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Versicherung: Sachbearbeitung: 58 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 43
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Mi. 27.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Privathaftpflichtschäden

Mi. 27.01.2021
Berlin
Dafür steht seit 2008 der Direktversicherer BavariaDirekt. Sie können ein Lächeln durchs Telefon schicken? Dann willkommen in unserem Team als Immer aktuell: Sachbearbeiter (m/w/d) für Privathaftpflichtschäden in Berlin Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie regulieren Schäden in der Sach­ver­sicherung und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Gutachtern, Vertriebs­partnern und natürlich netten Kollegen. Dank beständigem Wachstum suchen wir dauernd engagierte Mitarbeiter (m/w/d) mitten in Berlin am Potsdamer Platz. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie erledigen fallabschließend alle Sach­bear­bei­tungs­aufgaben im Bereich Privat­haft­pflicht­schäden. Sie bearbeiten telefonisch und schriftlich die Erst- und Folge­bearbeitung mit allen Schadens­partnern. Sie erkennen Regressmöglichkeiten, Betrugs­versuche und gehen gewissen­haft dagegen vor. Sie geben Ihr Wissen und Ihre Erfahrung an Kollegen weiter und halten die Service-Level der BavariaDirekt ein. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ver­gleich­bare kauf­männische Ausbildung mit Erfahrung in der Ver­siche­rungs­branche. Berufserfahrung bei der Schaden­bearbeitung in der Sparte pHV. Fähigkeit, telefonisch, schriftlich und über neue Medien (z. B. WhatsApp) Probleme zu lösen. Jede Menge Teamgeist, Einsatz­bereit­schaft, Kommu­nika­tions­stärke und kunden­orien­tiertes Verhalten. Enorme Flexibilität, Kreativität und große Lust, Abläufe zu verbessern. Ein agiles und kollegiales Schadenteam, das ständig neue Sachen ausprobiert und Mitarbeitende weiter­entwickelt. Eine gute und sichere Bezahlung, dank Anbindung an Tarifvertrag. Obendrauf eine lukrative betriebliche Altersvorsorge. Einen unabhängigen Arbeitsplatz: entweder direkt im Herzen Berlins, am Potsdamer Platz. Oder bei Ihnen im Homeoffice. Eine variable Arbeitszeit, die Ihnen Luft für spontane Freizeit­ideen oder Handwerker-Besuche lässt.
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Die Bezirksdirektion Holzmüller ist ein traditionsreiches und zukunftsorientiertes Berliner Familienunternehmen in der dritten Generation. Über einen Zeitraum von mehr als 80 Jahren haben wir unseren Kundenbestand im Bereich Versicherungen kontinuierlich und nachhaltig erweitert. Wir betreuen eine Vielzahl von Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland mit dem Schwerpunkt Berlin und den umgebenden Bundesländern. Unser starker Partner – die Signal Iduna Gruppe – ist seit der Gründung unseres Unternehmens mit uns verbunden. Unsere Philosophie beruht auf einer qualitäts- und serviceorientierten sowie langfristig angelegten Betreuung unserer Kunden. Durch unseren zentralen und gleichzeitig ruhigen Standort in Berlin-Charlottenburg, unsere hochwertigen Räumlichkeiten und eine von Umsicht, Fairness und Wertschätzung geprägte Arbeitsweise, soll ein qualitativ hochwertiges und soziales Arbeiten sichergestellt werden, das unseren Kundenbestand sorgsam entwickelt. Die Bezirksdirektion Holzmüller ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Als Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) werden Sie ein essenzieller Teil unserer Versicherungsagentur und unseres Teams von 5 Mitarbeitern in unserem Berliner Büro mit dem Standort Charlottenburg / Wilmersdorf.Der Position Sachbearbeitung* unseres Büros obliegt die Beratung und Betreuung der Kunden und Interessenten mithilfe moderner Anwendungs- und Informationssysteme, digitaler Kommunikationswege und konzerneigener CRM-Datenbank. Vertragsmanagement für unsere Privat- und Gewerbekunden, Angebotserstellung und -vergleiche, Antragsbearbeitung Erarbeitung von entscheidungsreifen Vorlagen für die Geschäftsführung Schadenbearbeitung im Rahmen unserer Vollmachten Koordination und Mitwirkung bei Kundenterminen  Verantwortung für den Schriftverkehr mit Kunden, mit dem Versicherungsunternehmen sowie externen Dienstleistern Vorbereitung, Betreuung und Nachbearbeitung von Werbemaßnahmen und Aktionen Regelmäßige Weiterbildung gemäß IDD-Richtlinie Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann | Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt / Versicherungsfachwirtin oder Versicherungsbetriebswirt / Versicherungsbetriebswirtin Sie verfügen über fachliche Souveränität durch fundierte Erfahrung in der Versicherungsbranche Sie sind service- und vertriebsorientiert Sie haben Eigeninitiative, Organisationsvermögen und sind bereit, Veränderungen mitzutragen Zuverlässigkeit, eine fristgerechte und sorgfältige Arbeitsweise sowie der Blick fürs Detail zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Sie beherrschen sicher die Anwenderprogramme des MS Office  Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären wünschenswert Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit  30 Tage Urlaub p.a. Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit Vermögenswirksame Leistungen Sehr attraktiver Standort im Berliner Zentrum mit großem und modernem Büro und einer Top-Arbeitsausstattung Intensive Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich und kompetente Begleitung Ihrer Karriere 
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Professional Risks, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

