Underwriter (m/w/d) Property
Fr. 09.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Underwriting Short Tail“ - Property Underwriting & Multirisk - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover zwei Underwriter (m/w/d) Property Fachliche und organisatorische Underwriting-Steuerung der dezentralen Einheiten Referral Underwriting für Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung unserer deutschen Niederlassungen und Tochterunternehmen Unterstützung der Niederlassungen bei Verhandlungen mit VN, Maklern etc. Vorbereitung und Durchführung von Portfoliokonferenzen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Portfolioqualität bei dezentralen Einheiten, in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Portfoliosteuerung der Sparte und Begleitung der Umsetzung Überwachung der fachlichen Inhalte der Zeichnungsrichtlinien Steuerung des Large Account Pricing für infrage kommende Kundenverbindungen Vorbereitung und Durchführung von spezifischen Underwriting-Schulungen, -Workshops und -Audits bei den dezentralen Einheiten Beobachtung und Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb des Bereiches und zu den Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting von industriellen Sachrisiken Spartenspezifische Fachkenntnisse der Versicherungstechnik Belegbare interkulturelle Kompetenzen In der Praxis erprobte Vertriebskenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen Gutes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamorientierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Sachbearbeiter (m/w/d) internationale Programme
Fr. 09.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „IP Services“ – Administration Producing Office Germany – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von Mutterschutz und Elternzeit am Standort Hannover einen Sachbearbeiter (m/w/d) internationale Programme Erstellung von Rückversicherungsabrechnungen sowie deren Verarbeitung in den entsprechenden EDV-Systemen Abbildung von Rückversicherungsverträgen in den EDV-Systemen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Konzeption, Vorbereitung und Moderation von internationalen Schulungsveranstaltungen Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Kunden sowie Schnittstellen des Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Finanzen und Buchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Affinität zu IT-Systemen Freude an der Übernahme von Verantwortung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unter Einhaltung von Deadlines Ziele im Blick zu behalten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie hohe Serviceorientierung Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere routinierter Umgang mit MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Hannover
Wir sind die Versicherungsabteilung der Hausverwaltungen! Als Spezial-Versicherungsmakler sorgen wir dafür, dass alle Gebäude rund-um-sorglos abgesichert sind UND managen Schäden der Hausverwaltungen (Mandanten) im Schadenfall soweit, dass der Verwalter mit der Schadenabwicklung so wenig wie möglich zu tun hat und endlich wieder mehr Zeit für die Verwaltung hat. Der Bedarf an spezialisierter Dienstleistung, die obsolete Verfahren revolutioniert und neue Standards schafft, wächst und wächst. Das Interesse an unserer Dienstleistung ist entsprechend groß. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir suchen Dich für eine Tätigkeit mit Perspektive!Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d) Standort: 30171 HannoverNach einer sorgfältigen Einarbeitung unterstützt Du uns bei der Betreuung unserer Interessenten und Mandanten per Telefon, E-Mail und Video in allen laufenden AngelegenheitenDu bist die Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und unserem Team, unterstützt Kollegen beim Kontakt mit unseren Geschäftspartnern und kommunizierst aktuelle Sachstände der laufenden Bearbeitungsfortschritte und bist erster Ansprechpartner in allen administrativen ThemenZusammen mit dem Team sorgst du für laufendes Qualitätsmanagement sowie ständige Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Schnittstellen im UnternehmenDu nimmst an ausgewählten Seminaren teil und entwickelst Dich kontinuierlich weiterWir freuen uns über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann (m/w/d)Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten und zauberst ihnen gern ein Lächeln ins GesichtDu bist empathisch, kannst gut zuhören und auffallend kundenorientiertDu bist eine offene, positive Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer schnellen AuffassungsgabeDu bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Kunden