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Versicherung: Sachbearbeitung: 97 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist für Vorsorge (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie als Spezialist für Vorsorge (m/w/d) Beratung der Vertriebspartner: Ansprechpartner für Fachfragen der Vertriebspartner im qualifizierten Lebensversicherungsgeschäft sowie im Fonds-, Finanzierungs- und Bauspargeschäft Aktive Verkaufsunterstützung: Begleitung des Vertriebspartners bei Kundenbesuchen im qualifizierten Lebensversicherungsgeschäft sowie im Fonds-, Finanzierungs- und Bauspargeschäft Multiplikator /Koordinator für die Produktgeber: Schnittstellenfunktion zwischen Produktgeber und operativem Vertrieb Schulung der Vertriebspartner bei Produktneueinführungen Konzeption und Unterstützung von Vertriebsaktionen. umfangreiche Kenntnisse in Vorsorgethemen (Leben, Fonds, Bausparen und Finanzierung) idealerweise Erfahrung in der fachlichen Betreuung hauptberuflicher Agenturen Erfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungsprodukten gute methodische und didaktische Arbeitsweise Abschluss als Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.
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Springer Versicherungskaufmann oder Kaufmann (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeiter in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Mitglieder- und Kundenberater sind Sie in unseren Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg im Einsatz. Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden in allen Fragen zum Thema Mitgliedschaft persönlich und telefonisch. Außerdem vermitteln Sie ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit geben Sie aktuelle touristische Informationen und verkaufen Artikel aus unserem Warensortiment. Darüber hinaus arbeiten Sie fokussiert an der Umsetzung und Erreichung der Unternehmens- und Umsatzzielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben erste Berufserfahrung im Verkaufs- und Versicherungsbereich. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus bringen Sie viel Leidenschaft für den Vertrieb und Verkauf mit. Da Sie als Kundenberater immer im direkten Kontakt mit Menschen stehen, ist freundliche Kommunikation und Überzeugungskraft die Grundlage für Ihre Tätigkeit. Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft an unterschiedlichen Orten und können sich in gut auf Ihr neues Umfeld einstellen. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Sonderzahlungen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Job-Ticket
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Verordnungsberater:in

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Für die Abteilung Verordnungsberatung und § 106d SGB V in unserer Hauptabteilung Verträge und Recht suchen wir zum nächstmöglichen Termin auf Vollzeitbasis (Teilzeit möglich) eine:n motivierte:n und engagierte:n Verordnungsberater:in Sie unterstützen das Team der Verordnungsberatung der KV Berlin bei der Beratung und Information der an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmenden Ärzte- und Psychotherapeutenschaft sowie Gesundheitseinrichtungen, die dem Wirtschaftlichkeitsgebot und der Wirtschaftlichkeitsprüfung unterliegen. Die Beratung findet dabei sowohl telefonisch, schriftlich als auch in persönlicher Form statt. Sie führen zielgruppenorientierte Informationsveranstaltungen durch und unterstützen den Fachbereich bei der bedarfsgerechten Begleitung der von Prüfverfahren betroffenen Mitglieder. Natürlich nehmen Sie auch an den Vorbereitungen und den entsprechenden Vertragsverhandlungen teil und gestalten diese aktiv mit. Bearbeitung von Fragestellungen in Verwaltungsverfahren der Wirtschaftlichkeitsprüfung Beratung der Mitglieder in Fragen zur Verordnung von Heilmitteln und Veranlassung von Leistungen und der Wirtschaftlichkeitsprüfung Erarbeitung von Beratungs- und Beschlussvorlagen der Abteilung für den Vorstand und die Gremien der KV Berlin Entwicklung, Aktualisierung und Monitoring von Verträgen im Bereich der Wirtschaftlichkeitsprüfung, der Arznei- und Heilmittelversorgung und des Sprechstundenbedarfs im interdisziplinären Team Vorbereitung und Mitwirkung im Rahmen entsprechender Verfahren vor dem Landesschiedsamt für die vertragsärztliche Versorgung Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen, Fachebenen- und Arbeitsausschusssitzungen Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum:r Krankenkassenbetriebswirt:in, Sozialversicherungsfachangestellten, Medizinischen Fachangestellten, pharmazeutisch-technischen Assistent:in oder verwaltungsorientierte Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Grundkenntnisse