Di. 26.01.2021
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten.direkte und indirekte (über Niederlassung/externe Kundenberatung) Betreuung unserer Kunden (Erhalt und Bearbeitung des Bestandsgeschäftes) aus dem Bereich der rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe (beispielsweise Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, etc.) durch: Erfassung und Bewertung des Risikoprofils unserer Kunden Abstimmung und Beratung zu den Absicherungsmöglichkeiten der identifizierten Risiken Verhandlung und Vermittlung der Berufs-Haftpflicht-Versicherung, sowie von D&O-Vermögensschaden-Haftpflicht-, Rechtsschutz-Versicherungen und sonstigen Spezialdeckungen (u.a. Cyber-, Vertrauensschaden-, Patent-Haftpflicht, etc.) Vorbereitung und fallweise Teilnahme an Jahresbesprechungen Entwicklung neuer Versicherungsprodukte und Deckungskonzepte sach- und zeitgerechte Pflege der Stammdaten juristisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in den genannten Sparten Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Belastbarkeit und Flexibilität familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Sales & Development Underwriter (m/w/d) Commercial Lines

Di. 26.01.2021
Berlin
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken.  Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine(n) Sales & Development Underwriter (m/w/d) Commercial Lines Als Vertriebsprofi mit fundierten Kenntnissen im Bereich von Haftpflicht- und Cyber-Versicherungen tragen Sie maßgeblich zum profitablem Wachstum von Hiscox als Versicherer der digitalen Welt bei. Die unternehmerische Freiheit als Sales & Development Underwriter erlaubt es Ihnen die Versicherungslandschaft der gewerblichen Versicherung mitzugestalten. Sie betreuen Ihren Vermittlerstamm in vertrieblicher sowie fachlicher Hinsicht im Bereich der gewerblichen Versicherungen inklusive Vermögensschaden- und Betriebshaftpflicht sowie D&O, Cyber und Property Sie führen selbstständig Risikoeinschätzung, -bewertung und -dokumentation, sowie Konditionenermittlung mit Ihren Underwriting-Vollmachten in den genannten Produkten durch Sie betreuen und beraten unsere direkt angebundenen Vermittler und überwachen Bestandsentwicklung und Profitabilität im Bereich Commercial Lines Sie wirken bei der Produkt- und Tarifgestaltung sowie bei Prozessoptimierungen aktiv mit und führen Produktpräsentationen bei Vermittlern, Großkunden und Veranstaltungen durch In Zusammenarbeit mit den Vermittlern kreieren Sie kreative und zielgruppenspezifische Versicherungslösungen auf Projektbasis Sie sind Versicherungsfachwirt/in, haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Versicherungswirtschaft oder haben eine Ausbildung Bereich gewerblichen Haftpflichtversicherung abgeschlossen Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen Haftpflichtversicherung als Underwriter/Maklerbetreuer und/oder im B2B Vertrieb und verfügen über ein ausgeprägtes Netzwerk  Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Gesprächspartnern (Vermittler, interne Fachabteilungen, Marketing, etc.) und denken unternehmerisch Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Akquisitions – und Vertriebsstärke Ein überzeugender Auftritt sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeit an einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen und den damit verbundenen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbatical. Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
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Außenregulierer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Außenregulierer (m/w/d) Standort: Berlin / Brandenburg In Ihrer Rolle besichtigen und regulieren Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Schäden in den Bereichen Privat, Gewerbe und Landwirtschaft, vor allem mit Fokus auf Sach-Schäden. Präzise ermitteln Sie Schadenursache, -umfang und -höhe, prüfen den individuellen Versicherungsschutz und klären kompetent Haftungsfragen. Außerdem stoßen Sie Maßnahmen zur Schadenminderung an und ziehen Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die Sie natürlich gekonnt steuern. Genauso routiniert erstellen Sie Schadenberichte, bereiten Regulierungsunterlagen auf und verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten. Nicht zuletzt decken Sie Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle auf – Ihrem geschulten Auge entgeht nichts. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schadenregulierung mit Schwerpunkt Sachversicherung und/oder Haftpflichtversicherung Bestens vertraut mit entsprechenden rechtlichen Grundlagen sowie der aktuellen Rechtsprechung Technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zur Bewertung komplexer Sachverhalte Strukturiert arbeitendes, empathisches Organisationstalent mit kunden- und vertriebsorientiertem Denken und der Bereitschaft, bei Kumulereignissen überregional bzw. deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz zu sein Homeoffice, das in der oben genannten Region liegt und allen Standards der Arbeitssicherheit genügt Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Altersvorsorge
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten (m/w/d) Regionaldirektion Ost Berlin Abteilung Reha und Leistung