oder in der Assistenz von Teams mitDu hast eine hohe Affinität zum “Digitalen“Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind Dir wichtigDu bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und einen hohen Qualitätsanspruch mitVertrauenswürdigkeit, Loyalität und Verlässlichkeit sind für dich selbstverständlichDu arbeitest strukturiert und präzise und verfügst über stilsichere DeutschkenntnisseWir sind 3x ausgezeichnet als Top-Maklerbetrieb Freu dich auf ein super Betriebsklima, einen wertschätzenden, respektvollen Umgang, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Wir sind Marktführer in unserem Segment, suchen Verstärkung für unser Wachstum und bieten dir einen zukunftssicheren ArbeitsplatzUnsere Mandanten sind (unserer Meinung nach) die mit Abstand besten der WeltWir suchen und bieten inspirierende Kollegen: jeder von uns arbeitet gerne hier und engagiert sich für unsere Mission, unseren Hausverwaltern spürbar zu helfenUnser Büro im Herzen der Südstadt mit Wasser-, Kaffee- und Obst-FlatrateDein Arbeitsplatz ist bei uns im großzügigen Loft-Büro im Herzen von Hannovers Südstadt und mit auffallend modernen Arbeitsmitteln, damit es funktioniert und Du richtig Spaß an der Arbeit hast – auch im HomeofficeBei Eignung und vollem Einsatz hast du Aufstiegschancen bis auf höchste Ebene
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA
Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformationsprojekten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformationsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kunden Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika - idealerweise mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Schadenregulierer (m/w/d) Kraftfahrt / Universal
Do. 08.04.2021
Hannover
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Kraftfahrt / Universal Standort: Hannover Auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda stehen das Sicherstellen eines hohen Schadenservices sowie das Regulieren von Kfz-Schäden. Ebenso versiert übernehmen Sie das materielle Prüfen der Deckung und des Versicherungsschutzes sowie das Steuern von Maßnahmen zur Schadenminderung und -behebung. Mit Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl führen Sie Verhandlungen zum erfolgreichen Abschluss und kümmern sich um das Abrechnen bzw. Zurückweisen von Ansprüchen. Darüber hinaus initiieren, realisieren und überwachen Sie Regresse und sorgen dafür, dass relevante Daten kontinuierlich auf dem neuesten Stand sind. Schlussendlich übernehmen Sie den ebenso fachkundigen wie freundlichen Telefonservice. Erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften – alternativ eine Qualifikation zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Fundierte Berufspraxis in der Kfz-Schadenbearbeitung Ausgeprägte Kundenorientierung und starker Teamgeist Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)
Do. 08.04.2021
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team des Unternehmensbereichs Vertragsärztliche Versorgung im Fachbereich Qualitätssicherung am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit, zunächst auf zwei Jahre befristet. Bearbeitung von Antragsverfahren der ambulanten Qualitätssicherung (§§ 135 ff. SGB V) Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (z. B. Stichprobenprüfungen) in der ambulanten und sektorenübergreifenden vertragsärztlichen Versorgung Leitung und Moderation von Kommissionssitzungen sowie Zusammenarbeit mit Sachverständigen Bearbeitung von Widerspruchsverfahren Ansprechpartner für die Bezirksstellen der Kassenärztlichen Vereinigung Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt, Verwaltungsfachangestellten oder Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), gerne auch mit Aufstiegsfortbildung; alternativ: Diplom-Jurist (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil; auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständigkeit bei der Organisation und Erledigung der anfallenden Tätigkeiten sowie vorausschauende Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke sowie Entscheidungs- und Urteilsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrtversicherungen
Do. 08.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrtversicherungen am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2101 Serviceorientierte und fallabschließende Vertragsbearbeitung (Neu- und Bestandsvorgänge) des gewerblichen Geschäfts im Bereich Kraftfahrtversicherung Selbstständige und verantwortungsvolle Betreuung eines Vertragsbestandes Kommunikationsstarke Beratung von Kunden und Vermittlern im telefonischen und schriftlichen Kontakt Kundenbedarf vorausschauend erkennen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, vereinbaren und umsetzen Durchführung von ertragswertsteigernden Maßnahmen Vertretung und Unterstützung des Teams Einbindung in Sonderaufgaben (Geschäftsprozessoptimierungen, Projektmitarbeit, Rolle als Multiplikator bzw. Key-User) Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) verbundenmit möglichst einschlägiger in der Praxis erworbener Kenntnisse in der Kraftfahrtversicherung Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Dienstleistungsbereitschaft Kreativität und Innovationsbereitschaft Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsorganisation Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck sowie Befähigung zur proaktiven Telefonie Vertrauter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zentraler Zulassungsausschuss
Mi. 07.04.2021
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team des Unternehmensbereichs Vertragsärztliche Versorgung im Fachbereich Sicherstellung am Standort Hannover zum 01.08.2021 als Sachbearbeiter (m/w/d) Zentraler Zulassungsausschuss in Vollzeit, zunächst auf zwei Jahre befristet. Erstellung, Planung und Umsetzung eines Sitzungskonzepts für den zentralen Zulassungsausschuss mit 11 regionalen Kammern Beantwortung einfacher bis mittelschwerer zulassungsrechtlicher Fragestellungen der regionalen Geschäftsstellen des Zulassungsausschusses Bearbeitung der Tagesordnungen der Kammern des Zulassungsausschusses im SD.NET Begleitung und Protokollierung der Sitzungen des Zulassungsausschusses Erstellung, Auswertung und Umsetzung von Statistiken zu den Sitzungen des Zulassungsausschusses Selbstständige Erarbeitung einfacher bis mittelschwerer Schriftsätze und Umsetzung von Vorgaben für Präsentationen und Vorträge im Aufgabenbereich Koordinierung der Mitglieder (KVN- und Krankenkassenvertreter) der Kammern des Zulassungsausschusses sowie der Patientenvertreter und Ministeriumsvertreter für den Zulassungsausschuss Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung oder im Gesundheitswesen Kenntnisse in den Zulassungsprozessen der KVN wünschenswert Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen und strategischen Arbeiten sowie Koordinationsgeschick Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Spezialist für betriebliche Altersversorgung (bAV) bei der Allianz Pension Partners GmbH für die Region Niedersachsen am Standort Hannover (w/m/d)
Mi. 07.04.2021
Hannover
Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Wir suchen eine engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeit im Angestelltenverhältnis für die aktive Betreuung unserer Kundenunternehmen in Niedersachsen. Ihre Aufgaben umfassen die Ausarbeitung und Implementierung neuer strategischer bAV-Themen auf Entscheiderebene und die Beratung und Betreuung der Belegschaften im Rahmen der bAV-Umsetzungen. Wir unterstützen Sie durch juristisches und aktuarielles Knowhow sowie bei der Abarbeitung von standardisierten Geschäftsvorgängen. Kommunikationsmedien für die Belegschaftsberatung stellen wir auch digital zur Verfügung. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist Gegenstand eines laufenden Dialogs. Darüber hinaus erhalten Sie die Topleistungen eines marktführenden und verlässlichen Konzerns. Sie sind im Angestelltenverhältnis tätig, können einen Firmenwagen nutzen und erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Sie planen und führen eigenständig Gespräche auf Entscheiderebene bei unseren Kundenunternehmen Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk in unseren Kundenunternehmen Sie beraten und betreuen die Belegschaften vor Ort zu den bAV-Umsetzungen und greifen auf unterstützende, digitale Instrumente zurück Sie übernehmen Verantwortung für die fachliche und beratende Ausgestaltung der bAV-Themen sowie deren Umsetzung Sie präsentieren überzeugend vor Entscheidern und vor Belegschaften Sie überzeugen durch Ihre Expertise, Ihre Zuverlässigkeit und durch unser Lösungsangebot Sie sind Experte in den versicherungsförmigen Durchführungswegen, sowohl fachlich als auch vertrieblich Sie sind sicher in der Ansprache von weiterführenden Themen (Neuordnung von bAV-Altsystemen, Führungskräfte- und GGF-Versorgung, Zeitwertkonten) Sie verfügen über einen akademischen bzw. versicherungsfachlichen Hintergrund Sie verfügen über langjährige, vertriebliche Berufserfahrung Sie handeln proaktiv und sind ein Teamplayer Sie sind reisebereit und betreuen die Unternehmen und deren Belegschaften in Niedersachsen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 06.04.2021 03.05.2021
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