der Schadenregulierung im Haftpflicht und/oder Sachversicherungsbereich, idealerweise mit Außendiensterfahrung Ausgeprägte Selbstorganisation sowie Bereitschaft zu zeitweise erhöhtem Arbeits-/Reisepensum (z.B. bei Kumulschäden) im überregionalen oder deutschlandweiten Einsatz Verhandlungsgeschick, Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kunden- und Lösungsorientierung 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Flexible Arbeitszeitregelung, Außendienstvertrag Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen Individuelle Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Süddeutschland
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Tierkrankenversicherung

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Produktmanager (m/w/d) im Bereich Tierkrankenversicherung Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Bei Adam Riese entwickeln wir mit einem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen einen digitalen Versicherungsanbieter und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du entwickelst Produkte und dazugehörige Geschäftsprozesse im Bereich Tierkrankenversicherung aus Sicht unserer Kunden und Vertriebspartner im digitalen Umfeld mit dem obersten Ziel der Wirtschaftlichkeit Du gestaltest am Markt und an unserer Produktvision ausgerichtete Tarife in Zusammenarbeit mit dem Aktuariat und dem Analytics Team Du analysierst die Wettbewerbssituation der Produkte und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, bereitest diese adressatengerecht auf und präsentierst die Empfehlungen vor Stakeholdern Du triffst Entscheidungen, die Du auf Basis von Daten herleitest Du definierst Anforderungen für das Backendsystem in JIRA & Confluence und nimmst diese in End-to-End-Tests ab Tiefes Produkt-Knowhow und Verständnis für Prozesse im Bereich Tierkrankenversicherung Analytisches, lösungsorientiertes sowie durch hohe Eigenverantwortung geprägtes Denken und Handeln Grundaffinität für IT-technische Zusammenhänge, um deren Möglichkeiten und Einschränkungen einschätzen zu können Interesse an Projektarbeit und idealerweise erste Projekterfahrungen Hohe Teamfähigkeit, hohe Lern- und Veränderungsfähigkeit sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Unser hochmotiviertes Team nimmt neue Mitglieder immer gerne auf und bietet die Chance, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zu übernehmen.  
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Vorsorgeberater (m/w)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Die BW-Bank betreibt das Privat- und Unternehmenskundengeschäft mit Schwerpunkt im Kernmarkt Baden-Württemberg mit einem umfassenden Spektrum an Produkten und Dienstleistungen. Ihre starke regionale Verwurzelung und Kundennähe zeigen sich im dichten Netz der Filialen und BeratungsCenter. Vorsorgeberater (m/w) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Privatkunden/Privates Vermögensmanagement Stuttgart Standort: Stuttgart Akquisition von Kunden, insbesondere über das Thema „Vorsorge" Selbstständige Beratung und Abschluss von Vorsorgeprodukten für Private Kunden Selbständiges Führen von Kundengesprächen mit Privaten Kunden in komplexen Bedarfssituationen in Abstimmung mit dem zuständigen Kundenberater Selbstständige Beratung von Privaten Kunden in deren Finanzierungsphase Umsetzung von Vertriebsideen/Vertriebsaufträgen gemeinsam mit den zuständigen Kundenberatern und Führungskräften Fachliche und verkäuferische Unterstützung der zuständigen Kundenberater durch gezieltes Coaching, Teilnahme an Kundengesprächen, Anleitung zur eigenständigen Beratung/zum eigenständigen Abschluss der in der Produktmatrix definierten Produkte in Absprache mit der jeweiligen Führungskraft Durchführung von Potentialanalysen zur Identifikation von Kunden mit Vorsorgepotential Entwicklung/Aufbau verkäuferischer Kompetenzen in der Vorsorgeansprache des zuständigen Kundenberaters, insbesondere in den Bereichen Ansprache und Überleitung Agiles Mitwirken an der strategischen Weiterentwicklung des Vorsorgegeschäfts in der BW-Bank Einschlägige Berufserfahrung im Themenbereich Vorsorge-/Versicherungsgeschäft Besondere und umfassende Kenntnisse im Aufgabengebiet Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere empfängeradäquate Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Gute verkäuferische Fähigkeiten Überzeugendes an die Kundenzielgruppe angepasstes sicheres Auftreten Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Vorsorgemanagement

Sa. 22.02.2020
Weinstadt