Mo. 25.01.2021
Berlin
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Die Regionaldirektion Ost sucht für die Abteilung Reha und Leistung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter  für Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten (m/w/d) Ersteingangs- und Folgebearbeitung bei Unfällen durchführen Durchführung des Reha-Managements in enger Zusammenarbeit Geldleistungen inkl. Vorschüsse feststellen, anpassen und auszahlen Ablehnungs-, Entziehungs- und Anerkennungsbescheide fertigen (inkl. Anhörung) Pflege, Pflegegeld und Minderung bei Heimpflege bearbeiten Hilfsmittel, Arznei- und Verbandmittel bearbeiten Erstattungsansprüche bearbeiten Versicherungsfälle vom Eingang bis Fallabschluss voll umfassend bearbeiten (u.a. Ermittlungen durchführen, Heilverfahren steuern und überwachen, Rechnungen bezahlen, Gutachten einholen, auswerten und umsetzen, JAV feststellen) Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor-Abschluss oder FPO-Prüfung) oder einen Bachelorabschluss in Gesundheitsökonomie bzw. die Zulassung zum gehobenen Dienst bei einem anderen Sozialversicherungsträger Ein ausgeprägtes Maß an selbständigem und zielorientiertem Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und Engagement Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Modern eingerichtete Arbeitsplätze Bezüge entsprechend den Regelungen für Bundesbeamte bzw. für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Besoldungsgruppe A 10 BBesO bzw. Entgeltgruppe E 10 BG-AT (=TVöD)
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Mitarbeiterberater (m/w/d) für den telefonischen Kundenservice (Innendienst) für unseren Bereich Mitarbeiterservice

So. 24.01.2021
Berlin
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Beantwortung komplexer Fragestellungen sowie Beratung der Mitarbeiter von nationalen und internationalen Kunden in betrieblichen Vorsorgelösungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsabsicherung, betriebliche Kran-kenversicherung) per Telefon und E-Mail Begleitung und fachliche Unterstützung von Vertriebsaktionen Angebotserstellung, Begleitung von Antragsprozessen, Unterstützung bei administrativen Prozessen und Controlling offener Vorgänge Unterstützung bei Fragen der Mitarbeiter zu Funk eigenen Online-Portalen Bindeglied zwischen Mitarbeitern unserer Kunden, den Verwaltungsabteilungen und den Kundenverantwortlichen vor Ort   abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich der Vorsorge offenes, kommunikatives Auftreten starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit versierter Umgang mit den MS Office-Programmen gute Englischkenntnisse wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Fachabteilung Kraftfahrtversicherungen, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

So. 24.01.2021
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Erstellung von Angeboten, Quotierung und Ausschreibungen des Fuhrparks Prüfung von Versicherer-Dokumenten und Rahmenverträge Verhandlung mit Versicherern und Kunden Datenpflege in der EDV Beratung und Betreuung der Kunden im Innendienst Versicherungsmanagement zum Kfz-Fuhrpark Schadenbearbeitung/Schaden-Controlling/Risikomanagement abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wäre von Vorteil mehrjährige Erfahrungen in der Bearbeitung von Kfz-Versicherungen für Industrie- und Gewerbekunden MS Office-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)Sie betreuen nationale und internationale Industrieunternehmen > 50 Mio. € Umsatz speziell im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung. Als Fachbetreuer*in bei Marsh sind Sie ein*e entscheidender*e Ansprechpartner*in für unsere Kunden und die Versicherer. Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ein vertrauensvoller und persönlicher Kundenkontakt zeichnen diese Position bei Marsh aus. Sie stehen in Kontakt mit den internationalen Versicherern und platzieren die Risiken unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Platzierungsteam. Dabei sind Ihnen marktfähige Preise und ein qualitativ hochwertiger und umfangreicher Versicherungsrahmen für unsere Kunden wichtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten teilweise unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebskollegen*innen bei der Neukundengewinnung. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden speziell in der industriellen Haftpflichtversicherung Sie arbeiten sehr eng mit unseren Kundenbetreuern und Fachexperten auch standortübergreifend zusammen Sie übernehmen die Schadenbearbeitung für ausgewählte Kunden Sie erstellen Versicherungsausschreibungen, führen diese durch und dokumentieren sie Das bringen Sie mit für die Position des Fachbetreuers: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen alternativ ein abgeschlossenes Studium Ein abgeschlossenes juristisches Studium oder Studienerfahrungen sind von Vorteil Gutes Grundlagenwissen im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das bringen Sie zusätzlich mit für die Position des Fachexperten: Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position Erfahrung in der Konzeptionierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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