der medizinischen/pharmazeutischen Fachterminologie wünschenswert Kenntnisse der Rechtsgrundlagen der vertragsärztlichen Versorgung, insbesondere SGB V, EBM, Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses zur Verordnung und Veranlassung von Leistungen sowie Grundlagen der Wirtschaftlichkeitsprüfung Hohe Kundenorientierung und Anspruch an Beratungsqualität Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und schriftlich verständlich darzustellen Kenntnisse im Bereich der Leistungspflicht, insbesondere bzgl. Arzneimitteln und der Wirtschaftlichkeitsprüfung, wünschenswert Sehr gute Ausdruckfähigkeit in Wort und Schrift und gewandte Umgangsformen im Kontakt mit Ärzteschaft und Krankenkassen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Eine sichere Perspektive in einem zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsverhältnis bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts Eingruppierung nach TV-L des Landes Berlin sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit), flexible Arbeitszeitregelungen, Gleitzeit 06:00-20:00 Uhr, Kernarbeitszeiten 09:30-14:30 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr Teilzeitbeschäftigung ist möglich, es stehen verschiedene Teilzeitmodelle zur Verfügung Mobiles Arbeiten von zu Hause nach Vereinbarung Bestmögliche Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben (Work-Life-Balance) Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modern und ergonomisch ausgestatteten Büros, hellen Räumen, Projekträumen und Rückzugsorten (Freizeitlounge) Gesundheitsförderung durch unternehmenseigene Fitnessräume und Kursangebote Geschützter Fahrradabstellplatz und Duschen für Radfahrende Planung und Unterstützung notwendiger Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Die Möglichkeit, sich und Ihre Kreativität und Erfahrungen in ein aufgeschlossenes Umfeld einzubringen Ein offenes und hilfreiches Team sowie eine ausgewogene und fundierte Einarbeitungsphase Die Möglichkeit der Entgeltumwandlung (Altersvorsorge) Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir stehen für Chancengleichheit: Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Berater:in für Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Für die Abteilung Service und Beratung in unserer Hauptabteilung Sicherstellung suchen wir zum nächstmöglichen Termin auf Vollzeitbasis (Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sie unter Berücksichtigung dienstlicher Belange vollzeitnah erfolgen kann) eine:n motivierte:n und engagierte:n Berater:in für Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen und bearbeiten kompetent und serviceorientiert Anfragen rund um die vertragsärztliche und -psychotherapeutische Tätigkeit auf der Grundlage des SGB, des BMV-Ä, der Richtlinien des G-BA, der Beschlüsse des (Erweiterten) Bewertungsausschusses, des EBM, der Honorarverträge, des Honorarverteilungsmaßstabs, der Ärzte-ZV, regionaler Sonderverträge und Vereinbarungen zur Qualitätssicherung sowie Informationsschreiben der KV Berlin. Als Partner:in und Dienstleister:in beraten Sie unsere Mitglieder bei der zunehmend papierlosen und unbürokratischen Erledigung wichtiger Vorgänge über unser Online-Portal und erklären unser stetig wachsendes digitales Angebot. Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung von Vertragsärzt:innen, Vertragspsychotherapeut:innen und Praxispersonal Enger Austausch mit den Fachabteilungen der KV Berlin Eigenständige Recherchen und Aufbereitung von Fachinformationen im First-Level Pflege unserer abteilungsinternen Wissensdatenbank Erfassung und Formulierung häufig gestellter Fragen und Antworten für unsere Online-FAQ auf der Website der KV Berlin Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen, kaufmännischen oder verwaltungsrechtlichen Bereich; vorzugsweise zur:zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert IT-Grundlagenverständnis, sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Serviceorientierung Gewandte Umgangsformen und sicheres Auftreten im Kontakt mit Ärzt:innen, Psychotherapeut:innen und Praxispersonal Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu erfassen und in der Beantwortung zielgerichtet und verständlich zu kommunizieren Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache Hohe Eigeninitiative sowie Freude an Teamarbeit Bereichsübergreifendes und vernetztes Denken runden Ihr Profil ab Eine sichere Perspektive in einem zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsverhältnis bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts Eingruppierung nach TV-L des Landes Berlin sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit), viele