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführter, national und international tätiger Versicherungsmakler, der sich auf betriebliche Versicherungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Knapp 200 engagierte und kompetente Mitarbeiter sorgen für maßgeschneiderten Versicherungsschutz und umfassenden Service in allen Versicherungsfragen. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt landschaftlich sehr reizvoll zwischen Stuttgart und Tübingen. Aufgrund der hervorragenden Geschäftsentwicklung wächst das Unternehmen äußerst dynamisch und sucht deshalb einen Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Vorsorgemanagement. Als Kundenbetreuer (m/w/d) im Vorsorgemanagement sind Sie für die Kunden sowie potenzielle Kunden erster und direkter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge.   Sie treffen auf ein Team mit reichhaltigen und langjährigen Erfahrungen in allen Disziplinen der betrieblichen Altersversorgung, welche bei Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung bis hin zu konzernorganisierten Firmen unter Beweis gestellt werden. Aus dem Team heraus sind Sie eigenverantwortlich für die Neuakquise von Firmenkunden verantwortlich und verfügen dabei über ein Repertoire an Beratungsdienstleitungen – auch weit über bloße Versicherungskonzepte hinaus. Sie nutzen aktiv Cross-Selling-Ansätze für das Vorsorgemanagement. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Kundenverbindungen in allen vertrieblich relevanten Aspekten. Sie konzipieren Beratungs-, Organisations- und Versorgungskonzepte und integrieren den Beratungsprozess dabei eigenständig in Ihren Tagesablauf. Bei diesen Aufgabenstellungen nutzen Sie das umfangreiche Portfolio an neuen Technologien, von der Onlineberatung bis zum Einsatz von Mitarbeiterportalen und Internetportalen für die Personalbereiche. Sie verfügen über eine mehrjährige und qualifizierte Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge bei einem Versicherungsmakler, einem Beratungsunternehmen oder Versicherer. Sie haben Freude und Leidenschaft an der vertrieblichen Umsetzung von Konzepten der betrieblichen Altersversorgung. Dabei sind Sie persönlich und hinsichtlich Ihrer Kenntnisse in der Lage die nachfolgenden Konzepte unter Nutzung unserer Basisbausteine zu konzipieren sowie zu betreuen und haben in mindestens einer dieser Disziplinen einen nachweisbaren Schwerpunkt: Entgeltumwandlungssysteme Arbeitgeberfinanzierte Versorgungskonzepte Neuordnungen von Versorgungsystemen GGF-Versorgungen Zeitwertkontenkonzepte   Neuen Technologien und Methoden gegenüber sind Sie aufgeschlossen und verfügen über ein gewisses Maß an Kreativität, Teamgeist und Umsetzungswillen. Attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen betrieblichen Sozialleistungen Moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähiger Infrastruktur Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Netter Kollegenkreis mit vielfältigen Freizeitaktivitäten Sehr anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vorsorgemanagement

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführter, national und international tätiger Versicherungsmakler, der sich auf betriebliche Versicherungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Knapp 200 engagierte und kompetente Mitarbeiter sorgen für maßgeschneiderten Versicherungsschutz und umfassenden Service in allen Versicherungsfragen. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt landschaftlich sehr reizvoll zwischen Stuttgart und Tübingen. Aufgrund der hervorragenden Geschäftsentwicklung wächst das Unternehmen äußerst dynamisch und sucht deshalb einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vorsorgemanagement.Ihr Tätigkeitsbereich gliedert sich grundsätzlich in zwei Bereiche: Sie sind für die Betreuung, Verwaltung und Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der betrieblichen Altersversorgung verantwortlich. Sie ermitteln Leistungsansprüche, erstellen Angebote und bearbeiten Fragestellungen von Kunden, die arbeits-, steuer- oder versicherungsrechtlicher Natur sind. Sie bereiten Kundentermine vor und nach und sind für telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Versicherern verantwortlich. Sie konzipieren und gestalten Internetportale für unsere Kunden in der betrieblichen Altersversorgung. Dazu gehört neben der Darstellung der Versorgungssysteme auch die Bereitstellung von Daten und Dokumenten sowie die Organisation von automatisierten Geschäftsvorfällen mit unseren Kunden. Darüber hinaus engagieren Sie sich in der Entwicklung und Betreuung von Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) konnten Sie bereits solide Kenntnisse im Bereich der Lebensversicherung und der betrieblichen Altersversorgung sammeln. Idealerweise verfügen Sie über ein gutes Wissen im Arbeits- und Steuerrecht Ihr fachliches Profil ist uns wichtig, großen Wert legen wir jedoch auch auf Ihre Persönlichkeit. Neben einer zielgerichteten Arbeitsweise sowie einer guten Auffassungsgabe sind Sie es gewohnt, selbständig und mit Eigeninitiative Ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Sie agieren kreativ sowie kundenorientiert und zeichnen sich durch hohe Verantwortung und Einsatzbereitschaft aus.Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt »on the job« in einem engagierten, kompetenten Team. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem organisch wachsenden, mittelständischen und eigentümergeführten Unternehmen.
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Referent (m/w/d)* Kundenfeedbackmanagement

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine motivierte Persönlichkeit, die unser engagiertes Team im Bereich Vertrag Grundsatz – Kundenfeedbackmanagement bereichert. Zentrale Bearbeitung von Kundenfeedback/Kundenbeschwerden zu sämtlichen Vertragsthemen der privaten Krankenversicherung Bearbeitung von Vorstands-, Aufsichtsrats-, Ombudsmann- und BaFin-Beschwerden Intensive Recherche für teilweise sehr komplexe Sachverhalte Strukturierte Erfassung der Beschwerden, Identifizierung von Mustern und Ableitung von Optimierungspotenzialen Sicherstellung und Einhaltung der vereinbarten Service-Levels sowie Einsteuerung der Nacharbeit in den operativen Bereichen Abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann – gerne mit Weiterbildung zum Fachwirt, Betriebswirt o. Ä. Relevante Berufspraxis in der Versicherungsbranche und umfangreiche versicherungsrechtliche Kenntnisse, vorzugsweise im Bereich der privaten Krankenversicherung Idealerweise Erfahrungen im Kundenservice Fundierte MS Office-Kenntnisse Ein außerordentlich hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Hervorragende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, um auch komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Hohe Problemlösungskompetenz, Konfliktfähigkeit und Stressresistenz Einsatzbereitschaft, sorgfältige Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Kassenleistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Münster, Stuttgart, Wiesbaden zum 01.09.2020 eine Ausbildung im Innendienst. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unserer Direktion am jeweiligen Standort. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Stuttgart zum 01.09.2020 ein Duales Studium im Innendienst. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unseres Innendienst-Standorts Stuttgart absolvieren. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erlebst die Verzahnung von Theorie und Praxis sowohl durch die Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement, in der Schaden- / Leistungsabwicklung als auch über Projektarbeiten. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer Firmenkunden (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Fachbereichssekretär im Rehabilitations- und Pflegemanagement (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Rehabilitations- und Pflegemanagement am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet bis 31.8.2022, einen Fachbereichssekretär im Rehabilitations- und Pflegemanagement (w/m/d) Sie übernehmen alle anfallenden Sekretariatsaufgaben wie z.B. Postbearbeitung und Sie unterstützen die Fachbereichsleitung und den Fachbereich in unterschiedlichen Belangen als interner Dienstleister Sie übernehmen die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Fachkonferenzen und organisieren Dienstreisen Sie erstellen komplexes Schriftgut, wie z.B. Aktenvermerke, Briefe, Beratungsunterlagen, Protokolle, und optimieren Präsentationen Sie sind verantwortlich für die Führung und Überwachung von Termin- und Fristenkalendern, koordinieren Termine und organisieren Telefonkonferenzen Sie sind zuständig für die Organisations- und Geschäftsprozessüberwachung sowie die Terminüberwachung Sie steuern telefonische und schriftliche Informationen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement, zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Sie zeichnen sich durch ein selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative aus Sie arbeiten sehr sorgfältig und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick Sie stellen jederzeit Ihr Organisationsgeschick sowie Ihre Termingenauigkeit unter Beweis Diskretion, Vertrauenswürdigkeit sowie service- und kundenorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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