verschiedene Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse, wie der Service-Zeiten des Service-Centers (Mo., Di., Do 9 bis 16 Uhr; Mi., Fr. 9 bis 14 Uhr) Mobiles Arbeiten von zu Hause nach Vereinbarung Bestmögliche Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben (Work-Life-Balance) Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modern und ergonomisch ausgestatteten Büros, hellen Räumen, Projekträumen und Rückzugsorten (Freizeitlounge) Gesundheitsförderung durch unternehmenseigene Fitnessräume und Kursangebote Geschützter Fahrradabstellplatz und Duschen für Radfahrende Planung und Unterstützung notwendiger Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Die Möglichkeit, sich und Ihre Kreativität und Erfahrungen in ein aufgeschlossenes Umfeld mit einzubringen Ein offenes und hilfreiches Team sowie eine ausgewogene und fundierte Einarbeitungsphase Die Möglichkeit der Entgeltumwandlung (Altersvorsorge) Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir stehen für Chancengleichheit: Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Sa. 21.05.2022
Berlin
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre, für unser neues Regionalzentrum in Berlin (Storkower Straße 101b) mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit. Von A wie „Arzneimittel“ bis Z wie „Zahngesundheit“: Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) einer der wichtigsten Kontakte, den unsere Versicherten bei der KKH haben.Mit Ihrer hohen Servicementalität setzen Sie für unsere Kundenberatung neue Maßstäbe? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Beratung auf Distanz? Aber bitte persönlich! Egal ob z. B. telefonisch oder per E-Mail: Sie gehen auf alle Versichertenanfragen individuell ein und sorgen mit Ihrer kommunikativen Art für eine rundum gute Betreuung. Kritische Kundenrückfragen sehen Sie als willkommene Herausforderung. Hier punkten Sie mit einer optimalen Problemlösung. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Vertriebsorientierte Kundengespräche sind für Sie das Salz in der Suppe. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kundenneugewinnung sowie -rückwerbung und wirken bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen mit. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation – bei uns sind Sie herzlich willkommen! Kommunikation steht bei uns im Vordergrund! Deshalb freuen wir uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) aus Branchen mit hoher Serviceorientierung. Eine gute Beratung ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes haben Sie idealerweise ebenfalls im Gepäck. Dank Ihrer offenen und empathischen Art begegnen Sie unseren Versicherten auch in hektischen Momenten mit einem Lächeln in der Stimme. Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringen Sie eine Flexibilität innerhalb der Servicezeiten mit (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr). Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Neu im Krankenkassen­wesen? Kein Problem. Durch eine intensive Einarbeitung werden Sie perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Auf Sie wartet ein sympathisches und buntgemischtes Team – Hier kann jeder seine Stärken einbringen. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Privatkunden (inkl. Mobile Beratung) in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Potsdam

Sa. 21.05.2022
Potsdam
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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(Senior) Claims Specialist (m/w/d) Liability

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Mühlheim an der Donau, Berlin
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte bundesweit, vorzugsweise in Hamburg, Mülheim an der Ruhr oder Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Claims Specialist (m/w/d) LiabilitySelbständige Bearbeitung von Komplex-Schäden im Bereich Haftpflicht, Bearbeitung von GroßschädenÜbernahme der Fachverantwortung sowie fachliche EskalationsstufeInteressenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem VersichererModeration von SachverständigenterminenErwartungsmanagement mit Kunden abstimmenErrors & Omissions (E&O) VermeidungInterne Weiterleitung von Erfahrungen im Bereich Schaden für Bedingungsanpassung (Teaminformation)Aufbau und Systematisierung von Know-how und Wissensmanagement im nationalen und internationalen KontextNeue Bedingungen vor Markteinführung auf Umsetzbarkeit und Plausibilität prüfenDurchführung von internen Fachschulungen sowie Erstellung geeigneter SchulungsmaterialienRepräsentant bei Fachveranstaltungen und Vernetzung in der Fach-„Community“Mitglied der internationalen Aon Fach-„Community“Selbstständige Durchführung der internen und externen KorrespondenzQualitätssicherungVerhandlungen/Abstimmungen mit den Versicherern über Deckungsfragen, die generelle Zusammenarbeit und das Vorgehen in Fällen von grundsätzlicher BedeutungEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle WeisungAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium sowie umfangreiche, spartenspezifische Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht in der Branche oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionExzellente FachkenntnisseSehr gute Kenntnisse über die Zusammenhänge und Prozesse in den schadenspezifischen Themen im Bereich HaftpflichtSehr ausgeprägtes Organisationstalent und DienstleistungsorientierungAusgezeichnete fachspezifische Kommunikationsfähigkeit und Motivation für den Wissenstransfer und den Austausch mit KollegenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinGute Kenntnisse / Erfahrungen in der SchnittstellenkoordinationTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftVerhandlungssicherheit und ÜberzeugungssicherheitProjektmanagementerfahrung von VorteilSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachbearbeiter für den Bereich Recht / Versicherungen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Potsdam
Potsdam ist Wirtschafts­standort, Innovations­zentrum, Kultur­land­schaft, Lebens­raum – und die Heimat der Stadt­werke Potsdam und ihrer Unter­nehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter. Als lokaler Partner garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuverläs­sige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Freizeit­aktivitäten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig erhalten. Deshalb übernehmen wir Verant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir für unsere Abteilung Recht / Versicherungen / Umwelt / Sicherheit schnellst­möglich einen Sachbearbeiter für den Bereich Recht / Versicherungen (m/w/d) Stellen-ID 1009443Spartenübergreifende Schadens­bear­beitung, die die außergerichtliche Geltendmachung von Schadensersatz­ansprüchen sowie die Prüfung und ggf. Abwehr von Schadensersatzforderungen Dritter beinhaltetMitwirkung bei der gerichtlichen Durchsetzung von sowohl aktiven als auch passiven SchadensersatzansprüchenBearbeitung von StrafanzeigenEinholung des Versicherungsschutzes für den Fuhrpark sowie für die Betriebs­haftpflichtAllgemeine Aufgaben:Eigenverantwortliches Führen von Schriftverkehr mit Dritten, z. B. Schaden­beteiligte, Versicherungen, Behörden, DienstleisterFühren eines SchadensregistersVorbereitung von Unterlagen für streitige VerfahrenKontrolle von Gebühren- und Kosten­notenÜberwachung von ZahlungseingängenErarbeiten von EntscheidungsvorlagenFachinformationen sichten und auswerten (bspw. Rechtsvorschriften)Allgemeine Unterstützungstätigkeiten im Bereich Recht/VersicherungEine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau / -mann oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den aktuellen versicherungs- und zivilrechtlichen Grundlagen und der Versicherungs­grundlagen der SchadensbearbeitungAnwendungsbereite Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen und idealerweise auch SAP R/3Motivierende, selbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, soziale Kompetenz, KommunikationsstärkeEngagement sowie TeamfähigkeitIntensive Einarbeitung und konsequente Weiterbildung im TätigkeitsbereichHohe Arbeitsplatzsicherheit im UnternehmenÄußerst angenehmes ArbeitsklimaAttraktive tarifliche Vergütung nach AVEUAktives GesundheitsmanagementBetriebliche Altersversorgung38h / Woche30 Tage UrlaubWöchentlich frisches ObstFirmenticketMöglichkeit des mobilen Arbeitens
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Bestandsmanager (m/w/d) für unseren Bereich Real Estate Division

Fr. 20.05.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung im Bestand Sie übernehmen das Beschwerdemanagement (zentrale Anflaufstelle) und die Implementierung von Maßnahmen und deren Controlling Sie verantworten das Produktmanagement (Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen) Sie übernehmen Projektleitungsfunktionen oder wirken  aktiv in Projekten mit Sie verfügen über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder der Immobilienwirtschaft (m/w/d) Sie besitzen gute Branchen-, Markt- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine hohe Beratungskompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen bei Ihnen an oberster Stelle. Kreativität zählt zu Ihren Stärken Sie haben Spaß an der Arbeit in Teams Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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